Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
02.11.2016 12:56
Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

mich interessiert der Kinderschokoladenlikör. Ist der selbstgemacht? Wenn ja, dann hätte ich gern das Rezept
(und deinem Kopf gute Besserung)

Danke!

Natürlich selbstgemacht.

200 ml Sahne zusammen mit 300 ml Milch erwärmen, NICHT kochen. In dem Gemisch 200 g Kinderschoki schmelzen lassen. 150 ml Wodka unterrühren -> fertig.


Mmmmmh... Yammi...

Ist notiert...


Der is wirklich lecker! Und süffig.
wolkenschaf
11811 Beiträge
02.11.2016 13:24
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

mich interessiert der Kinderschokoladenlikör. Ist der selbstgemacht? Wenn ja, dann hätte ich gern das Rezept
(und deinem Kopf gute Besserung)

Danke!

Natürlich selbstgemacht.

200 ml Sahne zusammen mit 300 ml Milch erwärmen, NICHT kochen. In dem Gemisch 200 g Kinderschoki schmelzen lassen. 150 ml Wodka unterrühren -> fertig.


Danke. ich weiß, was ich am Wochenende ausprpoiere
Brina31
6578 Beiträge
02.11.2016 15:29
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

mich interessiert der Kinderschokoladenlikör. Ist der selbstgemacht? Wenn ja, dann hätte ich gern das Rezept
(und deinem Kopf gute Besserung)

Danke!

Natürlich selbstgemacht.

200 ml Sahne zusammen mit 300 ml Milch erwärmen, NICHT kochen. In dem Gemisch 200 g Kinderschoki schmelzen lassen. 150 ml Wodka unterrühren -> fertig.


Mmmmmh... Yammi...

Ist notiert...


Der is wirklich lecker! Und süffig.


Dann sollte ich evtl, bevor ich den trinke, eine Apotheke aufsuchen und ne Schachtel Kopfschmerztabletten kaufen.
Brina31
6578 Beiträge
03.11.2016 06:36
Guten Morgen...
03.11.2016 07:11
Zitat von Brina31:

Guten Morgen...

Hier ist schon fast Mittag. Seit zwei Stunden plätschert Caillou so neben uns her.
Brina31
6578 Beiträge
03.11.2016 07:14
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Guten Morgen...

Hier ist schon fast Mittag. Seit zwei Stunden plätschert Caillou so neben uns her.


Hier läuft gerade die Garde der Löwen.

Jannik ist um 5.30 Uhr aufgestanden. Erst rief er nach Papa und dann kam der Spruch: Ich bin ja so krank und hab ganz doll Fieber. Und dann fasste er sich wieder mit einer theatralischen Geste an die Stirn. Aber er kann schon wieder Unsinn machen.
Gestern hat er die Katzen mit dem Staubwedel gejagt.
03.11.2016 07:15
Gerade bin ich auf der Suche, was ich dem Zwerg zu seinem 4. Geburtstag schenken kann. Ich ich kann es noch gar nicht fassen, dass er wirklich schon so groß ist.

Wenn man eine Woche vor Weihnachten Geburtstag hat, ist das wirklich doof. Zu Weihnachten bekommt er übrigens ein Buch mit Kinderfragen, ein Puzzlebuch und den BIG Worker Maxi Bagger. Vom Nikolaus bekommt er die Reisespielversion von "Tempo kleine Fisch".

Habt ihr Ideen? Ich möchte lieber ein großes Teil statt zig kleinen schenken. Haut in die Tasten.
03.11.2016 07:15
Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Guten Morgen...

Hier ist schon fast Mittag. Seit zwei Stunden plätschert Caillou so neben uns her.


Hier läuft gerade die Garde der Löwen.

Jannik ist um 5.30 Uhr aufgestanden. Erst rief er nach Papa und dann kam der Spruch: Ich bin ja so krank und hab ganz doll Fieber. Und dann fasste er sich wieder mit einer theatralischen Geste an die Stirn. Aber er kann schon wieder Unsinn machen.
Gestern hat er die Katzen mit dem Staubwedel gejagt.

Kenn ich.
Brina31
6578 Beiträge
03.11.2016 07:19
Zitat von Cappotella:

Gerade bin ich auf der Suche, was ich dem Zwerg zu seinem 4. Geburtstag schenken kann. Ich ich kann es noch gar nicht fassen, dass er wirklich schon so groß ist.

Wenn man eine Woche vor Weihnachten Geburtstag hat, ist das wirklich doof. Zu Weihnachten bekommt er übrigens ein Buch mit Kinderfragen, ein Puzzlebuch und den BIG Worker Maxi Bagger. Vom Nikolaus bekommt er die Reisespielversion von "Tempo kleine Fisch".

Habt ihr Ideen? Ich möchte lieber ein großes Teil statt zig kleinen schenken. Haut in die Tasten.


Wann wird er denn 4?
(Mein Junior wird im Januar 4)

Was mag dein Sohn denn? Trecker? Feuerwehr? Polizei? Lego? Pla.mobil?
Brina31
6578 Beiträge
03.11.2016 12:47
Für Jannik hab ich schon ein paar Ideen was der Weihnachtsmann bringen könnte, aber ganz sicher bin ich da noch nicht.
Von meiner Schwester soll er was von Tiptoi bekommen.
Von meiner Ma irgendein Fahrzeug (sie sagte was aber ich das schon wieder vergessen) von Le.o D.plo.

Die Familie meines Mannes fragt zwar nach einem Wunschzettel, aber dann schenken die doch was ganz anderes.
Zum Geburtstag gab es vom Patenonkel z.B. einen Pullover, der von der Farbe her nicht so wirklich schön war und schon fast zu klein war.

Und 3 Wochen nach Weihnachten hat er schon wieder Geburtstag.
Ostseekind09
10374 Beiträge
03.11.2016 13:06
Laura bekam mit vier ein Fahrrad, viel Playmobil und noch mehr Pferdeglitzermädchenkram.

evtl ein ferngesteuertes Auto?
Brina31
6578 Beiträge
03.11.2016 13:38
Meine Ma möchte Jannik ein Fahrrad zum Geburtstag schenken.
Dabei mag er noch nicht mal richtig mit dem Laufrad fahren.
Werde demnächst mal hier im Ort zum Ra.ff.isen-Laden fahren. Da gibt es einen Raum nur mit Spielzeug-Treckern in sämtlichen Größen. Da wird sich bestimmt was für den Weihnachtsmann finden.
03.11.2016 15:41
am 17.12. hat er.

Fahrräder haben wir hier zu genüge. Aber ein ferngesteuertes Auto klingt schonmal nicht schlecht.

Tip Toi fällt raus, findet mein Mann doof (und ich kann mich auch nicht so ganz damit anfreunden).

Am liebsten würd ich ihm nen Maulkorb schenken, so frech, wie er momentan ist....
Brina31
6578 Beiträge
03.11.2016 17:52
Zitat von Cappotella:

am 17.12. hat er.

Fahrräder haben wir hier zu genüge. Aber ein ferngesteuertes Auto klingt schonmal nicht schlecht.

Tip Toi fällt raus, findet mein Mann doof (und ich kann mich auch nicht so ganz damit anfreunden).

Am liebsten würd ich ihm nen Maulkorb schenken, so frech, wie er momentan ist....




Das wäre auch ne Idee für meinen Sohn!
Brina31
6578 Beiträge
03.11.2016 17:53
Jannik hat am 13.01 Geburtstag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt