Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
15.04.2017 08:51
Ihr Lieben, ich wünsche euch tolle Osterfeiertage!

Christen
25044 Beiträge
16.04.2017 09:42
Zitat von Cappotella:

Ihr Lieben, ich wünsche euch tolle Osterfeiertage!

dir und deinen Süßen auch ein frohes Osterfest!! Feiert schön und blogge anschließend reichlich, bin schon gespannt..
wolkenschaf
11803 Beiträge
16.04.2017 10:02
Ebenso frohe Ostern
16.04.2017 18:59
Ach, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt euren Ostersonntag entspannt verbracht. Der Mann ist gerade oben mit den vier Zuckerjunkies - ich gönne ihm den Spaß, zwischen aufgedrehten Schreigören ein Buch vorlesen zu müssen - und ich sitze hier und genieße, dass ich nicht mitten in dem Geschrei bin.

Der Regen hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, deswegen waren wir auch nicht in der Kindermesse. Dafür haben wir festgestellt, dass die komplette Staffel 2 von "Armans Geheimnis" in der ARD Mediathek verfügbar ist. Kennt ihr die Serie?
Ich finde ja, das ist eine der tollsten Jugendserien, die jemals in D gedreht wurden. Und ich glaube, ich gucke die sogar lieber als meine Mädels. Unser Tag war also damit ausgefüllt.

Der Osterzopf, der eigentlich gestern gebacken werden sollte, war dann heute früh dran - inklusive im Ofen vergessen und dann dunkelbraun rausfischen. Geschmeckt hat er dann zum Kaffee dennoch.

Joa und weil wir wussten, dass der Osterhase meiner Eltern ein Schokoholiker mit Schenkwut ist, gab es bei uns nicht so viel. Bestätigt wurden wir, als meine Eltern dann nachmittags auftauchten. So viel Schoki, wie da in ein Nest gesteckt wurde, war bei uns nicht im ganzen Haus verteilt Aber ich habe die Zusicherung, falls ich unter Schokoladensehnsucht leide, dass ich mir ab und an ein Ei aus den Nestern klauen darf.

Jedenfalls genieße ich jetzt (schon wieder) mein Glas Weißwein und lese im "Wieviel esst ihr" Dingens nach. Und wundere mich ein bisschen. Oder sehr.

Habt einen wundervollen Abend, ihr Lieben!
16.04.2017 19:55
Klingt nach einem entspannten Ostersonntag!
Was habt ihr morgen vor?
16.04.2017 20:04
Zitat von Cookie88:

Klingt nach einem entspannten Ostersonntag!
Was habt ihr morgen vor?


Wenn der Frosch nicht so viele Wutanfälle gehabt hätte, wäre es angenehmer gewesen.

GW zu Woche 33, übrigens. Dein Bauch sieht so toll aus (ich war drüben spionieren ).

Morgen? Ähm ... Joa ... Da sollte ich mit dem Herzmann noch drüber reden. Wenn es morgen weiter so doof regnet, werden wir wohl Bücher lesen, gemeinsam Pudding kochen und ich habe Zeit für planlose Bloggereien.
Ansonsten ist Ostermarkt in der Stadt meines Opas.

Und ihr?
18.04.2017 12:10
Ach, ihr Lieben, ich bin gerade ein bisschen frustriert. Ein bisschen sehr.

Da nimmt sich der Herzmann extra Urlaub, damit wir heute in den Europapark fahren können und dann macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Also haben wir umgeplant und wollten Baden fahren. Und wieder kommt das Wetter daher und legt noch ne Schippe Schnee drauf. Weil wir aber schon Sommerreifen auf den Autos haben und hier im Allgäu wohl reinstes Schnee- und Verkehrschaos ist - sind wohl einige nicht so schlau, mit Sommerreifen daheim zu bleiben oder die Öffis zu nehmen - können wir das auch knicken.

Jetzt sitze ich hier, schlag mir die Zeit im Netz tot und überlege mich Blogartikel statt zu schwimmen oder mir den Nervenkitzel in der Silverstar zu gönnen. Blöd sowas.

Die Kinder sind natürlich auch dementsprechend knatschig und pampig und gefrustet. Aber ehrlich, mit Sommerreifen im Schneesturm? Nee!

Wie sieht das Wetter bei euch aus? Ist es etwas gnädiger?
21.04.2017 10:43
Alles okay bei euch? Ihr seid so ruhig.

Wir haben hier wieder Alltag. Also fast. Das Schulmädchen ist nämlich im Kindergarten und der Kigazwerg genießt die Ruhe daheim.

Und ich sollte kochen und putzen und Wäsche waschen und Fenster wischen und saugen und die Klos reinigen und ... Ach, ich setze jetzt einfach Scheuklappen auf und genieße die Sonne und diese himmlische Ruhe, wenn die zwei kleinen Wutbürger in ihrem Zimmer spielen, ohne sich gegenseitig Bisswunden zuzufügen.

Kommt gut ins Wochenende.
23.04.2017 16:55
Wenn ihr nicht mit mir sprecht, dann ess ich den tollen Käsekuchen vom Herzmann halt mit dem Frosch alleine und teile ihn nicht mit euch!

23.04.2017 19:50
Zitat von Cappotella:

Wenn ihr nicht mit mir sprecht, dann ess ich den tollen Käsekuchen vom Herzmann halt mit dem Frosch alleine und teile ihn nicht mit euch!


Boah bist du fies!
23.04.2017 19:51
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Wenn ihr nicht mit mir sprecht, dann ess ich den tollen Käsekuchen vom Herzmann halt mit dem Frosch alleine und teile ihn nicht mit euch!


Boah bist du fies!

Nur gierig. Aber der war auch total lecker. Und der Mann will mir das Rezept dafür nicht verraten.
24.04.2017 08:32
Die Woche fängt ja schonmal gut an ...

Mein Mann rief mich an, während ich mit der Großen zur Schule lief. Ihm ist ein Mercedes in die Seite gekracht. Und dann behauptet der Hutträger auch noch, mein Mann sei innerorts zu schnell gefahren, so dass er, während er vorwärts aus der Hofeinfahrt fuhr, ihn nicht sehen konnte. Klar rast er wie ein doofer, wenn er zwei Kinder im Auto sitzen hat und die eine Straßenseite voll mit geparkten Fahrzeugen ist. Nicht.
Ich bin gerade dezent ... angenervt.

Edit: Weiß jemand von euch 84 Merkern, ob der ADAC nen Gutachter zahlt?
wolkenschaf
11803 Beiträge
24.04.2017 10:41
Oh das ist ja ein mistiger Wochenstart.
Zur ADAC Frage kann ich leider nichts beitragen. Hat er die Polizei gerufen?
Ostseekind09
10373 Beiträge
24.04.2017 11:03


Oh Gott.Ich hoffe den dreien ist nichts passiert. Mist

Ich denke an dich
24.04.2017 11:45
Zitat von wolkenschaf:

Oh das ist ja ein mistiger Wochenstart.
Zur ADAC Frage kann ich leider nichts beitragen. Hat er die Polizei gerufen?


Aussage der Polizei: Sie sind nicht da, um Schuldfragen zu beantworten. Das haben die Versicherungen untereinander zu klären.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt