Mütter- und Schwangerenforum

Eure Geburtsberichte

16.04.2012 21:26
Hallo liebe Mamas,

ich mach dies auf damit ihr eure geschichte uns erzählen könnt.
ich bin auch sehr aufgeregt was ich hier zuhören bekommen. da es bei mir bald auch soweit ist freue ich mich noch mehr wenn ich sowas lebe wie ihr das erlebt hab, wie das bei euch angefangen hat...

ich freue mich auf eure berichte ..( vllt mit bild )

ich wünsche euch viel spaß hier


Schnuubii
737 Beiträge
16.04.2012 21:32
Es war Samstag der 18.07.2009. alles war noch in bester Ordnung.Mein Freund war damit beschäftigt ein bisschen Playstation3 zu spielen,als ich unter die Dusche huschte.Ich hatte plötzlich ein ganz merkwürdiges Gefühl,ein ziehen und stechen im Unterleib das durch die Wärme des Wassers immer heftiger wurden.Ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht,da ich ja noch 12 Tage bis zum Entbindungstermin hatte.Gut,die Schmerzen ließen dann langsam nach.Als ich zurück ins Wohnzimmer kam,fing es wieder an.Ich sprach mit meinem Freund darüber,rief dann noch meine Mama und Schwiegermama an,die haben mir geraten ins Krankenhaus zu fahren,weil es Wehen seien.Meine Schwiegermama wünschte mir noch viel Glück und das ich alles gut überstehe.Ich habe mir natürlich nur gedacht,das der kleine eh noch nicht kommt.Gut auszuschließen war es ja nicht.Wir also dann ab ins Krankenhaus,dort kamen wir um 2 uhr an.Als wir da waren ,kam ich erstmal ans CTG,die Hebamme meinte zwar nur ne halbe Stunde aber in enddefekt lag ich dort mindestens zwei bis zweieinhalb Stunden.Und da ich nur auf der Seite liegen sollte,tat mir diese nach ner guten Stunde weh.CTG wurde dann geschrieben,mein Schatz und ich waren hundemüde und sind zwischendurch mal eingenickt,dann wurde das CTG überprüft und ich sollte in einen Behandlungsraum,wo mich eine sehr liebe Ärztin begrüßte.Dann hat sie Ultraschall gemacht und mir gesagt das die Wehen noch sehr leicht und unregelmäßig waren.Wir wurden dann erstmal wieder nach Hause geschickt.Als wir zu Hause ankamen,sind wir direkt ins Bett gefallen.Meine Unterleibschmerzen wurden dann aber nicht besser,eher im Gegenteil.Wir waren gerade mal ein Stunde am schlafen(also ich eher weniger)als ich wieder durch ganz fiese Wehen wach wurde,ich ging dann ins Wohnzimmer habe dort ein wenig getrunken und mein letztes Stück von nem Baguette gegessen.Wieder im Bett angekommen,bekam ich eine ganz heftige Wehe und mit dieser Wehe ist mir die Fruchtblase geplatzt.Na toll,dachte ich mir.Jetzt war das ganze Bett eine einzige große Pfütze.Ich also dann meinen Freund wachgemacht.Er zog sich an,und ich saß immer noch auf dem Bett,konnte mich nicht bewegen,da es die ganze Zeit an meinen Beinen runterlief.Er war bereit zu gehen,und fragte mich dann ,ob ich nicht langsam los wollte."Ja ich würde gerne losfahren,wenn ich aufstehen könnte."Ich also dann einmal in den Kleiderschrank gegriffen,und mindestens 5 Handtücher rausgeholt.Dann ging ich noch schnell zur Toilette,damit das ganze Fruchtwasser rauslaufen konnte.Als ich dann endlich fertig war,fuhren wir los.Mittlerweile hatten wir 6.45uhr und wir waren so K.O.
Wir also wieder im Krankenhaus angekommen,wieder in Kreissaal und wieder CTG.Mittlerweile hasse ich sowas.Die Wehen wurden immer schlimmer,aber ich konnte sie noch gut wegatmen.Die Zeit verging dann,mein Freund und ich haben uns dann ein bisschen hingelegt und geschlafen.Zwischendurch sind wir ein bisschen rausgegangen,weil ich einfach nicht mehr liegen konnte.Aber wirklich laufen konnte ich auch nicht,wir also wieder zurück.Um 15 uhr schickte ich meinen Freund nach Hause und sagte er solle sich ein wenig ausruhen,um 18uhr kann er ja wieder kommen.Er fuhr also dann nach Hause,und ich wurde in ein anderes Entbindungszimmer verlegt.Dann kam wieder ein Arzt der mir die PDA legen sollte,die ich verlangt habe.Es waren wirklich unbeschreibliche Schmerzen.PDA war gut auszuhalten.Dann habe ich erstmal geschlafen,ich war ja selbst sehr müde.Jede Minute bin ich wach geworden durch Wehen.Dann kam ne Hebamme,die schauen sollte wie weit der Muttermund auf war 4cm erst.Als sie mir das gesagt hat,hätte ich gerne geheult.Mein Freund kam dann wieder,und sagte mir das meine Mama auch noch kommt.Irgendwie war ich erleichtert.Ich war natürlich auch sehr froh das mein Schatz dabei war.Meine Mama ist dann angekommen und wir unterhielen uns noch,haben hier und dort paar Späßchen gemacht.Aber immer wenn eine Wehe kam,fing ich natürlich an zu stöhnen.Durch die PDA merkte ich auch nicht,das meine Blase voll war,also lief alles raus und wohin,natürlich in mein Bett.Dann wurde ich wieder in ein anderes Zimmer verlegt habe dann auch ein neues Bett bekommen und hatte einen Tropf.Zwischendurch trank ich noch eine Tasse Kaffee,die ich hinterher wieder ausbrach.Ich verlangte immer mehr Schmerzmittel,weil ich es echt nicht aushalten konnte.Mir wurde schlecht und ich musste mich desöfteren übergeben.Es war Schichtwechsel.Na endlich,denn ich konnte die Hebamme echt nicht leiden.Uns begrüßte Hebamme Anja,sie war super lieb.Sie schaute dann wieder nach dem Muttermund,er war mittlerweile auf 7cm aufgegangen.Nicht mehr lange dachte ich mir.Die Wehen waren jetzt immer schlimmer und kamen sehr regelmäßig.Ich sollte mich auf das Entbindungsbett legen.Ich habe es auch mit bravur geschafft,obwohl bei mir alles taub war.Sie schaute nach einiger Zeit nochmal nach dem Muttermund,endlich war er komplett auf.Ich sollte bei jeder Wehe ein bisschen mitpressen.Man war das ein Gefühl,grausam sag ich euch.Die Hebamme sagte mir jedes mal das sie den Kopf schon sehen würde und es nicht mehr lange dauert.Ich wollte natürlich immer nach Hause.Mit dem Gedanken einen Kaiserschnitt zu machen habe ich auch gespielt.Aber meine Mama sprach mir gut zu und sagte mir,das ich das auch ohne Kaiserschnitt schaffen würde.Ich wurde dann noch an den Wehentropf gelegt.Nach kurzer Zeit merkte ich eine Wehe nach der anderen kommen.Immer schön mitpressen und sagen sie "OOOOOOO".Mein Freund und meine Mama stützen mir den Kopf.Ich kann nicht genau sagen wieviele Presswehen das waren,aber einige waren es schon.
Und am 19.07.2009 um 23.32uhr wurde unser Schatz geboren.
Er wog 3230gramm hatte eine Größe von 48cm und der Kopfumfang war 35cm.
16.04.2012 21:32
Ja ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung...
*
Festgestellt am 17.01., so Einweisung ins KH, am nächsten morgen nochmal ein Test (hatte Nachts wieder FW verloren) der Test zeigt negativ. Also noch eine Nacht länger, am Abend dann im Bett gelegen und wieder FW verloren, habe Bescheid gegeben und ich kam gleich runter in Kreißsaal, Test war FETT POSITIV! Also wurde mir gesagt das am Donnerstag um 10 Uhr angefangen wird einzuleiten! Gut, schön! Ich war kein bisschen aufgeregt, vllt weil ich auch nicht wusste was auf mich zu kommen würde
*
Also ich am nächsten morgen in Kreißsaal, CTG-Kontrolle, danach Einleitung mit Vaginalgel, das brennt und drückt wie Hölle sag ich Dir.
*
So ab da hatte ich immer gleichmäßig Wehen aber halt nicht stark genug! So die Zweite Einleitung gabs dann nicht weil es sonst zu gefährlich gewesen sei für die beiden! Ich also frustriert aufs Zimmer zurück weil ich dachte, das dauert ja dann noch ewig.
*
Als mein Mann dann kam um 17:00Uhr gingen wir spazieren, also vorher verlor ich noch meinen Schleimpfropf, eklig *kotz*
*
Joa dann irgendwann 19:00Uhr fuhr er Nachhause, um 21:00 Uhr merkte ich wie etwas nass war im Schlüppi und naja ich stand auf und FLATSCH, alles war nass! Ich meinen Mann angerufen, der ganz hibbelig gefragt ob er kommen solle und ich sagte nich nö nö das dauert noch. HAH!!!!22:00Uhr ging es mit den Wehen los, alle 8Minuten, ne Stunde später dann alle 4Minuten. Kurz nachdem die Fruchtblase geplatzt ist, Ich zur Schwester und die meinte, na so viel haben sie ja nicht verloren wie es ausschaut, ich sagte ihr dann naja im Zimmer is jetzt n zweiter Pazifik, aber wenn sie meinen es ist nicht viel, okeeh, sie arbeiten hier,sie meinte dann ja das kann dauern jetzt! so ging ich dann Runde für Runde im Krankenhaus-Foyer entlang
*
Dann war mir das zu oll und ich bin wieder ins Zimmer gegang, ab da gings dann eigentlich auch schon zur Sache. Ab 22Uhr alle 8Minuten Wehen die schon so doll waren das ich sie veratmen musste, AUUA! 1 Stunde später waren sie dann auf 4Minuten, ich hatte eine soo dumme Zimmergenossin, die anderen beiden waren ganz nett, nur diese eine dumme, die kam an dem abend neu aufs Zimmer, ich stöhnte vor Schmerz und sie hatte nix besseres zu tun als zu fragen ob ich denn nich leiser sein könne, sie will schlafen. ÄHM ich wäre ihr am liebsten an Hals gesprungen, aber ich schaffte es die letzten Wochen nicht mal mir alleine die Schuhe zuzubinden, ich klingelte also dann nach der dämlichen Schwester die meinte das das noch garnich so schlimm sein kann! Um 00:00Uhr klingelte ich dann wieder weil der Schmerz dann doch unerträglich wurde, sooo dann kam ich in Kreißsaal, betreut von einer super lieben Hebamme. Sie fühlte den Muttermund, 3cm und ich kann den Kopf schon spüren. Meine erste Frage war also hat er Haare? Sie meinte ja super viel. Also hieß es jetzt eigentlich nur noch warten, atmen, warten, atmen...
*
Irgendwann um 2 kam der Anästesist(wie auch immer man es schreibt) und gab mir erlösend die PDA hrhr. Er sah aus wie der Weihnachtsmann und sein Kollege wie ein Maurergehilfe. Dieser meinte mit der Desinfetionsflasche in der Hand, es wird mal KURZ kalt, sprühte mir gefühlt die ganze Flasche aufn Rücken
*
Die hielt auch gut was weg von mir, so um 5 ging es dann los mit Geburtswehen...Es war so schlimm ich wollte sterben(nein eigentlich nicht aber die Dramatik und soo ) Oh mein Gott war das elendig schlimm und kam mir wie eine Ewigkeit vor! Ab da hieß es hecheln, pressen, alles so wie es mir dann gesagt wurde!
*
Um 7:22Uhr dann endlich, Philip war da mit einer Größe von 48cm und 2200Gramm, dann hieß warten auf den Dicken Sturkopf von den beiden nach fast einer Stunde weiteren Wartens kam auch endlich um 8:10Uhr Charlie, der kleine Sternengucker(deshalb tat der auch so weh ), mit 47cm und 2395Gramm auf die Welt kam!
*
Babys gesund, Mama geschafft, alle glücklich
*
Am Sonntag durften wir dann alle zusammen Nachhause. Und da sind wir nun, glücklich und zufrieden.
*
Leider habe ich die beiden nicht auf die Brust gelegt bekommen, da sie als Frühchen galten und sofort vom KiA angeschaut wurden. Aber der Papa hat den ersten sofort danach zum kuscheln bekommen
16.04.2012 21:45
06.08.11
Leichte und unregelmäßige Wehen...
*
07.08.11
Ich hatte Abends, etwas schleimiges Blutverschmiertes im Schlüppi und machte mir natürlich sofort Sorgen Die sich aber schnell erledigten, weil mir gesagt wurde das es wohl der Schleimpropf war.. ab dem Augenblick war ich dann übelst Aufgeregt, wusste ich doch das es nun auf keinen fall mehr lange dauern wird
*
08.08.11
Enttäuschung machte sich breit.. keine Wehen, kein nichts..
Es stand mir ein total Entspannender Tag bevor (natürlich bis auf die üblichen SS-Beschwerden)..
*
09.08.11
Abends, bemerkte ich das ich bräunlichen Ausfluss bekommen habe.. konnte es mir natürlich nicht erklären, und macht erstmal eine Binde in meinen Schlüppi um das genauer im Auge zu behalten!
*
10.08.11
Am Morgen, war der braune Ausfluss immernoch da.. so langsam machte ich mir Sorgen! Also, rief ich meine FÄ an..
Sie schickte mich ins KH.. Duschen durfte ich noch Ich war sooo Aufgeregt...
*
Im KH:
Im KH wurde ich dann sofort ans CTG angeschlossen, und hing dann dort auch erstmal eine Weile! Irgendwann haben sie mich dann erstmal zur Untersuchung geschickt.. dort wurde dann festgestellt das es Fruchtwasser war was ich seit dem Abend zuvor, verlor..
Ich durfte nicht mehr nach Hause.. ich bekam einen Zugang gelegt (für evtl Schmerzmittel) und wurde wieder zurück zum CTG geschickt! In der Zwischenzeit, berieten sich die Ärzte und Hebammen was sie denn mit mir machen sollten..
War ich doch erst bei 38+3 und deshalb wollten sie eigtl nicht Einleiten!
In ihren Augen war es aber zwingend notwendig dass meine kleine Motte am besten sofort zur Welt kommt! Weil keiner genau wusste, wann ich den Blasenriss hatte und die Gefahr einer Infektion einfach zu groß war!
Also, bekam ich alle 20mins, ein sanftes Einleitendes mittel (kleine Zuckerkügelchen, allet Natur ) !
Anfangs hilf es null..
Und der Tag verging, schnelelr als wir gucken konnten war es schon Nachmittag..
NUn bekam ich auch Wehen, sehr Unregelmäßig aber noch nicht sehr Schmerzhaft! Ich hing eine Stunde am CTG, und durfte dann eine Stunde rumlaufen/sitzen was auch immer.. und musste dann wieder ans CTG, so ging das den ganzen Tag!
Die Wehen wurden mit jeder Stunde die verstrich schlimmer.. ich konnte kaum noch aufrecht stehen!
Und trotzdem, sind mein Mann und ich, bei jeder CTG Pause, raus um ein wenig zu Spazieren.. ich konnte nämlich noch weniger einfach still irgendwo rumsitzen!
*
So verging also die Zeit.. Irgendwann um 22Uhr schickte uns die Hebamme ein letztes mal nach draussen die Beine vertreten, nach ca 30mins sollten wir zum CTG wieder kommen...
DIe Wehen waren mittlerweile soo Schmerzhaft das es für mich Unterträglich wurde.. aber, ein Schmerzmittel wollte ich wirklich erst dann haben wenn es gar nicht anders geht!
Nach dem letzten CTG, schickte mich die Hebamme auf Station..
Ich solle doch wenigstens Versuchen ein wenig zu schlafen und mich zu erholen, ich hätte Morgen einen anstrengenden Tag vor mir! Um 6uhr morgens sollte weiter Eingeleitet werden!
Ja, HAHA.. Schlaft mal mit Wehen..
*
Mein Mann hat mich dann noch ins Zimmer gebracht und ging dann auch nach Hause!
Im Zimmer fragte mich noch meine Zimmernachbarin: "Bist du dir sicher das die kleine nicht doch noch die Nacht kommt?" , ich Antwortete ihr mit einem klaren Nein! Da die Hebi ja nun meinte das es vor morgen früh ncihts wird.. Mein Mumu war ja auch erst Fingerdurchlässig!
*
So lag ich da also und krümmte mich vor schmerzen! Ich konnte nicht mehr, war am Ende meiner Kräfte..
Und ich wollte auch nicht mehr!
Also ging ich runter in den Kreißsaal.. es war ca 02:00uhr.. und wollte eigentlich nur ein Schmerzmittel haben!
Dort angekommen, wollte mich die Hebi eigentlich gleich wieder ans CTG anschließen.. bemerkte dann aber, das ich mein Bauchband nicht dabei hatte.. schickte mich also unter Wehen wieder hoch ( ) .. Ich also das Bauchband geholt.. auf den weg zurück in den Kreißsaal, konnte ich schon nicht mehr aufrecht gehen.. Und, so wurde dann natürlich auch eine Schwester auf mich aufmerkam.. " Haben sie Wehen? " (nein ich tu nur so!!) .. " Ich sag schnell im Kreißsaal bescheid " daraufhin sagte ich ihr, das die schon bescheid wüssten..
Also, lief ich weiter zum Fahrstuhl.. endlich war ich da, die Türe öffnete sichm, ich stieg rein und fiel augenblicklich unter den Schmerzen zusammen..
Ich schaffte es gerade so mich wieder aufzuraffen, ich wolte immernoch mein Schmerzmittel haben!!!
*
Als ich aus dem Fahrtsuhl ausstieg, wurde ich schon von der Hebamme erwartet, sie meinte nur "Na, das hört sich schon nach Wehen an!"
Also, schickte sie mich ins Geburtszimmer.. und wollte ja eigtl wieder CTG schreiben, dazu kams dann aber nicht
Kaum lag ich auf dem Bett, fing ich an vor Schmerzen zu schreien.. ich konnt nimmer.. ich war fertig mit den Nerven!! Also, Verzichtete die Hebi auf des CTG und schaute nach meinem Mumu.. und schau an, er war vollständig geöffnet..
Aber, ich hatte natürlich nicht Vergessen, weshalb ich in den Kreißsaal ging.. ich wollte endlich mein Schmerzmittel .. tja, Pustekuchen.. die Hebi meinte nur: "Frau S. ich kein Schmerzmittel kann ihnen jetzt noch helfen! Die Geburt hat nun angefangen! Die ganze Vorarbeit, wo ihnen noch ein Schmerzmittel hätte helfen können, haben sie schon auf Station getan!"
Ich dachte sie macht n Scherz oder so.. sie konnte es doch nciht Ernst meinen das ich diese Schmerzen nun OHNE Schmerzmittel aushalten muss?! OMG!
Ich rief erstmal meinen Mann an, und sagte ihm das unserr Tochter nun ausziehen will
Er machte sich sofort auf den Weg und war 15mins später bei mir im Kreißsaal!
Kaum war er da, gingen die Presswehen los!
Ich hörte nur wie die Hebi sagte: "Jetzt Pressen, Frau S. , uuuund Luft holen!"
Ich vefiel in Panik.. konnte nicht mehr Atmen, wollte auch nicht mehr Atmen.. es tat sooo weh!
Ich schrie.. wollte das der Schmerz aufhört! Mit jeder Presswehe wurde es schlimmer..
Ich bettelte die Hebi an, ich wollte ein Schmerzmittel haben, aber sie gab mir (logisch) immer wieder die selbe Antwort.. Wie hätte sie mir zu dem Zeitpunkt auch noch was geben sollen.. meine Tochter war schließlich schon fast da
Also, Presste ich bis ich keine Luft mehr hatte.. Presste weiter und weiter.. bis meine Hebi mit mir schimpfte.. ich müsse schon mitarbeiten.. und nicht mein eigenes Ding durchziehen! Ich vertsand nur Bahnhof.. ich PRESSTE doch!!!!
Aber, ich habe einmal zu lange gepresst und deshalb is meine kleine wieder ein stückchen reingerutscht..
Also, war die Wehe verschenkt!
Ich nahm mir vor, jetzt alles so zu machen wie es sein sollte, ich woltle vernünftig Atmen und auch vernünftig Pressen!!
Mit der Zeit wurde es besser, ich verstand den Schmerz wegzuatmen, und hielt mich genau an das, was mein Mann mir ins Ohr flüsterte 8es war das selbe was die Hebi laut sagte, aber seine stimme war sehr beruhigend für mich)
Presswehe für Presswehe, hielt ich durch. Und ich dachte ich muss Sterben! Ich fragte mich, wieso ich nicht doch schon vorher das Schmerzmittel haben wollte.. wie konnte ich so DUMM sein?!
Und irgendwann, kam nur noch der Gedanke das es nicht mehr lange dauert bis ich meine Prinzessin nach 10 langen Monaten endlich in die Arme nehmen konnte!!
Dieser Gedanke hilf mir weiter..
Dann, nach weiteren sehr schmerzhaften Wehen, meinte meine Hebi ich solle Pressen egal ob ich eine Wehe hätte oder nicht! Ich wollte nicht, sagte NEIN!! , ich wollte doch nur ein paar sec durchatmen können!
Aber, sie macht mir klar.. wenn ich jetzt Presse.. muss ich keine Wehe mehr mitmachen.. Wenn ich jetzt Presse, DANN ist meine Tochter auf der Welt!! Also Presste ich, ich nahm meine letzte Kraft zusammen und Presste.. Und mit einem mal.. war alles vorbei.. ich spürte eine ungemeine Erleichterung und lag mich Augenblicklich gerade hin..
Dann, hörte ich ein Schreien.. war das dass Schreien meiner Tochter??
Ja, das war es.. es war nur sehr kurz, aber ich hatte meine Tochter gehört
*
Am 11.08.11 um 03:13uhr kam mein Engel Celine Virginia zur Welt!
Sie wog 3940g, war 55cm klein und hatte einen ku von 37cm

*
Mein Mann durchtrennte mit Stolz die Nabelschnur.. er war ganz Sprachlos, unser kleines Wunder war wirklich da.. wir konnten es kaum glauben!
Sie legten mir Celine auf die Brust, in dem moment konnte ich nicht mehr inne halten und mir liefen die Tränen, dieses gefühl das Kind endlich im Arm zu halten ist unbeschreiblich und ich bin soo froh das ich es Erleben durfte!!!
Im nächsten Moment jedoch, wurde unsere dreisamkeit zerstört.. wir bemerkten das sie ganz schlapp ist.. die Hebi nahm sie dann, und versuchte sie mit einem Handtuch zur Atmung anzuregen.. was leider nicht half.. also, lief sie mit meinem Engel davon.. wir bleiben zurück, wussten nicht was mit unserer Tochter ist.. Wird sie es schaffen== Lebt sie noch???
Ich wusste nicht was ich machen soltle, wir blieben Hilflos zurück und konnten nichts tun..
Während meine kleine schon auf der Kinderintensiv war, wurde ich noch genäht und sauber gemacht.. Meine Gedanken waren nur bei meiner kleinen, ich woltle zu ihr, wieso war mein Kind nicht bei mir???
*
Dann schickte ich meinen Mann zu ihr, er soltle nach ihr gucken gehen damit mein Mädchen nciht alleine ist, zwischen all den fremden Leuten
Er kam nach ungefähr 20minuten wieder.. unserer kleinen ging es wieder einigermaßen gut..
Sie musste Reanimiert werden, und musste nun auf der Intensiv bleiben.. aber, ihr ging es gut
Ich war Überglücklich!!! Leider durfte ich nicht mehr zu ihr.. ich solle ihr und auch mir ein wenig ruhe gönnen..
Gesagt getan, ich wurde auf die Station rausgebracht und schlief auch sehr schnell ein, ich war am ende meiner Kräfte..
Paar Stunden später, wurde ich wach und bin mit meinem Mann sofort runter zu meiner kleinen Maus.. ich musste sie einfach sehen!
Leider gab es nicht allzu gute Neuigkeiten für uns.. aber, das ist eine andere Geschichte
*
Und hier nochmal ein Foto meiner Motte

Aktuell
OoDiamantioO
241 Beiträge
16.04.2012 21:55
Am 26.11 um 17 uhr lag ich mit meiner Besten Freundin im bett wir schauten uns Dvd´s an ich war im Gedanken aber nur bei dir mein Engel wann würdest du wollen kommen und wie wirst du ausschauen noch voll vertieft in meinen gedanken bemerkte ich garnicht das leichte ziehen was sich in meinen Bauch immer und immer wieder bemerkbar machte.
Nach einer Stunde ungefähr und ein Film Später fing ich langsam an aufzuschreiben wann dieses ziehen immer kam und siehe da es waren da alle 10 min .ich war mir unsicher ob es wirklich wehen sind aber im Unterbewusstsein habe ich mich gefreut auf dich.
Es wurde mit der Zei immer schlimmer aber war immer noch gut auszuhalten, dein papa war garniht zu hause der war bei seinen besten freund zum feiern .Als er mich um 4 uhr nachts angerufen hat kam plözlich eine hammer wehe und ich merkte wie die Fruchtblase gesprungen ist ,da stand es fest du willst endlich raus zu uns
Meine Mutter fuhr uns dann ins Krankenhaus wo sie meinten das meine Frucht blase nicht gesprungen ist die mich aber trotzdem da behalten.Die Wehen wurden immer heftiger und so langsam schrie ich nach Betäubung xd die sie mir nicht geben wollten da war es ungefähr 6 uhr . Um 8 uhr wollten sie mir dann ne pda legen da schrie ich die hebamme an es sei zu spät ich muss mitpressen (da saß ich noch auf einen Hocker Laughing out loud ) sie sagte dann knien sie sich mal dort aufs kreißsaal bett und pressen fleißig mit.Doch die schmerzen ließen mich wieder brüllen nein ich will nicht hahaha tat es dann aber doch und nach 6 presswehen und einigen lauten tonlagen die mir entflogen sind warst du dann endlich da nach 4 stunden und 22 minuten (nach dem Blasensprung) also um 8.22 erblicktest du das licht der Welt und das war der schönste moment meines lebens wo du dort auf dem bett lagst dein kopf gehoben und mir tief in die augen geschaut hast 3715 gramm hast du gewogen . Und jetzt 4 tage später kann ich mir eine welt ohne dich nicht mehr vorstellen

16.04.2012 22:06
ganz tolle berichte ich will mehr lesen .. ich bin soo gerührt
Bettina
4448 Beiträge
16.04.2012 22:17
Es ist 06.42h und ich bin durch Bauchschmerzen/-krämpfe geweckt worden. Ich überlege, ob ich schnell aufstehen sollte… als mir um 06.43h die Entscheidung abgenommen wird: die Fruchtblase ist geplatzt!!
Schnell husche ich auf die Toilette und dort habe ich das Gefühl das literweise Fruchtwasser aus mir raus läuft! Mit einem Handtuch zwischen den Beinen gehe ich ins Wohnzimmer, schnappe mir das Telefon und rufe deinen Papa auf der Arbeit an. Er muss sofort heim kommen, damit wir ins Krankenhaus fahren können. Wenige Minuten später war er schon da. Gemeinsam haben wir die Krankenhaustasche fertig gepackt, ich habe noch meinen Eltern bescheid gegeben und dann schnell in die Uniklinik nach Mainz! Meine Wehen sind zu dem Zeitpunkt schon recht stark, krümme mich vor Schmerzen.
In der Klinik angekommen durfte ich sofort den Kreißsaal beziehen. Die erste Untersuchung war sehr ernüchternd. Es hat sich noch nicht viel getan, der Muttermund ist bei 3cm, es wird damit gerechnet, dass du gegen 14h das Licht der Welt erblickst.
Gegen 10 Uhr habe ich die Schmerzen nicht mehr ertragen, ich habe mich immer mehr verkrampft und konnte nicht mehr atmen. Ich habe mir eine PDA legen lassen. Das habe ich nicht gespürt und es hat mir einige Linderung verschafft.
Kurz darauf wurde mir noch per Infusion ein Mittel verabreicht um die Wehen voran zu treiben.
Gegen 16 Uhr kam der erste Verdacht auf, dass etwas nicht stimmen könnte. Der Muttermund war nun zwar komplett auf, aber ich verspürte keine richtigen Preßwehen. Es wurde ein Ultraschall gemacht und schnell war klar, was das Problem ist. Du bist ein Sternengucker und rutschst durch deine falsche Lage nicht richtig in mein Becken rein! Es wurde versucht mich anders zu lagern, damit dir der Weg vereinfacht wird, es wurde mit preßen versucht dir den Weg zu zeigen, aber nichts half und ich war am Ende meiner Kräfte!
Gegen 17.30 Uhr dann die Entscheidung: Kaiserschnitt!!! Ich war froh und geschockt zu gleich, ich wollte keine OP, aber ich konnte auch nicht mehr, wollte nur, dass die Schmerzen aufhören!
Ich bekam sofort einen Wehenhemmer gespritzt, der OP wurde fertig gemacht und meine PDA nochmal aufgespritzt, auf den Weg in der OP krümme ich mich erneut vor Wehenschmerzen, nocheinmal wird mir ein Wehenhemmer gespritzt und endlich hört es auf!
Im OP werde ich darauf vorbereitet, dass du eine große Beule am Köpfchen haben wirst, da du dir dieses während der Wehen immer wieder an meinem Becken angestossen hast.
Dann kommt Papa in den OP und ich habe das Gefühl es dauert Stunden bis du endlich um 19.37 Uhr das Licht der Welt erblickst. Ich bekam dich nicht zu sehen, du wolltest zuerst wohl nicht so recht selbst atmen, du wurdest gewaschen, untersucht und dann endlich war es soweit: du wurdest mir in den OP gebracht, ich durfte dir ein Küsschen auf den Kopf geben und dich berühren. Den Moment werde ich nie vergessen, das war etwas sooo besonderes!!
Dann durfte Papa mit dir mitgehen. Es wurden Bilder von dir gemacht, dein erster Fußabdruck verewigt und dann war Kuschelzeit mit Papa!
In der Zwischenzeit wurde im OP mein Bauch wieder zugenäht. Dann endlich kam auch ich zu dir und Papa und dann hast du zum ersten Mal neben mir im Bett gelegen! Leider war das nur ein kurzer Moment und ich wurde auf die Wachstation geschoben und du bist auf der Babystation eingezogen.

In der Nacht kam die Schwester von der Babystation mit deinem Bettchen und wir haben dich zum ersten Mal versucht zu stillen. Das war noch nicht sehr erfolgreich, aber der zweite Versuch ein paar Stunden später klappte schon etwas besser!
So warst du am Ende fast die ganze Nacht bei mir, hast dich in meinen Arm gekuschelt und ganz nah bei mir geschlafen. Ich habe kein Auge zu getan, ich war so aufgeregt, so glücklich und kein bisschen müde!
.
Sarina, 01.07.2010, 19.37h
50cm, 2990g
.
Nach dem KS:

.
heute:

Muck77
6767 Beiträge
16.04.2012 22:48
Zitat von Alica:

06.08.11
Leichte und unregelmäßige Wehen...
*
07.08.11
Ich hatte Abends, etwas schleimiges Blutverschmiertes im Schlüppi und machte mir natürlich sofort Sorgen Die sich aber schnell erledigten, weil mir gesagt wurde das es wohl der Schleimpropf war.. ab dem Augenblick war ich dann übelst Aufgeregt, wusste ich doch das es nun auf keinen fall mehr lange dauern wird
*
08.08.11
Enttäuschung machte sich breit.. keine Wehen, kein nichts..
Es stand mir ein total Entspannender Tag bevor (natürlich bis auf die üblichen SS-Beschwerden)..
*
09.08.11
Abends, bemerkte ich das ich bräunlichen Ausfluss bekommen habe.. konnte es mir natürlich nicht erklären, und macht erstmal eine Binde in meinen Schlüppi um das genauer im Auge zu behalten!
*
10.08.11
Am Morgen, war der braune Ausfluss immernoch da.. so langsam machte ich mir Sorgen! Also, rief ich meine FÄ an..
Sie schickte mich ins KH.. Duschen durfte ich noch Ich war sooo Aufgeregt...
*
Im KH:
Im KH wurde ich dann sofort ans CTG angeschlossen, und hing dann dort auch erstmal eine Weile! Irgendwann haben sie mich dann erstmal zur Untersuchung geschickt.. dort wurde dann festgestellt das es Fruchtwasser war was ich seit dem Abend zuvor, verlor..
Ich durfte nicht mehr nach Hause.. ich bekam einen Zugang gelegt (für evtl Schmerzmittel) und wurde wieder zurück zum CTG geschickt! In der Zwischenzeit, berieten sich die Ärzte und Hebammen was sie denn mit mir machen sollten..
War ich doch erst bei 38+3 und deshalb wollten sie eigtl nicht Einleiten!
In ihren Augen war es aber zwingend notwendig dass meine kleine Motte am besten sofort zur Welt kommt! Weil keiner genau wusste, wann ich den Blasenriss hatte und die Gefahr einer Infektion einfach zu groß war!
Also, bekam ich alle 20mins, ein sanftes Einleitendes mittel (kleine Zuckerkügelchen, allet Natur ) !
Anfangs hilf es null..
Und der Tag verging, schnelelr als wir gucken konnten war es schon Nachmittag..
NUn bekam ich auch Wehen, sehr Unregelmäßig aber noch nicht sehr Schmerzhaft! Ich hing eine Stunde am CTG, und durfte dann eine Stunde rumlaufen/sitzen was auch immer.. und musste dann wieder ans CTG, so ging das den ganzen Tag!
Die Wehen wurden mit jeder Stunde die verstrich schlimmer.. ich konnte kaum noch aufrecht stehen!
Und trotzdem, sind mein Mann und ich, bei jeder CTG Pause, raus um ein wenig zu Spazieren.. ich konnte nämlich noch weniger einfach still irgendwo rumsitzen!
*
So verging also die Zeit.. Irgendwann um 22Uhr schickte uns die Hebamme ein letztes mal nach draussen die Beine vertreten, nach ca 30mins sollten wir zum CTG wieder kommen...
DIe Wehen waren mittlerweile soo Schmerzhaft das es für mich Unterträglich wurde.. aber, ein Schmerzmittel wollte ich wirklich erst dann haben wenn es gar nicht anders geht!
Nach dem letzten CTG, schickte mich die Hebamme auf Station..
Ich solle doch wenigstens Versuchen ein wenig zu schlafen und mich zu erholen, ich hätte Morgen einen anstrengenden Tag vor mir! Um 6uhr morgens sollte weiter Eingeleitet werden!
Ja, HAHA.. Schlaft mal mit Wehen..
*
Mein Mann hat mich dann noch ins Zimmer gebracht und ging dann auch nach Hause!
Im Zimmer fragte mich noch meine Zimmernachbarin: "Bist du dir sicher das die kleine nicht doch noch die Nacht kommt?" , ich Antwortete ihr mit einem klaren Nein! Da die Hebi ja nun meinte das es vor morgen früh ncihts wird.. Mein Mumu war ja auch erst Fingerdurchlässig!
*
So lag ich da also und krümmte mich vor schmerzen! Ich konnte nicht mehr, war am Ende meiner Kräfte..
Und ich wollte auch nicht mehr!
Also ging ich runter in den Kreißsaal.. es war ca 02:00uhr.. und wollte eigentlich nur ein Schmerzmittel haben!
Dort angekommen, wollte mich die Hebi eigentlich gleich wieder ans CTG anschließen.. bemerkte dann aber, das ich mein Bauchband nicht dabei hatte.. schickte mich also unter Wehen wieder hoch ( ) .. Ich also das Bauchband geholt.. auf den weg zurück in den Kreißsaal, konnte ich schon nicht mehr aufrecht gehen.. Und, so wurde dann natürlich auch eine Schwester auf mich aufmerkam.. " Haben sie Wehen? " (nein ich tu nur so!!) .. " Ich sag schnell im Kreißsaal bescheid " daraufhin sagte ich ihr, das die schon bescheid wüssten..
Also, lief ich weiter zum Fahrstuhl.. endlich war ich da, die Türe öffnete sichm, ich stieg rein und fiel augenblicklich unter den Schmerzen zusammen..
Ich schaffte es gerade so mich wieder aufzuraffen, ich wolte immernoch mein Schmerzmittel haben!!!
*
Als ich aus dem Fahrtsuhl ausstieg, wurde ich schon von der Hebamme erwartet, sie meinte nur "Na, das hört sich schon nach Wehen an!"
Also, schickte sie mich ins Geburtszimmer.. und wollte ja eigtl wieder CTG schreiben, dazu kams dann aber nicht
Kaum lag ich auf dem Bett, fing ich an vor Schmerzen zu schreien.. ich konnt nimmer.. ich war fertig mit den Nerven!! Also, Verzichtete die Hebi auf des CTG und schaute nach meinem Mumu.. und schau an, er war vollständig geöffnet..
Aber, ich hatte natürlich nicht Vergessen, weshalb ich in den Kreißsaal ging.. ich wollte endlich mein Schmerzmittel .. tja, Pustekuchen.. die Hebi meinte nur: "Frau S. ich kein Schmerzmittel kann ihnen jetzt noch helfen! Die Geburt hat nun angefangen! Die ganze Vorarbeit, wo ihnen noch ein Schmerzmittel hätte helfen können, haben sie schon auf Station getan!"
Ich dachte sie macht n Scherz oder so.. sie konnte es doch nciht Ernst meinen das ich diese Schmerzen nun OHNE Schmerzmittel aushalten muss?! OMG!
Ich rief erstmal meinen Mann an, und sagte ihm das unserr Tochter nun ausziehen will
Er machte sich sofort auf den Weg und war 15mins später bei mir im Kreißsaal!
Kaum war er da, gingen die Presswehen los!
Ich hörte nur wie die Hebi sagte: "Jetzt Pressen, Frau S. , uuuund Luft holen!"
Ich vefiel in Panik.. konnte nicht mehr Atmen, wollte auch nicht mehr Atmen.. es tat sooo weh!
Ich schrie.. wollte das der Schmerz aufhört! Mit jeder Presswehe wurde es schlimmer..
Ich bettelte die Hebi an, ich wollte ein Schmerzmittel haben, aber sie gab mir (logisch) immer wieder die selbe Antwort.. Wie hätte sie mir zu dem Zeitpunkt auch noch was geben sollen.. meine Tochter war schließlich schon fast da
Also, Presste ich bis ich keine Luft mehr hatte.. Presste weiter und weiter.. bis meine Hebi mit mir schimpfte.. ich müsse schon mitarbeiten.. und nicht mein eigenes Ding durchziehen! Ich vertsand nur Bahnhof.. ich PRESSTE doch!!!!
Aber, ich habe einmal zu lange gepresst und deshalb is meine kleine wieder ein stückchen reingerutscht..
Also, war die Wehe verschenkt!
Ich nahm mir vor, jetzt alles so zu machen wie es sein sollte, ich woltle vernünftig Atmen und auch vernünftig Pressen!!
Mit der Zeit wurde es besser, ich verstand den Schmerz wegzuatmen, und hielt mich genau an das, was mein Mann mir ins Ohr flüsterte 8es war das selbe was die Hebi laut sagte, aber seine stimme war sehr beruhigend für mich)
Presswehe für Presswehe, hielt ich durch. Und ich dachte ich muss Sterben! Ich fragte mich, wieso ich nicht doch schon vorher das Schmerzmittel haben wollte.. wie konnte ich so DUMM sein?!
Und irgendwann, kam nur noch der Gedanke das es nicht mehr lange dauert bis ich meine Prinzessin nach 10 langen Monaten endlich in die Arme nehmen konnte!!
Dieser Gedanke hilf mir weiter..
Dann, nach weiteren sehr schmerzhaften Wehen, meinte meine Hebi ich solle Pressen egal ob ich eine Wehe hätte oder nicht! Ich wollte nicht, sagte NEIN!! , ich wollte doch nur ein paar sec durchatmen können!
Aber, sie macht mir klar.. wenn ich jetzt Presse.. muss ich keine Wehe mehr mitmachen.. Wenn ich jetzt Presse, DANN ist meine Tochter auf der Welt!! Also Presste ich, ich nahm meine letzte Kraft zusammen und Presste.. Und mit einem mal.. war alles vorbei.. ich spürte eine ungemeine Erleichterung und lag mich Augenblicklich gerade hin..
Dann, hörte ich ein Schreien.. war das dass Schreien meiner Tochter??
Ja, das war es.. es war nur sehr kurz, aber ich hatte meine Tochter gehört
*
Am 11.08.11 um 03:13uhr kam mein Engel Celine Virginia zur Welt!
Sie wog 3940g, war 55cm klein und hatte einen ku von 37cm

*
Mein Mann durchtrennte mit Stolz die Nabelschnur.. er war ganz Sprachlos, unser kleines Wunder war wirklich da.. wir konnten es kaum glauben!
Sie legten mir Celine auf die Brust, in dem moment konnte ich nicht mehr inne halten und mir liefen die Tränen, dieses gefühl das Kind endlich im Arm zu halten ist unbeschreiblich und ich bin soo froh das ich es Erleben durfte!!!
Im nächsten Moment jedoch, wurde unsere dreisamkeit zerstört.. wir bemerkten das sie ganz schlapp ist.. die Hebi nahm sie dann, und versuchte sie mit einem Handtuch zur Atmung anzuregen.. was leider nicht half.. also, lief sie mit meinem Engel davon.. wir bleiben zurück, wussten nicht was mit unserer Tochter ist.. Wird sie es schaffen== Lebt sie noch???
Ich wusste nicht was ich machen soltle, wir blieben Hilflos zurück und konnten nichts tun..
Während meine kleine schon auf der Kinderintensiv war, wurde ich noch genäht und sauber gemacht.. Meine Gedanken waren nur bei meiner kleinen, ich woltle zu ihr, wieso war mein Kind nicht bei mir???
*
Dann schickte ich meinen Mann zu ihr, er soltle nach ihr gucken gehen damit mein Mädchen nciht alleine ist, zwischen all den fremden Leuten
Er kam nach ungefähr 20minuten wieder.. unserer kleinen ging es wieder einigermaßen gut..
Sie musste Reanimiert werden, und musste nun auf der Intensiv bleiben.. aber, ihr ging es gut
Ich war Überglücklich!!! Leider durfte ich nicht mehr zu ihr.. ich solle ihr und auch mir ein wenig ruhe gönnen..
Gesagt getan, ich wurde auf die Station rausgebracht und schlief auch sehr schnell ein, ich war am ende meiner Kräfte..
Paar Stunden später, wurde ich wach und bin mit meinem Mann sofort runter zu meiner kleinen Maus.. ich musste sie einfach sehen!
Leider gab es nicht allzu gute Neuigkeiten für uns.. aber, das ist eine andere Geschichte
*
Und hier nochmal ein Foto meiner Motte

Aktuell



laesst sich super lesen - mir kullern die traenen. aber wieso musste die maus denn reanimiert werden? das stell ich mir ja grausam vor, sowas kurz nach der geburt.
Muck77
6767 Beiträge
16.04.2012 22:57

GEBURTSBERICHT

02.02.2010:


Ich war fruehs zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Die meinte, ich seh gar nich gut aus und hat Blutdruck gemessen - 150 zu 90 - wohl etwas hoch. Also rief sie im Krankenhaus an und hat mich schonmal angemeldet, dass ich jetzt gleich vorbeikomme mit Verdacht auf Gestose.
Ich also nach Hause, den verkaterten Uwe geweckt, die noetigsten Sachen gepackt und ins KH.
Dort angekommen wurd ich auch gleich untersucht. Blut abgenommen, CTG geschrieben, Zugang gelegt und gleich ne Elektrolytinfusion. Die Aerztin meinte, sie wollen mich auf jeden Fall ueber Nacht dabehalten zur Beobachtung.

03.02.2010:


Kurz nach dem Fruehstueck kam die Aerztin zu mir, nahm mir wieder Blut ab und meinte, sie wolle mit mir reden bevor ichs bei der Visite erfahre. Die Entzuendungswerte im Blut und irgendein Nierenwert waeren wohl sehr hoch und es sei das Beste die Geburt einzuleiten solang ich noch fit genug dafuer bin. Die Kleine ist ja auch schon reif genug - 40. Woche, geschaetzte 3800 gr.
Ich war erstma ganz schoen baff und musste schlucken - jetzt wirds also ernst. War total am Zittern vor Nervositaet.
Und schon 10 Minuten spaeter gings los - ich sollte runter in den Kreisssaal - dort wurde dann zum ersten Mal eingeleitet mit Gel. Ab da war ich dann immer alle 2 Stunden zum Kontroll-CTG. Um 16 Uhr wurde dann nochmal Gel verabreicht. Die Wehen kamen nun regelmaessig alle 6 Minuten und der Muttermund war fingerdurchlaessig. Um 19:15 Uhr kamen sie schon alle 3 Minuten und es wurde noch ein Wehentropf drangehangen - mittlerweile tats schon boese weh. Um 22 Uhr bekam ich dann ein Zaepfchen gegen die Schmerzen und mir wurde gesagt ich soll versuchen ein wenig zu schlafen. Gelang natuerlich nicht wirklich. Hatte die ganze Nacht Schmerzen und hab vielleicht ne halbe Stunde gepennt.

04.02.2010:

Um 4 Uhr war ich auf Klo und hab diesen doofen Schleimpfropg verloren - hab mich schon gefreut und dachte endlich tut sich was. Aber Fehlanzeige... Die Wehen wurden wieder schwaecher und am spaeten Nachmittag hatte ich dann gar keine mehr. Wir konnten an dem Tag nicht weitermachen weil alle Kreisssaele besetzt waren. Toll, die ganze Plackerei umsonst!

05.02.2010:


7:45 Uhr wieder Einleitung per Gel.
10:45 Uhr gaaaanz kleine Wehen aufm CTG
13:45 Uhr die naechste Portion Gel - 5 Minuten spaeter hatte ich wieder regelmaessige Wehen - die sehr schnell immer heftiger wurden. Zudem bekam ich ab jetzt alle 4 Stunden ne Infusion mit Antibiotika.
Ab 19:30 Uhr blieb ich im Kreissaal, die Schmerzen waren zu schlimm. Um 22 Uhr etwa bin ich dann in die Geburtswanne - super Sache! Erst hatte ich ja n bissl Angst, dass die Wehen wieder nachlassen - hamse aber nich - sie waren nur viiiiieel ertraeglicher! Uwe fands auch cool - endlich konnte er sich mal ein wenig miteinbringen. Die Hebamme hat n Handtuch ueber mich drueber gepackt und Uwe bekam nen Becher in die Hand gedrueckt womit er immer Wasser ueber meinen Bauch kippen sollte, damit auch alles schoen warm bleibt.
Nach ner Weile bin ich wieder raus und ab aufs Kreissbett, wo ich dann auch nicht mehr aufgestanden bin.

06.02.2010:

Mittlerweile war mein Zeitgefuehl voellig im Arsch und auch sonst ist die Erinnerung etwas verblasst - vielleicht auch ganz gut so. Denn jetzt fing die Scheisse erst richtig an. Die Amme meinte, sie habe da eine Art "Hop-oder-Top-Spritze" - die bewirkt entweder, dass ich mich schoen entspannen kann und evtl. sogar ein wenig die Augen zu machen kann oder es geht alles Ratzfatz und der Muttermund oeffnet sich im Nu. KLar, immer her damit!! Nebenwirkungen: naja, einem wird etwas schwummrig, als ob man ein wenig zuviel getrunken haette eben. Einmal in 10 Jahren hat sie erlebt, dass ne Frau kotzend ueberm Klo hing - ueberfluessig zu erwaehnen, dass ich die Statistik natuerlich sprengen musste - grr.....
Bei jeder zweiten Wehe kams mir hoch. Und das war richtig, richtig schlimm. Nicht nur der Wehenschmerz sondern jetzt auch noch der Magen, die Galle einfach alles andere. Und der gute Uwe war kurz davor noch bei McDonalds (weil nachts nichts weiter aufhatte) und hat mir 2 Cheeseburger geholt - die er nun natuerlich gern allein essen durfte. Nicht mal Wasser blieb drin. So ging das dann ca. 15 Stunden lang.
Um 8 Uhr morgens hab ich dann ne PDA bekommen. Mir war schon alles wurscht. Ich war der Meinung, ich schaffs auch ohne - aber alle andern Menschen um mich herum sahen das wohl anders.
Der Anaesthesist kam und tat seine Arbeit, ich hab so gut wie nichts gespuert davon. Aber dann!!!! So ne PDA is echt ne dufte Sache! Die Schmerzen waren echt weg .- nur die Kotzerei blieb. Aber auch das war natuerlich ertraeglicher.

Uwe war mittlerweile auch echt fertig mit den Nerven, also hab ich ihn fuer 2 Stunden weggeschickt. Er is dann zu ner Freundin und hat sich ausgeheult. Er war die ganze Zeit so suess. Er hat sich immer wieder entschuldigt, so etwas furchtbares tut er mir nie wieder an usw.
Um 9 Uhr hat mich die Amme untersucht - dabei is dann die Fruchtblase geplatzt. Muttermund 5 cm.

Ab da gings recht zuegig weiter. Zumindest ging die Zeit schnell um. Um 12 Uhr Muttermund 7 cm. Um 14 Uhr dann 10 cm. Bahn frei!
Irgendwie mochte die Kleine aber nich weiterrutschen. Um 17 Uhr wurde dann Kriegsrat gehalten.
Ich war der Meinung, ich koennte viel besser pressen wenn ich die Schwerkraft nutzen koennte, also auf nen Hocker oder mich irgendwo dranhaengen oder so. Meine Beine hab ich trotz PDA ganz gut gespuert. Ich bin der Meinung so haett ichs geschafft. Der Arzt meinte, er holt den Oberarzt. Der Oberarzt meinte, wir koennten vielleicht was mit der Zange machen aber er fragt erstmal den Chefarzt. Der Chefarzt meinte dann, dass Beste sei n Kaiserschnitt, zumal ich auch schon die ganze Zeit Fieber hatte. Ich war von Anfang an total gegen nen Kaiserschnitt - ich hab wirklich nur aus einem Grund eingewilligt - die Herztoene der kleinen Maus waren extrem in die Hoehe geschnellt und ich wollte ihr nicht noch mehr Stress zumuten.
Ich brauchte nur zu nicken und eine Minute spaeter standen ca. 10 Leute um mich rum und fummelten irgendwo an mit rum - Beine ausmessen, Trombosestruempfe anziehen, Blasenkatheter legen, Schmuck abpfriemeln, PDA verstaerken, Haarnetz aufsetzen, hier bitte unterschreiben, usw.
Uwe ham se schon mitgenommen, dass er sich umziehen kann - mich ham se dann in den OP gekarrt und auf dem Tisch Arme und Beine festgeschnallt. Dann bekam ich ein Tuch vors Gesicht und wurde ueberall mit Jod bestrichen.
Uwe durfte rein, setzte sich ans Kopfende und es ging los. Ich war ganz schlimm am Zittern. Zumindest das an meinem Koerper was noch Gefuehl hatte - also die Arme, der Hals und der Kopf - was weiter unter passierte - keinen Schimmer...
Ich bekam noch mit, wie der Arzt ziemliche Probleme hatte, Karlotta aus mir raus zu kriegen. Er schmiss sich regelrecht immer weieder auf meine Rippen und stoehnte und fluchte in einer Tour. Und ploetzlich hab ich gemerkt wie ich sowas von leicht wurde - als ob man nen tonnenschweren Stein von mir nimmt und meine Lungen zu implodieren drohen. Karlotta war draussen und mein Koerper am Ende.
-17:21 Uhr-
Auf einmal spielte alles verrueckt. Die Geraete piepsten Alarm, ich bekam keine Luft, mein Herz zersprang foermlich und mir wurde es schwarz vor Augen.
Man hat mir dann Adrenalin gespritzt und langsam wurde es etwas besser. Ich war zumindest einigermassen bei Bewusstsein. Der Kinderarzt brachte die Kleine rein und Uwe durfte sie kurz halten. Er hat versucht sie mir zu zeigen. Ich hab sie nur so 2 Sekunden gesehen. Sie riss die Augen auf und starrte dem Papa mitten ins Gesicht
Dann haben sie sie wieder mitgenommen und ich hab zu Uwe gesagt er soll mitgehen, damit er sie wenigstens so schnell wie moeglich auf den Arm nehmen kann.
Ab dem Zeitpunkt hab ich nicht nur gedacht - nein - ich war zu 100% davon ueberzeugt, ich wuerde jetzt sterben.
Das Zittern war so stark - die ganze Zeit ueber stand ein Arzt hinter mir und drueckte mit all seiner Kraft meine Arme nach unten - obwohl die auch angebunden waren. Meine Haende waren blau. Ich hatte meinen Kopf nicht unter Kontrolle und im Nachhinein staune ich, dass ich noch alle Zaehne hab, so wie die geklappert haben. Dann kam wieder der Brechreiz. Ich musste wuergen, konnte aber keinen Druck aufbauen, weil ja die Bauchdecke noch auf war. Ich bekam also wieder keine Luft. Das alles hat so endlos lang gedauert!
Als der Hoellentrip dann nach 50 Minuten (gefuehlte 50 Stunden) vorbei war, legten sie mich in mein Bett und fuhren mich in ein Zimmer wo ich dann lag mit 40 Grad Fieber und Null Orientierung.

Eine Schwester kam rein und zeigte mir ein Bild meiner Tochter - als Uwe dann 5 Minuten spaeter kam, sagte ich nur:"Sie hat deine Nase!"
2 Stunden (oder so) spaeter, schoben sie mich dann endlich zu der Kleinen ins Zimmer. Madamchen bewohnte ein Einzelzimmer auf der Neonatologiestation (zur Beobachtung lag sie da 48 Stunden) und ich konnte sie endlich auch mal halten. 3600 Gramm, 48 Zentimeter, meine Tochter - Karlotta Kornelia.

16.04.2012 23:06
Zitat von Muck77:

Zitat von Alica:

06.08.11
Leichte und unregelmäßige Wehen...
*
07.08.11
Ich hatte Abends, etwas schleimiges Blutverschmiertes im Schlüppi und machte mir natürlich sofort Sorgen Die sich aber schnell erledigten, weil mir gesagt wurde das es wohl der Schleimpropf war.. ab dem Augenblick war ich dann übelst Aufgeregt, wusste ich doch das es nun auf keinen fall mehr lange dauern wird
*
08.08.11
Enttäuschung machte sich breit.. keine Wehen, kein nichts..
Es stand mir ein total Entspannender Tag bevor (natürlich bis auf die üblichen SS-Beschwerden)..
*
09.08.11
Abends, bemerkte ich das ich bräunlichen Ausfluss bekommen habe.. konnte es mir natürlich nicht erklären, und macht erstmal eine Binde in meinen Schlüppi um das genauer im Auge zu behalten!
*
10.08.11
Am Morgen, war der braune Ausfluss immernoch da.. so langsam machte ich mir Sorgen! Also, rief ich meine FÄ an..
Sie schickte mich ins KH.. Duschen durfte ich noch Ich war sooo Aufgeregt...
*
Im KH:
Im KH wurde ich dann sofort ans CTG angeschlossen, und hing dann dort auch erstmal eine Weile! Irgendwann haben sie mich dann erstmal zur Untersuchung geschickt.. dort wurde dann festgestellt das es Fruchtwasser war was ich seit dem Abend zuvor, verlor..
Ich durfte nicht mehr nach Hause.. ich bekam einen Zugang gelegt (für evtl Schmerzmittel) und wurde wieder zurück zum CTG geschickt! In der Zwischenzeit, berieten sich die Ärzte und Hebammen was sie denn mit mir machen sollten..
War ich doch erst bei 38+3 und deshalb wollten sie eigtl nicht Einleiten!
In ihren Augen war es aber zwingend notwendig dass meine kleine Motte am besten sofort zur Welt kommt! Weil keiner genau wusste, wann ich den Blasenriss hatte und die Gefahr einer Infektion einfach zu groß war!
Also, bekam ich alle 20mins, ein sanftes Einleitendes mittel (kleine Zuckerkügelchen, allet Natur ) !
Anfangs hilf es null..
Und der Tag verging, schnelelr als wir gucken konnten war es schon Nachmittag..
NUn bekam ich auch Wehen, sehr Unregelmäßig aber noch nicht sehr Schmerzhaft! Ich hing eine Stunde am CTG, und durfte dann eine Stunde rumlaufen/sitzen was auch immer.. und musste dann wieder ans CTG, so ging das den ganzen Tag!
Die Wehen wurden mit jeder Stunde die verstrich schlimmer.. ich konnte kaum noch aufrecht stehen!
Und trotzdem, sind mein Mann und ich, bei jeder CTG Pause, raus um ein wenig zu Spazieren.. ich konnte nämlich noch weniger einfach still irgendwo rumsitzen!
*
So verging also die Zeit.. Irgendwann um 22Uhr schickte uns die Hebamme ein letztes mal nach draussen die Beine vertreten, nach ca 30mins sollten wir zum CTG wieder kommen...
DIe Wehen waren mittlerweile soo Schmerzhaft das es für mich Unterträglich wurde.. aber, ein Schmerzmittel wollte ich wirklich erst dann haben wenn es gar nicht anders geht!
Nach dem letzten CTG, schickte mich die Hebamme auf Station..
Ich solle doch wenigstens Versuchen ein wenig zu schlafen und mich zu erholen, ich hätte Morgen einen anstrengenden Tag vor mir! Um 6uhr morgens sollte weiter Eingeleitet werden!
Ja, HAHA.. Schlaft mal mit Wehen..
*
Mein Mann hat mich dann noch ins Zimmer gebracht und ging dann auch nach Hause!
Im Zimmer fragte mich noch meine Zimmernachbarin: "Bist du dir sicher das die kleine nicht doch noch die Nacht kommt?" , ich Antwortete ihr mit einem klaren Nein! Da die Hebi ja nun meinte das es vor morgen früh ncihts wird.. Mein Mumu war ja auch erst Fingerdurchlässig!
*
So lag ich da also und krümmte mich vor schmerzen! Ich konnte nicht mehr, war am Ende meiner Kräfte..
Und ich wollte auch nicht mehr!
Also ging ich runter in den Kreißsaal.. es war ca 02:00uhr.. und wollte eigentlich nur ein Schmerzmittel haben!
Dort angekommen, wollte mich die Hebi eigentlich gleich wieder ans CTG anschließen.. bemerkte dann aber, das ich mein Bauchband nicht dabei hatte.. schickte mich also unter Wehen wieder hoch ( ) .. Ich also das Bauchband geholt.. auf den weg zurück in den Kreißsaal, konnte ich schon nicht mehr aufrecht gehen.. Und, so wurde dann natürlich auch eine Schwester auf mich aufmerkam.. " Haben sie Wehen? " (nein ich tu nur so!!) .. " Ich sag schnell im Kreißsaal bescheid " daraufhin sagte ich ihr, das die schon bescheid wüssten..
Also, lief ich weiter zum Fahrstuhl.. endlich war ich da, die Türe öffnete sichm, ich stieg rein und fiel augenblicklich unter den Schmerzen zusammen..
Ich schaffte es gerade so mich wieder aufzuraffen, ich wolte immernoch mein Schmerzmittel haben!!!
*
Als ich aus dem Fahrtsuhl ausstieg, wurde ich schon von der Hebamme erwartet, sie meinte nur "Na, das hört sich schon nach Wehen an!"
Also, schickte sie mich ins Geburtszimmer.. und wollte ja eigtl wieder CTG schreiben, dazu kams dann aber nicht
Kaum lag ich auf dem Bett, fing ich an vor Schmerzen zu schreien.. ich konnt nimmer.. ich war fertig mit den Nerven!! Also, Verzichtete die Hebi auf des CTG und schaute nach meinem Mumu.. und schau an, er war vollständig geöffnet..
Aber, ich hatte natürlich nicht Vergessen, weshalb ich in den Kreißsaal ging.. ich wollte endlich mein Schmerzmittel .. tja, Pustekuchen.. die Hebi meinte nur: "Frau S. ich kein Schmerzmittel kann ihnen jetzt noch helfen! Die Geburt hat nun angefangen! Die ganze Vorarbeit, wo ihnen noch ein Schmerzmittel hätte helfen können, haben sie schon auf Station getan!"
Ich dachte sie macht n Scherz oder so.. sie konnte es doch nciht Ernst meinen das ich diese Schmerzen nun OHNE Schmerzmittel aushalten muss?! OMG!
Ich rief erstmal meinen Mann an, und sagte ihm das unserr Tochter nun ausziehen will
Er machte sich sofort auf den Weg und war 15mins später bei mir im Kreißsaal!
Kaum war er da, gingen die Presswehen los!
Ich hörte nur wie die Hebi sagte: "Jetzt Pressen, Frau S. , uuuund Luft holen!"
Ich vefiel in Panik.. konnte nicht mehr Atmen, wollte auch nicht mehr Atmen.. es tat sooo weh!
Ich schrie.. wollte das der Schmerz aufhört! Mit jeder Presswehe wurde es schlimmer..
Ich bettelte die Hebi an, ich wollte ein Schmerzmittel haben, aber sie gab mir (logisch) immer wieder die selbe Antwort.. Wie hätte sie mir zu dem Zeitpunkt auch noch was geben sollen.. meine Tochter war schließlich schon fast da
Also, Presste ich bis ich keine Luft mehr hatte.. Presste weiter und weiter.. bis meine Hebi mit mir schimpfte.. ich müsse schon mitarbeiten.. und nicht mein eigenes Ding durchziehen! Ich vertsand nur Bahnhof.. ich PRESSTE doch!!!!
Aber, ich habe einmal zu lange gepresst und deshalb is meine kleine wieder ein stückchen reingerutscht..
Also, war die Wehe verschenkt!
Ich nahm mir vor, jetzt alles so zu machen wie es sein sollte, ich woltle vernünftig Atmen und auch vernünftig Pressen!!
Mit der Zeit wurde es besser, ich verstand den Schmerz wegzuatmen, und hielt mich genau an das, was mein Mann mir ins Ohr flüsterte 8es war das selbe was die Hebi laut sagte, aber seine stimme war sehr beruhigend für mich)
Presswehe für Presswehe, hielt ich durch. Und ich dachte ich muss Sterben! Ich fragte mich, wieso ich nicht doch schon vorher das Schmerzmittel haben wollte.. wie konnte ich so DUMM sein?!
Und irgendwann, kam nur noch der Gedanke das es nicht mehr lange dauert bis ich meine Prinzessin nach 10 langen Monaten endlich in die Arme nehmen konnte!!
Dieser Gedanke hilf mir weiter..
Dann, nach weiteren sehr schmerzhaften Wehen, meinte meine Hebi ich solle Pressen egal ob ich eine Wehe hätte oder nicht! Ich wollte nicht, sagte NEIN!! , ich wollte doch nur ein paar sec durchatmen können!
Aber, sie macht mir klar.. wenn ich jetzt Presse.. muss ich keine Wehe mehr mitmachen.. Wenn ich jetzt Presse, DANN ist meine Tochter auf der Welt!! Also Presste ich, ich nahm meine letzte Kraft zusammen und Presste.. Und mit einem mal.. war alles vorbei.. ich spürte eine ungemeine Erleichterung und lag mich Augenblicklich gerade hin..
Dann, hörte ich ein Schreien.. war das dass Schreien meiner Tochter??
Ja, das war es.. es war nur sehr kurz, aber ich hatte meine Tochter gehört
*
Am 11.08.11 um 03:13uhr kam mein Engel Celine Virginia zur Welt!
Sie wog 3940g, war 55cm klein und hatte einen ku von 37cm

*
Mein Mann durchtrennte mit Stolz die Nabelschnur.. er war ganz Sprachlos, unser kleines Wunder war wirklich da.. wir konnten es kaum glauben!
Sie legten mir Celine auf die Brust, in dem moment konnte ich nicht mehr inne halten und mir liefen die Tränen, dieses gefühl das Kind endlich im Arm zu halten ist unbeschreiblich und ich bin soo froh das ich es Erleben durfte!!!
Im nächsten Moment jedoch, wurde unsere dreisamkeit zerstört.. wir bemerkten das sie ganz schlapp ist.. die Hebi nahm sie dann, und versuchte sie mit einem Handtuch zur Atmung anzuregen.. was leider nicht half.. also, lief sie mit meinem Engel davon.. wir bleiben zurück, wussten nicht was mit unserer Tochter ist.. Wird sie es schaffen== Lebt sie noch???
Ich wusste nicht was ich machen soltle, wir blieben Hilflos zurück und konnten nichts tun..
Während meine kleine schon auf der Kinderintensiv war, wurde ich noch genäht und sauber gemacht.. Meine Gedanken waren nur bei meiner kleinen, ich woltle zu ihr, wieso war mein Kind nicht bei mir???
*
Dann schickte ich meinen Mann zu ihr, er soltle nach ihr gucken gehen damit mein Mädchen nciht alleine ist, zwischen all den fremden Leuten
Er kam nach ungefähr 20minuten wieder.. unserer kleinen ging es wieder einigermaßen gut..
Sie musste Reanimiert werden, und musste nun auf der Intensiv bleiben.. aber, ihr ging es gut
Ich war Überglücklich!!! Leider durfte ich nicht mehr zu ihr.. ich solle ihr und auch mir ein wenig ruhe gönnen..
Gesagt getan, ich wurde auf die Station rausgebracht und schlief auch sehr schnell ein, ich war am ende meiner Kräfte..
Paar Stunden später, wurde ich wach und bin mit meinem Mann sofort runter zu meiner kleinen Maus.. ich musste sie einfach sehen!
Leider gab es nicht allzu gute Neuigkeiten für uns.. aber, das ist eine andere Geschichte
*
Und hier nochmal ein Foto meiner Motte

Aktuell



laesst sich super lesen - mir kullern die traenen. aber wieso musste die maus denn reanimiert werden? das stell ich mir ja grausam vor, sowas kurz nach der geburt.


Sie hat nach der Geburt nicht geatmet, musste dann noch 2 Wochen auf der Intensiv bleiben weil sie ständig Atemaussetzer (Neugeborenen-Apnoe) hatte die meistens mit einem schlimmen Sauerstoffsättigungsabfall endeten... nach den 2 Wochen haben wir sie dann mit einem Heimmonitor mit nach Hause bekommen..
*
*
Das nach der Geburt war die Hölle... man muss sich des echt mal vorstellen, da erlebt man gerade das schönste Geschenk was Gott einem machen kann und bringt ein gesundes Mädchen ohne größere Probleme auf die Welt, wird von Gefühlen überschwemmt und plötzlich muss man auch schon um das Leben dieses Wurmes bangen... es war die schlimmste Zeit in meinem Leben... Angst um das Leben des eigenen Kind zu haben ist bei weitem das schlimmste Gefühl was es gibt...
*
Zum Glück hat sie alles gut überstanden und heute is sie ein aufgewecktes kleines Mädchen
Aennie89
284 Beiträge
16.04.2012 23:43
mein Geburtsbericht, oha! Achtung er ist sehr lang!!

Ich bin in der 36+8 ssw (Donnerstags) zum Frauenarzt da ich die kleine seit 3 Tagen, dieser Tag mit eingeschlossen, nicht mehr merkte.
Nicht mehr merken bzw. kaum merken in dieser Woche ist eigentlich normal das wusste ich auch da die kleinen halt immer weniger Platz haben doch ich machte mir ein Kopf und dachte das ich lieber einmal zu viel gehe als einmal zu wenig.
...gesagt und getan...
Als ich beim Arzt saß und das CTG geschrieben wurde konnte ich nichts auffälliges hören doch die Ärztin erzählte mir etwas anderes als sie mich ins Zimmer rief und auch dort kullerten schon die Tränen .
Sie meinte das die Herzkurve der kleinen wie eine gerade Linie fast verläuft (hatte diesmal nicht wie sonst immer aufs CTG geschaut) und kontrollierte noch mal per Ultraschall dort sah man das Herz vergnügt schlagen, zum Glück. Es lief allerdings auch nach Unterversorgung des Kindes hin und wieder fing ich an mir Sorgen/Gedanken zu machen u. es hieß das ich sofort (innerhalb von 2std.) im Krankenhaus sein musste.
...Ab nach Hause gefahren, oh man was für eine Horrorfahrt...
Ich rief mein Freund an das er sofort kommen muss da ich ins Krankenhaus muss da die kleine Unterversorgt ist und nicht mehr das bekommt was sie benötigt u. somit war mein Freund innerhalb einer halben Stunde bei mir vor der Tür (wir wohnen getrennt u. normal braucht wer von seiner Arbeit zu mir ne Stunde) und es hieß Tasche nehmen und ab ins Krankenhaus, die Gefühle spielten verrückt dennoch versuchten wir uns abzulenken.
...Im Krankenhaus angekommen ging es hoch zum Kreißsaal...
Es wurde ein CTG nach den anderen geschrieben immer in 2std. Takt allerdings war ich zwischendurch zu Hause bei mein Freund (wohnt 5min. vom Krankenhaus entfernt) da ich die Hoffnung nicht verloren habe doch zu Hause bleiben zu dürfen aber das CTG am Abend hat mich dazu "verurteil" trotz tausende von Mitteln die die Hebammen ausprobierten im Krankenhaus zu bleiben.
Ich im Krankenhaus und das alleine? Ich war noch nie im Krankenhaus u. heulte doch mein Freund blieb bei mir, zum Glück.
...Im Familienzimmer angekommen...
Mein Freund konnte mich beruhigen u. somit verging die Nacht sehr, sehr positiv u. die nächsten Tage verblieb das CTG weiterhin so schlecht obwohl der Doppel-Ultra immer positiv ausfiel. Ärzte, Hebammen einfach keiner wusste was los war mit unsere Tochter, keiner, ein schreckliches Gefühl. Sie taten alles und um uns kümmerten sich nicht mehr nur Ärzte u. Hebammen sondern mittlerweile auch Oberärzte, Chefärzte und einfach alle die auf der Geburtsstation zu finden waren wodurch wir uns sehr sicher gefühlt haben .
...Es war mittlerweile Samstag...
Es half nichts...kein Tropfer, keine Homopathischenmittel, kein zureden einfach nichts so das man sich entschieden hat die Geburt einzuleiten mit Tabletten. Wir wurden davor gewarnt das es lange dauern kann da mein Körper nicht reif war für die Geburt und darauf stellen wir uns auch ein (man sagte uns dadurch dauert es 2-5 Tage).
...Nun haben wir Montag...
Die Tabletten brachten mir leider kaum etwas trotz Treppen steigen und vielem laufen u. die Tabletten waren schon doppelt dosiert. Der MuMu öffnete sich 3cm u. der Doppel-Ultra war nach zu vor positiv doch die CTG´s immer noch negativ u. mittlerweile haben Se mich schon überall für Infusionen gestochen u. ich wurde immer völliger dank der tollen Infusionen die sie in mir knallten -.-. Unsere Eltern kamen auch ins KH genauso wie Freunde u. wir haben uns das ganze Wochenende beraten ob wir nun die kleine per Sectio holen oder nicht doch wir wollten der Natur ihren Lauf lassen. Die Geduld und der Humor waren und bleiben unsere besten Freunde u. die Stärkung von Freunde und Familie .
...Nun haben wir Dienstag,schon...
Es wurde entschieden das wir die Tabletten absetzen und mit Gel einleiten, gesagt und getan...was blieb uns auch anderes übrig? genau, nichts. Somit bekam ich nun Gel vaginal u. am Abend merkte ich ganz mega Ultra leichte Wehen (ach so, auch ein Wehenbelastungstest haben wir schon hinter uns u. der fiel positiv aus, zum Glück) bis zum Abend denn dann meinte die Hebamme (wir hatten keine feste u. kannten mittlerweile fast alle Hebis) das sie die Fruchtblase sprengt um nachzuhelfen u. legte nochmals Gel und dann fingen die Wehen an, endlich.
...Beginn der Wehen...
Ich kam im Kreißsaal mit mein Bett indem ich mittlerweile heimisch war . Somit verbrachten wir im Kreißsaal den Rest des Abends da es endlich los geht, juhu. Mein Freund wurde dazu verdonnert die Wehen auf dem CTG zu markieren da er mittlerweile Profi im CTG schreiben war u. ich lag im Bett mit meine Wehen die nun auch endlich regelmäßig kamen .
...Umlagerung...
Nach ein paar Stunden wurden wir umgelagert im anderen Kreißsaal wo ich nun auch aufs Geburtbett kam wo mir ebenfalls wieder Wehenfördernesmittel gegeben wurde da die CTG´s immer noch schlecht waren u. ich lies mir eine PDA geben u. diese tag nicht weh, nein .
...Einschlafen?...
Ich merkte nichts u. es war spät dazu waren wir lange auf den Beinen u. schliefen irgendwann ein um 3:00 Uhr wurden wir dann von der Ärztin und der Hebamme geweckt mit einer nicht so tollen Nachricht. Die Nachricht war nämlich das wir den Kampf für eine normale Geburt aufgeben können da ich keine Wehen mehr habe, die kleine mit ihr Kopf immer och oben liegt und die Herztöne der kleine noch schlechter wurden doch der Humor brachte uns ab von den bösen Gedanken.
...Einmal OP Bitte...
Ich bekam mein Engelshemd u. mein Freund sein Mars-Menschenanzug, die OP und ich wurden vorbereitet und nun hieß es auch schon nach Wirkung der Betäubung (ein Glück lag die PDA schon) das es rüber geht im OP und auch dort wurde rumhumort denn diesen nahm uns keiner . Es war mittlerweile 3:30 Uhr und wir schon fast 24h auf den Beinen (ich weiß nicht woher wir die Kraft nahmen ich glaube das machte die Liebe) und um 3:55 Uhr hörten wir dann endlich den Geburtsschrei unsere Tochter. Sie kam in der 37+4 ssw zur Welt.
...Alle Gedanken verloren?..
All die Strapazen, Hürden usw. war vergessen denn unsere Tochter war geboren und der Kampf hat sich ebenso gelohnt denn nun haben wir einen wunderbaren Engel der Top Fit war und uns verarscht hat im Arm . Insgesamt waren wir 3470min. im Kreißsaal und der Durchschnitt liegt bei 700min., oh mein Gott.
Es ging dann morgens irgendwann nach langem kuscheln aufs Zimmer wo auch schon bald die Besucher eintrödelten u. ich im Bett lag da ich mich dank meinem Kaiserschnitt (ich finde ihn sehr harmlos) nicht bewegen konnte dennoch war ich glücklich, zufrieden .

Noch ein paar Daten..

sie wog 2670 gramm war 47cm groß und hatte ein KU von 33cm

Danke fürs lesen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
17.04.2012 07:56
Am Freitag, den 16. September 2011 sind wir Abends ins KH gefahren, weil ich schmerzen hatte und die Kleine auch kaum noch gespürt hatte. Nach einem langen Ultraschall wurde dann gesagt, dass ich sehr wenig Fruchtwasser hatte, aber mit einer Einleitung wollten sie noch nicht anfangen. Ich musste dann bis Montag, den 19.09 täglich hinkommen um zu gucken ob alles ok ist und ob sich das FW eventuell von alleine wieder aufüllt. Da Montag aber immer noch so wenig war, musste ich da bleiben. Abends wurde dann Wehenfördernde Akkupunktur gemacht, wasaber nichts brachte.
20.09.11 : Das war der erste Tag der Einleitung. Es wurde mir Votmittags das Gel gelegt und ich hatte mäßig starke Wehen für vllt. 2 Stunden. Abends wurde mir noch einmal das Gel gelegt und diesmal tat es richtig weh und es setzten regelmäßige Wehen im Abstand von 3min. ein.
21.09.11 : Morgens, nach dem frühstück musste ich hoch in den kreissaal um mir wieder eine Ladung gel abzuholen. Es tat wieder höllisch weh und ich hatte plötzlich so starke Wehen, dass ich beim CTG aufstehen musste und mit teilweise richtig ins Laken gekrallt hatte. Wehen kamen seit gestern immer noch alle 3min. Ich dürfte dann in die Wanne und es ging besser. In der zwischenzeit kamen mein Mann und meine Mutter und mein Mann erneuerte immer ganz liebevoll den warmen Lappen auf meinem Bauch. Ich kam dann wieder raus und der Tag zog sich so hin und ich ging immer wieder unter die Dusche weil das so gut tat. Nachmittags wurde mir zum 4. Mal gel gelegt. Ich hatte schon geweint als die Ärztin kam und als sie es legte, tat es so weh! Ich konnt nicht mehr. um 15:30Uhr platzte die Fruchtblase und insgesamt kam vielleicht 400-500ml Fruchtwasser, also viel zu wenig. Abends mussten meine Mutter und mein Mann gehen, aber ich blieb im Apartment im kreissaal.
22.09.11 : Morgens wurde mir ein Wehentropf gelegt, da mein Mumu nur 3cm offen war. Gleichzeitig wurde ich auch an einen Schmerztropfgelegt, ich hatte jetzt also seit Dienstag Abend Wehen und konnte nicht mehr...Der Mumu weitete sich nur sehr langsam, ca. um 12uhr bekam ich endlich nach langem betteln eine PDA. Damit gings besser. Mein mann war stets an meiner Seite und streichelte mich. Ich lag dann die ganze Zeit auf dem Rücken und atmete schön brav die Wehen weg. Doch plötzlich bekam ich den Drang zu pressen! Erst wusste ich nicht mal was das ist! Also drückte ich wie wild auf den roten Knopf und dann kam nur eine Praktikantin. Jetzt sagte ich das erste mal nach 24std wieder etwas. "Ich glaub ich hab presswehen." Sie war total perplex und holte eine Hebi und die sagte mir dann aber, dass ich nicht pressen darf. Also musste ich wieder liegen. (Die hebi hasste mich, weil ich nie liegen wollte und mich immer hingesetzt hatte.^^) Ich lauschte immer auf das CTG und aufeinmal wurde der Herzschlag so langsam, ich dachte der Knopf sei verrutscht und das ich jetzt meinen herzschlag hörte, aber da kamen schon die hebi und die Ärztin reingerannt und sagten immer wieder "Pressen, pressen!" Ich steckte alle Kraft die ich noch hatte ins Pressen und nach vielem Pressen, ziehen, und zurren lag sie dann da, etwas blau mit der Nabelschnur um den Hals und einem zarten schrei. Ich war so erschöpft, dass ich nicht mal mehr weinen konnte.
Sie heißt Timea, wog 2900g, war 50cm groß und hatte einen KU von 34cm.
Littleme091012
9714 Beiträge
17.04.2012 08:00
Am 23.02.09 musste ich ganz normal zur Ctg kontrolle auch hier keine Wehen. Mein Arzt machte sich aber Sorgen wegen meine Blutdruck 140/90.... Sollte dann am 25.02.09 wieder hin. Hatte dann aber schon am nächsten Tag selbst kontrolliert.... schock 165/117.... Fa angerufen und ab ins Kh.... dort haben die mich ans Ctg angeschlossen und ans Blutdruckmessgerät..... Schnarch 120/85.... komisch naja wieder nach hause Fa angerufen und wollte fragen wann ich zur Kontrolle kommen soll.... Mein Fa ist aus allen Wolken gefallen das die mich nach hause geschickt haben und da da angerufen und denen den Marsch geblasen... also wieder hin und da bleiben und komisch ans Blutdruckgrät und 155/112.....
Habe dann Medis gegen den Blutdruck bekommen und wurde ab dem 25.02.09 wurde mit Akkupunktur eingeleitet. Schatzi kam jeden Tag und zu jedem Ctg. Er hatte sich auch nix vorgenommen und hat auch Hockey ausfallen lassen.
Am 27.02.09 stand ich morgens auf und hatte leichte Wehen aber keine wo ich dachte das es losgeht. Meine Zimmernachbarin hatte gegen Nachmittag 5 Leute zu besuch darunter 2 Kinder. Da die Wehen nun auch stärker waren hab ich gedacht ich geh die Wände hoch. Schatzis Mama kam noch weil sie nächsten Tag in Urlaub fuhr.
Um 18.30Uhr musste ich dann zum Ctg. Da war ich allein und die Wehen taten schon richtig weh. Die Putzfrau kam und hatte versucht mich ein wenig zu trösten.
Schatz war beim Hockey das einzige mal in der Zeit wo ich im Kh lag und da hät ich ihn brauchen können.
Um 19.30Uhr ging ich zurück aufs Zimmer ich sollte um 21.30Uhr wieder kommen. Hatte mir noch eben Abendbrot geholt und wollte mich aufs Bett setzten da merkte ich "oh da läufts" Ich sagte nur zu meiner Bettnachbarin " Wenn mein Freund kommt ich bin im Kreißsaal".
Also zurück zum Kreißsaal ohne Abendbrot.... na toll....
Die Hebamme (die wollte ich unbedingt dabei haben, bin so froh das sie Dienst hatte) sagte dann das die Fruchtblase geplatzt/gerissen sei und ich nun dableiben muss und sie meinen Freund anrufen werden. Mein Freund legte vor Aufregung erst mal wieder auf und hetzte seine Hockeykollegen zur eile. Er war dann anstatt der normal benötigten 40min in 15min da.....
Es wurde noch mla Ultraschall gemacht und da sah man das Ben noch ein Sternengucker war... das hiess für mich immer schön drehen. Dann stieß die Hebammenschülerin(zu der wir jetzt noch sehr guten Kontakt haben) hinzu und sagte "na das wird aber auch zeit"
Dann wollte ich in die Wanne... nach einer halben Stunde war es mir dort aber zu warm und ich wollte wieder raus.
Die Wehen wurden schlimmer also sagte die Hebamme eine PDA wäre das beste. Gesagt getan... PDA wurde gelegt.
Nun folgten 2 Stunden Entspannung.... Oma wurd angerufen und ist nach McDonalds gefahren weil wir hunger hatten(durfte aber nur nen Salat Schnarch) und das um 1.30Uhr (danke Oma).
Die Hebamme schaute sich das Ctg an und sagte die Wehen seien weg und sie müssen mir einen Wehentropf anschliessen. Ok dachte ich mir wird nicht so schlimm sein.... weit gefehlt.... erst kamen sie nur leicht zurück als es stärker wurde und wieder anfing zu schmerzen wollte ich die PDA aufgespritzt haben aber bis der Anästhesist da war wars zu spät.... Ich dachte wirklich ich muss sterben..... hätte ich das gewusst hätte ich die PDA weggelassen. Ich bin hyperventiliert, bekam keine Luft und zog mir quasi in Trance meine Zugänge, hatte Muskelzucken dabei sind die rausgegangen.... dann kam Dr. Grieche(wussten seinen Namen nicht nur das er Grieche war) und hatte schon überlegt nen Ks zu machen. Zuerst wurden mir 3 Wehenhämmer und noch mal die PDA aufgespritzt hat aber nix geholfen. Ich habe auch nichts mehr mitbekommen weder was die Hebamme sagte noch der Arzt. Habe nur schemenhaft mitbekommen wie meine Freund immer sagte " Du schaffts das. ich bin so stolz auf dich".
Als dann endlich die Presswehen kamen ging es wieder Berg auf. Ich konnte voll mitpressen und dann gings recht zügig. Um 04.41 Uhr war es dann soweit Ben Leon war geboren. Er wog 3500g, war 53cm und hatten einen Ku von 36,5, weswegen ich geschnitten wurde und in alle Richtungen gerissen bin. Meinem Freund und mir schossen die Tränen in die Augen. Das war unser Baby unser Sohn auf den wir so lang gewartet haben.
.
Geburtsbericht Nick Noel
Am 22.10.10 Um 5.54uhr wollte ich zur toilette und merke da läufts. Ich sofort meinen freund geweckt der voller panik auf und licht an und ich stand da mit nasser hose…… ich hose aus handtuch zwischen die beine und zur toilette. Schatz hat dann versucht seine ma zu erreichen da sie ja ben nehmen sollte…. Niemand erreicht… gut in der not meinen papa angerufen der ben kurz darauf abholte. Habe ben noch angezogen,tasche gepackt und ihm gesagt das das baby kommt und er zu opa geht.hat nicht geweint oder sonst was. Gut. Wie also zum kh? Ich in aller ruhe meine sachen gepackt(da ichs ja immernoch nihc geschafft hatte die kh tasche zu packen). Mein freund nur immer leg dich hin,renn nich rum… ich jaja und weiter gepackt. Schließlich hat er seine ma erreicht die uns dann ins kh fuhr. Im kh wurd ich untersucht ans ctg angeschlossen und wehen kamen nun auch schon. Mumu war 3cm offen. Es war nun fast 7. Da die wehen stärker wurden hab ich jammerlappen nach einer pda verlangt. Gut der doc kam und prükelte da in meinem rücken rum. War sich letzendlich NICHT sicher ob die pda gut liegt oder meine muskeln im rücken zu hart sind. Das war so gegen 9. Gut schmerzen gingen NICHT weg…. Die hebamme immer die muss wirken sonst hätten sie mehr schmerzen… ähm hallo???? Ich hab schmerzen….. neee sie muss wirken.. nach langen hin und her hat die gute sich bequemt den doc nochmals zu rufen weil es ja allem anschein nach NICHT wirkte. Das dauerte nun aber. Ich fing nun schon an zu schreien vor schmerz da die stlle wo die pda lag auch höllisch weh tat. Da kommt die hebi und fragt „frau k. was ist denn bitte so schlimm das sie so schreien?“ hallo wo bin ich hier??? Ich bekomm grad ein kind das tut vll weh??? Ich meinte dann nur voll erschöpft (da es nun schon fast 14uhr war) „die schmerzen“ und sie meinte der doc würd gleich kommen. Gut der kam dann auch und zug die erste pda. Und die kanüle war verbogen also konnte die NICHT wirken(ja liebe hebi NICHT wirken) ok nächster versuch.pech vene getroffen nochmal. Bis die dann saß war es knapp 15uhr und eig schon zu spät. Also wieder nix genützt und ich weiter am schrein vor schmerz…. Da haut die olle rein „frau k. jetzt hörn sie mal auf so zu schrein das hilft jetzt auch keinem!“ mein freund wär ich fast an die gurgel gesprungen.. und ich fing nochmehr an zu heulen weil die mich da anblaffte…. Da nick sich nicht richtig ins becken bequemen wollte kam die ärztin mitm us und wollte ma das köpfchen schallen da ich aber schon presswehen hatte und nich anders konnte als pressen war der kopf nich mehr zu schallen. Die nächste wehe sollte ich veratmen war ich zu doof zu und presste da war der kopf fast da. Noch eine presswehe und schwub 16.01uhr klein nick war da hab 2 schürfwunden eine wurd mit 3 stichen genäht und das wars. Mein freund tropfte mich mit seinen tränen von hinten an
Ben ist ein toller großer bruder. Will immer händchen halten, geht überall hin wo nick sich befindet damit er ja nix erpasst das ist so toll….
17.04.2012 12:04
die sind alle sooo schön..
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt