Mütter- und Schwangerenforum

Geburtshaus Hausgeburts und natürliche Geburt Mamis 2019 2020

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
17.02.2019 22:30


Sehr schön geschrieben

Das ist der erste HG Bericht, bei dem Ich lese, dass zwischendurch der Gedanke an eine pda verlockend erschien. Das beruhigt mich sehr. Ich habe mich jetzt wirklich sehr mit dem Thema auseinander gesetzt und sag jetzt auch dass es eigentlich Quatsch ist. Aber in der geburtssituation bin ich mal gespannt ich werde meine tolle Idee mit der HG bestimmt auch verfluchen zwischenzeitlich

Vanellope
15442 Beiträge
17.02.2019 22:35
Ich stöber eben noch in fb.. Dann denk ich so "hm, das hast du doch eben schonmal gelesen.."

Da sind wir wohl in der gleichen Gruppe
lilly555
11925 Beiträge
17.02.2019 22:52
Zitat von NickySilas:

Ich stöber eben noch in fb.. Dann denk ich so "hm, das hast du doch eben schonmal gelesen.."

Da sind wir wohl in der gleichen Gruppe
wer sich so alles in den Gruppen tummelt

Ich bin schon sehr wehleidig, also ich hatte auch schon öfter Männergrippe fand die Geburt aber echt toll und ertragbar. Diese Gedanken kamen echt in der Übergangsphase, vorher waren die Null da. Und scheinbar gehören die in der Phase dazu also dieses, "ich will nicht mehr", "macht das alleine" sind wohl typisch
Beim großen wollte ich dann einen Kaiserschnitt in der Phase
lilly555
11925 Beiträge
17.02.2019 22:59
Zitat von LIttleOne13:

Da krieg ich ja auch so langsam Lust, irgendwann mal wieder zu gebären. Danke fürs Teilen.

Davor, dass meine Hebamme es nicht schafft, hab ich ein bisschen Angst. Sie fährt eine Stunde. Wie war das rückblickend, das allein zu machen?

Du hast ja noch Zeit zum langsam Lust kriegen

In der Geburt war es erschreckend. Ich hasste tatsächlich immer mal Sorgen ob ich nun echt schon pressen dürfte und der Mumm komplett auf ist.
Ob das Baby genug Sauerstoff bekommt... scheinbar lassen ich noch nicht mal unter der Geburt mein Kopf ausstellen
Rückblickend jedoch war es... toll ich hatte niemanden der mich raus brachte, konnte voll und ganz mir und meinem Gefühl folgen was mir gut tut. Kein angeleitetes Turnen, hören, fühlen, atmen... klar wäre schön gewesen wenn mich noch jemand in den Pool geschmissen hätte oder vielleicht wäre auch durch Anleitung/ passenden Dammschutz nichts gerissen. Jedoch war rs perfekt so wie es war und eine sehr heilsame Geburt
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.02.2019 23:27
Zitat von lilly555:

Zitat von NickySilas:

Ich stöber eben noch in fb.. Dann denk ich so "hm, das hast du doch eben schonmal gelesen.."

Da sind wir wohl in der gleichen Gruppe
wer sich so alles in den Gruppen tummelt

Ich bin schon sehr wehleidig, also ich hatte auch schon öfter Männergrippe fand die Geburt aber echt toll und ertragbar. Diese Gedanken kamen echt in der Übergangsphase, vorher waren die Null da. Und scheinbar gehören die in der Phase dazu also dieses, "ich will nicht mehr", "macht das alleine" sind wohl typisch
Beim großen wollte ich dann einen Kaiserschnitt in der Phase

Es heißt ja ganz oft, dass das der anstrengendste Teil ist, kurz vor den Presswehen.
Da war ich beim Mäuserich auch mimimi und hab gesagt, dass ich jetzt keine Lust mehr habe, wir machen den Scheiß morgen fertig und ich will schlafen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.02.2019 08:45
Der Bericht liest sich wirklich toll!
Da denke ich gerne an meine Geburt zurück. Auch wenn meine Hebamme die letzte Stunde vor Ort war, bevor er kam, sie war einfach nur da und hat mich alles ganz allein machen lassen. Das ist so wunderbar und hat mir so viel gebracht.

Ich habe unter den Wehen auch den Moment gehabt, wo ich einfach abbrechen wollte und jetzt irgendwie doch nicht mehr gebären will. Aber ich wollte dieses mal definitiv keine PDA, zu keinem Zeitpunkt. Denn das hätte Krankenhaus bedeutet und das wollte ich auch unter der Geburt nicht!
Ich habe mir nur gewünscht, es könnte mir jemand sagen, wie lange es noch dauert. Das hat mich etwas aufgeregt, dass mir das keiner sagen konnte
Schaf
12473 Beiträge
18.02.2019 14:58
Bei meiner letzten Geburt musste ich irgendwann so lachen, wie ein Teil von meinem Gehirn sagt "Verdammt noch mal! Ich habe keine Lust mehr! Ich geh jetzt!" und der andere Teil sagt "Aha. Muttermund ist also 7cm offen!"
18.02.2019 16:24
So eine hausgeburt liest sich ja traumhaft, wenn das so reibungslos klappt!
Ich wäre dafür ein zu großer Schisser!

Ich erwarte im Juni/Juli Kind Nummer 4+5! Ich hoffe, dass ich trotzdem selbstbestimmt entbinden kann, das hat bei den drei Großen schon sehr gut geklappt
Hoffe, dass ich auch lange genug brüten kann, damit dann alles reibungslos klappt
Mauselle
16225 Beiträge
22.02.2019 00:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von lilly555:

Zitat von NickySilas:

Ich stöber eben noch in fb.. Dann denk ich so "hm, das hast du doch eben schonmal gelesen.."

Da sind wir wohl in der gleichen Gruppe
wer sich so alles in den Gruppen tummelt

Ich bin schon sehr wehleidig, also ich hatte auch schon öfter Männergrippe fand die Geburt aber echt toll und ertragbar. Diese Gedanken kamen echt in der Übergangsphase, vorher waren die Null da. Und scheinbar gehören die in der Phase dazu also dieses, "ich will nicht mehr", "macht das alleine" sind wohl typisch
Beim großen wollte ich dann einen Kaiserschnitt in der Phase

Es heißt ja ganz oft, dass das der anstrengendste Teil ist, kurz vor den Presswehen.
Da war ich beim Mäuserich auch mimimi und hab gesagt, dass ich jetzt keine Lust mehr habe, wir machen den Scheiß morgen fertig und ich will schlafen.

Reinschleich: Ich hab zu dem Zeitpunkt auch gekräht, dass ich keinen Bock mehr habe, alle blöde sind und sie sollten einfach die Saugglocke holen
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.02.2019 15:30
Ich habe bei der außerklinischen Geburt während der Presswehen kurz intern beschlossen gehabt, nicht weiter zu pressen. Weil ich gemerkt habe, dass ich reiße... War so der erste Schluss, ok, ich presse nicht mehr. Punkt. Kam aber sofort die Vernunft um die Ecke, die meinte dann, kommst nicht drum rum. Pragmatisch hab ich dann nur gedacht, dann bitte so schnell wie möglich und hab bei der nächsten Wehe gepresst wie blöde... Diesen Dialog in mir hab ich, glaub ich, keinem erzählt...
lilly555
11925 Beiträge
22.02.2019 18:27
Zitat von Mathelenlu:

Ich habe bei der außerklinischen Geburt während der Presswehen kurz intern beschlossen gehabt, nicht weiter zu pressen. Weil ich gemerkt habe, dass ich reiße... War so der erste Schluss, ok, ich presse nicht mehr. Punkt. Kam aber sofort die Vernunft um die Ecke, die meinte dann, kommst nicht drum rum. Pragmatisch hab ich dann nur gedacht, dann bitte so schnell wie möglich und hab bei der nächsten Wehe gepresst wie blöde... Diesen Dialog in mir hab ich, glaub ich, keinem erzählt...
zu schön was einem so im Kopf Rum geht ich wollt ja auch das Kind raus atmen, war dann jedoch doch eher ein raus brüllen
lilly555
11925 Beiträge
22.02.2019 18:31
Zitat von Pustekuchen:

Der Bericht liest sich wirklich toll!
Da denke ich gerne an meine Geburt zurück. Auch wenn meine Hebamme die letzte Stunde vor Ort war, bevor er kam, sie war einfach nur da und hat mich alles ganz allein machen lassen. Das ist so wunderbar und hat mir so viel gebracht.

Ich habe unter den Wehen auch den Moment gehabt, wo ich einfach abbrechen wollte und jetzt irgendwie doch nicht mehr gebären will. Aber ich wollte dieses mal definitiv keine PDA, zu keinem Zeitpunkt. Denn das hätte Krankenhaus bedeutet und das wollte ich auch unter der Geburt nicht!
Ich habe mir nur gewünscht, es könnte mir jemand sagen, wie lange es noch dauert. Das hat mich etwas aufgeregt, dass mir das keiner sagen konnte
So weit habe ich da gar nicht gedacht, das ich dafür ins KH müsste. War wie beim ersten, da wollt ich ein Kaiserschnitt obwohl ich eine ambulante Geburt geplant hatte und der KS vorher das schlimmste war was hätte passieren können, für mich
Vanellope
15442 Beiträge
10.03.2019 17:30
Herzlichen Glückwunsch little

Ich bin gespannt auf deinen geburtsbericht
Vanellope
15442 Beiträge
20.05.2019 17:24
Hallöchen

Na, ist hier noch jemand unterwegs? Gab es zwischendurch noch hausgeburten?

Ich bin ja jetzt auf den letzten Metern, wir haben noch nicht alles vorbereitet, aber es sind eigentlich nur noch Kleinigkeiten.
Bin schon ganz gespannt wann es los geht und ob ich vorher alles noch erledigt kriege, was ich erledigt haben möchte
EmViMoJa
2444 Beiträge
20.05.2019 17:27
Ach ich beneide dich (oder gönne es dir so sehr )
Ich wollte auch so gern eine Hausgeburt, doch nun wird mir von allen ärztlichen Seiten abgeraten :/

Wie fühlst du dich mit dem Gedanken Hausgeburt?
Freust du dich schon oder hast du Angst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt