Mütter- und Schwangerenforum

Geburtshaus Hausgeburts und natürliche Geburt Mamis 2019 2020

Gehe zu Seite:
EmViMoJa
2444 Beiträge
14.06.2019 12:46
Zitat von NickySilas:

Hallöchen

Wollte mich hier auch mal melden.
Aus unserer geplanten hausgeburt wurde "leider" eine Klinikgeburt welche letztendlich im Kaiserschnitt endete.
Ich bin mit allen Entscheidungen aber sehr im reinen und bin super zufrieden auch mit dme Krankenhaus personal.
Juna wurde am Dienstag um 2:33 geboren mit 59cm, 4430g und 37cm KU. Heute nachmittag/Abend dürfen wir vermutlich heim



Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen kleinen Juna!

Eine wunderbare Kuschel-und Kennlernzeit für euch.
lilly555
11925 Beiträge
14.06.2019 14:59
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen süßen Wonneproppen erholt euch gut und genießt eure kuschelzeit
14.06.2019 15:07
Wow, Nickysilas, ein wirklich schönes und emotional starkes Bild von euch beiden.
Schön, dass es euch gut geht und du mit der Geburt im Reinen bist.
Alles, alles Liebe von mir.
Wie geht es euch?

Meine Geburt ist schon fast 3 Wochen her. Ich hab auch so ne kleine Geschichte hinter mir.
Gabriel kam am 25.05 ungefähr eine Woche vor ET fast 3 Tage nach Blasensprung Zuhause zur Welt. Fast ganze 3 Tage lief ich mit offener Blase und ohne Wehen herum. Es war ein auf und ab und rechnete auch schon mit einer Krankenhaus Geburt. Ich habe die 3 Tage durchgehend Fieber gemessen, mein Fruchtwasser genau beobachtet und es war die ganze Zeit alles super. Ich hatte bis zum Wehenbeginn kurz vorm dritten Tag null Anzeichen eines Geburtsbeginnes. Selten hatte ich so viel Zweifel und Ängste. Letztendlich fingen die Wehen abends an, um 21 Uhr realisierte ich, dass es wirklich Geburtswehen sind und um 23.49 kam Gabriel mit 3500 Gramm und 52 cm zur Welt. Es war sehr kraftvoll und doch sehr schmerzhaft durch die Schnelligkeit
14.06.2019 15:09


lilly555
11925 Beiträge
14.06.2019 15:31
Zitat von Honululu:

auch dir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
EmViMoJa
2444 Beiträge
14.06.2019 16:04
Zitat von Honululu:



Wunderschönes Paar mit einem ganz bezaubernden Gabriel!!

Alles Gute euch!
Mauselle
16225 Beiträge
14.06.2019 16:32
Herzlichen Glückwunsch
Boopi
1019 Beiträge
14.06.2019 18:17
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!



Da sieht man mal wieder wieviel Aufhebens um nichts gemacht wird mit dem blasensprung.
14.06.2019 19:03
Zitat von NickySilas:

Hallöchen

Wollte mich hier auch mal melden.
Aus unserer geplanten hausgeburt wurde "leider" eine Klinikgeburt welche letztendlich im Kaiserschnitt endete.
Ich bin mit allen Entscheidungen aber sehr im reinen und bin super zufrieden auch mit dme Krankenhaus personal.
Juna wurde am Dienstag um 2:33 geboren mit 59cm, 4430g und 37cm KU. Heute nachmittag/Abend dürfen wir vermutlich heim



Woooow, 59 cm
Alles Liebe

Vllt magst Du irgendwann berichten....
14.06.2019 19:03
Zitat von Honululu:



Toll!

Auch euch alles Liebe.
15.06.2019 10:42
Herzlichen Glückwunsch euch beiden eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit. Wunderschöne süße Mäuse habt ihr und beide Mamis sehen glücklich und zufrieden aus. und das ist es ja was letztendlich zählt
Vanellope
15442 Beiträge
17.06.2019 16:15
Zitat von Honululu:



Herzlichen glückwunsch ein wunderschönes Foto von euch 3. Mensch siehst du da top aus
Vanellope
15442 Beiträge
17.06.2019 16:32
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von NickySilas:

Hallöchen

Wollte mich hier auch mal melden.
Aus unserer geplanten hausgeburt wurde "leider" eine Klinikgeburt welche letztendlich im Kaiserschnitt endete.
Ich bin mit allen Entscheidungen aber sehr im reinen und bin super zufrieden auch mit dme Krankenhaus personal.
Juna wurde am Dienstag um 2:33 geboren mit 59cm, 4430g und 37cm KU. Heute nachmittag/Abend dürfen wir vermutlich heim



Woooow, 59 cm
Alles Liebe

Vllt magst Du irgendwann berichten....


Ich versuche mich kurz zu halten
An ET+ 8 waren wir zur Kontrolle und da gab es die Schätzung auf über 4000g und zusätzlich ein sehr kräftiger Bauch. Und die klare Empfehlung gegen eine HG.
Nach Rücksprache mit meinem Mann und vielen Tränen und noch einem Gespräch mit der hebamme, entschieden wir uns somit gegen die HG. (meinem Mann zu liebe war eh abgesprochen dass wir ab ET+10 in die Klinik gehen, das war also gar nicht so weit hin, letztendlich kam sie da ja sogar).
Die Geburt an sich war sehr anstrengend. Nach 22 Stunden wehen aller 2 Minuten, davon 2,5 Stunden presswehen, die nirgendwohin führten (die wehen haben sich von Anfang an seltsam angefühlt) konnte ich nicht mehr und bat um Hilfe in irgendeiner Form. (Ich wollte auf saugglocke hinaus) als dann der Oberarzt aber noch nachsschaute kristallisierte sich heraus, entweder KS oder weiter probieren, da eine saugglockengeburt zu risikoreich wäre. (Kopf noch nicht richtig in Position und dazu die Größe des Kindes).
Da ich wirklich sehr fertig war und nicht mehr spürte wohin ich in der kurzen Zeit der wehen überhaupt schieben sollte, hatte ich die Entscheidung schnell getroffen.
Im Endeffekt die richtige Entscheidung, es wäre wohl sehr lang so weiter gegangen und ob es am Ende überhaupt gepasst hätte kann keiner sagen. juna und mir geht es super. Juna hat gewusst, dass sie auf die Welt kommt, schließlich hat sie alles an wehen mitbekommen. Ihr ging es auch die ganze Zeit super. Und ich hadere auch nicht (sehr) an diesem Verlauf. Jetzt ist alles gut, so wie es ist.
17.06.2019 18:54
Zitat von NickySilas:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von NickySilas:

Hallöchen

Wollte mich hier auch mal melden.
Aus unserer geplanten hausgeburt wurde "leider" eine Klinikgeburt welche letztendlich im Kaiserschnitt endete.
Ich bin mit allen Entscheidungen aber sehr im reinen und bin super zufrieden auch mit dme Krankenhaus personal.
Juna wurde am Dienstag um 2:33 geboren mit 59cm, 4430g und 37cm KU. Heute nachmittag/Abend dürfen wir vermutlich heim



Woooow, 59 cm
Alles Liebe

Vllt magst Du irgendwann berichten....


Ich versuche mich kurz zu halten
An ET+ 8 waren wir zur Kontrolle und da gab es die Schätzung auf über 4000g und zusätzlich ein sehr kräftiger Bauch. Und die klare Empfehlung gegen eine HG.
Nach Rücksprache mit meinem Mann und vielen Tränen und noch einem Gespräch mit der hebamme, entschieden wir uns somit gegen die HG. (meinem Mann zu liebe war eh abgesprochen dass wir ab ET+10 in die Klinik gehen, das war also gar nicht so weit hin, letztendlich kam sie da ja sogar).
Die Geburt an sich war sehr anstrengend. Nach 22 Stunden wehen aller 2 Minuten, davon 2,5 Stunden presswehen, die nirgendwohin führten (die wehen haben sich von Anfang an seltsam angefühlt) konnte ich nicht mehr und bat um Hilfe in irgendeiner Form. (Ich wollte auf saugglocke hinaus) als dann der Oberarzt aber noch nachsschaute kristallisierte sich heraus, entweder KS oder weiter probieren, da eine saugglockengeburt zu risikoreich wäre. (Kopf noch nicht richtig in Position und dazu die Größe des Kindes).
Da ich wirklich sehr fertig war und nicht mehr spürte wohin ich in der kurzen Zeit der wehen überhaupt schieben sollte, hatte ich die Entscheidung schnell getroffen.
Im Endeffekt die richtige Entscheidung, es wäre wohl sehr lang so weiter gegangen und ob es am Ende überhaupt gepasst hätte kann keiner sagen. juna und mir geht es super. Juna hat gewusst, dass sie auf die Welt kommt, schließlich hat sie alles an wehen mitbekommen. Ihr ging es auch die ganze Zeit super. Und ich hadere auch nicht (sehr) an diesem Verlauf. Jetzt ist alles gut, so wie es ist.


Super.

J. hatte ja 5.140 g auf 57 cm und KU von 39 cm
Ich bin auch gestorben aber durfte es in zwei Stunden zu Hause schaffen....

Weiterhin eine tolle Zeit
Vanellope
15442 Beiträge
17.06.2019 19:03
Zitat von Bauernschnitte:

Super.

J. hatte ja 5.140 g auf 57 cm und KU von 39 cm
Ich bin auch gestorben aber durfte es in zwei Stunden zu Hause schaffen....

Weiterhin eine tolle Zeit


Wow, Respekt.

Dankeschön, die werden wir haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt