Mütter- und Schwangerenforum

Erkältung

lisaloo
513 Beiträge
07.04.2012 18:24
Gallo,hab mich dooferweise total erkältet und jetzt vorallem übelst Husten,der nervt nachts und hält mich vom schlafen ab
Hat jemand Tipps was dagegen hilft,da ich ja in der schwangerschaft keine der gängigen Medikamente nehmen darf,danke schonmal
Mari-07
7529 Beiträge
07.04.2012 18:25
Kann dir da leider nicht helfen... Schlepp dieses lästige übel auch schon 2 Wochen mit mir rum
lisaloo
513 Beiträge
07.04.2012 18:27
Zitat von lisaloo:

Gallo,hab mich dooferweise total erkältet und jetzt vorallem übelst Husten,der nervt nachts und hält mich vom schlafen ab
Hat jemand Tipps was dagegen hilft,da ich ja in der schwangerschaft keine der gängigen Medikamente nehmen darf,danke schonmal


Hallo meinte ich natürlich
lisaloo
513 Beiträge
07.04.2012 18:28
Zitat von Mari-07:

Kann dir da leider nicht helfen... Schlepp dieses lästige übel auch schon 2 Wochen mit mir rum

-Brünni88
23365 Beiträge
07.04.2012 18:29
warme milch mit honig, ne dicke wolldecke und meerwasser-nasenspray hatten mir gut geholfen.
mamamone
31266 Beiträge
07.04.2012 18:40
Viel trinken, und etwas erhöht schlafen.
Leny2011
757 Beiträge
07.04.2012 18:42
honig pur vor dem schlafen gehen, viel trinken, bonbon lutschen um den hustenreiz zu stillen....ist alles schwierig inner ss, war fast durchgehend krank und hab mich auch net getraut was zu nehmen. wenn es nicht besser wird, geh mal zum arzt....
mama-2009
632 Beiträge
07.04.2012 18:43
hallo zwiebel schälen in in stücke schneiden und kochen dann durch ein sieb und dieses wasser trinken.
ist eklich und vll in der situation ( schwanger) bereitet es dir vll auch bischen sodbrennen wenn du denn damit zu tun hast?
07.04.2012 18:44
Zwiebelsaft hilft gut den Schleim zu lösen Für nachts kann ich unheimlich gut FEnchelhonig empfehlen.
nicky38
772 Beiträge
07.04.2012 18:50
ja honig habe ich bei meiner erkältung auch gemacht innerhalb von 2 wochen 2 große gläser in milch oder tee oder einfach so und heisse zitrone einreibung mit balsam zur nacht und weil mein husten so fet war habe ich prospan für kinder genommen und viiiieeeel trinken
gute besserung
07.04.2012 18:52
Willkommen im Club, geht mir auch so grade war heute sogar beim Arzt, damit er eine Bakterielle Infektion ausschließt.
Ist was Virales, sein Tipp war: Viel Trinken, Schonen, Schlafen, Tee trinken und Warm halten.
Bei lutschbonbons wäre ich vorsichtig, die Apothekerin sagte Bonbons mit Eukaliptus und Salbei können Wehen auslösen!!
Ich hab mir Kamillenblüten Tee geholt, davon kannst du 3 Tassen am Tag trinken.
Und vorm Schlafen eine heiße Zitrone mit Honig.

Gute Besserung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt