Mütter- und Schwangerenforum

Evangelisches Krankenhaus mülheim an der Ruhr

kathi091188
913 Beiträge
02.01.2014 17:42
Jemand erfahrungen mit wunschkaiserschnitten in dem Krankenhaus oder ein Tipp wo man die machen lassen kann ohne Stress mit dem kh ?
Studimum
24038 Beiträge
02.01.2014 18:00
Ich würde immer wieder die Uniklinik in Essen empfehlen.
Ich hatte dort meinen ersten Notks, und ich werde ende April meinen zweiten Ks dort bekommen, für mich ist es das beste Krankenhaus und vorallem verfügt es über eine Kinderklinik nebenan, 24 Stunden einen Kinderarzt im Haus und eine Intensiv Station für Babys.

kathi091188
913 Beiträge
02.01.2014 18:01
Hast du auch einen wunschkaiserschnitt im April ? Machen die das ohne Probleme ?
Studimum
24038 Beiträge
02.01.2014 18:11
Laut meiner Ärtzin ist es ein Wunschkaiserschnitt, die Ärtzin hat mich nur gefragt ob ich normal oder per Ks will und ich habe ihr gesagt das ich gerne per KS entbinden will, damit war alles gesagt.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach im Krankenhaus anmelden und sagen du willst ein KS und Punkt.
Ist ja zum Glück noch jedem selber überlassen wie er entbindet, da braucht man sich nicht rechtfertigen noch sonst was, sag einfach es ist dein Wunsch und das wars.
kathi091188
913 Beiträge
02.01.2014 18:26
Die in der Uniklinik hat dich gefragt oder deine FA ? Und du musstest keinen Grund angeben? Die in Mülheim sehen das glaube ich nicht so gerne.
Studimum
24038 Beiträge
02.01.2014 18:49
Zitat von kathi091188:

Die in der Uniklinik hat dich gefragt oder deine FA ? Und du musstest keinen Grund angeben? Die in Mülheim sehen das glaube ich nicht so gerne.

Die in der Uniklinik, weil ich da momentan schon in Betreuung bin.

02.01.2014 19:58
Hätte jetzt auch eher Uniklinik essen gesagt, oder alternativ St. Anna in duisburg!

PS: schön dass hier auch Nachbarn sind, komme auf Oberhausen, arbeite aber in mülheim
littledani
2302 Beiträge
02.01.2014 21:07
Meine Schwester hatte 2 Kaiserschnitte im St. Anna in Duisburg Huckingen. Der 2. war ein Wunschkaiserschnitt. Sie war super zufrieden da
Zauberfee5182
10305 Beiträge
02.01.2014 21:11
da ist sie die schwester ich kann huckingen sehr empfehlen! das 1. war ein KS nach versuchter normaler geburt nd das 2. wie gesagt ne wunschsectio, die gehen relativ offen mit ängsten um. ich habe gesagt, das ich das nicht nochmal mit mache und gut war. sie haben gesagt, das man es einen tag probieren könnte und dann ja immernoch ne sectio machen kann, aber meine einwände waren akzeptabel am 3. tag nach der op bin ich nach hause. die haben auch ne gute schmerztherapie da, so das du dich recht bald um dein kind kümmern kannst (wickeln, etc ging am 1. tag nach der op.)
SamyDean
2858 Beiträge
03.01.2014 00:22
Eine Freundin von mir hat da entbunden und war eigentlich zufrieden
Ich habe im St. Clemens in Oberhausen entbunden und war mehr als zufrieden haben beide allerdings normal entbunden
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt