Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsplanung Krankenhaus

steffibabyy
1602 Beiträge
16.04.2012 10:33
ich hab donnerstag einen termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung / schwangerschaftsvorsorge...

was wird da genau gemacht?
Hat einer erfahrung damit???
Mama-Kerstin
119 Beiträge
16.04.2012 10:36
hey,
ichhab den termin heute weil meiner sich nich drehen will, icwar letzte woche schon mal da. Da wurde halt ctg gemacht und u schall. Die ärztin hat auch über die risiken beim ks aufgeklärt, dass man ihn auch holen könnte wenn die füße zuerst kommen würden und dass er evtl auch gedreht werden könnte.
Dass wars bei mir.
16.04.2012 10:39
da wird dir erklärt wie eine Geburt ablaufen wird, und du kannst fragen stellen. So war es zumindest bei uns
coci
4255 Beiträge
16.04.2012 10:45
nur fragen werden i.r.gestellt und was du dir wünscht, vorstellst, meist mit einer hebamme und einem arzt..nix schlimmes
16.04.2012 10:48
nix schlimmes
mir haben sie bei meiner ersten Ss den kreissaal gezeigt und dann wurden ein paar Fragen gestellt.
die wollten dann nur noch wissen was ich gern machen würde, wasset-hocker usw , dann durfte ich auch schon gehen
shelyra
69110 Beiträge
16.04.2012 13:16
bei der geburtsplanung im kh haben wir damals schonmal alle akten soweit ausgefüllt wie es ging, damit man das später nicht unter wehen machen muss. außerdem wurde mir nochmal der kreissaal gezeigt und ich wurde gefragt ob ich spezielle wünsche (zb wassergeburt, stillen, familienzimmer usw) habe - all das wurde schonmal notiert.
Anlane
380 Beiträge
16.04.2012 19:10
Also bei Schwangerschaftsvorsorge würde ich sagen evtl. CTG und Ultraschall. Bei Geburtsplanung gehört Kreissaal anschauen dazu, es werden Deine Wünsche notiert, was Du haben möchtest oder auf gar keinen Fall haben möchtest. Kann auch schon eine Akte angelegt werden, dazu wird der Mutterpass angeschaut und nochmal extra nach Erkrankungen, Allergien etc. gefragt.
Alles Gute für die Geburt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt