Mütter- und Schwangerenforum

Haare färben / tönen in der Ss

Gehe zu Seite:
Ria1011
604 Beiträge
25.09.2012 21:33
Hallo ..

Undzwar Habe ich mal eine Frage, ich bin mir nicht sicher ob man in der Ss sich die haare färben bzw. Tönen darf und wollte mal nach euren Erfahrungen erfragen ob es jemand gemacht hat und ob es eventuell schädlich für das baby ist ? Ich Habe mir die haare noch nicht getönt aber überlege die ganze Zeit es zu tun wenn es natürlich ungefährlich ist . Vielen dank jetzt schon mal für eure antworten .

.( bitte nicht auf rechtschreibfehler achten schreibe über Handy )
shelyra
69110 Beiträge
25.09.2012 21:36
ob es gefährlich ist oder nicht - da streiten sich die geister! der eine sagtja, der andere nein. es gibt weder statistiken dass es ungefährlich wäre noch welche die das gegenteil behaupten...

ich hab weder während der schwangerschaft noch der stillzeit gefärbt/getönt. war mir zu riskant.
Mupsi_1113
2636 Beiträge
25.09.2012 21:40
Ich hab getönt und bis jetzt ist alles ok
Littleme091012
9714 Beiträge
25.09.2012 21:42
ich hab alle 3ss getönt....
Ria1011
604 Beiträge
25.09.2012 21:42
Zitat von shelyra:

ob es gefährlich ist oder nicht - da streiten sich die geister! der eine sagtja, der andere nein. es gibt weder statistiken dass es ungefährlich wäre noch welche die das gegenteil behaupten...

ich hab weder während der schwangerschaft noch der stillzeit gefärbt/getönt. war mir zu riskant.


Das ist auch der Grund warum ich mir so Gedanken mache . Während der Schwangerschaft meines Sohnes hatte ich meine naturhaarfarbe und auch nicht gefärbt bzw getönt . Jetzt überlege ich mir die Haare zutönen aber , nur wenn es auch ungefährlich für mein baby ist .

Danke für deine Antwort
ice.tea
3903 Beiträge
25.09.2012 21:43
Ich hab mir am Anfang der Schwangerschaft auch Strähnchen machen lassen, wusste aber noch nix von der SS.
Obs geschadet hat, weiß ich nicht, hoffe nicht...
Vielleicht weiß das ja wer
LG
Ria1011
604 Beiträge
25.09.2012 21:43
Danke bisher für alle antworten , würde mich über weitere freuen .
-Nora-
1376 Beiträge
25.09.2012 21:44
ich habe auch getönt...glaube auch nicht daran das da was passiert...

muss mich ja auch noch wohl fühlen.
25.09.2012 21:52
Ich hab mir heute endlich mal wieder ne Färbung gekauft, allein der Gedanke macht mich schon glücklich, habs jetz 7 Monate ohne Färben ausgehalten und will am WE los legen. Bewiesen ist noch nix, Hebamme hat eigentlich auch ok gegeben, aber muss jeder für sich selbst entscheiden, so direkt ins Blut kanns doch nicht gehen?!
Was sollte denn im höchstfall passieren? es kann so vieles passieren, aber obs das nu begünstigt, weiß man nicht..denke wir sollen tun, was uns gut tut
lg
25.09.2012 21:55
Also ich habe die ersten Monate der SS auch nicht getönt, aber inzwischen war ich so grau, das ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe, meine Frisörin hat getönt und stränchen gemacht, sie sagte sie war sogar als sie SS war arbeiten und hatte ständig Kontakt mit der farbe, wenn das so schädlich wäre, hätte sie ein BV bekommen.
Gefärbt habe ich aber nicht, Tönung ist doch etwas sanfter
Cathi1989
2796 Beiträge
25.09.2012 21:56
arzt und friseur haben gesagt is ok.
aber mit der bedingung : nicht zu oft
SarahBS1982
5541 Beiträge
25.09.2012 21:59
Ich bin Allergikerin und habe in der SS sogar auf unser Waschmittel mächtig reagiert. Deswegen habe ich auf's Färben verzichten wollen. Man weiß ja nie...

Aber mir wurde gesagt, dass Strähnchen ein guter Kompromiss seien. Die werden ja nicht so in die Kopfhaut "einmassiert" wie eine Tönung oder Färbung, sondern mit einem Miniabstand zur Kopfhaut aufgetragen und können dann einwirken.

Wäre das eine Option?
Sommerkind
9169 Beiträge
25.09.2012 21:59
Ich habe mir während der Ss Strähnchen machen lassen
BiJu
246 Beiträge
25.09.2012 23:54
Ich habe mir auch die Haare gefärbt.
Mein FA, meine hebi, meine Mama (Friseurin) und an Arbeit unsere stationsarzt (ich bin Krankenschwester) haben mir das ok gegeben. Allerdings habe ich es draußen an der fischen Luft gemacht.
Steffüüü
847 Beiträge
25.09.2012 23:58
Habe mir in der SS und jetzt wo ich stille auch Strähnchen machen lassen. Allerdings hat die Frisöse darauf geachtet, dass die Farbe nicht an die Kopfhaut gelangt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt