Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
14.12.2009 15:55
Zitat von 2230:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Steffi1986:

hab jetzt fast zwei stunden geschlafen und jetzt gehts mir etwas besser ... trinke grad auch einfach zu wenig ...

Das hab ich bei mir heute auch festgestellt! Ich muss mich neuerdings richtig zwingen, zu trinken. Ich vergess das einfach

Ja so gehts mir genauso ... Bin eh schon immer eine gewesen die sehr, sehr wenig trink und wenig mein ich mit abends vll ein, zwei gläser wasser sonst eben nicht .. habe dieses durstgefühl nur sehr sehr selten ...

kenn ich und abends pumpt man sich mühsamst unter schlechtem Gewissen noch Wasser rein und dafür rennt man im 1,5 Stunden-Takt aufs Klo.

Genau so ist es bei mir auch
Steffi1986
4455 Beiträge
14.12.2009 16:01
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von 2230:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Steffi1986:

hab jetzt fast zwei stunden geschlafen und jetzt gehts mir etwas besser ... trinke grad auch einfach zu wenig ...

Das hab ich bei mir heute auch festgestellt! Ich muss mich neuerdings richtig zwingen, zu trinken. Ich vergess das einfach

Ja so gehts mir genauso ... Bin eh schon immer eine gewesen die sehr, sehr wenig trink und wenig mein ich mit abends vll ein, zwei gläser wasser sonst eben nicht .. habe dieses durstgefühl nur sehr sehr selten ...

kenn ich und abends pumpt man sich mühsamst unter schlechtem Gewissen noch Wasser rein und dafür rennt man im 1,5 Stunden-Takt aufs Klo.

Genau so ist es bei mir auch

Oh ja ihr schreibt mir aus der Seele ...
14.12.2009 16:47
hallo ihr lieben,

soooo christbaum fertig geschmückt!!!!

mit dem trinken habe ich keine probleme, könnte problemlos 3 liter in mich reinschütten...aber seitdem ich keine saftschorlen mehr trinken darf sondern nur noch pures wasser tue ich mir auch ein bisschen schwerer...aber geht schon noch....allerdings nervt diese ewige pinkelei natürlich, besonders nachts, da muss ich bestimmt 3-4 mal raus.
bin heute irgendwie nicht so gut drauf, fühle mich total bäh, nachdem ich nur horror geträumt habe, und irgendwie habe ich überhaput keine appetit, mir ist schon den ganzen tag so bisschen schlecht....
habe heute einen richtigen durchhänger

aber ich habe am mittwoch fa termin, da wird das 3. grosse screening gemacht, da bin ich mal gespannt....und dann ist meine fa 3 wochen im urlaub, uah, ist das lang , ab wann werden die untersuchungen denn im 2 wochen abstand gemacht?
14.12.2009 17:06
soo ich soll morgen nochmal anrufen, weil die gute dame einen edv absturz hatte!
bin ja mal gespannt. so wie es aussieht hab ich entweder diese woche noch nen termin oder am 22. sie wusste nur nicht welche zeiten noch frei sind.
*
beim diabetologen war ich auch. ich depp hab doch tatsächlich gestern abend vergessen insulin zu spritzen..tz.. dementsprechend hoch waren heute natürlich auch meine werte! aber ich brauhc nun nur noch alle 2 tage ein tagesprofil zu messen und jeden tag morgens den nüchternwert, weil meine werte so tip top sind
14.12.2009 17:12
Huhu, Mädels,

so wie es aussieht geht es euch ja allen gut..

Ich habe am 8.1.2010 ein termin zur Anmeldung im kH wegen geburt.

So langsam läuft der Countown.....
14.12.2009 17:23
Zitat von Kresinina:

soo ich soll morgen nochmal anrufen, weil die gute dame einen edv absturz hatte!
bin ja mal gespannt. so wie es aussieht hab ich entweder diese woche noch nen termin oder am 22. sie wusste nur nicht welche zeiten noch frei sind.
*
beim diabetologen war ich auch. ich depp hab doch tatsächlich gestern abend vergessen insulin zu spritzen..tz.. dementsprechend hoch waren heute natürlich auch meine werte! aber ich brauhc nun nur noch alle 2 tage ein tagesprofil zu messen und jeden tag morgens den nüchternwert, weil meine werte so tip top sind

wie ist denn dein nüchternwert in der früh, ich muss ja auch jeden tag paar mal messen, und am mittwoch schauen wir uns dann die werte an, nur hat sie mir nicht wirklich gesagt, welche werte noch ok wären
franfine
23132 Beiträge
14.12.2009 17:39
guten abend ihr süßen!
so, jetzt sinds nur noch 4 tage! bin schon so unmotiviert!

hab heute beim fa angerufen wegen der ergebnisse vom zuckertest und es ist alles in ordnung! puh bin ich froh, hätte nicht gewußt, wie ich ohne süßes hätte leben können!

dann hab ich mal ne frage: ihr sprecht immer vom screening! was ist denn das? ist das, wenn der fa die ganzen sachen (oberschenkel etc.) durchmißt oder was?

@franzi: mein bengel bewegt sich eigentlich andauernd und auch immer gleich stark! aber ich glaube nicht, dass es ein grund zur sorge ist, wenn sie mal nicht so doll treten! hauptsache mal spürt sie überhaupt!

@stiria: deine nachbarin ist ja geil! aber das kind kann einem leid tun!
Shigo
7522 Beiträge
14.12.2009 17:43
hallo Mädls... na alles klar bei euch? hab jetzt nicht nachgelesen war den ganzen Tag unterwegs und meine BAndscheiben bringen mich um -.-
*
hoffe euch gehts allen gut .... ich werde jetzt nur noch Abendessen für den Rest der Familie vorkochen und dann hau ich mich ins Bett!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
14.12.2009 17:47
So, ich werd jetzt auch mal schauen, was der Kühlschrank hergibt. Bring eh wieder nicht viel runter, weil Madame ihren "Dickschädel" in meinen Magen drückt und danach geh ich dann zum GKV. Nächste Woche ist dann wieder Partnerabend und dann ist auch schon die Hälfte davon rum.

Irgendwie habe ich auch überhaupt keine Motivation mehr zu arbeiten. Bin immer so müde und ich kann auch nicht mehr so lange sitzen. Bin ich froh, wenn Mitte Januar ist und meine Hilfe anfängt (bzw. ich bin schon froh, wenn ich ab nächste Woche Dienstag 17 Uhr erst mal mein Büro über Weihnachten zu mache).
Sternchen82
2015 Beiträge
14.12.2009 17:53
Zitat von franfine:

guten abend ihr süßen!

hab heute beim fa angerufen wegen der ergebnisse vom zuckertest und es ist alles in ordnung! puh bin ich froh, hätte nicht gewußt, wie ich ohne süßes hätte leben können!

dann hab ich mal ne frage: ihr sprecht immer vom screening! was ist denn das? ist das, wenn der fa die ganzen sachen (oberschenkel etc.) durchmißt oder was?

@franzi: mein bengel bewegt sich eigentlich andauernd und auch immer gleich stark! aber ich glaube nicht, dass es ein grund zur sorge ist, wenn sie mal nicht so doll treten! hauptsache mal spürt sie überhaupt!

Es gibt 3 Screenings!
Und dann noch die seite im MuPa die bei jedem untersuchung ausgefüllt wird mit blutdruck gewicht und so!
Und die doppekseite wo steht 1.2.3. screening das ist das was alle meinen und das sind die 3 Untersuchungen bzw US die auch nur von der KK bezahlt werden!
franfine
23132 Beiträge
14.12.2009 18:16
Zitat von Sternchen82:

Zitat von franfine:

guten abend ihr süßen!

Es gibt 3 Screenings!
Und dann noch die seite im MuPa die bei jedem untersuchung ausgefüllt wird mit blutdruck gewicht und so!
Und die doppekseite wo steht 1.2.3. screening das ist das was alle meinen und das sind die 3 Untersuchungen bzw US die auch nur von der KK bezahlt werden!
ach so! hm, bei mir steht da nur beim ersten was und sonst bekomme ich immer so ausdrucke mit, wo alle maße draufstehen und welcher entwicklungswoche das entspricht! das wird das wohl sein! hab aber jetzt schon 4 davon, bekomme die bei jedem besuch!
Sternchen82
2015 Beiträge
14.12.2009 19:10
Ja das von arzt zu arzt auch anders!
manche messen alle 4 wochen ohne was extra zu berrechnen, aber trotzdem bekommen die ärzte nur 3 US von der KK bezahlt!
Ich bekomme auch nur jedesmal US weil das wachstum kontrolliert wird normal müsste ich jedesmal 40 euro bezahlen aber da eine indikation vorliegt bekomme ich jede woche umsonst!
Mein alter fa hat alle 4 wochen us gemacht aber kostenfrei!
Jeder sieht das anders!
Aber generell sind es nur 3 US pro schwangerschaft!
Sternchen82
2015 Beiträge
14.12.2009 19:14
Haben heute Kinderwagen gekauft!
Waren zufällig in nem Babyfachmarkt weil ich was gucken wollte und die hatten 50% auf alles wegen räumung!
Und gott sei dank gab es da meinen Kinderwagen noch den ich ja schon die ganze zeit wollte, nur halt nicht mehr die farbe die ich eigentlich wollte aber so habe ich statt 289€ nur 144,50€ bezahlt
Krass am donnerstag machen die zu!
Bin ich froh das wir heute dahin sind sonst hätte ich jetzt nicht 144,50 gespart!
Geilo oder!
Falls ihr schauen wollte Klick ----->http://www.mamacommunity.de/forum/schwang erschaftstagebuch-von-sternchen82.html?page=9
sind auch bilder vom fertigen Kinderzimmer und von Beistellbett zu sehen!
franfine
23132 Beiträge
14.12.2009 19:22
wow, da hast du ja ein super schnäppchen gemacht! echt toll! das zimmer und das bettchen sind auch sehr süß eingerichtet! ein bißchen zu rosa für meinen geschmack, aber das mag ja jeder anders!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt