Mütter- und Schwangerenforum

Gefühl wie aufgeblähter Luftballon - Wehen?

panorama
84 Beiträge
25.05.2016 10:34
Hallo ihr Lieben,
ich erwarte zwar schon mein zweites Kind aber trotzdem erinnere ich mich kaum noch dran wie die Wehen waren. Angeblich hatte ich letzte Woche auf dem CTG schon leichte Kontraktionen, habe davon aber nix gespürt. Bin heute auch erst 35+4.
Seit heute Morgen um 8 Uhr habe ich etwa alle 5 bis 7 Minuten das Gefühl als würde mein ganzer Unterkörper aufgeblasen werden wie ein Luftballon. Das Gefühl hält so etwa 60 Sekunden an, der Bauch wird dabei hart und dann geht es wieder weg. Dazu kommt so ein Druck als würde ich platzen, echt komisch. Es ist aber nicht wirklich schmerzhaft, nur sehr unangenehm, als würde ich gleich platzen.
Sind das Wehen? Und wenn ja, das kann ja auch ganz harmlos sein, oder?
Meine FA hat nämlich Urlaub diese Woche wg dem Feiertag und ich möchte nicht in die Klinik fahren für umsonst, der Weg ist so weit .
mell85
4226 Beiträge
25.05.2016 10:43
Hört sich sehr nach Übungswehen an. Und solange nichts schmerzhaft ist würde ich abwarten. Mir geht's ähnlich zurzeit.
panorama
84 Beiträge
25.05.2016 10:48
Danke mell! Ich hab mir heute auch gedacht, solange es nicht so schmerzhaft ist und nur unangenehm kann es doch nicht ernst sein, oder? Also locker machen und auf bessere Zeiten hoffen
Die Regelmäßigkeit ist etwas, was mir Sorgen gemacht hat. Das fand ich komisch und erinnerte mich so an die erste Geburt.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
25.05.2016 10:59
Hast du keine Hebamme die mal drüber gucken kann. Regelmäßig ist ja schon eher nicht so normal für senkwehen.
panorama
84 Beiträge
25.05.2016 11:01
Zitat von sunrisefranzi:

Hast du keine Hebamme die mal drüber gucken kann. Regelmäßig ist ja schon eher nicht so normal für senkwehen.
Hab nur für die Nachsorge eine finden können. Hier ist es wirklich schlimm. Bin froh, dass ich wenigstens fürs Wochenbett jetzt eine habe . Jetzt warte ich mal noch bis 12 Uhr, dann überleg ich mir was, wenn es noch unverändert ist.
Trixi1987
7169 Beiträge
25.05.2016 11:48
Naja, wenn es regelmäßig ist, würde ich es schon im kh kontrollieren lassen.

Lg
LauraMmK
1004 Beiträge
25.05.2016 11:50
Und wie wäre es mit dem Badewannen-Test? Warm duschen geht ja sonst auch.
ich-will-auch
3040 Beiträge
25.05.2016 12:31
Zitat von LauraMmK:

Und wie wäre es mit dem Badewannen-Test? Warm duschen geht ja sonst auch.

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Aber bitte nicht , wenn du alleine bist zu hause.
25.05.2016 12:40
Ich hab das seit der 30 ssw und bei mir waren es wehen.

Würde es auch abklären lassen
panorama
84 Beiträge
25.05.2016 19:30
Danke ihr Lieben. Ich hab auf meinen Mann gewartet und war dann heiß baden (nicht zu heiß aber). Das hat total gut getan und das eklige Luftballon-Gefühl ging gleich weg.
Jetzt mal den Abend abwarten, aber ich hab den Eidnruck sobald ich mich hinlege und entspannen will geht es wieder los.
mell85
4226 Beiträge
25.05.2016 19:44
Also bei mir waren es Senkwehen bzw Übungswehen. Und ich hab es auch sobald ich zur Ruhe komme, meist tatsächlich abends. Ich denke das es normal ist. Deine Gebärmutter übt halt fleißig .
Wenn du dir doch unsicher bist würde ich trotzdem die Hebamme anrufen und um Rat wenigstens fragen und ansonsten morgen zum FA zum abklären.
Trixi1987
7169 Beiträge
26.05.2016 11:10
huhu.

ich wollte mal fregen, ob es was neues gibt und ob du beim arzt wars?

lg
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt