Mütter- und Schwangerenforum

gravidogramm

mrs_evil
1700 Beiträge
02.10.2007 21:38
nah ihrs,

hab da mal ne frage... hab vergessen meine fä zu fragen.
und zwar im mutterpass is ja das gravidogramm wo sie immer einträgt wegen gewicht, kindslage, herztöne, fundusstand etc...
da steht bei mir jetzt in der spalte "vaginale untersuchung" als befund "idem".
weiß von euch jemand was das bedeutet? also was negatives wirds nich sein weil meine fä mir sowas sofort sagt wenn was nich gut is und so, wüsste nur halt ger was es bedeutet.

kann mir da jemand helfen?

lg maria
02.10.2007 22:01
hab mal versucht zu googeln, aber nix richtiges gefunden!
vielleicht wissen es die anderen mamis
mrs_evil
1700 Beiträge
02.10.2007 22:18
danke dass du google erwähnst... hab sonst auch jeden mist gegooglet aber in letzter zeit denk ich da einfcah nich mehr dran...

hab dan nslebst mal grda gegooglet und die antwort gefunden

also für alle die es vllt auch interessiert, "idem" kommt aus dem lateinischen und bedeutet "das gleiche".
für diese untersuchung heißt das, dass sich am muttermundsbefund seit der letzten untersuchung nix verändert hat.

ja jaaa... klebezettel an monitor packen und dick und fett google raufschreiben, dann kommts nich zu so unnützen threads, obwohl vllt is damit ja auch noch anderen geholfen
02.10.2007 22:23
das, dass das gleiche heißt hab ich auch gelsen, konnte aber damit nix anfangen. aber gut das wir es jetzt wissen!
03.10.2007 09:16
hey na das hätte ich aber gewusst , hab nur nicht eher gesehen das du den thread aufgemacht hast
03.10.2007 09:55
aha gut zu wissen.ich komm mit dem mutterpass auch nich zurecht obwohls schon das zweite ist.aber denke die ärzte können ihn lesen und wenn was auffällig wääre würden sie es mir wohl vorher sagen ops:
mrs_evil
1700 Beiträge
03.10.2007 14:25
Zitat von "zwegi":
aha gut zu wissen.ich komm mit dem mutterpass auch nich zurecht obwohls schon das zweite ist.aber denke die ärzte können ihn lesen und wenn was auffällig wääre würden sie es mir wohl vorher sagen ops:


na das denk ich mir auch immer

@lola
nächstes mal wart ich mitm googlen, damit du dein wissen mit mir/uns teilen kannst *g*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt