Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.03.2011 10:18
Zitat von 2230:

Juhu!!! 18 neue Beiträge. Bei mir sind die Tage auch voll. Kinderarzt, Frauenarzt, Besuch da, Besuch hier, Einkaufen aber ich geniese es dennoch. So eine tolle Zeit wie jetzt hab ich nie wieder.
Ach ja stundenlang telefonieren tu ich auch. Hab Probleme mit meiner privaten Krankenversicherung, mit der Gemeinde/Stadt. Ich muss mir soviel Sachen aneignen. Bisher hab ich die Nebenkostenabrechnung erhalten, nun muss ich schauen woher das Gas, welcher ist der günsitgste und beste Anbieter. Woher das Wasser und er Strom... etc...
Ja Umzug wird am 14.05. sein. MEGAPROBLEM: wir dürfen erst ab 01.05. rein und es müssen noch ÜBERALL böden und wände gemacht werden. dann schreibt nico noch am 07.05 in stuttgart ne prüfung für sein studium. 3 autositze müssen noch beledert werden....
So viel Arbeit...
nächste woche hab ich ne fortbildung im amt. die kriegen ne neue software. normalerweise dauert die schulung 3 volle tage, ich fang mal mit einem an.
ja gestern war ich einkaufen. fernsehhalterung an die wand. abends sitzung im verein. ich hab überlegt ob ich das an den nagel hänge, aber mir liegt immernoch viel an der offenen jugendarbeit und meine kiddies (wenn die das lesen würden 15-22 jahre) fänden das auch scheiße wenn ich "wegbouncen" würde.
heut geh ich zu meiner tante zu geburtstag, am we fahren wir nach münchen zur verwandschaft meines mannes (kaputte ehe, aber wegen der kinder (27, 29 und 30 Jahre) und der nachbarn die fasade aufecht erhalten, wie ich so was hasse...)
@ Lisa: wann kommt die schicke neue karosse??
@ Ela: schön von dir zu lesen - kennst uns ja foddos!! wie hat lina das ganze mitgemacht und wie findest sie ihr neues domizil?
@ alex: kenn ich mit dem text. i hate it too
@mona: toll, jakob macht ja riesenfortschritte
@ sam: hi
@ Nina: cool, so n pucky wutsch find ich auch toll. gut näh!
@ all: fotos vom haus im jetzigen zustand werde nachgeliefert (nur wenn ihr mögt ), aber ich glaube das ist grad ne stinkbombe in der windel explodiert. mir treibt es vor gestank bald die tränen in die augen.
*
Ich drück euch, knutscht die Mäuse und Mäuserichse von mir und ich find es toll wieder hier zu lesen und zu schreiben. hab euch vermisst

Im April könne wirs abholen. Mal schaun, obs bis dahin was wird. Aber ist ja noch Zeit.
Und JA, wir wollen Fotos!
2230
6400 Beiträge
02.03.2011 11:20
hier n paar fotos, nur blöd, dass wir vergessen haben außenaufnahmen zu machen

bad - no comment - wird als nächstes renoviert

mega partykeller

oder doch das als leas zimmer

vermutlich Leas Zimmer

schlafzimmer

wohnzimmer

küche
topolinchen
14911 Beiträge
02.03.2011 13:57
Hallo Mädels!
Also wir hatten heute unser Abschlusstreffen vom Pekip. Schade, eigentlich! Allerdings haben wir ausgemacht, dass wir uns nun alle 2 Wochen in einem Cafe hier bei uns zum Frühstücken treffen. Das Cafe ist super, weil es eine Spieleecke hat und wir gleich daneben sitzen können. Optimal für unsere Zwerge!

Ja und ich bin mega im Stress. Weil ich heute nachmittag noch einkaufen muss und ein Festle vororganisieren und dann muss ich noch putzen und dann muss ich zum Yoga und dann kommt meine Freundin zum Mädelsabend. Also ich bin heute abend dann mal net da!

@elke: Ach aufregend. Wenn man so im Haus steht und sich vorstellt wie bald alles wird. Gell? Aber leider halt auch viel Arbeit. Du hast mich angerufen, ich werde mich morgen mal bei Dir melden. Okay? Heute is nich mehr!
Shigo
7522 Beiträge
02.03.2011 13:58
geile Fotos Elke! ich freu mich so für euch!
*
wir schauen morgen um 10 wieder eins an.... aber glaub das ist uns einfach zu teuer ist sehr groß... lt. Expose hat das reine Wohnfläche 170 quadratmeter .... mit Wintergarten... Baujahr 2004 ... arg.... man bräuchte einfach das nötige Kleingeld
*
ansonsten gehts uns hier super... Mira fährt seit 2 Tagen selber Bobbycar zwar mehr rückwärts, als vorwärts, aber immerhin
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.03.2011 15:01
@Elke: Auf dem Foto mit dir sieht man richtig, wie szolz ihr seid, jetzt Hausbesitzer zu sein. Das Bad würde ich aber auch recht schnell renovieren.
*
@Shigo: Emil ist ziemlich genau eine halbe Stunde rückwärts gefahren, dann war er bockig, weil er Senara nicht hinterhergekommen ist und dann hat Nora versucht es ihm richtig beizubringen (hab ich glaub ich hier auch schon geschrieben) und dann war er glücklich, als es ging.
Shigo
7522 Beiträge
02.03.2011 15:08
Zitat von vollzeitmama:

@Shigo: Emil ist ziemlich genau eine halbe Stunde rückwärts gefahren, dann war er bockig, weil er Senara nicht hinterhergekommen ist und dann hat Nora versucht es ihm richtig beizubringen (hab ich glaub ich hier auch schon geschrieben) und dann war er glücklich, als es ging.

ha ha ha.. Mira kriegt auch nen zornigen Anfall, wenn sie dann rückwärts wo "stecken" bleibt und nimmer weiter kommt... dann geht sie ab wie Schmitz`s Katze nach vorne rallt sie es noch ned so ganz, besser gesagt: rückwärts gehts (noch) leichter
sie macht immer 2-3 Bewegungen nach vorn und entscheidet sich dann doch wieder für die andere Richtung
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.03.2011 15:20
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

ha ha ha.. Mira kriegt auch nen zornigen Anfall, wenn sie dann rückwärts wo "stecken" bleibt und nimmer weiter kommt... dann geht sie ab wie Schmitz`s Katze nach vorne rallt sie es noch ned so ganz, besser gesagt: rückwärts gehts (noch) leichter
sie macht immer 2-3 Bewegungen nach vorn und entscheidet sich dann doch wieder für die andere Richtung

Er hats jetzt schon richtig toll drauf. Waren heute 2 Stunden auf dem Fahrradweg unterwegs. Nora mit dem Fahrrad, Senara mit dem Laufrad und Emil mit seinem Bobby Car.
Shigo
7522 Beiträge
02.03.2011 16:25
Zitat von vollzeitmama:

Er hats jetzt schon richtig toll drauf. Waren heute 2 Stunden auf dem Fahrradweg unterwegs. Nora mit dem Fahrrad, Senara mit dem Laufrad und Emil mit seinem Bobby Car.

zwei Stunden aufm Bobbycar durch die Gegend gerutscht???
[size=6]*Mira hat schon nach 5-10 Minuten keinen Bock mehr ^^*[/size]
*

*
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.03.2011 16:30
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

zwei Stunden aufm Bobbycar durch die Gegend gerutscht???
[size=6]*Mira hat schon nach 5-10 Minuten keinen Bock mehr ^^*[/size]
*

*

Aber dann hat er auch ein Stündchen geschlafen
Shigo
7522 Beiträge
02.03.2011 16:33
Zitat von vollzeitmama:

das hat er sich auch redlich verdient
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.03.2011 16:36
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

das hat er sich auch redlich verdient

Hab ihn aber schon wieder aufgeweckt, hoffentlich schläft er dann heute Abend auch so gut.
Shigo
7522 Beiträge
02.03.2011 16:37
Zitat von vollzeitmama:

Hab ihn aber schon wieder aufgeweckt, hoffentlich schläft er dann heute Abend auch so gut.

Mira schläft ja mittlerweile auch durch.. ole ole ^^ jetzt ist nur das einschlafen immer etwas langwierig... und wenn an einem Tag viel Action ist wegen Besuch, Ausflug oder sonstiges ist es ganz schlimm.. dann kommt sie null zur Ruhe und es dauert Stunden bis sie endlich eingeschlafen ist...
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.03.2011 16:40
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

Mira schläft ja mittlerweile auch durch.. ole ole ^^ jetzt ist nur das einschlafen immer etwas langwierig... und wenn an einem Tag viel Action ist wegen Besuch, Ausflug oder sonstiges ist es ganz schlimm.. dann kommt sie null zur Ruhe und es dauert Stunden bis sie endlich eingeschlafen ist...

Ich hab da eingeführt, dass um 6 Uhr der letzte Besuch verschwunden ist. Dann haben sie noch eine Stunde um runterzukommen. Geht eigentlich super so.
Shigo
7522 Beiträge
02.03.2011 16:41
Zitat von vollzeitmama:

Ich hab da eingeführt, dass um 6 Uhr der letzte Besuch verschwunden ist. Dann haben sie noch eine Stunde um runterzukommen. Geht eigentlich super so.

eigentlich ne gute Sache, aber auch doof auf Dauer, oder? das klingt vielleicht auch nur heftiger, wie es ist ... aber so heftig einschränken mag ich mich ned.. das muss sie lernen
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.03.2011 16:49
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

eigentlich ne gute Sache, aber auch doof auf Dauer, oder? das klingt vielleicht auch nur heftiger, wie es ist ... aber so heftig einschränken mag ich mich ned.. das muss sie lernen

Man gewöhnt sich echt schnell dran. Unsere Freunde haben auch fast alle Kinder und gehen dann eh und an Geburtstagen etc gibts natürlich Ausnahmen. Aber wenn mein Mann und ich jeden Tag bis 5 arbeiten müssten, ginge das sicherlich auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt