Mütter- und Schwangerenforum

Geburtshaus Hausgeburts und natürliche Geburt Mamis 2019 2020

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
02.01.2020 17:21
Huhu! Ist hier noch wer?
EmViMoJa
2444 Beiträge
02.01.2020 18:19
Huhu

Unsere Hausgeburt war bereits vergangenen August

Hast du auch vor zu Hause zu entbinden?
AmyPixie
8688 Beiträge
02.01.2020 18:51
Ich bin auch hier
lilly555
11923 Beiträge
02.01.2020 18:54
Bin noch da und freue mich auf neue Berichte
Mauselle
16225 Beiträge
03.01.2020 09:30
Ja, wir planen eine Hausgeburt mein Termin ist am 22.3., die Rufbereitschaft beginnt am 1.3. Nach ewigem hin und her hab ich jetzt endlich „meine“ feste Hebamme und bin sehr zufrieden Das war Leider echt chaotisch in den letzten Wochen.

Nächste Woche ist mein letzter Ultraschall, drauf die Woche wieder Vorsorge. Die Zeit wird jetzt echt schnell vergehen
EmViMoJa
2444 Beiträge
03.01.2020 11:18
Habt ihr mehrere Hausgeburt-Hebammen bei euch in der Stadt? Das ist super, so hat man eine gute Auswahl .

Darf ich fragen warum es turbulent mit der Suche bzw Findung der jetzigen Hebamme war?

AmyPixie
8688 Beiträge
07.06.2020 16:00
Unser kleiner Zwerg ist vor einer Woche geboren worden. Es wurde am Ende tatsächlich eine Hausgeburt. Konnte ich mir vorher nicht wirklich vorstellen
Mauselle
16225 Beiträge
07.06.2020 16:37
Upsi, diesen thread habe ich ganz vergessen! Unser Bubi ist Ende März auch zuhause geboren
12Pfoten
1686 Beiträge
07.06.2020 19:16
Huhu!

Ich schleich mich mal rein. Wie haben eine Geburt im Geburtshaus geplant. Aber seit die Hebamme zu mir meinte: "Wenn ihr es nicht mehr zu uns schafft ist das nicht schlimm, wir haben immer alles für ne Hausgeburt dabei." geistert das in meinem Kopf rum...
Es ist schon verlockend. Unter Wehen fand ich die 20min Fahrt ins Krankenhaus über teilweise Kopfsteinpflaster mega unangenehm. Das wär jetzt die gleiche Strecke.

Wie habt ihr das mit Geschwisterkindern gemacht? Hat jemand drauf aufgepasst oder hat das euer Mann/ Freund übernommen? Ich hab echt Respekt vor der eventuellen Lautstärke, wie haben eine Mietwohnung. Das ist gerade mein größtes Problem. Denn ne PDA mit der man nix merkt gibts dann ja nich
AmyPixie
8688 Beiträge
07.06.2020 19:21
Ich wollte ja auch ins Geburtshaus und dann auf keinen Fall mehr ins Auto die Hebamme hat auch gesagt für sie spielt es keine Rolle, ob daheim oder GH. Ich kann zu Hause nur empfehlen
juuLes
5319 Beiträge
07.06.2020 19:31
Zitat von 12Pfoten:

Huhu!

Ich schleich mich mal rein. Wie haben eine Geburt im Geburtshaus geplant. Aber seit die Hebamme zu mir meinte: "Wenn ihr es nicht mehr zu uns schafft ist das nicht schlimm, wir haben immer alles für ne Hausgeburt dabei." geistert das in meinem Kopf rum...
Es ist schon verlockend. Unter Wehen fand ich die 20min Fahrt ins Krankenhaus über teilweise Kopfsteinpflaster mega unangenehm. Das wär jetzt die gleiche Strecke.

Wie habt ihr das mit Geschwisterkindern gemacht? Hat jemand drauf aufgepasst oder hat das euer Mann/ Freund übernommen? Ich hab echt Respekt vor der eventuellen Lautstärke, wie haben eine Mietwohnung. Das ist gerade mein größtes Problem. Denn ne PDA mit der man nix merkt gibts dann ja nich


Anfangs war Geburtshaus geplant - nachdem sie aber sagte, dass wir auch zuhause entbinden können, wird es eine Hausgeburt

Lautstärke mach ich mir keine Gedanken. Wir wohnen auch in einem Mietshaus. Aber ich war bei der ersten Geburt schon nicht sehr laut. Wie viele Parteien sind es denn?

Geschwisterkind: Geplant ist eigentlich, dass meine Mama kommt. Aber irgendwie mag ich im Moment, so vom Gefühl her, gar niemand anderen da haben. Wir werden es also so probieren. Vielleicht ist es ja nachts und sie schläft. Tagsüber wird sie dann vorm Fernseh geparkt für den Endspurt. Falls es nicht klappen sollte mit ihr, kommt sie runter zur Nachbarin. Die beiden Mädels spielen eh fast jeden Tag
AmyPixie
8688 Beiträge
07.06.2020 19:34
Also ich glaube gehört hat mich keiner war aber auch nicht sonderlich laut
Schaf
12473 Beiträge
07.06.2020 19:50
Bei uns war auch Geburtshaus geplant. Die haben dann aber doch renoviert - also Hausgeburt.

K3 kam in der Badewanne, die Nachbarn haben gesagt sie haben nix gehört.
K4 kam im Wohnzimmer zur Abendessenszeit der Nachbarn, sie haben gesagt sie haben nix gehört.

War mir aber auch egal.

Mir war es wichtig dass die Kinder nicht dabei sind. Wenn sie geschlafen hätten wäre es halt so gewesen - aber ich wollte sie weg haben. Das würde ich auch jedem so empfehlen. Zum Einen weil immer was sein kann und zum anderen um diesem kleinen Menschen zumindest die ersten Minuten / Stunden die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken zu können. Er wird sein Leben lang die Aufmerksamkeit teilen müssen. Zumindest die Geburt wolle ich alle Augen auf ihn haben.
lilly555
11923 Beiträge
07.06.2020 20:01
Mein großer wollte von sich aus nicht mit dabei sein. Er ist dann zu seiner Oma. Im Nachhinein war das so das beste. Ich musste mich nicht um ihn Sorgen, hatte meinen Mann ganz bei mir und ja, dem neuem Erdenbürger gehörten die ersten Stunden alleine mit Mama und Papa. Sollte eine Nummer 3 folgen, würde ich wieder die Kinder anderweitig unterbringen.
juuLes
5319 Beiträge
19.07.2020 19:13
Hallöle

Was sind denn eure Must haves für die Hausgeburt? Die Liste vom Geburtshaus ist gerichtet. Dann hab ich noch paar leckere Säfte geholt.

Gibt’s irgendwas, was ihr richtig gut fandet? Geburtspool werden wir keinen haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt