Mütter- und Schwangerenforum

Habt ihr auch so oft Hunger?

23.03.2012 11:25
seitdem ich die ersten 12 wochen meiner schwangerschaft hinter mich gelegt habe steigt mein hungerfühl doch ziemlich an. zur zeit ist es am stärksten in der schwangerschaft.^^ natürlich versuch ichs unter kontrolle zu halten aber ich schieb mir doch im vergleich zu früher über den tag verteilt oft was in den mund. mal nen keks mal n stück apfel mal das mal das. natürlich zusätzlich zu den normalen mahlzeiten. irgendwie schmeckt auch noch alles auf ein einmal so wahnsinnig lecker und wenns dann auch noch vor der nase liegt. wie soll man denn da wiederstehen können gehts euch auch so?^^
  • Ja   74.42%

  • Nein   25.58%

Abgegebene Stimmen:
43

Winterstiefel
3505 Beiträge
23.03.2012 11:27
Ja. Nicht so schlimm wie in meiner ersten Schwangerschaft, aber ich bin doch ziemlich hungrig.
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.03.2012 11:29
Es war am Anfang der SS besondes auffällig, dass ich viel mehr gegessen habe. Bzw öfter. Die Portionen wurden deshalb nicht größer.
.
Ungewöhnlicher weise kam bei mir leichte Übelkeit erst im 2. Drittel, da gings mit Essen eher weniger gut voran.
.
Dafür jetzt zum Schluss umso mehr. Schokolade und Kuchen, ich könnte dafür
Hab es auf 20kg mehr geschafft
Trixi11
13580 Beiträge
23.03.2012 12:21
Eigentlich nein . Ich kann (zumindest auf Arbeit) nur die normalen Mahlzeiten zu mir nehmen, Frühstück, Mittag und Abendbrot..sonst bekomm ich Würgereize. Ansonsten Heißhunger bzw. überhaupt mehr Hunger zwischendurch habe ich gar nicht.
Mondkind
14850 Beiträge
23.03.2012 13:08
Die ersten Monate hatte ich nur hunger.. nicht nur ein bissl..ständig richtig fieses Magenknurren Hab ne große Pizza verdrückt und 2 std. später hat der bauch wieder geknurrt..hab nur gegessen
Schnuubii
737 Beiträge
23.03.2012 13:32
In meiner jetzigen schwangerschaft esse ich auch mehr als in der ersten ..ich habe aber auch immer hunger
Peach87
1691 Beiträge
23.03.2012 13:35
Ich bin teilweise nicht mehr am essen sondern am fressen, muss mich echt zusammen reißen
Habe die anderen 2 schwangerschaften moderat zugenommen und das soll diesmal auch so sein.
NadineW
2743 Beiträge
23.03.2012 13:45
Oh ja, ich habe auch viel mehr Hunger als vor der SS. Nur kann ich nicht so viel Essen bevor mir schlecht wird... Es heißt ja immer, dass das besser wird, wenn Baby ins Becken rutscht, aber laut Hebamme gestern, liegt Baby mit dem Kopf schon recht fest im Becken.. hm.
Glückskeks
1134 Beiträge
23.03.2012 14:52
Oh ja, essen essen essen.. der wichtigste und fast einzige Gedanke am Tag.. ich mach mir jetzt schon Gedanken, was ich heute abend koche (wir essen abends warm) - das hält mich aber nicht davon ab, mittags zusätzlich was Warmes zu machen, wenn ich da Heisshunger drauf habe... schlimm.. in der ersten war es nicht so schlimm..
hoffentlich legt sich das nach der SSW wieder??!
Euphoria
2530 Beiträge
23.03.2012 14:54
ja, das geht mir auch so. Vor allem wenn ich mal eine Stunde nichts gegessen habe, wird mir schon direkt flau und Kreislauf voll im Keller. Gerade jetzt bei dem wärmeren Wetter, was mag das denn im Sommer geben? oh je
24.03.2012 13:50
also ich hatte heute schon 2 brötchen mit käse dazu ein ei und einen yoghurt also alles mit etwas abstand aber drin ists trotzdem lol später gabs nene apfel und gerade eben musste ich mich an haribo phantasia vergreifen ^^ und der tag ist noch nicht zu ende lol
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt