Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
05.01.2011 13:05
Hi Mädels
hatte heute FA-Termin, war nix besonderes, Kleine fit, CTG super, ein paar Wehen aber nix dramatisches. Sie drückt mir für nächste Woche auch dolle die Daumen, hat aber auch gemeint, ich solle mich nicht so reinsteigern, das wäre weg. der evtl. Enttäuschung nicht gut. Sie hat die äußere Wendung selbst durch, bei ihr hats nicht geklappt und sie ist wohl danach extrem fertig gewesen... oh jeee....

@Kliniktasche
Schön seit 3 Wochen fertig.

War sonst noch was?????
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 13:11
@calypso: Natalie ist grad zum CTG, hat Angst das es ihrer Kleinen nicht gut geht und denkt über KS nach.
Whitedream war wieder im KH, ist aber wieder daheim.
Babytraum geht es besser.
Ansonsten wie immer
@mara: Bei mir gibts heute wohl Möhrensuppe.
@Noni: Nur wie immer Ganz unrecht hat sie wohl nicht, aber ein bißchen Optimismus schadet ja nix
05.01.2011 13:13
Was ist Möhrensuppe?
05.01.2011 13:14
Zitat von sTanja:

@calypso: Natalie ist grad zum CTG, hat Angst das es ihrer Kleinen nicht gut geht und denkt über KS nach.
Whitedream war wieder im KH, ist aber wieder daheim.
Babytraum geht es besser.
Ansonsten wie immer
@mara: Bei mir gibts heute wohl Möhrensuppe.
@Noni: Nur wie immer Ganz unrecht hat sie wohl nicht, aber ein bißchen Optimismus schadet ja nix

Das denk ich mir auch, ich hab in letzter Zeit zu viel Negatives gedacht, jetzt brauch ich mal ne Portion Optimismus. Wenns ned klappt, kann ich immer noch heulen und das werd ich so oder so machen, egal ob ich da jetzt positiv oder nicht rangeh.
wolke24
696 Beiträge
hi,

Ich war heut auch wieder beim meiner FÄ und es ist alles super..
der kleine hat nun ca 2700 Gramm schwer, von der größe hat sie heut garnichts gesagt.
Der Gmh ist noch kein stückchen verkürzt, aber das hat ja wenig zu sagen, bei meiner kleinen kürzte der sich auche erst als die Wehen einsetzten
FÄ meinte heute aber das es erstmal so aussieht als würde klein Lukas noch seine 5 Wochen absitzen
Lea hat nächsten Samstag Geburtstag 6 Jahre wird sie nun schon, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht wenn sie erstmal da sind
So, muss noch ein par Dinge vorbereiten für ihre Party und noch etwas im Internet rumstöbern, das unsere einrichtung schön wird für die nächsten 2 Jahre.. Lea wird heut direkt nach dem Kiga zum spielen mitgenommen, Kinderdisco mit Justin Bieber
Kliniktasche ist bei mir auch schon gepackt aber noch nicht vollständig..
Hab einen Koffer mit allem was ich die Tage brauch, und einen Rucksack in dem Dinge für die Entbindung sind Kaugummi, Cola, T-Shirts, Boxershorts..
Achso: 10. Monat
Siimii
1628 Beiträge
05.01.2011 13:15
huhu

ich hab endlich mal wieder gut geschlafen
obwohl wir am anfang gesagt haben es wird eine Jolina wird es wohl doch keine sein , wir überlegen ob Lara-Sophie oder Lara-Joline nicht irgendwie zu ihr passt .

Juuuuhuuu bin endlich 10 Monat bald hab ich es endlich geschafft.

@Kliniktasche: soweit schon alles fertig bis auf den üblichen rest noch paar unterhöschen und so .

@pda : werd wohl unterschreiben , weis aba nicht ob ich es machen soll . moechte gerne eine normale geburt haben.

@ks: meine hebi und meine fa meinten ich bräuchte es nicht , mal sehen ob alles glatt läuft.

@ allen Wochen und Monatswechslern alles gute

@ das mit dem baby hab ich noch nicht gesehen , finde sowas total schlimm , ich glaub ich guck es mir auch garnicht an sonst fang ich an zu heulen , bin im moment ein totales sensibelchen .

@angst vor der geburt ? : hab ich eigentlich keine träume nur , das sie schon da is und neben mir schläft und sie mich anlächelt

wie geht es euch soo ??
koennt ihr auch nicht mehr so gut schlafen ??
also mal ausnahmsweise heute , hab ich die tage echt schlecht geschlafen , bin froh das ich heute mal länger schlafen konnte .
05.01.2011 13:18
Zitat von Jessi91:

Ich wollte gerne eine haben die nicht so nach Wickeltasche aus sieht, und wo ich auch meine Sachen rein tun kann damit ich nicht zwei Taschen mit schleppen muss, hab die gerade hier gefunden bei der Werbung die hier auf MC immer ist. Bin mir aber nicht sicher ob die groß genug ist.
http://www.mytoys.de/Osann-Wickeltasche-Boho/Wicke ln/Babys-Pflege/KID/de-mt.ba.ca05.05.01. (de-mt.ba.ca02.11.02.05)/1991935

Ich hab die Schnuller in so ein Dampf Desifizierding getan. Aber ich denke abkochen sollte auch gehen.

Ich habe eine Wickeltasche passend zum Kinderwagen und dann habe ich einen Shopper von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen... da passt alles hinein (das ist meine größte Tasche)! Muss doch keine Wickeltasche sein... Oder?

Das ist mein Prachtstück:

sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 13:22
@Noni: Genau so. Wenns schief geht kann man immer noch heulen. Mann sollte sich zwar bewußt bleiben das es nicht 100% funktioniert, aber das tut nie was...Also *PortionOptimismusrüberschieb*Herzlichen Glückwunsch auch zum 10. Monat
@Mara: Ganz einfach ne Zwiebel andünsten, Möhren in Scheiben dazu, mit Brühe bedecken, bis zu 30 min kochen, dann den Pürierstab rein...und je nach Lust und Laube entweder Creme fraiche rein oder Currypulver etc.
@wolke: Na dann könnt Ihr ja ungestört feiern
@PDA: Man hat ja keine unnormale Geburt mit PDA Nur weniger Schmerzen
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 13:23
@kitty: Ich lieb die Shopper auch, hab mindestens 3 als Handtasche, aber als Wickeltasche wollte ich was praktisches wo nicht alles drin rumkugelt. Muß manchmal ganz schön viel kramen weilich immer so viel dabeihab
05.01.2011 13:24
Zitat von sTanja:

@Noni: Genau so. Wenns schief geht kann man immer noch heulen. Mann sollte sich zwar bewußt bleiben das es nicht 100% funktioniert, aber das tut nie was...Also *PortionOptimismusrüberschieb*Herzlichen Glückwunsch auch zum 10. Monat
@Mara: Ganz einfach ne Zwiebel andünsten, Möhren in Scheiben dazu, mit Brühe bedecken, bis zu 30 min kochen, dann den Pürierstab rein...und je nach Lust und Laube entweder Creme fraiche rein oder Currypulver etc.
@wolke: Na dann könnt Ihr ja ungestört feiern
@PDA: Man hat ja keine unnormale Geburt mit PDA Nur weniger Schmerzen

Also ich muss nicht unbedingt ohne PDA entbinden, das wird sicher eh die Hölle mit den kaputten Knochen, manchmal hab ich das Gefühl Frauen wollen nur aus übertriebenem Stolz keine PDA Meine Mutter meinte auch, es wäre nicht natürlich ein Kind mit Betäubung zu bekmmen *blablaaaablablaaaaa* ich lass sie reden....
05.01.2011 13:25
Hört sich gut an....aber ich glaube da habe ich heute keinen Hunger drauf...
Bin immer so unentschlossen was das essen betrifft....

@Noni....schön das alles i.O ist....

@wickeltasche....also ich habe da bis jetzt ne kleine Packung feuchttücher drin....dann eine Wickelunterlage von Lässig und dazu eine von diesen einweg unterlagen...das regenverdeck vom kiwa ist in der seitentasche und das war´s bis jetzt
die.lady
6284 Beiträge
05.01.2011 13:28
Ich habe noch keine Wickeltasche... beim Kinderwagen war eine Tasche dabei und da werde ich das ganze Zeit reinpacken...

Von einer PDA bin ich nicht abgeschreckt, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte, werde ich darauf zurück greifen...
05.01.2011 13:28
huhu mädels

oh man hoffe es ist ein wenig hängen geblieben..lach

@ kh tasche ..ja meine ist komplett fertig gepackt...
@ nuckel auskochen ..die werde ich nächste woche auskochen...wir brauchen kein nuckel mit ins kh nehmen..weil es sein kann,das er dann dort im kinderzimmer auch weg kommt.aber koche sie auch normal im topf aus
@ natalie ..süße ich kann dich verstehen..ich glaub ich würde genauso handeln..ich würde sie am liebsten jetz auch schon raus holen lassen um keine gefahr einzugehen das noch was passiert.bin ja mal gespannt was heute bei den ctg raus kommt und was die ärzte sagen.
@ pda. ..ja tini du sagst es..es kommt nur paar mal vor das sie nicht betäubt..aber was wenn es grad mich trifft?? naja werde das morgen dann mal besprechen mit den arzt,wenn es zu ein KS kommt...
@ mum...du trinkst ja auch schon den himbeerblättertee,da brauchst du dich nicht wundern,wenn du immer so verstärkte wehen hast.ich lese immer wieder das man den erst trinken soll,wenn die geburt nah ist,also ab 37.ssw lass den mal weg.
@ noni..wir drücken dir die daumen für donnerstag,wird schon klappen
glückwunsch zum 10.monat
@ arztbesuche ..schön das alles i.o. bei euch war
@ wickeltasche. ..also ich werde da auch wechselsachen,nuckel,flasche,evtl.thermosflasche,w indeln,feuchttücher,cremes und alles rein schmeißen..man brauch da echt ne ganze menge wenn man unterwegs ist.
@ tanja schön das dein auto wieder geht,dann kannst ja zum gvk düsen
@ lady ..sei doch froh das du noch sooo viel zu erledigen hast,dann vergeht wenigstens die zeit...
@ cennet ..lach..nein nein die kleine hannah will viiieell eher raus
@ bella ..achsoo hast viel zu tun..na das sei dir mal genehmigt
@ me. ..hatte auch voll die doofe nacht hinter mir,hab kaum geschlafen,weil mein bauch sooo hart war...wer weiß wie bequem sie es sich gemacht hat..lach.
morgen dann FA termin und nachm. geburtsplanungsgespräch..dann vergeht der tag wenigstens schnell
hab hier noch a berg bügelwäsche,aber irgendwie reizt er mich gar nicht
05.01.2011 13:30
@ pda..früher war das ja auch nicht sooo vertreten mit der pda..aber wenn es angeboten wird,warum nicht? wenn ich die schmerzen nicht mehr aushalte,dann lass ich mir auch eine rein knallen..bevor ich da mich so quäle und nachher kraftlos bin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt