Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
17.10.2016 08:09
Entspannen ist immer gut ...
Ich hab nun noch 2 Wochen frei und nutze die Zeit zum auskurieren meiner Erkältung.
Die hat mich voll im Griff ...

Janosch habe ich eben in die Schule gebracht .
Heute ist erster Tag nach den Ferien

Ich trinke meinen Tee nun noch und lege mich wieder hin bis 11

Bauchbild hab ich gestern vergessen
Mache ich heute und stelle es dann ein

LG
Magnolia__
1145 Beiträge
17.10.2016 08:50
Alle krank?

Ich hab ne blasenentzuendung. Mit schwachem brckrnboden ist das wirklich wirklich schrecklich. Und sowieso.... Naja, versuche viel zu trinken. Am Do bekommen wir Besuch von meinem Bruder hoffe bis dahin bin ich wieder fit!
MamaBelli
18863 Beiträge
17.10.2016 09:37
Zitat von Magnolia__:

Alle krank?

Ich hab ne blasenentzuendung. Mit schwachem brckrnboden ist das wirklich wirklich schrecklich. Und sowieso.... Naja, versuche viel zu trinken. Am Do bekommen wir Besuch von meinem Bruder hoffe bis dahin bin ich wieder fit!


Cranberry ( heißt das so?) Tee aus der Apotheke trinken.
Ruck zuck ist die Entzündung vorbei ...
Und balsen/Nierentee ...
Das im Wechsel hat mir innerhalb eines Tages geholfen
Magnolia__
1145 Beiträge
17.10.2016 14:12
Ah, cranberry gibt es auch als Tee. Hab eben schon 1l Saft getrunken
der blasentee den ich hier hab, der enthält pfefferminz, was ja leider abstillend wirkt. Also grad etwas doof. Ich schaue mal nach dem Tee!
Mamaglück83
887 Beiträge
17.10.2016 15:23
Wünsche euch gute Besserung
Bri_na
22102 Beiträge
17.10.2016 19:45
Gute Besserung die hatte ich vor kurzem auch.
Bri_na
22102 Beiträge
17.10.2016 19:49
Heute das 2. Screening gehabt.

Um 15.45 Uhr hatte ich Termin und musste erstmal Urin abgeben. Es war etwas Blut im Urin was durch eine Entzündung kommt aber da ich bereits Vaginal Tabletten bekommen hatte für ne Woche soll ich jetzt erstmal abwarten bevor ich Antibiotika bekomme.

Dann gings zum CTG und eigentlich nur zum Wehen schreiben aber die Helferin war trotzdem so nett und hat auch das Teil für die Herztöne dran gemacht mit Erfolg!

Danach ins Labor und die Waage hasst mich wie viel sage ich nicht... Blut abgenommen und Blutdruck war auch wieder perfekt.

Dann kurz ins Wartezimmer und dann rein zum Ultraschall. Die Entzündung hat sich da leider auch bestätigt und mein Ph Wert ist schlecht aber trotzdem abwarten.

Dann endlich Ultraschall vom Baby und alles in bester Ordnung! Zuerst das Köpfchen gesehen und es liegt auf dem Bauch das heißt der Rücken liegt an der Bauchdecke. Es hat keine Auffälligkeiten und alles wie Gehirn, Magen und Blase funktioniert wie es soll. Laut Ultraschall ist das Baby 2 Tage weiter aber am Termin will sie für 2 Tage nichts ändern. Muss ja auch nicht.

Sie fragte mich was für ein Gefühl ich habe wegen dem Geschlecht und ich meinte das es auf jedenfall ein Mädchen wird ab und an spreche ich es mit sie an. Naja sie meinte ich kann mich auf mein Gefühl verlassen, sie sieht keine Hoden und somit ein Mädchen. Sie hat die ganze Zeit an der Hand genuckelt das fand sogar die Ärztin total süß

So und dann durfte ich mich wieder anziehen und ab nachhause.

Nächster Termin ist am 14.11. Mit Zuckertest

Bild da liegt es auf dem Bauch und man sieht die Wirbelsäule.

Mamaglück83
887 Beiträge
17.10.2016 20:17
Ich bin heute die Treppen runter gefallen  
Zum Glück nur auf den Rücken aber ich mache mir dennoch Gedanken ob der Aufprall zu doll war  
Das geht mir gar nicht aus dem Kopf 
MamaBelli
18863 Beiträge
17.10.2016 20:21
Zitat von MyGirls:

Heute das 2. Screening gehabt.

Um 15.45 Uhr hatte ich Termin und musste erstmal Urin abgeben. Es war etwas Blut im Urin was durch eine Entzündung kommt aber da ich bereits Vaginal Tabletten bekommen hatte für ne Woche soll ich jetzt erstmal abwarten bevor ich Antibiotika bekomme.

Dann gings zum CTG und eigentlich nur zum Wehen schreiben aber die Helferin war trotzdem so nett und hat auch das Teil für die Herztöne dran gemacht mit Erfolg!

Danach ins Labor und die Waage hasst mich wie viel sage ich nicht... Blut abgenommen und Blutdruck war auch wieder perfekt.

Dann kurz ins Wartezimmer und dann rein zum Ultraschall. Die Entzündung hat sich da leider auch bestätigt und mein Ph Wert ist schlecht aber trotzdem abwarten.

Dann endlich Ultraschall vom Baby und alles in bester Ordnung! Zuerst das Köpfchen gesehen und es liegt auf dem Bauch das heißt der Rücken liegt an der Bauchdecke. Es hat keine Auffälligkeiten und alles wie Gehirn, Magen und Blase funktioniert wie es soll. Laut Ultraschall ist das Baby 2 Tage weiter aber am Termin will sie für 2 Tage nichts ändern. Muss ja auch nicht.

Sie fragte mich was für ein Gefühl ich habe wegen dem Geschlecht und ich meinte das es auf jedenfall ein Mädchen wird ab und an spreche ich es mit sie an. Naja sie meinte ich kann mich auf mein Gefühl verlassen, sie sieht keine Hoden und somit ein Mädchen. Sie hat die ganze Zeit an der Hand genuckelt das fand sogar die Ärztin total süß

So und dann durfte ich mich wieder anziehen und ab nachhause.

Nächster Termin ist am 14.11. Mit Zuckertest

Bild da liegt es auf dem Bauch und man sieht die Wirbelsäule.

bis auf die Entzündung klingt doch alles gut

Was das Gewicht angeht...
Die Waage beim FA hasst mich auch

Naja ... schwanger eben

MamaBelli
18863 Beiträge
17.10.2016 20:22
Zitat von Mamaglück83:

Ich bin heute die Treppen runter gefallen  
Zum Glück nur auf den Rücken aber ich mache mir dennoch Gedanken ob der Aufprall zu doll war  
Das geht mir gar nicht aus dem Kopf 


Fahr doch in KH und lass das abklären
Sonst machst dir permanent nen Kopf ...
Bri_na
22102 Beiträge
17.10.2016 20:28
Ich würde auch sagen lass es lieber abklären du machst dir sonst nur noch Gedanken.
MamaBelli
18863 Beiträge
17.10.2016 20:32
Ich habe nun WW und die 23. Woche beginnt ...

Habe heute das erste Video machen können von den Bewegungen im Bauch
Matteo ist richtig kräftig

Donnerstag kann ich ihn endlich wieder sehen
Bri_na
22102 Beiträge
17.10.2016 20:35
Zitat von MamaBelli:

Ich habe nun WW und die 23. Woche beginnt ...

Habe heute das erste Video machen können von den Bewegungen im Bauch
Matteo ist richtig kräftig

Donnerstag kann ich ihn endlich wieder sehen
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Mamaglück83
887 Beiträge
17.10.2016 20:40
Glückwunsch zum wochenwechsel

Besser wäre es gewesen aber ich hatte niemanden für meine Kinderchen und heute habe ich richtig Angst vor der Geburt bekommen was ist wenn es am Tag los geht und ich allein mit den Kindern bin
Magnolia__
1145 Beiträge
17.10.2016 21:09
Oje. Ich bin diese Ss auch schön gestürzt, aber zum Glück am Anfang. Hatte meine große auf dem rücken, da hatte ich eher sorge.
Aber wenn du keine Beschwerden hast, denke ich es ist ok! Zumal du nicht direkt auf den bauch gefallen bist! Das baby ist ja doch gut geschützt im fruchtwasser.

Mygirls: klingt doch schön. Wieso haben die ctg gemacht, das kommt doch eigentlich erst ab der 30.? Hattest du Probleme mit wehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt