Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
24.02.2015 09:19
Danke, ihr 2!

Malelu, der Netto macht dafür meist schon um 7 auf!

Ich nehm das Ganze mit Humor. Meine Kinder werden gerade absolut unpädagogisch geparkt, während ich eingehuschelt mit Tee vor mir auf dem Sofa sitze. Warum auch nicht? Von einem Filmetag - und vor allem Kuscheltag - werden sie weder verdummen noch irgendwelche psychischen Schäden davon tragen. Außerdem mag ich Kinderserien viel lieber als Erwachsenenkram.

Heute gibt es übrigens Hühnernudelsuppe für mich. Hab nämlich erst irgendwo gesehen (oder gelesen ), dass das sogar nachweislich gesund macht.
Und die Kinder? Haben sich Nudeln mit Ketchup gewünscht. Nachdem der Ketchup selbstgemacht ist, hab ich da nichtmal ein schlechtes Gewissen bei.
24.02.2015 09:23
*** Rezept ***

Zwiebackauflauf nach Cappotella


Da ich das immer frei Schnauze mache, ohne Mengenangaben...

Zwieback
Milch
Eier, getrennt
Zimtzucker/Vanillezucker
Apfelmus/ alte Äpfel gewürfelt

Eine Auflaufform ausfetten und mit Zwieback 2 Schichten auslegen. Milch mit Eigelb und Vanillezucker verrühren und über den Zwieback schütten, dass er gut eingeweicht ist. Auf den Zwieback nun die Äpfel oder das Apfelmus geben, dass alles bedeckt ist. Das Eiklar zu Eischnee schlagen und Zucker nach Bedarf einstreuen. Alles auf dem Apfelmus verstreichen und die Auflaufform bei 160 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen verfrachten.
Schmeckt auch superlecker kalt als Kuchen!
Sommerkind
9169 Beiträge
24.02.2015 11:17
Gute Besserung
Da Elia aktuell auch krank ist(seit heute aber deutlich auf dem Wege der Besserung) wird die Zeit in den letzten Tagen auch des Öfteren mal pädagogisch nicht ganz so sinnvoll vertrödelt Gerade schauen wir "Die Eiskönigin"
Elia hat sich für heute mittag Nudeln mit Tomatensoße gewünscht Heißt ich muss mich dann gleich irgendwann mal erheben und mich in die Küche begeben

Ich hab vorgestern abend deine Quarkbrötchen gebacken, leeeeecker
24.02.2015 11:58
Zitat von Sommerkind:

Gute Besserung
Da Elia aktuell auch krank ist(seit heute aber deutlich auf dem Wege der Besserung) wird die Zeit in den letzten Tagen auch des Öfteren mal pädagogisch nicht ganz so sinnvoll vertrödelt Gerade schauen wir "Die Eiskönigin"
Elia hat sich für heute mittag Nudeln mit Tomatensoße gewünscht Heißt ich muss mich dann gleich irgendwann mal erheben und mich in die Küche begeben

Ich hab vorgestern abend deine Quarkbrötchen gebacken, leeeeecker

Freut mich, dass sie dir geschmeckt haben!
Und gute Besserung an den kleinen Mann! Er schaut sich die Eiskönigin an? Ist das nicht ein "Mädchenfilm"? Meine Mittlere is da ja ganz schlimm. Es werden nichtmal mehr Buntstifte verwendet, die Jungsfarben haben ...
Ostseekind09
10374 Beiträge
24.02.2015 13:20
hallo Cappo und gute Besserung gewünscht.mir geht es ähnlich wie dir.
habe eine schwere Angina und Todeshalsschmerzen.

mein Kind beschäftigt gerade meine Mutter,die sich seit gut 7 Wochen krank ist und nur rumsitzt.tut ihr ganz gut denke ich

Suppe soll wegen dem Zink so gut helfen und verdammt...da habe ich so Hunger drauf
Sommerkind
9169 Beiträge
24.02.2015 13:28
Zitat von Cappotella:

Zitat von Sommerkind:

Gute Besserung
Da Elia aktuell auch krank ist(seit heute aber deutlich auf dem Wege der Besserung) wird die Zeit in den letzten Tagen auch des Öfteren mal pädagogisch nicht ganz so sinnvoll vertrödelt Gerade schauen wir "Die Eiskönigin"
Elia hat sich für heute mittag Nudeln mit Tomatensoße gewünscht Heißt ich muss mich dann gleich irgendwann mal erheben und mich in die Küche begeben

Ich hab vorgestern abend deine Quarkbrötchen gebacken, leeeeecker

Freut mich, dass sie dir geschmeckt haben!
Und gute Besserung an den kleinen Mann! Er schaut sich die Eiskönigin an? Ist das nicht ein "Mädchenfilm"? Meine Mittlere is da ja ganz schlimm. Es werden nichtmal mehr Buntstifte verwendet, die Jungsfarben haben ...

Ach quatsch, warum das? Weil da zwei Mädchen in Kleidern die Hauptrollen spielen? Ich mag dieses "das ist für Jungs und das für Mädchen-Ding" nicht so gern Und wenn er Barbie schauen wollte(will er aber Gott sei Dank nicht ), dürfte er auch das Die Eiskönigin habe ich gestern von meiner Freundin ausgeliehen, genau genommen von ihrer Tochter Und ja, ich gebe zu, ich wollte ihn auch gern sehen Aber Elia ist da wirklich recht flexibel, er ist da nicht fixiert auf irgendwas.

Liebe Grüße von mir an deine Mittlere: Streng genommen hat Elsa ja auch ein Kleid in Jungsfarben an
24.02.2015 14:42
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Sommerkind:

Gute Besserung
Da Elia aktuell auch krank ist(seit heute aber deutlich auf dem Wege der Besserung) wird die Zeit in den letzten Tagen auch des Öfteren mal pädagogisch nicht ganz so sinnvoll vertrödelt Gerade schauen wir "Die Eiskönigin"
Elia hat sich für heute mittag Nudeln mit Tomatensoße gewünscht Heißt ich muss mich dann gleich irgendwann mal erheben und mich in die Küche begeben

Ich hab vorgestern abend deine Quarkbrötchen gebacken, leeeeecker

Freut mich, dass sie dir geschmeckt haben!
Und gute Besserung an den kleinen Mann! Er schaut sich die Eiskönigin an? Ist das nicht ein "Mädchenfilm"? Meine Mittlere is da ja ganz schlimm. Es werden nichtmal mehr Buntstifte verwendet, die Jungsfarben haben ...

Ach quatsch, warum das? Weil da zwei Mädchen in Kleidern die Hauptrollen spielen? Ich mag dieses "das ist für Jungs und das für Mädchen-Ding" nicht so gern Und wenn er Barbie schauen wollte(will er aber Gott sei Dank nicht ), dürfte er auch das Die Eiskönigin habe ich gestern von meiner Freundin ausgeliehen, genau genommen von ihrer Tochter Und ja, ich gebe zu, ich wollte ihn auch gern sehen Aber Elia ist da wirklich recht flexibel, er ist da nicht fixiert auf irgendwas.

Liebe Grüße von mir an deine Mittlere: Streng genommen hat Elsa ja auch ein Kleid in Jungsfarben an

Ich mag das Jungs-Mädels-Ding eigentlich auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie meine Mittlere auf den Trichter kam. Aber Kleidung muss "Mädchenfarben" haben - außer es sind Jeans, Malbilder werden grundsätzlich nur noch in lila, pink, rosa, rot und dergleichen ausgemalt und die Nägel müssen andauernd in neuen MÄDCHENfarben schimmern. Aber sie mag ja auch keine Jungs denn sie (Zitat) riechen so komisch.
Fußball und Matsch sind übrigens dennoch cool. Dafür gilt das Rollenschema nicht.
Sommerkind
9169 Beiträge
24.02.2015 14:44
Sie riechen so komisch Deine Mädels sind der Knaller
--> gleich mal an Elia schnüffeln geht
24.02.2015 14:45
Zitat von Ostseekind09:

hallo Cappo und gute Besserung gewünscht.mir geht es ähnlich wie dir.
habe eine schwere Angina und Todeshalsschmerzen.

mein Kind beschäftigt gerade meine Mutter,die sich seit gut 7 Wochen krank ist und nur rumsitzt.tut ihr ganz gut denke ich

Suppe soll wegen dem Zink so gut helfen und verdammt...da habe ich so Hunger drauf

Du Arme! Gute Besserung! Mach dir doch ne Brühe. Ich schmeiß da immer Sago rein.
24.02.2015 14:49
Mensch Cappo du schreist auch bei jeder Krankheit hier oder? Gute Besserung!

Mein Kleiner würde so nen Filmetag gar nicht mitmachen. Nach 2 Folgen Feuerwehrmann Sam is wieder gut mit Glotzkiste und er verdrückt sich in sein Zimmer.
Ostseekind09
10374 Beiträge
24.02.2015 16:26
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

hallo Cappo und gute Besserung gewünscht.mir geht es ähnlich wie dir.
habe eine schwere Angina und Todeshalsschmerzen.

mein Kind beschäftigt gerade meine Mutter,die sich seit gut 7 Wochen krank ist und nur rumsitzt.tut ihr ganz gut denke ich

Suppe soll wegen dem Zink so gut helfen und verdammt...da habe ich so Hunger drauf

Du Arme! Gute Besserung! Mach dir doch ne Brühe. Ich schmeiß da immer Sago rein.


danke meine Liebe. Sago? was ist das??
ich habe es tatsächlich geschafft schon zwei Tassen Tee zu trinken, einen Mini Wackelpudding und eine kleine Portion Eis. Ach und eine handvoll Wurst,um meine herzhafte Leidenschaft zu befriedigen.
Suppe gibt es nachher und dazu ein Brot.egal wie weh es tut. ich habe Hunger!!
erstmal gehe ich baden während Laura nun auch die Eiskönigin guckt.
Ostseekind09
10374 Beiträge
24.02.2015 16:27
Sago eben nachgelesen.ich denke das meine Mutter das nicht im Haus hat
24.02.2015 16:30
Gute Besserung, Cappo!
Mit deinem Opa... das tut mir furchtbar leid, ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen. Aber auch, dass deine Mutter will, dass du ihn nicht nochmal siehst.
24.02.2015 17:02
Gute Besserung.
24.02.2015 21:01
Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt