Mütter- und Schwangerenforum

Einleitung

Gehe zu Seite:
steffibabyy
1602 Beiträge
16.04.2012 18:08
hallo ihr lieben

ich ahbe am 26. ET!
Meine Fa meinte beim letzten CTG am donnerstag, das sie nicht denkt das sie früher kommt, sondern das ich ehr über den ET gehe.
ich habe genau am 26. (wie mein ET) nochmal FA termin!
Sollten bisdahin keinerlei wehen zu sehen sein, würde sie mir eine einweisung ins KH geben, damit nach spätestens 10 Tagen die wehen eingeleitet werden.
Sie meinte, wenn ich jedoch keine kraft mehr habe, könnte ich reinteoretisch auch am 27. sagen, dass sie die wehen einleiten sollen.
Sie meinte vor dem 26. leiten sie auf garkeinenfall die wehen ein, aber sobald ich ET erreicht habe, wäre es meine entscheidung!

Da es meine erste schwangerschaft ist würde ich gerne wissen, wie funktioniert so eine einleitung?
Wielange dauert es meistens bis diese wirkt, und wäre es sinnvoll 10 tage bis anch ET abzuwarten oder wäre es auch egal wenn ich sie direkt holen lassen würde ...

danke für eure erafhrungen
KaylasMommy85
6139 Beiträge
16.04.2012 18:12
Ich fande die Einleitung nicht so besonders. Bei mir wurde früh um 8 ein Gel unten rein getan. Dann musste ich mich erstmal übergeben und heftige schmerzen haben angefangen. Also Wehen ohne Ende. Dann haben sie mich erstmal einige Zeit mit den starken Wehen liegen lassen, damit sich halt was tut. Gegen Mittag bekam ich dann endlich eine PTA. Leider hat sich mein Mumu nicht mehr weiter geöffnet und die Kleine ist quasi stecken geblieben. Abends um 17:30 wurde dann ein KS gemacht. War aber nicht sooo schlimm. Also würde jederzeit wieder einen machen lassen wenn es nicht normal klappt beim nächsten mal.
brini88
7784 Beiträge
16.04.2012 18:17
ich wurde bei 40+5 eingeleitet. morgens um 8 wurde ich nochmal ans ctg gehängt und mir wurde blut bgenommen usw. und nach ewigen rumlaufen bekam ich gegen 20 uhr wehen und um 23.13 uhr kam meine maus zur welt. ich fands klasse muss aber dazu sagen, dass sie mir gesagt haben, dass ich ja nicht hoffen soll, dass das kind am gleichen tag noch kommt, sondern auch bis zu 2/3 tage duern kann, ich hatte somit richtig glück
brini88
7784 Beiträge
16.04.2012 18:19
Zitat von brini88:

ich wurde bei 40+5 eingeleitet. morgens um 8 wurde ich nochmal ans ctg gehängt und mir wurde blut bgenommen usw. und nach ewigen rumlaufen bekam ich gegen 20 uhr wehen und um 23.13 uhr kam meine maus zur welt. ich fands klasse muss aber dazu sagen, dass sie mir gesagt haben, dass ich ja nicht hoffen soll, dass das kind am gleichen tag noch kommt, sondern auch bis zu 2/3 tage duern kann, ich hatte somit richtig glück


ach ganz vergessen, wurde mit nem zäpfchen eingeleitet
wünsch dir eine wunderschöne und schnelle geburt
16.04.2012 18:19
Also ich denke man muss dir hier keine angst machen.
Eine Einleitung verläuft bei jeder Frau unterschiedlich!
Und das ist auch gut so.
Ich selber habe 2 mal einleiten müssen und einmal kam mein Zwerg von allein.
Ich würde nicht unbedingt behaupten das die künstlich eingeleiteten Wehen schlimmer sind. Eben da es bei jeder Frau anderst verläuft kann man sich drüber streiten.
Persönlich bin ich kein Fan von der Einleitung. Ich finde es am besten wenn man der Natur Ihren lauf lässt denn die kleinen kommen dann wenn Sie bereit dazu sind.

Ich wünsche dir alles gute fr deine Geburt..
steffibabyy
1602 Beiträge
16.04.2012 18:21
Zitat von brini88:

ich wurde bei 40+5 eingeleitet. morgens um 8 wurde ich nochmal ans ctg gehängt und mir wurde blut bgenommen usw. und nach ewigen rumlaufen bekam ich gegen 20 uhr wehen und um 23.13 uhr kam meine maus zur welt. ich fands klasse muss aber dazu sagen, dass sie mir gesagt haben, dass ich ja nicht hoffen soll, dass das kind am gleichen tag noch kommt, sondern auch bis zu 2/3 tage duern kann, ich hatte somit richtig glück


war es deine entscheidung das du bei 40+5 einegleitet wirst???
weil meine fa meinte, sie leitetn eig erst nach 10 tagen ein, es seiden ich will es früher...
Mondkind
14855 Beiträge
16.04.2012 18:25
Bei mir wurde am ET mit einem Wehencocktail im KH eingeleitet.. kaum ausgetrunken gingen die Wehen los und die Geburt dauerte insgesamt nur 2,5 stunden
brini88
7784 Beiträge
16.04.2012 18:27
Zitat von steffibabyy:

Zitat von brini88:

ich wurde bei 40+5 eingeleitet. morgens um 8 wurde ich nochmal ans ctg gehängt und mir wurde blut bgenommen usw. und nach ewigen rumlaufen bekam ich gegen 20 uhr wehen und um 23.13 uhr kam meine maus zur welt. ich fands klasse muss aber dazu sagen, dass sie mir gesagt haben, dass ich ja nicht hoffen soll, dass das kind am gleichen tag noch kommt, sondern auch bis zu 2/3 tage duern kann, ich hatte somit richtig glück


war es deine entscheidung das du bei 40+5 einegleitet wirst???
weil meine fa meinte, sie leitetn eig erst nach 10 tagen ein, es seiden ich will es früher...


ja, also das kh in dem ich entbunden hab leiten eigentlich erst ab 40+7 ein, aber ich konnt einfach nicht mehr und dann wurde bei 40+2 entschieden, dass wegen mütterlicher erschöpfung schon bei 40+5 eingeleitet wird
steffibabyy
1602 Beiträge
16.04.2012 18:29
Zitat von Mondkind:

Bei mir wurde am ET mit einem Wehencocktail im KH eingeleitet.. kaum ausgetrunken gingen die Wehen los und die Geburt dauerte insgesamt nur 2,5 stunden


das ging ja schnell
war es auch deine entscheidung direkt am ET die wehen einzuleiten???
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.04.2012 18:33
Ich wurde bei 41+0 eingeleitet mit Tabletten, habe insgesamt 3 Tabletten geschluckt und die Einleitung dauerte bei mir von 41+0 (Sonntag 11 Uhr) bis 41+1 (Montag 8:34 Uhr) Ich wurde mit dem Befund "Geburtsunreif" eingeleitet, MuMu komplett zu, GmH war noch nicht verstrichen. Mir wurde gleich gesagt das es bis zu 3 Tagen dauern kann. Ich hab das ganze Prozedere ganz gut vertragen, auch mein Äffchen, aber jede Frau verträgt es anders und bei jedem klappt es anders. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist an ET einzuleiten würde ich das auch nicht tun. Warte ab, dass dein Kind von allein kommt
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.04.2012 18:55
Von Einleitung hört man so viele böse Sachen. Ich sollte bei meinem Sohn nach dem WEhenbelastungstest eingeleitet werden, aber der junge Mann entschied sich dazu, das selber in die Hand zu nehmen.

Du bekommst halt Gel oder Tabletten und dann CTG und warten............... Kann nach 5 Std los gehen, kann aber auch 5 Tage dauern.....
shelyra
69110 Beiträge
16.04.2012 19:12
auch wenn es schwer fällt, nur weil mn ungeduldig ist würd ich nicht einleiten lassen.
<p></p>
ich selber wurde wegen meinem wasser bei 40+6 eingleitet und es hat nicht alnge gedauert bis der kleine da war. hab ne halbe geldosis bekommen, eigentlich sollte nur der mumu geöffnet (kam erst nachmittags ins kh und sie wollten keine nachtentbindung machen) und erst mit ner zweiten gelgabe am nächsten tag die geburt eingeleitet werden, aber davon hilet mein sohn nix. er hatte es eilig, so dass wir noch am gleichen abend unseren krümel im arm hielten.
die wehen waren zwar am anfang sehr heftig aber trotzdem auszuhalten.
16.04.2012 19:20
Ich würde, wenns nicht sein muss, niemals einleiten lassen, meistens machen sie sich eh von alleine auf den Weg.

Meine beiden Großen kamen 4 Tage zu spät und die Kleine sogar 9 Tage, und ja, das warten ist mehr als nervig.

Sie meinten bei der Kleinen auch nach 10 Tagen würden sie einleiten, aber wenn ich nicht will bis 14 Tage drüber auch abwarten, zum Glück kam sie aber von alleine dann.
MamaLotta
231 Beiträge
16.04.2012 19:33
Rede doch mal mit deiner Hebamme, sie kennt bestimmt ein paar Tricks, wie man die Wehen in Gang bringt... meine Schwester hat zwei Tage vor Termin angefangen eine bestimmte Teemischung zu trinken und die Wehen kamen dann von ganz alleine... aber mach dir doch jetzt noch keine Gedanken über eine Einleitung... unsere kam 7 Tage nach dem ET per Notkaiserschnitt, weil kein Fruchtwasser mehr da war und die Herztöne schlechter wurden... aber da haben FA und Krankenhaus geschludert!! Ich hätte mir auch lieber eine frühe Einleitung gewünscht...
Mondkind
14855 Beiträge
16.04.2012 19:41
Zitat von steffibabyy:

Zitat von Mondkind:

Bei mir wurde am ET mit einem Wehencocktail im KH eingeleitet.. kaum ausgetrunken gingen die Wehen los und die Geburt dauerte insgesamt nur 2,5 stunden


das ging ja schnell
war es auch deine entscheidung direkt am ET die wehen einzuleiten???


musste wegen ss-diabetes, obwohl kein wirklicher grund vorlag..sie war nicht zu groß und nicht zu schwer..aber da wird das immer gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt