Mütter- und Schwangerenforum

Erste Anzeichen der Schwangerschaft, ab wann habt ihr es gemerkt?

Martina88
5 Beiträge
09.12.2018 15:06
Hallo Ihr Lieben,

Zuerst wünsche ich allen einen schönen 2en Advent.
Ich bin ganz neu hier und hab für eine bereits 2-fache Mama vielleicht ne blöde Frage.
Dennoch hoffe ich auf euere Antworten.
Also mich würde es interessieren wann und wie ihr frühestens eine Schwangerschaft bemerkt?
Gibt es jemanden der das bereits kurz nach GV oder paar Tage später irgendwie gemerkt hat? Übelkeit, komisches Geruchssinn? Oder ähnliches? Vielleicht irgendwie ein Gefühl?

Ich freue mich auf euere Antworten.

Lg Martina
diekleene
53966 Beiträge
09.12.2018 15:09
Bei den mädels hatte ich so 5/6 tage nach es ein komisches Gefühl, das was ist. Hab dem aber nicht viel Bedeutung geschenkt, weil es ja sehr früh. Jetzt bei diesen mal, wusste ich direkt nach dem Sex, das wir im April noch einen Zwerg bekommen total bescheuert und ich denke es war auch ganz ganz viel Wunschdenken. Auch wenn ich 10 Tage später wirklich pos testen konnte
09.12.2018 15:11
Ab NMT habe ich ein Stechen in der Leistengegend gespürt.
Ab Ende der 7. Ssw Übelkeit und Erbrechen
Martina88
5 Beiträge
09.12.2018 15:14
Vielen Dank für das schnelle Antworten, wow, ich hab grad auch so ein komisches Gefühl, schon seit paar Tagen, aber es kann natürlich Wunschdenken sein. Ich hab bereits 2 Jungs, bei dem ersten hab ich soooo gehibbelt und alles mögliche an frühtests, orakeln.... ausprobiert der zweite war dann eher eine Überraschung.
MickeyMaus
1322 Beiträge
09.12.2018 15:15
In der ersten Schwangerschaft kurz vor Nmt Sodbrennen und dauerübelkeit

In der zweiten Schwangerschaft mit dem Großen eigentlich so um die einnistung herrum ein total schmerzhaftes Stechen und ab da dann übelkeit und kreislaufprobleme

In der jetzigen ehrlich gesagt garnicht hab nur durch meine beste freundin nochmal so spät an Zt 55 getestet ich hatte/habe null anzeichen klar zwischendurch wurde mir mal flau aber da hatte ich unschwanger schon mehr ”anzeichen”
Martina88
5 Beiträge
09.12.2018 15:17
Ach sooo, eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir natürlich
Martina88
5 Beiträge
09.12.2018 16:03
Ich hatte letzte Woche, also paar Tage nach GV, auf einmal so ein Ekel, ich weiß gar nicht woher das kam, das kenne ich allerdings aus der ersten ssw, allerdings nicht soooo früh. Kennt jemand sowas oder hatte das auch und war schwanger?
Martina88
5 Beiträge
09.12.2018 16:23
Zitat von Martina88:

Ich hatte letzte Woche, also paar Tage nach GV, auf einmal so ein Ekel, ich weiß gar nicht woher das kam, das kenne ich allerdings aus der ersten ssw, allerdings nicht soooo früh. Kennt jemand sowas oder hatte das auch und war schwanger?
Und ich hab eine Bekannte die mich seit kurzem dauernd auf das Kind nr 3 anspricht, ist manchmal echt gruselig.
BigBavaria
1911 Beiträge
09.12.2018 17:42
Beim Zwerg hatte ich seit ES+6 ne verstopfte Nase, die ich aber auf die Klimaanlage im Flugzeug (Flitterwochen) geschoben habe. Die blieb mir dann bis zum Ende
Cookie87
2029 Beiträge
09.12.2018 17:58
Ich hab an ES+10 positiv getestet, aber ich glaube spätestens seit gestern ES+12 hätte ichs an der Übelkeit gemerkt und ich bin erst morgen über NMT. In meiner 1. SS hatte ich fast gar nichts.
Linaaaa
1171 Beiträge
09.12.2018 18:22
Zitat von BigBavaria:

Beim Zwerg hatte ich seit ES+6 ne verstopfte Nase, die ich aber auf die Klimaanlage im Flugzeug (Flitterwochen) geschoben habe. Die blieb mir dann bis zum Ende


Das war bei mir auch so und die verstopfte Nase habe ich immer noch... und es war keine Grippe oder sonstiges siehe Ticker
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
09.12.2018 19:02
Müdigkeit und Herzrasen waren die aller ersten Anzeichen bei mir.
MamavonA
2767 Beiträge
09.12.2018 19:11
Bei meiner großen habe ich nichts bemerkt. Bei meiner 2 Tochter und der 3 Ss (Fg) wusste ich es schon vor ausbleiben der Periode das es geklappt hat. Und jetzt bei der 4 Ss,habe ich bis zum Ss-test die Symptome nicht richtig deuten können. Also auch eher später
Sonnenschein2019
275 Beiträge
10.12.2018 09:32
Ich habe meinen Eisprung schon gemerkt (so im nachhinein...) und ab den ersten Tag wo die Mens ausblieb, war es mir eigentlich klar. Gemerkt habe ich so nichts, außer die empfindlichen Brüste und das sie härter waren.
ES+8, der Test war dann positiv und habe dann noch 2 Tests gemacht am ES+11. Diese Woche ging es mir auch noch gut/ super. Beschwerden fingen ab der 6 SSW an.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt