Mütter- und Schwangerenforum

Geschlecht jetzt schon erkennbar?

Dito89
2704 Beiträge
27.04.2015 22:40
Hallo ihr lieben.
Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und weiß ja eigentlich ab wann man es deutlich sehen kann.
Heute hatte ich wieder Termin und als ich mir die Bilder zu hause ansah, ist mir etwas aufgefallen.
Ist das Einbildung, Wunschdenken oder kann es wirklich schon das Geschlecht sein? Im Grunde egal was es wird- ich nehme beides
Abe. Würde mich schon interessieren...
Achso, bin laut Papier 12+3 und laut us 13+4

AliceWondering
299 Beiträge
27.04.2015 23:02
Also ich hab mal gelesen das man das so frueh manchmal erkennen kann,da die geschlechtsknospen in nem anderen Winkel zur Wirbelsäule stehen. Bei Maedchen waagerecht und bei Jungs wohl in nem Winkel ueber 30 grad. Auf de Bild wuerd ich sagen koennte vllt n junge sein.
Dito89
2704 Beiträge
27.04.2015 23:12
Danke für deine Antwort
Die Frage ist nur, ist das, was ich da eingekreist habe, auch wirklich das Geschlecht?!sieht ja fast alles gleich aus
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
28.04.2015 08:58
auf deinem bild guckt man doch seitlich gegen den rücken-da KANN man kein geschlecht erkennen. Mut einem guten ultraschallgerät ginge es aber,mein junge hat sich 12+ geoutet und mein mädchen 14+
cooky
12537 Beiträge
28.04.2015 09:02
Bei einer Bekannten hat sich der Junge gaaaanz deutlich in der 13. Woche präsentiert. Und ja, vier Wochen später hieß es, dass Geschlecht würde im Moment bei 50:50 liegen
Ich würde jetzt noch nicht zu viel interpretieren.
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.04.2015 09:26
Bei meinen beiden Schwangerschaften konnte man so ca. um die 13. Woche rum auch (für mich als Laien) GANZ EINDEUTIG einen kleinen Penis erkennen. Meine Ärztin meinte auch beide Male, Tendenz Junge, ABER mit sehr, sehr großer vorsicht, da tatsächlich in diesem Alter auch die Mädels noch einen kleinen Zipfel haben UND auch die Nabelschnur manchmal so liegt, dass man sie für einen solchen halten könnte.

Tja, in meiner ersten Ss sah man dann einen Monat später wieder dieses suspekte Zipfelchen und da war es schon recht sicher, beim übernächsten Termin war dann wirklich nicht mehr zu übersehen, dass da im US ein kleiner Mann ganz stolz seine Kronjuwelen präsentierte.

In der 2. Ss wie gesagt das gleiche in der 12/13.? ca SSW - deutliches Zipfelchen. 4 Wochen später war es dann weg und es hieß schon EHER Mädchen, die Untersuchung darauf waren es schon 98% Mädel und beim letzten US konnte man dann doch ziemlich deutlich die berühmten 3 Linien sehen und seitdem heißt es 100% Mädel. Was dann wirklich rauskommt, steht natürlich noch auf einem anderen Blatt - aber aus meiner Warte würde ich sagen: So früh ein Zipfelchen im US - 50/50-Chance auf einen Jungen.
maxmaja
1643 Beiträge
28.04.2015 09:50
Was du da siehst, könnte schon eher der Oberschenkelknochen sein. Aus dieser Perspektive ist es schon sehr schwer, das Geschlecht zu erkennen. Vor allem so früh.
Dito89
2704 Beiträge
28.04.2015 09:55
Im Endeffekt muss ich ja eh warten, am 21. Ist wieder Termin (zwecks offener rücken) und da bin ich 17.
Woche- vielleicht sehe ich ja dann was- meine Ärztin sagt es vor der 20. Woche ja nicht
Sarah24
2440 Beiträge
28.04.2015 11:49
verlass dich da nicht so drauf
ich habe genau so ein bild aus der 13 ssw da dachte ich auch es wird ein junge, in der 23 ssw war es dann ein mädchen
Dito89
2704 Beiträge
28.04.2015 12:38
Zitat von Sarah24:

verlass dich da nicht so drauf
ich habe genau so ein bild aus der 13 ssw da dachte ich auch es wird ein junge, in der 23 ssw war es dann ein mädchen
ne das tue ich auch nicht bin halt nur soooooo ein ungeduldiger Mensch, was soetwas angeht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt