Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
wolkenschaf
11809 Beiträge
03.01.2017 13:02
Ach du ....
Was machst du denn für Sachen? Ich wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung. Wie lange wirst du damit denn außer Gefecht gesetzt sein? Kümmert sich den Mann um die Kinder?
Ostseekind09
10374 Beiträge
03.01.2017 13:12
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:



Ähm dann mal herzlichen Glückwunsch zum 4**** Krankenhaus

Das sieht ja abenteuerlich aus. Hast du starke Schmerzen?

Ich drücke dich. Gute Besserung und genieße die Ruhe :-*

Danke.

Ja, es tut höllisch weh. Aber mit den passenden Opiaten... Jetzt kann ich zumindest auch nen Haken hinter "einmal den Fuß brechen " machen


ach mensch. genieße die Dröhnung
Fuß brechen musste aber nicht unbedingt sein, oder? ein Zeh hätte doch auch gereicht
03.01.2017 14:41
Ihr seid ja lieb!

Ich darf hier wohl noch mindestens 4 Tage verweilen. 6 Wochen keine Belastung und 3 Monate keinen Sport, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Herzmann passt auf die Mäuse auf und hat sich jetzt als Haushaltshilfe über die KK organisiert. Und den Kindern gefällt es scheinbar sehr gut. Zumindest essen sie freiwillig, was er kocht. Und die Zimmer hat er auch ausgemistet. Er is also die bessere Mami.
03.01.2017 19:42
Ähm... Glückwunsch zum Urlaub?!

Gute Besserung!
03.01.2017 22:06
Zitat von Cookie88:

Ähm... Glückwunsch zum Urlaub?!

Gute Besserung!

Danke dir.

Langsam aber sicher hab ich mehr Schmerzen in den Armen als im Fuß. Die Krückenlauferei ist Folter
Ostseekind09
10374 Beiträge
03.01.2017 22:16
dafür hast du bald richtig schäne Muckis
06.01.2017 07:59
Erfolgreich wieder daheim.

Meine Güte, sehen die Nähte ekelhaft aus. Wie gefüllter Putenbraten.
07.01.2017 06:16
Guten Morgen ihr Lieben!

Alles gut bei euch? Hier halten sich die Schmerzen langsam im Griff. Zumindest laufen keine Tränen mehr, wenn ich das Bein umlagern oder zur Toilette hüpfen muss.
Heute hat meine Große ihren ersten Gardeauftritt - und ich kann nicht dabei sein. Und auf die Kinder allein aufpassen ist auch nicht möglich, weil ich ja die Treppe nicht alleine laufen darf, bzw keines der Kinder tragen kann. Ich hoffe wirklich sehr, meine Eltern lassen sich noch dazu herab, hier einfach mit mir rumzusitzen und im Notfall einzuspringen. Im Moment scheint ihnen nämlich alles zuwider, was mit Kinderbetreuung oder uns im Allgemeinen zu tun hat. Seit ich nämlich daheim bin, kam nichts. Kein Anruf. Gar nichts. Dabei hätten wir gerade jetzt Hilfe nötig. Und ich bettle nie nie nie danach. Außer eben jetzt, damit wenigstens die Kinder ihren gewohnten Alltag haben...
Heute versuchen wir, über die KK einen Rollstuhl zu organisieren. So kann ich dann zumindest ein bisschen raus und es ist nicht ganz so gefährlich auf glattem Boden wie mit Krücken. Drückt mir also die Daumen, dass die KK mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Die Thrombosespritzen sind aber doch auch für Sadisten gemacht oder? Allgemein, wer im medizinischen Bereich arbeitet, muss doch irgendwo ne sadistische Ader haben - oder der Metzgerberuf war zu langweilig.

Ich wünsch euch einen tollen Samstag!
Christen
25059 Beiträge
07.01.2017 07:10
Zitat von Cappotella:

Guten Morgen ihr Lieben!

Alles gut bei euch? Hier halten sich die Schmerzen langsam im Griff. Zumindest laufen keine Tränen mehr, wenn ich das Bein umlagern oder zur Toilette hüpfen muss.
Heute hat meine Große ihren ersten Gardeauftritt - und ich kann nicht dabei sein. Und auf die Kinder allein aufpassen ist auch nicht möglich, weil ich ja die Treppe nicht alleine laufen darf, bzw keines der Kinder tragen kann. Ich hoffe wirklich sehr, meine Eltern lassen sich noch dazu herab, hier einfach mit mir rumzusitzen und im Notfall einzuspringen. Im Moment scheint ihnen nämlich alles zuwider, was mit Kinderbetreuung oder uns im Allgemeinen zu tun hat. Seit ich nämlich daheim bin, kam nichts. Kein Anruf. Gar nichts. Dabei hätten wir gerade jetzt Hilfe nötig. Und ich bettle nie nie nie danach. Außer eben jetzt, damit wenigstens die Kinder ihren gewohnten Alltag haben...
Heute versuchen wir, über die KK einen Rollstuhl zu organisieren. So kann ich dann zumindest ein bisschen raus und es ist nicht ganz so gefährlich auf glattem Boden wie mit Krücken. Drückt mir also die Daumen, dass die KK mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Die Thrombosespritzen sind aber doch auch für Sadisten gemacht oder? Allgemein, wer im medizinischen Bereich arbeitet, muss doch irgendwo ne sadistische Ader haben - oder der Metzgerberuf war zu langweilig.

Ich wünsch euch einen tollen Samstag!
oh je, das hört sich ja schlimm an. Und richtig scheiße von deinen Eltern. Ich drück dir die Daumen für den Rollstuhl. Ist denn absehbar, wann du wieder normal laufen kannst?
07.01.2017 08:02
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Guten Morgen ihr Lieben!

Alles gut bei euch? Hier halten sich die Schmerzen langsam im Griff. Zumindest laufen keine Tränen mehr, wenn ich das Bein umlagern oder zur Toilette hüpfen muss.
Heute hat meine Große ihren ersten Gardeauftritt - und ich kann nicht dabei sein. Und auf die Kinder allein aufpassen ist auch nicht möglich, weil ich ja die Treppe nicht alleine laufen darf, bzw keines der Kinder tragen kann. Ich hoffe wirklich sehr, meine Eltern lassen sich noch dazu herab, hier einfach mit mir rumzusitzen und im Notfall einzuspringen. Im Moment scheint ihnen nämlich alles zuwider, was mit Kinderbetreuung oder uns im Allgemeinen zu tun hat. Seit ich nämlich daheim bin, kam nichts. Kein Anruf. Gar nichts. Dabei hätten wir gerade jetzt Hilfe nötig. Und ich bettle nie nie nie danach. Außer eben jetzt, damit wenigstens die Kinder ihren gewohnten Alltag haben...
Heute versuchen wir, über die KK einen Rollstuhl zu organisieren. So kann ich dann zumindest ein bisschen raus und es ist nicht ganz so gefährlich auf glattem Boden wie mit Krücken. Drückt mir also die Daumen, dass die KK mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Die Thrombosespritzen sind aber doch auch für Sadisten gemacht oder? Allgemein, wer im medizinischen Bereich arbeitet, muss doch irgendwo ne sadistische Ader haben - oder der Metzgerberuf war zu langweilig.

Ich wünsch euch einen tollen Samstag!
oh je, das hört sich ja schlimm an. Und richtig scheiße von deinen Eltern. Ich drück dir die Daumen für den Rollstuhl. Ist denn absehbar, wann du wieder normal laufen kannst?

Ich glaube, die sind einfach komplett überfordert mit meinen Kindern. Aber das waren sie ja damals mit mir allein auch.

Nee, so nen richtigen Plan gibt es nicht. Am 17. kommen die Fäden raus, in 6 Wochen die Schiene weg. Und in 3 Monaten darf ich den Fuß wieder belasten, hieß es. In 6-9 Monaten darf ich dann wieder unters Messer, die Platte entfernen lassen. Yay, das wird ein Spaß.
07.01.2017 08:11
Gerade eben stürmt die kleine Maus das Schlafzimmer, der Mund mit Himbeer-Joghurt-Smoothie verschmiert, hüpft aufs Bett zu mir, kuschelt sich hin und sagt: Ich wollte nur Bescheid geben, ich hab dich lieb!

Und weg war sie.
Christen
25059 Beiträge
07.01.2017 08:40
Zitat von Cappotella:

Gerade eben stürmt die kleine Maus das Schlafzimmer, der Mund mit Himbeer-Joghurt-Smoothie verschmiert, hüpft aufs Bett zu mir, kuschelt sich hin und sagt: Ich wollte nur Bescheid geben, ich hab dich lieb!

Und weg war sie.
wie herzig. Deine Eltern wissen doch gar nicht, was sie verpassen... Bezahlt dir die KK eigentlich keine Haushaltshilfe? Steht dir doch zu.
07.01.2017 10:44
Oh weh na das hört sich nach Albtraum an.

Hoffentlich helfen deine Eltern doch noch!
Wie lang kann dein Mann dein HH machen?
07.01.2017 11:16
Christen,
mein Mann ist die Haushaltshilfe. Ich mag keine fremden Menschen in meinem Haushalt wühlen lassen.

Cookie,
ich glaube 6 Wochen. Zumindest bis 12.2. läuft der Antrag.

Für den Rollstuhl muss der Arzt ein Rezept ausstellen. Hat mir mein Hausarzt natürlich nicht direkt sagen können, gell. Nu muss ich bis Montag warten, beim Hausarzt betteln, dann hoffen, dass die KK mitspielt und dann.... ja dann erobere ich die Welt zurück!
Christen
25059 Beiträge
07.01.2017 11:24
Zitat von Cappotella:

Christen,
mein Mann ist die Haushaltshilfe. Ich mag keine fremden Menschen in meinem Haushalt wühlen lassen.

Cookie,
ich glaube 6 Wochen. Zumindest bis 12.2. läuft der Antrag.

Für den Rollstuhl muss der Arzt ein Rezept ausstellen. Hat mir mein Hausarzt natürlich nicht direkt sagen können, gell. Nu muss ich bis Montag warten, beim Hausarzt betteln, dann hoffen, dass die KK mitspielt und dann.... ja dann erobere ich die Welt zurück!
dann hoffe ich mal, dass du wieder mobil bist, wenn dein mann wieder arbeiten muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt