Mütter- und Schwangerenforum

Endspurt, ET wird nicht erreicht, Mausi will früher raus

08.01.2013 20:58
Liebe Mädels,
hatte vorhin Termin beim FA und bin jetzt ganz aufgeregt. Unser ET ist eigentlich der 7.2.13, aber er meinte, bis dahin wird sie nicht drin bleiben wollen. Er hofft, dass sie nächste Woche noch im Bäuchlein bleibt, damit die 37. SSW vollendet ist, aber dann gehts los.

Unsere Maus wird sogar als "großes Kind" bezeichnet. Aktuell wiegt sie ca. 3200 gramm. US ist unauffällig, also alles in Ordnung. Muttermund ist schon verkürzt.

Maaaan, jetzt bin ich noch aufgeregter als vorher. Putz grad die Wohnung von oben bis unten, damit alles blitzblank ist, falls es bald losgeht. Meine Gedanken drehen sich nur noch um den Moment, wenns los geht und darum, wenn ich sie endlich in den Armen halten darf.
yavrum_benim
2521 Beiträge
08.01.2013 21:04
Na dann drück ich dir die Daumen dass sie noch bis zur 37 ssw. Drinnen bleibt.

wie gross ist sie?

Alles gute.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.01.2013 21:18
mein sohn haben sie in der 37 woche per KS geholt weil er schon ein gewischt von 4200gramm hatte und 53 cm und einen KU von 37,5cm
08.01.2013 21:33
Zitat von zwergenaufstand:

mein sohn haben sie in der 37 woche per KS geholt weil er schon ein gewischt von 4200gramm hatte und 53 cm und einen KU von 37,5cm



Das durft ich raus pressen ... ET+10, 4110g, 53cm u KU 36

08.01.2013 21:34
Froschi dir alles Gute
08.01.2013 21:34
Die Größe hat er mir jetzt gar nicht gesagt. Der KU ist allerdings schon in SSW 39+

Ich hoffe ja, dass ich sie auf natürliche Weise auf die Welt bringen kann.
Fyra
15576 Beiträge
09.01.2013 00:34
Zitat von Froschi87:

Liebe Mädels,
hatte vorhin Termin beim FA und bin jetzt ganz aufgeregt. Unser ET ist eigentlich der 7.2.13, aber er meinte, bis dahin wird sie nicht drin bleiben wollen. Er hofft, dass sie nächste Woche noch im Bäuchlein bleibt, damit die 37. SSW vollendet ist, aber dann gehts los.

Unsere Maus wird sogar als "großes Kind" bezeichnet. Aktuell wiegt sie ca. 3200 gramm. US ist unauffällig, also alles in Ordnung. Muttermund ist schon verkürzt.

Maaaan, jetzt bin ich noch aufgeregter als vorher. Putz grad die Wohnung von oben bis unten, damit alles blitzblank ist, falls es bald losgeht. Meine Gedanken drehen sich nur noch um den Moment, wenns los geht und darum, wenn ich sie endlich in den Armen halten darf.


Wie kommt er zu so einer Aussage

Wurde mir beim 3. Kind übrigens auch gesagt - sie kam dann 11 Tage nach ET ...

Übrigens stimmen diese Messwerte so gut wie nie. Mein 4. Kind wurde 5 Stunden vor seiner Geburt auf 3200 g geschätzt - gewogen hat er aber 3770 g

Entspann´ dich und geniesse den Rest der Schwangerschaft
Greta
2196 Beiträge
09.01.2013 00:45
Wieso sollte sie nicht so lange drinbleiben? Die Aussage verstehe ich auch nicht wirklich und komischerweise höre ich sowas ziemlich oft. Mit dem Ergebnis, dass fast keine dieser Aussagen stimmt.

Mein Muttermund war in beiden Schwangerschaft ab der 18. bzw. 24. verkürzt bzw. komplett verstrichen. Das sind ja auch alles keine sicheren Anzeichen für einen baldigen Start.

Dennoch .. alles Gute für die Geburt. Die hoffentlich noch eine Weile auf sich warten lässt.
09.01.2013 08:28
Hhhhmmm, jetzt habt ihr mich verunsichert... Ich kann nur das sagen, was der FA zu mir gesagt hat. Richtig begründet hat er das nicht. Er meinte nur, dass wir damit rechnen müssen, dass sie wohl einiges vor ET kommen würden, solle mir aber keine Gedanken machen. Ich dachte, das liegt vermutlich am Gewicht, da sie ja schon recht schwer für mein Stadium ist. Komme morgen erst mal in die 37. SSW und sie wiegt jetzt schon 3200 gramm. Klar das ist alles nur Schätzung anhand von Messwerten, aber irgendwie vertraut man seinem Arzt ja...

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt