Mütter- und Schwangerenforum

ex und neuer Partner . Übergabe der Tochter

Gehe zu Seite:
STMS2012
254 Beiträge
21.07.2015 09:44
Mein Exmann kommt unsere Tochter alle 2 Wochen am Wochenden holen.
Mein neuer Partner der schon länger bei mir wohnt und von dem ich ein Kind erwarte steht gut zu unserer Tochter .

Mein ex man bringt meine Tochter sonntags immer gegen 18 Uhr zurück , mit seinem Papi. Alleine traut er sich nie.
Er lässt immer anklingeln und ich muss runter und sie in Empfang nehmen da er sich zu fein ist hoch zu kommen.

Dürfte auch mein neuer Partner die kleine in Empfang nehmen ?
Oder kann mein ex sich dagegen weigern.

Weil vorallem wenn ich mal im kh bin oder so wird das ja irgendwann mal der Fall sein !!!!
Curleysue
10272 Beiträge
21.07.2015 09:48
manchmal hilft einfach miteinander zu reden
STMS2012
254 Beiträge
21.07.2015 10:01
Zitat von Curleysue:

manchmal hilft einfach miteinander zu reden


Er will nie reden.
Bei ihm geht alles nur über whatsapp was mich tierisch nervt
21.07.2015 10:04
Einfach Klartext reden!
Ich würde einfach sagen das er die Kleine bitte nach oben bis zu Tür bringen soll! Ohne Diskussion! Sollte doch kein Problem für einen erwachsenen Mann sein?!
Wer dann die Tür aufmacht ist ja letztlich egal! (Ob du oder dein Freund )
STMS2012
254 Beiträge
21.07.2015 10:08
Zitat von PittiPlatsch287:

Einfach Klartext reden!
Ich würde einfach sagen das er die Kleine bitte nach oben bis zu Tür bringen soll! Ohne Diskussion! Sollte doch kein Problem für einen erwachsenen Mann sein?!
Wer dann die Tür aufmacht ist ja letztlich egal! (Ob du oder dein Freund )


Du glaubst garnicht wie oft ich das schon versucht habe, er lässt einfach nicht mit sich reden !
21.07.2015 10:12
Wie alt ist er? 12?! Sorry, aber kann solche Männer nicht verstehen!

Dann schreib ihm per Whatsapp! Wenn er sich da so hat. Will er es nicht würde ich übers JA gehen...
21.07.2015 10:39
Nun,dann bist Du halt beim nächsten mal verhindert Punkt.
STMS2012
254 Beiträge
21.07.2015 10:51
Zitat von Aurora40:

Nun,dann bist Du halt beim nächsten mal verhindert Punkt.


Ubd genau davor habe ich angst ...
Dass er dann mit der kleinen wieder fährt bzw er verweigert die kleine raus zu geben bei meinem neuen Partner
Krümel714
2489 Beiträge
21.07.2015 10:56
Habt ihr einen Anwalt, damit ALLES mal geklärt werden kann und jeder weiß, was er darf und was nicht? Bei euch ist ja einiges im argen und für das Kind auch nicht gut. Ist nicht böse gemeint
21.07.2015 11:27
Zitat von STMS2012:

Zitat von Aurora40:

Nun,dann bist Du halt beim nächsten mal verhindert Punkt.


Ubd genau davor habe ich angst ...
Dass er dann mit der kleinen wieder fährt bzw er verweigert die kleine raus zu geben bei meinem neuen Partner


Darf er nicht dein freund hat zwar rechtlich nichts mit deiner Tochter zu tun,aber Ihr lebt alle in einem Haushalt
21.07.2015 11:33
Zitat von STMS2012:

Mein Exmann kommt unsere Tochter alle 2 Wochen am Wochenden holen.
Mein neuer Partner der schon länger bei mir wohnt und von dem ich ein Kind erwarte steht gut zu unserer Tochter .

Mein ex man bringt meine Tochter sonntags immer gegen 18 Uhr zurück , mit seinem Papi. Alleine traut er sich nie.
Er lässt immer anklingeln und ich muss runter und sie in Empfang nehmen da er sich zu fein ist hoch zu kommen.

Dürfte auch mein neuer Partner die kleine in Empfang nehmen ?
Oder kann mein ex sich dagegen weigern.

Weil vorallem wenn ich mal im kh bin oder so wird das ja irgendwann mal der Fall sein !!!!


Vor kurzem hast du noch geschrieben, er kann so schnell nicht mit euch zusammen ziehen wegen der Miete und jetzt wohnt er auf einmal schon seit längerer Zeit bei euch?
Finde das ganze irgendwie suspekt.
21.07.2015 11:34
Zitat von Aurora40:

Zitat von STMS2012:

Zitat von Aurora40:

Nun,dann bist Du halt beim nächsten mal verhindert Punkt.


Ubd genau davor habe ich angst ...
Dass er dann mit der kleinen wieder fährt bzw er verweigert die kleine raus zu geben bei meinem neuen Partner


Darf er nicht dein freund hat zwar rechtlich nichts mit deiner Tochter zu tun,aber Ihr lebt alle in einem Haushalt


wollt ich auch grad sagen Das is kein Grund das er mit dem Kind wieder geht nur weil dein neuer Partner "euer" Kind in Empfang nimmt.
Das sind so Kleinigkeiten mit denen er sich selbst und euch das Leben schwer macht, warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Aber das mit dem ich klär nur alles über Whatsapp kenn ich auch aus meiner Situation hab den Geist aufgegeben und das solltest du genau so machen Wenn ich was zu klären habe, dann nur persönlich und nicht über Handy.
21.07.2015 11:39
Wenn er das nächste Mal klingelt, würde ich nicht nach unten gehen und ihm signalisieren, dass er durchaus die paar Meter nach oben zu euch gehen kann. ich finde du lässt Dich ganz schön von ihm herumkomandieren. Und klar kann Dein partner auch die Tür aufmachen.
Christen
25059 Beiträge
21.07.2015 11:42
Also bei den vielfältigen Problemen,die du mit deiner derzeitigen Lebenssituation hast,würde ich dir wirklich mal fachliche Beratung empfehlen,ggf einen mediator?
Mummy2Be
130 Beiträge
21.07.2015 11:47
Also wenn er die Kleine schon jedes Mal zu dir bringt finde ich es nicht verwerflich, wenn er nicht bis zur Wohnungstür kommt? Das hat doch nichts mit zu fein zu tun? Vielleicht tut es ihm weh, dein neues Leben zu sehen und den neuen Mann an deiner Seite? Das ist kein Vorwurf an dich, aber auch einem Papa kann es weh tun, sein Kind so selten zu sehen und dann noch das neue Familienglück vorgelebt zu bekommen. Ich kenne euren Trennungsgrund ja nicht, aber vielleicht könnte das ein Grund sein.
Da dein neuer Partner ja kein Sorgerecht hat für die Kleine, ist das Übergabethema schwierig. Ich bin selbst in der Situation, die Neue zu sein die auch noch schwanger ist und wir haben ein Kennenlernen veranstaltet, damit die Mutter weiß, bei wem ihr Kind sich aufhält. Im Notfall würde ich die Kleine daher sicher auch zu ihr bringen können oder sie würde sie abholen, ohne, dass wir uns an die Gurgel gehen. Im Normalfall bleibe ich aber außer Sichtweite wenn mein Partner seine Tochter zu ihr bringt um Konfrontationen zu vermeiden. Für die Zeit im Krankenhaus könnte man doch z.B. vereinbaren, dass euer Kind beim Vater bleibt? Ich kann den Vater schon verstehen, wenn er einem für ihn fremden Mann nicht ohne Weiteres sein Kind geben möchte. Wie wäre das denn für dich umgedreht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt