Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
wolkenschaf
11809 Beiträge
26.08.2015 13:43
Herzlichen Glückwunsch. Genieße den Tag...

Ich hoffe, euch geht es gut? Bin gerade wenig online, irgendwie gerade ein wenig MC müde...
Ich drück dich und schick dir mal ganz liebe Grüße
lucky86
4049 Beiträge
28.08.2015 11:08
Zitat von Cappotella:

Danke ihr beiden!

Und zur Feier des Tages meinte er vorhin, ich soll mir Geld schnappen, meine Freundin einpacken und Shoppen gehen. Ich hätte es mal wieder nötig. Also bin ich heute Nachmittag wohl unterwegs und werde abends von ihm bekocht.
Is ja nicht so, dass ich jetzt schon kinderfrei habe, weil die Mädels bei einer Freundin sind und der Papa mit den Jungs zur U-Untersuchung vom kleinen Balian ist.


Jaaaa sehr gail

Wie war denn dein gestriger Tag

U- Untersuchung von Balian ( so ein toller Name ) alles okay gewesen??

Grüüüüßßßeeeeeee
28.08.2015 22:14
Danke ihr drei!

Balian ist super entwickelt, wiegt jetzt 4460 und ist 53 cm groß.

Mittwoch war richtig toll, ich hab meinen Mann wohl ausgenommen wie ne Weihnachtsgans. Und zur Belohnung gab es selbstgemachtes Cordon Bleu und Gemüse.
Meine Shopping-Begleitung blieb dann auch gleich noch über Nacht, weil ihre Tochter nicht heim wollte.

Gestern waren wir dann nur am Erholen vom Vortag.

Und heute hatten wir den 6. Hochzeitstag. Ein Marathon also. Und weil mein Bester und seine Freundin wirklich toll sind, haben sie die großen drei abgenommen und wir konnten so in Ruhe essen gehen und die Zeit gemeinsam (fast) ungestört genießen.

So, und nu hör ich auf, euch neidisch zu machen und schlüpf ins Bett. Klein Balian rußelt nämlich vor sich hin und ich muss die wenigen Stunden nutzen, bis er wieder zur Milchbar möchte.
31.08.2015 08:19
Ab morgen hab ich ein Kind weniger. Die kleine Prinzessin wird flügge und geht in den Kiga. Und ich muss dann das Brülläffchen alleine händeln.
lucky86
4049 Beiträge
31.08.2015 08:22
Zitat von Cappotella:

Ab morgen hab ich ein Kind weniger. Die kleine Prinzessin wird flügge und geht in den Kiga. Und ich muss dann das Brülläffchen alleine händeln.


Ahhhhh super Einen ganz tollen Start in den Kiga wünsch ich eurer Maus

Ich will Balian sehen

Caappoooo, es hat geklappt
Marf
28106 Beiträge
31.08.2015 08:26
Morgeeeen,na auch noch alles ruhig bei dir?
Das packste.....erster Kigatag ist cool....wie meine Große dort reinkam maschierte sie sofort los,wir saßen vorne und wartetetn auf das Chaos....nach einer Stunde kam sie um die Ecke,guckte und sagte :
'Heimgehen, bin hier!'
..... hab ich geweint ....sie war auf dem Weg.Und nun ist sie in der 4.Klasse!

Marf
28106 Beiträge
31.08.2015 08:27
Lucky,ich gratulier dir!
lucky86
4049 Beiträge
31.08.2015 08:33
Zitat von Marf:

Morgeeeen,na auch noch alles ruhig bei dir?
Das packste.....erster Kigatag ist cool....wie meine Große dort reinkam maschierte sie sofort los,wir saßen vorne und wartetetn auf das Chaos....nach einer Stunde kam sie um die Ecke,guckte und sagte :
'Heimgehen, bin hier!'
..... hab ich geweint ....sie war auf dem Weg.Und nun ist sie in der 4.Klasse!


mit einem weinendem Auge

Danke dir Marf
31.08.2015 20:10
Zitat von lucky86:

Zitat von Cappotella:

Ab morgen hab ich ein Kind weniger. Die kleine Prinzessin wird flügge und geht in den Kiga. Und ich muss dann das Brülläffchen alleine händeln.


Ahhhhh super Einen ganz tollen Start in den Kiga wünsch ich eurer Maus

Ich will Balian sehen

Caappoooo, es hat geklappt

oh wie geil!!! Ich freu mich so tierisch für dich!!
31.08.2015 20:12
Ach Marf ... Ich bin so froh, dass ich sie nicht abliefern, sondern einfach mit meinem Mann mitgeben muss. Sonst hätte ich da schon auch ein paar Tränchen verdrückt, so wie ich mich kenne. So bekommt sie morgen einen von Mama bemalten Turnbeutel, ein Freundebuch und neue Ohrsteckerchen (nachdem sie heute ihren Muffin-Ohrstecker verschludert hat ) und ich winke ihr von der Haustür zu, wenn sie mit dem Papa fährt und denk mir da recht wenig bei.
01.09.2015 08:05
Die Prinzessin war heute früh so begeistert vom Turnbeutel, den ich gestern Abend noch bemalt hatte. Und das Freundebuch wird morgen, wenn wir es ausgefüllt haben, direkt weiter gegeben.

Jetzt sind die beiden unterwegs.
Und ich mach mir schon so meine Gedanken ... Bleibt sie wirklich bis zum Ende oder muss ich sie holen? Wie lebt sie sich in der Gruppe ein? Sind die Erzieher wirklich so toll wie ihr erster Eindruck?
Wie wird es meinem Mann ergehen, sich bei 27 Frauen durchsetzen zu müssen?

Dafür läuft hier der Start als Strohwitwe wirklich gut. Die Große bespaßt den Frosch für ihr Leben gern und der Zwerg spielt für sich Lego Duplo, während ich versuche, die Zeit zu genießen und zu nutzen, um etwas im Haushalt zu machen.

Heute Nacht gab es übrigens erstmals die Nachtflasche. Nachdem er mich erst vollgekotzt und dann auch noch angekackt hat, war er so unleidlich und wollte nicht an der Brust trinken. Die Flasche dagegen hat er freudig angenommen. Und danach schlief er sogar wieder friedlich ein.
Am Tag bekommt er sie meist 1x - also so 60 ml - wenn mir einfach die Brustwarzen vom Dauernuckeln weh tun. Reichen würde meine Milch allemal, aber der Herr ist bequem und ich bin nicht nur Einzelkindmama, die ihre Zeit auch noch für 3 andere Mäuse braucht.
Marf
28106 Beiträge
01.09.2015 08:09
Guten Morgen!
Ach was,das hört sich alles doch gut an.Und wg.der Flasche....pffff,dann isses eben so.Wurschdegal.
02.09.2015 11:07
So, der erste Tag als Strohwitwe war dann mal überstanden. Mit viiiieeel Gebrüll vom Baby und Muskelkater in meinen Oberarmen.
Mir wurde gestern noch gesagt, wie bewundernswert es ist, dass mein Haus NICHT im Chaos versinkt und wie entspannt ich doch wirke, obwohl ich jetzt vier Monsterlis habe.

Meiner Maus hat es übrigens supertoll im Kindergarten gefallen. Als mein Mann sie gegen 16:30 - offizieller Kigaschluss - abholte, um nach Hause zu fahren, wurde er gefragt, warum er denn schon da ist, sie möchte bitte länger bleiben. Und stolz wie Oskar ist sie, dass sie jetzt ein Kiga-Kind ist. Natürlich hält sie sich nur an die Vorschulkinder, denn von denen kann man noch was lernen. Kleidung wird ab jetzt auch selbst ausgesucht, wenn ein Kiga-Kind lässt sich nicht mehr von Mama reinreden - außer es geht um Frisuren, die Mama nach Prinzessins Anregungen ausführen muss.

Heute, dank dem angenehmen Wetter, sind wir ganz kuschelig. Also neben Wäsche einarmig zusammen legen und einarmig Gemüse für die Suppe schnibbeln und nebenbei den Telefonhörer zwischen Schulter und Kopf klemmen.

Gerade kocht eine Zucchinisuppe vor sich hin, die Kinder dürfen ein bisschen KIKA schauen und ich habe ernsthaft Luft. Das Brülläffchen schläft - so wirklich. Gestern haben wir es über den Tag verteilt auf etwa 1,5 gebracht. Mit Dauergebrüll. Lag bestimmt am Wetter.
03.09.2015 09:19
Müüüüdeeeee

Aber endlich wieder humane Temperaturen. Wie geht es euch so?
03.09.2015 10:41
Krass dass deine Mittlere gleich so lang im Kiga bleibt!

Die Temperaturen sind jetzt wirklich super schön!

Wie gefällt deinem Mann die neue Arbeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt