*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.06.2011 08:46
Guten Morgen
@Brei, ja Jule isst Mittags ein Ganzes Glas Brei und ist dann auch satt.
@Daumlutschen eigentlich nicht aber zurzeit ist das manchmal das einzigste was sie Beruhigt bei ihren Schmerzen
@Sportkarre, wir haben gestern umgebaut zwar auch nur liegen und hinten ein kissen rein wo wir sie rein gelegt haben aber so kann sie mehr sehen und sie findet es klasse
@us, das war ein Abend hatte hier ja noch kurz geschrieben und dann war vorbei in einer Tour hat sie geweint nix hat geholfen weder Tragen noch Kuscheln oder so hab ihr dann um 22.30Uhr ein Zäpfchen gegeben dann war sie noch ne halbe stunden wach und am Quängeln und so und ist dann irgendwann bei mir eingeschlafen, meine Maus tut mir so leid wir haben eben mal in den Mund geschaut man kann schon 2Zähne sehen nun liegt sie noch mit Papa im Bett und kuschelt und bekommt Frühstück. Langsam ist es echt zum Verzweifeln ich weiß manchmal nicht mehr was ich machen soll wenn sie so schreit sie tut mir ja auch so leid. Haben hier in der Nachbarschaft eine die war auch so früh dran die hat jetzt mit fast 6 schon alle 2ten Zähne.
@Daumlutschen eigentlich nicht aber zurzeit ist das manchmal das einzigste was sie Beruhigt bei ihren Schmerzen
@Sportkarre, wir haben gestern umgebaut zwar auch nur liegen und hinten ein kissen rein wo wir sie rein gelegt haben aber so kann sie mehr sehen und sie findet es klasse
@us, das war ein Abend hatte hier ja noch kurz geschrieben und dann war vorbei in einer Tour hat sie geweint nix hat geholfen weder Tragen noch Kuscheln oder so hab ihr dann um 22.30Uhr ein Zäpfchen gegeben dann war sie noch ne halbe stunden wach und am Quängeln und so und ist dann irgendwann bei mir eingeschlafen, meine Maus tut mir so leid wir haben eben mal in den Mund geschaut man kann schon 2Zähne sehen nun liegt sie noch mit Papa im Bett und kuschelt und bekommt Frühstück. Langsam ist es echt zum Verzweifeln ich weiß manchmal nicht mehr was ich machen soll wenn sie so schreit sie tut mir ja auch so leid. Haben hier in der Nachbarschaft eine die war auch so früh dran die hat jetzt mit fast 6 schon alle 2ten Zähne.
13.06.2011 09:25
Oh mann eure armen Zahnbabys.
Ich hoffe Elena laesst sich noch Zeit, aber lutschen tut sie auch viel.
Darf ruhig noch 3 Monate warten.
Hab mich auch noch gar nicht ueber Zahnungshilfen belesen.
Elena nimmt auch Daumen und Zeigefinger zusammen. Ich geb ihr Spucktuch dazu, aber sobald sie schlaeft flutscht alles ausm Mund, hat es nie lang drin.
Genau, Treffen ist am Mittwoch.
Kristin oder nienchen muessen dann Fotos einstellen, unser Internet is doch noch aus Holz...
Ich hoffe Elena laesst sich noch Zeit, aber lutschen tut sie auch viel.
Darf ruhig noch 3 Monate warten.
Hab mich auch noch gar nicht ueber Zahnungshilfen belesen.
Elena nimmt auch Daumen und Zeigefinger zusammen. Ich geb ihr Spucktuch dazu, aber sobald sie schlaeft flutscht alles ausm Mund, hat es nie lang drin.
Genau, Treffen ist am Mittwoch.
Kristin oder nienchen muessen dann Fotos einstellen, unser Internet is doch noch aus Holz...
13.06.2011 10:28
Zitat von Jessi91:oh man,die arme kleine,lara bekommt ja auch schon zähnchen,laut doc,naja die kieferleiste ist schon ganz fest und fühlen tu ich sie schon,aber sehn noch nicht....aber ab und an weinen tut sie auch....hab nen tip bekommen...ne möhre schählen in den kühlschrank und ihr zum beissen geben...da kann se noch nix abbeissen,hat aber geschmack,ist keine chemie und es kühlt...ich werds probiereb
Guten Morgen
13.06.2011 10:35
Jakob nimmt auch Finger oder Daumen, ab und an, und ich laß ihn im Moment...ist so selten, und bin dann so froh das er zufrieden scheint und nicht weint oder mal nicht meine Brustwarzen schnullert...
Hab aber jetzt Kirschschnuller bestellt, wäre mir lieber er nimmt die.
Rest hab ich vergessen..
Rest hab ich vergessen..
13.06.2011 12:00
Zitat von sTanja:
Jakob nimmt auch Finger oder Daumen, ab und an, und ich laß ihn im Moment...ist so selten, und bin dann so froh das er zufrieden scheint und nicht weint oder mal nicht meine Brustwarzen schnullert...
Rest hab ich vergessen..
Dann teste bitte mal
,
13.06.2011 12:03
Zitat von -3Kiddis-:
so sieht es bei Liya aus
sieht ja putzig aus.... mensch und sie hat schon so n hübsches armkettchen.... find das total schön.... zurück zum thema: sind bei ihr die finger auch manchmal so waschfrauen - mäßig?
13.06.2011 12:04
Zitat von -3Kiddis-:ja vor den zahnfehlstellungen hab ich voll angst... problem is nur, das sie wenn der schnuller drin ist, ´den daumen dazu tut, oder eben den schnuller raus, und daumen rein... nicht immer, aber mir kommts vor: immer öfter....
Zitat von 4.jori.kids:
hm... weil Emma nimmt ja den schnuller, wenn keiner da ist dann den daumen in den mund und den zeigefinger über die nase.... zeig gleich mal ein bild, wie ich es meine... hat sie einen schnuller kommt es voll oft vor, das sie dann den daumen auch noch dazwischen schiebt, oder den schnullie ausspuckt und daumen reintut...bin nicht wirklich begeistert, grad wegen abgewöhnen... ich zeig mal wie ich es mein...
würdet ihr den daumen immer raustun? bin mir echt unschlüssig, hatte so nen "fall" noch nie... (ps: ich war selber daumenlutscher in der gleichen position und auch seeeeehr lange... heute nicht mehr)
das sieht ja wirklich nach dem klassischen Daumenlutschen aus![]()
da wär ich auch unschlüssig es heißt ja besser Schnuller als Daumen wegen Zahnfehlstellung und so...
Glaub da würd ich Daumen raus und Schnuller rein- Emma nimmt ja zum Glück einen!
13.06.2011 12:06
Zitat von swissnicci:du bist süß
Zitat von 4.jori.kids:oh man,ich will sie küssen...und knuddeln...soooo süß ist sie
hm... weil Emma nimmt ja den schnuller, wenn keiner da ist dann den daumen in den mund und den zeigefinger über die nase.... zeig gleich mal ein bild, wie ich es meine... hat sie einen schnuller kommt es voll oft vor, das sie dann den daumen auch noch dazwischen schiebt, oder den schnullie ausspuckt und daumen reintut...bin nicht wirklich begeistert, grad wegen abgewöhnen... ich zeig mal wie ich es mein...
würdet ihr den daumen immer raustun? bin mir echt unschlüssig, hatte so nen "fall" noch nie... (ps: ich war selber daumenlutscher in der gleichen position und auch seeeeehr lange... heute nicht mehr)
![]()
![]()
![]()
hab das aber gestern auch gedacht wo ich sie so enddeckt hab (also sie war gestern auf dem rücken und ich hab mich gewundert warum sie so ruhig ist und hab dann mal in den spiegel geguckt und dieses bild vorgefunden...
)
13.06.2011 12:09
Zitat von Jessi91:das mit den zähnen tut mir leid
Guten Morgen
aber ich schätze viel kann man da nicht machen.... ausser "aushalten" und "händchenhalten", die zähne müssen ja kommen und für manche babys ist das unangenehmer wie für andere... leider. ich denke wenn du ihr einfach zeigst, das ihr da seid, ist das für sie ganz okay, auch wenn sie weint.... *dich mal knuddel* und dich in arm nehm...
13.06.2011 12:11
Zitat von swissnicci:das klingt super... ich kenn das auch mit gurke
Zitat von Jessi91:oh man,die arme kleine,lara bekommt ja auch schon zähnchen,laut doc,naja die kieferleiste ist schon ganz fest und fühlen tu ich sie schon,aber sehn noch nicht....aber ab und an weinen tut sie auch....hab nen tip bekommen...ne möhre schählen in den kühlschrank und ihr zum beissen geben...da kann se noch nix abbeissen,hat aber geschmack,ist keine chemie und es kühlt...ich werds probiereb
Guten Morgen
aber da muss man unbedingt dabei bleiben, falls mal n stück abgeht, wegen versuchlucken. soll aber auch angenehm sein, weil die gurke bisschen "nachgibt"
13.06.2011 12:56
huhuu mädels
hab leider nicht zeit nachzulesen.hab nur di erste und letzte seite gesehen
hexe ..ich koche den brei selbst,meine ist heute 18 wochen,also kann man ruhig beginnen..wir starten heute den ersten versuch..
du merkst wenn linus bereit dazu ist,dann kannst es ja mal probieren,aber er ist ja auch noch mit einer de rjüngsten hier.
jori ..ich würde ihr den daumen immer raus ziehen,so mache ich es auch bei meiner maus..sie hat auch öfters den daumen im mund...ich ziehe ihn raus und stecke nucki sofort rein.da man den daumen später echt schwer abgewöhnt bekommt.
me ..wir starten heute mit brei
werde gleich mal kochen
hab leider nicht zeit nachzulesen.hab nur di erste und letzte seite gesehen
hexe ..ich koche den brei selbst,meine ist heute 18 wochen,also kann man ruhig beginnen..wir starten heute den ersten versuch..
du merkst wenn linus bereit dazu ist,dann kannst es ja mal probieren,aber er ist ja auch noch mit einer de rjüngsten hier.
jori ..ich würde ihr den daumen immer raus ziehen,so mache ich es auch bei meiner maus..sie hat auch öfters den daumen im mund...ich ziehe ihn raus und stecke nucki sofort rein.da man den daumen später echt schwer abgewöhnt bekommt.
me ..wir starten heute mit brei
werde gleich mal kochen
13.06.2011 13:05
Ich war immer Daumenlutscherin, aber Jasmin ist eher der Nucki-Typ. Sie lutscht zwar auch ständig an ihren Händen rum, aber wenn dann die ganze Faust oder eher so wie Liya mit mehreren Fingern
Bei uns gibt es Freitag den ersten Brei. Da hat mein Mann Geburtstag und darf zum ersten Mal füttern. Ich werd erstmal die Karottengläschen nehmen, die es umsonst gab. Eigentlich würd ich gern selbst kochen, aber nächste Woche fahren wir in Urlaub. Entweder machen wir da doch Gläschen, oder wir setzen nochmal die 4 Tage aus
Wie würdet ihr das machen?
Bei uns gibt es Freitag den ersten Brei. Da hat mein Mann Geburtstag und darf zum ersten Mal füttern. Ich werd erstmal die Karottengläschen nehmen, die es umsonst gab. Eigentlich würd ich gern selbst kochen, aber nächste Woche fahren wir in Urlaub. Entweder machen wir da doch Gläschen, oder wir setzen nochmal die 4 Tage aus
Wie würdet ihr das machen?
13.06.2011 13:32
hey!
@daumenlutschen...louisa nimmt auch immer mal den daumen, den nehm ich dann raus und geb ihr den schnuller. wenn sie nur auf den fingern lutscht laß ich ihr die.
@roxane: wo fahrt ihr denn hin in urlaub? habt ihr ne wohnung mit küche? würde glaub ich mal erst gucken, wie sie das macht mit dem brei den du kochst. kannst ja auch was einkochen bzw einfrieren und mitnehmen, wenn ihr da einen kühlschrank mit tiefkühl habt.
@jessi: wie sagt meine freundin immer: ist doch super wenn 2 zähne schon da sind, dann sind es nur noch 18
sie macht das jetzt grade bei ihrer 2ten auch durch...
@us: warten drauf das louisa nohc mal ißt und dann gehts raus, den urgroßeltern den tauftermin nennen, spazieren und im anschluß grillen bei meinen schwiegereltern...abschied vom opa der 3 wochen in kur fährt
@daumenlutschen...louisa nimmt auch immer mal den daumen, den nehm ich dann raus und geb ihr den schnuller. wenn sie nur auf den fingern lutscht laß ich ihr die.
@roxane: wo fahrt ihr denn hin in urlaub? habt ihr ne wohnung mit küche? würde glaub ich mal erst gucken, wie sie das macht mit dem brei den du kochst. kannst ja auch was einkochen bzw einfrieren und mitnehmen, wenn ihr da einen kühlschrank mit tiefkühl habt.
@jessi: wie sagt meine freundin immer: ist doch super wenn 2 zähne schon da sind, dann sind es nur noch 18
sie macht das jetzt grade bei ihrer 2ten auch durch... @us: warten drauf das louisa nohc mal ißt und dann gehts raus, den urgroßeltern den tauftermin nennen, spazieren und im anschluß grillen bei meinen schwiegereltern...abschied vom opa der 3 wochen in kur fährt
13.06.2011 13:38
Zitat von tini79:
hey!
@jessi: wie sagt meine freundin immer: ist doch super wenn 2 zähne schon da sind, dann sind es nur noch 18sie macht das jetzt grade bei ihrer 2ten auch durch...
@us: warten drauf das louisa nohc mal ißt und dann gehts raus, den urgroßeltern den tauftermin nennen, spazieren und im anschluß grillen bei meinen schwiegereltern...abschied vom opa der 3 wochen in kur fährt![]()
Wir fahren an den Rhein, zur Loreley. Sind da in einer Pension, also ohne Küche. Ich überleg halt ob ich in der Woche dann einfach nochmal voll stille und danach mit meinem Selbsgekochtem anfange. Sie wird ja sowieso erstmal nur ein paar Löffelchen essen und da ist einkochen ungünstig. So kleine Gläser gibts ja kaum.
13.06.2011 14:24
Noah hat die Finger auch immer im Mund.
Eínmal ist er mit dem Daumen im Mund eingeschlafen und er nimmt fast gar nicht den Nuckel.
Eínmal ist er mit dem Daumen im Mund eingeschlafen und er nimmt fast gar nicht den Nuckel.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt