Mütter- und Schwangerenforum

Hab da mal eine Frage an euch?

08.04.2012 19:21
Hallo,
Undzwar meine frage ist, es geht um eine freundin von mir , sie möchte gerne schwanger werden.

Es geht um ihre fruchtbaren Tage und eisprung..
im februar hatte sie ihre tage nicht da sollte sie tabletten nehmen damit sie ihre tage bkommt.
Im märz hat sie dann ihre tage bekommen am 23.3.

so jetzt habe ich mal für sie nachgerechnet wenn sie am 23.3 ihre tage bekommen hat dann müssen doch ihre nächsten tage im april am 23.4 kommen wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe. wären das ja eine zyklus länge von 32 tagen oder?

dann wären ja jetzt ihre fruchtbaren tage von 5.4 bis zum 11.4.

ich will ihr nur helfen.. versteht ihr.

oder wie sieht ihr das ganze wenn ihr es berechnet
AmSo
12252 Beiträge
08.04.2012 19:29
Naja denke genau berechnen kann man es erst wenn die Mens ohne Pillen gekommen sind.
Und es sich etwas eingependelt hat.
Wie lange hat sie den die Pille ( falls sie die nahm) abgesetz?
Ansonsten soll sie mal Tempi messen jeden morgen. Ist ganz gut wenn der Zyklus unregelmäßig ist..... Soll sie ihren FA mal fragen.
08.04.2012 19:30
Zitat von Gina1986:

Naja denke genau berechnen kann man es erst wenn die Mens ohne Pillen gekommen sind.
Und es sich etwas eingependelt hat.
Wie lange hat sie den die Pille ( falls sie die nahm) abgesetz?
Ansonsten soll sie mal Tempi messen jeden morgen. Ist ganz gut wenn der Zyklus unregelmäßig ist..... Soll sie ihren FA mal fragen.

letztes jahr irgendwann hat sie ihre pille abgesetzt.. und bis heute hat es nicht geklappt
AmSo
12252 Beiträge
08.04.2012 19:36
Hatte sie die Mens den bis auf das woneben regelmäßig und pünktlich?
Ich weiß du kannst schwer antworten
Aber vllt ist die Pille ( der Wirkstoff) noch nicht ganz abgebaut.
Sonst sollte sie das wirklich mit der Temperatur machen navh 1-3 Monaten weiß sie dann ob sie nen Eisprung hat ( entfiel mir mein FA) den da geht die Tempi hoch oder sie holt sich diese Tests wo nan drauf pisselt die einen anzeigen wann man fruchtbar ist ( etwas kostspielig).
Und vor allem locker soll sie bleiben unter Druck wird sie nicht schwanger
08.04.2012 20:30
Zitat von Gina1986:

Hatte sie die Mens den bis auf das woneben regelmäßig und pünktlich?
Ich weiß du kannst schwer antworten
Aber vllt ist die Pille ( der Wirkstoff) noch nicht ganz abgebaut.
Sonst sollte sie das wirklich mit der Temperatur machen navh 1-3 Monaten weiß sie dann ob sie nen Eisprung hat ( entfiel mir mein FA) den da geht die Tempi hoch oder sie holt sich diese Tests wo nan drauf pisselt die einen anzeigen wann man fruchtbar ist ( etwas kostspielig).
Und vor allem locker soll sie bleiben unter Druck wird sie nicht schwanger


seit sie ihre pille abgesetzt hat, sagte sie mir immer das ist bei ihr immer unterschiedlich mal ja mal nein.
08.04.2012 20:33
hey ich würde deiner freundin mal raten sich beim fa untersuchen zu lassen also ob hormone usw in ordnung sind... nur ein kleiner tipp aber wenn wie du sagst die mens mal normal kommt mal gar nicht kann das irgendwelche ursachen haben die eben auch das schwanger werden verhindern... ich sehs ja bei mir mens im grunde immer pünktlich mit nur ein paar tagen schwankung allerdings wird sie von mal zu mal weniger ... ende vom lied sd unterfunktion an der es liegen kann.. muss nicht aber kann
08.04.2012 20:37
der fa hat schon alles untersucht da ist alles inordnung, jetzt sagte sie letztens das der fa einverdacht hat das sie vllt diabetes hat...
08.04.2012 20:39
na dann soll sie das mal anschauen lassen würd ich sagen ... sowas ist immer kacke weil einem egal was mit dem körper los ist sooo viel im weg stehen kann... ich drücke ihr auf alle fälle die daumen
08.04.2012 20:44
ich will ihr ja nur helfen und zur seite stehen deswegen hab ich das hier aufgemacht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt