*~*~Februar 2011 Babys~*~*
21.07.2010 15:47
Zitat von Kitty7:
Zitat von nölke:
Aber der adapter ist nicht vom autoabhängig, oder?
Ich denke, ich werde einfach immer anschnallen. wir haben nur 1 auto und das wird höchstens am WE genutz - zum einkaufen.
Nein... der Adapter ist nicht vom Auto abhängig!![]()
Das Auto muss aber die Isofix-Vorrüstung besitzen... sonst geht es nicht!
Ist nicht überall serienmäßig... z. B. bei Mercedes erst seit 2005 bzw. 2006!
Ps. Es hat aber nicht nur etwas mit der Bequemlichkeit zu tun... es ist einfach viel sicherer! Und an der Sicherheit sollte man nie sparen!
Aber am besten ins Geschäft gehen und sich beraten lassen!![]()
Lg.![]()
Ps. Es ist auch evtl. etwas anderes wenn man mit dem Wagen so selten unterwegs ist... muss man abwegen...![]()
unserer hat das eh nicht. sowas müsste ich sonst wissen, denke ich und will kein anderes auto!
21.07.2010 15:50
@mara: Ich glaub gerne das wenn man ne tolle Figur hatte, es komisch findet plötzlich nen Bauch zu haben. Und das man sich, wie tine schon sagt, nicht besonders sexy fühlt wenn einem übel ist und solche Sachen, das ist klar. Aber da passiert jetzt eben was ganz tolles mit und in uns, was nachher viel schöner sein wird als alles sexy fühlen der Welt.
Und unsere Männer lieben uns ja schließlich nicht nur wegen unserem Aussehen
@mum2011: Einerseits kann ich Dich gut verstehen, aber: Versuch entspannt zu sein. Die meisten FG finden mit der Mens oder kurz danach statt, mit jeder Woche wird die Gefahr geringer. Und wenn das Herzchen schlägt, gehen 97% der SS gut aus. Wir haben schon so viele Februarmamis verloren, wir lassen keine mehr gehen.
Dein Krümel braucht Deine Zuversicht. Ich muß auch jeden Tag darum kämpfen, sie aufrecht zu erhalten, aber ich kämpfe.
Und unsere Männer lieben uns ja schließlich nicht nur wegen unserem Aussehen
@mum2011: Einerseits kann ich Dich gut verstehen, aber: Versuch entspannt zu sein. Die meisten FG finden mit der Mens oder kurz danach statt, mit jeder Woche wird die Gefahr geringer. Und wenn das Herzchen schlägt, gehen 97% der SS gut aus. Wir haben schon so viele Februarmamis verloren, wir lassen keine mehr gehen.
Dein Krümel braucht Deine Zuversicht. Ich muß auch jeden Tag darum kämpfen, sie aufrecht zu erhalten, aber ich kämpfe.
21.07.2010 15:51
Zitat von mum2011:
Mädels, ich glaub ich hätte mir das grad nicht durchlesen sollen. Hab hier grad in nem anderen Thread gelesen. Da musste eine Userin leider ne AS über sich ergehen lassen. Es waren teilweise auch Frauen dabei die erst in der 11. SSW oder so nen Abgang hatten. Oh man, jetzt hab ich so ne Angst....![]()
Mach dich nicht verrückt!!!! Wenn du solche Phasen hast mach den PC aus und lies nicht sowas!!
21.07.2010 15:55
Zitat von marcussanni:
einen wunderschönen guten tag ihr lieben.... ich hab da mal ne frage, wie sieht es aus bei euch, wie denkt ihr über haare färben, strähnchen etc...???![]()
Ich mache es weiter (Strähnen blondieren)... ich lasse es aber nicht mehr alle 4 Wochen machen sondern nur noch alle 6/7 Wochen!
Es geht auch allein um die Dämpfe die man die halbe Stunde evtl. einatmet!
Übrigens... was ist denn mit den schwangeren Frisösen???!!!
Hier mal ein Text:
Was man über Haare färben in der Schwangerschaft wissen sollte
Zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft oder tönen und Dauerwelle gibt es unterschiedliche Meinungen von Fachleuten. Zwar sind manche Gesundheitsprofis sehr vorsichtig in Bezug auf Haarfärbungen oder Strähnchenfärbungen während der Schwangerschaft, allerdings sind keine Risiken für das Ungeborene nachgewiesen. Lediglich im ersten Schwangerschaftsdrittel sollte auf den Einsatz aggressiver Haarmittel (egal welcher Art) verzichtet werden – nur zur Sicherheit. Vor vielen Jahren enthielten Haarfärbemittel potenziell gefährliche Substanzen, wie Formaldehyd, heute jedoch meistens nicht mehr. Steinkohlenteer ist der einzige Inhaltsstoff, den Sie meiden sollten, denn nach Meinung mancher Experten ist dieser Krebs fördernd. Falls Sie grundsätzlich skeptisch sein sollten, verwenden Sie pflanzliche Produkte und bedenken Sie dabei immer: Eventuell reagiert das Haar durch die Schwangerschaftshormone anders auf Färbemittel, und das Ergebnis könnte anders ausfallen, als erwartet und erhofft.
Ps.
Meine Meinung: Man kann alles übertreiben!!!
Irgendwann reicht es!
Ich rauche nicht mehr, bade nicht mehr heiß, gehe zur Zeit nicht mehr in die Sauna, gehe seit Anfang an nicht mehr ins Solarium und meide sogar die Sonne bzw. nehme keine langen Sonnenbäder mehr! Ich glaube das reicht mir bzw. ich habe mir nichts mehr vorzuwerfen...
21.07.2010 15:59
@tanja & nonima
Danke ihr zwei. Ihr habt ja recht. Eigentlich sollte ich das alles ganz positiv sehen! Manchmal gehen eben die Hormone mit mir durch und dann werd ich plötzlich ganz sentimental und traurig. Ihr kennt das ja sicherlich. Trotzdem bin ich mir sicher dass es meinem kleinen Krümel gut geht!!! Mami und Papi erwarten ihn ja auch sehnsüchtig.
Danke Mädels!!!!!!!
Danke ihr zwei. Ihr habt ja recht. Eigentlich sollte ich das alles ganz positiv sehen! Manchmal gehen eben die Hormone mit mir durch und dann werd ich plötzlich ganz sentimental und traurig. Ihr kennt das ja sicherlich. Trotzdem bin ich mir sicher dass es meinem kleinen Krümel gut geht!!! Mami und Papi erwarten ihn ja auch sehnsüchtig.
Danke Mädels!!!!!!!
21.07.2010 16:02
@mum: siehst du! und du liest nur mal hier kurz was.....ich hab auch diese panikattacken...aber bin ne kinderkrankenschwester auf neu und frühgeborenenintensiv....was soll ich sagen...man weiß zu viel...ich muß das nicht erst leben, ich erlebe das tgl.....aber versuche das auszublenden und mir einzureden das bei mir alles gut geht! und wenn ich zweifel habe und es nicht mehr geht, geh ich rüber inden kreissaal und laß nachgucken oder rufe meine fa an für nen zwischentermin. die weiß wo ich arbeite...
wir lassen keine februar mamis mehr gehen! und die krümel erst recht nicht!
@unsexy: hab rausgefunden wie man es trotzdem hinbekommt, nett auszusehen beim rausgehen: ich mag tuniken...da muß man auch die hose nicht zwingend zu machen und alle sehen darin schwanger aus....
wir lassen keine februar mamis mehr gehen! und die krümel erst recht nicht!
@unsexy: hab rausgefunden wie man es trotzdem hinbekommt, nett auszusehen beim rausgehen: ich mag tuniken...da muß man auch die hose nicht zwingend zu machen und alle sehen darin schwanger aus....
21.07.2010 16:02
Zitat von mum2011:
@tanja & nonima
Danke Mädels!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Klar kenne ich das, manchmal fällt es mir auch schwer weiter positiv zu denken, und dann brauche ich auch jemanden der mir erzählt das alles gut wird. Und dann gehts wieder ne Weile. Sind wohl wirklich die Hormone
Also gern geschehn
21.07.2010 16:05
Zitat von tini79:
@mum: siehst du! und du liest nur mal hier kurz was.....ich hab auch diese panikattacken...aber bin ne kinderkrankenschwester auf neu und frühgeborenenintensiv....was soll ich sagen...man weiß zu viel...ich muß das nicht erst leben, ich erlebe das tgl.....aber versuche das auszublenden und mir einzureden das bei mir alles gut geht! und wenn ich zweifel habe und es nicht mehr geht, geh ich rüber inden kreissaal und laß nachgucken oder rufe meine fa an für nen zwischentermin. die weiß wo ich arbeite...
wir lassen keine februar mamis mehr gehen! und die krümel erst recht nicht!![]()
@unsexy: hab rausgefunden wie man es trotzdem hinbekommt, nett auszusehen beim rausgehen: ich mag tuniken...da muß man auch die hose nicht zwingend zu machen und alle sehen darin schwanger aus....![]()
![]()
Fledermaus T-Shirts sind auch super
21.07.2010 16:06
@tini: Jepp Tuniken sind klasse
Manchmal muß man sich in so ner Situation auch einfach ins Gedächtnis rufen, das der Mensch dazu neigt Muster zu sehen...wir lesen über FG und sehen kranke Babys und andere schlimme Dinge, aber machen uns dabei viel zu selten klar wie viele gut verlaufende SS und gesunde Babys es dafür auch gibt
Manchmal muß man sich in so ner Situation auch einfach ins Gedächtnis rufen, das der Mensch dazu neigt Muster zu sehen...wir lesen über FG und sehen kranke Babys und andere schlimme Dinge, aber machen uns dabei viel zu selten klar wie viele gut verlaufende SS und gesunde Babys es dafür auch gibt
Zitat von nölke:
Zitat von Kitty7:
Zitat von nölke:
Aber der adapter ist nicht vom autoabhängig, oder?
Ich denke, ich werde einfach immer anschnallen. wir haben nur 1 auto und das wird höchstens am WE genutz - zum einkaufen.
Nein... der Adapter ist nicht vom Auto abhängig!![]()
Das Auto muss aber die Isofix-Vorrüstung besitzen... sonst geht es nicht!
Ist nicht überall serienmäßig... z. B. bei Mercedes erst seit 2005 bzw. 2006!
Ps. Es hat aber nicht nur etwas mit der Bequemlichkeit zu tun... es ist einfach viel sicherer! Und an der Sicherheit sollte man nie sparen!
Aber am besten ins Geschäft gehen und sich beraten lassen!![]()
Lg.![]()
Ps. Es ist auch evtl. etwas anderes wenn man mit dem Wagen so selten unterwegs ist... muss man abwegen...![]()
unserer hat das eh nicht. sowas müsste ich sonst wissen, denke ich und will kein anderes auto!
Man kauft sich auch nicht einfach so ein anderes Auto... ist mir schon bewusst!
Nur wenn man eine solche Vorrüstung hat sollte man nicht am Adapter sparen... meine Meinung!
Lg.
Zitat von tini79:
wir lassen keine februar mamis mehr gehen! und die krümel erst recht nicht!![]()
@unsexy: hab rausgefunden wie man es trotzdem hinbekommt, nett auszusehen beim rausgehen: ich mag tuniken...da muß man auch die hose nicht zwingend zu machen und alle sehen darin schwanger aus....![]()
![]()
21.07.2010 16:08
Zitat von sTanja:
@tini: Jepp Tuniken sind klasse![]()
Manchmal muß man sich in so ner Situation auch einfach ins Gedächtnis rufen, das der Mensch dazu neigt Muster zu sehen...wir lesen über FG und sehen kranke Babys und andere schlimme Dinge, aber machen uns dabei viel zu selten klar wie viele gut verlaufende SS und gesunde Babys es dafür auch gibt![]()
Das ist wohl wahr. Nur denke ich immer, ich bin ja sowieso so ein Pechvogel und zieh alle schlimmen Sachen nur so an.
Aber, Schluss jetzt mit den schlimmen Gedanken, es wird alles gut gehen! Basta!
21.07.2010 17:01
Zitat von mum2011:
Zitat von sTanja:
@tini: Jepp Tuniken sind klasse![]()
Manchmal muß man sich in so ner Situation auch einfach ins Gedächtnis rufen, das der Mensch dazu neigt Muster zu sehen...wir lesen über FG und sehen kranke Babys und andere schlimme Dinge, aber machen uns dabei viel zu selten klar wie viele gut verlaufende SS und gesunde Babys es dafür auch gibt![]()
Das ist wohl wahr. Nur denke ich immer, ich bin ja sowieso so ein Pechvogel und zieh alle schlimmen Sachen nur so an.![]()
Aber, Schluss jetzt mit den schlimmen Gedanken, es wird alles gut gehen! Basta!![]()
ja da stimm ich dir zu tanja...wie gesagt, mein bild ist schon komplett verschoben...ich mein wenn man normale reifgeborene kinder mit 3500g als dick bezeichnet stimmt was nicht oder?? aber so ist das wenn man tgl mit kindern unter 3kg arbeitet und meißtens sogar noch kleiner und unter 1000g...man konzentriert sich auf die "falschen dinge" dabei haben wir im haus um die 1200geburten pro jahr...davon landen grad mal die hälfte bei uns, wenn überhaupt....
aber das muß man ausblenden, in dem fall muß man egoistisch sein: bei einem selber passoert das nicht!
21.07.2010 17:15
Sicherheit steht ganz oben bei den kleinen, aber nicht jeder besitzt ein Auto wo es isofix gibt. Wir haben unsern jetzt verkauft und ich weiß auch nicht ob der den wir uns gleich anschauen das wieder hat.
Und ich finde, das es Jahrelang nur den normalen maxicosi gab den man mit dem gurt angeschnallt hat und gut war.
Klar das andere mag besser sein, aber sorry nicht jede familie hat ein sehr hohes einkommen das man sich das alles leisten kann. Das soll jetzt nicht heißen das man da dann die abstriche machen soll, aber es gibt dann dinge wo man abwägen muss und ich finde das es die normale art und weise auch tut, denn das hat sie jahre lang. Ist nur meine meinung.
Ich hätte mir nicht den Adapter gekauft auch wenn wir unser auto behalten hätten.
Und ich finde, das es Jahrelang nur den normalen maxicosi gab den man mit dem gurt angeschnallt hat und gut war.
Klar das andere mag besser sein, aber sorry nicht jede familie hat ein sehr hohes einkommen das man sich das alles leisten kann. Das soll jetzt nicht heißen das man da dann die abstriche machen soll, aber es gibt dann dinge wo man abwägen muss und ich finde das es die normale art und weise auch tut, denn das hat sie jahre lang. Ist nur meine meinung.
Ich hätte mir nicht den Adapter gekauft auch wenn wir unser auto behalten hätten.
21.07.2010 18:13
Zitat von mara-marei10:
Sicherheit steht ganz oben bei den kleinen, aber nicht jeder besitzt ein Auto wo es isofix gibt. Wir haben unsern jetzt verkauft und ich weiß auch nicht ob der den wir uns gleich anschauen das wieder hat.
Ich seh das genauso!! Jahrzehntelang ging es ohne Adapter also werden wir auch ohne klarkommen!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt