Mütter- und Schwangerenforum

Habt ihr Tipps für den Kaiserschnitt?

Gehe zu Seite:
newera
330 Beiträge
15.01.2012 11:10
Hallo, mein Baby muss per KS zur Welt kommen. Nun weiß ich nicht so recht was ich alles in die Tasche packen soll. Muss man auf was bestimmtes achten?
Die ersten zwei Tage wird man glaube hauptsächlich liegen oder?!
Habt ihr vorher irgendwelche Medis eingenommen oder bestimmten Tee getrunken?
Was hattet ihr für Kleidung immer an? Also ich will auf keinen Fall am ersten Tag besuch von der Familie. So frisch operiert nicht bewegen können dann das Blut. Nee das möchte ich nicht. Weiß ja nicht ob man am nächsten Tag schon "aufspringen' kann um sich zu waschen ect. Bekommt man da dann Hilfe von den Schwestern?
Vielleicht habt ihr ja lust mal eure Erfahrung nach der OP zu erzählen. Bei mir wirds leider eine Vollnarkose weiß nicht obs da auch ein Unterschied gibt?
15.01.2012 11:11
warum eröffnest du immer wieder den gleichen thread ?? sorry langsam nervts !!
15.01.2012 11:11
warum eröffnest du noch einen 3. selben thread??
15.01.2012 11:13
Zitat von edelzicke:

warum eröffnest du noch einen 3. selben thread??


frag ich mich auch hab sie ja auch schon beim 2. gefragt aber keine antwort bekommen
15.01.2012 11:13
Zitat von Masabuana:

Zitat von edelzicke:

warum eröffnest du noch einen 3. selben thread??


frag ich mich auch hab sie ja auch schon beim 2. gefragt aber keine antwort bekommen


vielleicht liegt es daran, dass sie noch recht neu ist und sich nicht so auskennt...
newera
330 Beiträge
15.01.2012 11:18
@masablabla dann überlese es doch einfach, ich mache es bestimmt nicht mit Absicht. Ich verstehe es selber nicht warum 3 mal der selbe Beitrag geschickt worden ist. Kann man das irgendwie löschen?
15.01.2012 11:19
wende dich einfach an einen moderator
15.01.2012 11:22
Zitat von newera:

@masablabla dann überlese es doch einfach, ich mache es bestimmt nicht mit Absicht. Ich verstehe es selber nicht warum 3 mal der selbe Beitrag geschickt worden ist. Kann man das irgendwie löschen?


ich heiße zwar masabuana aber egal es war ja auch nicht böse gemeint aber glaub mir über kurz oder lang hätten sich mehr gemeldet und das wär dann wahrscheinlich wieder zu ner ewigen diskusion ausgeartet... mein tip .... meld einfach einen beitrag nem moderator und frag ihn ob er 2 löschen kann... ist nur ein tip und gut gemeint also kein grund hier irgendwie zickig zu werden...
*
schönen sonntag noch
15.01.2012 11:23
Zitat von newera:

Hallo, mein Baby muss per KS zur Welt kommen. Nun weiß ich nicht so recht was ich alles in die Tasche packen soll. Muss man auf was bestimmtes achten?
Die ersten zwei Tage wird man glaube hauptsächlich liegen oder?!
Habt ihr vorher irgendwelche Medis eingenommen oder bestimmten Tee getrunken?
Was hattet ihr für Kleidung immer an? Also ich will auf keinen Fall am ersten Tag besuch von der Familie. So frisch operiert nicht bewegen können dann das Blut. Nee das möchte ich nicht. Weiß ja nicht ob man am nächsten Tag schon "aufspringen' kann um sich zu waschen ect. Bekommt man da dann Hilfe von den Schwestern?
Vielleicht habt ihr ja lust mal eure Erfahrung nach der OP zu erzählen. Bei mir wirds leider eine Vollnarkose weiß nicht obs da auch ein Unterschied gibt?


Hallo,

packe dir einn Badehandtuch, Handtuch und Waschlappen ein.
5 paar socken Unterhosen. Stillbh, Jogginghose, Oberteile.
Stammbuch wenn verheiratet. Mutterpass, KKkarte.
Du wirst wenn, dein kleines morgens geholt wird gleich am diesen Tag wieder auf stehen, nix mit 2 tage liegen es eih dir geht es Krislauf technisch nicht gut, aber sonst wirst du gleich wieder auf stehen müssen, glaug mir ist auch besser so.
Ich hatte nur nee teilnakose, musste halt warten bis die Nakose wieder weg war, und dann wollte ich ganz schnell aufstehen..
Kümmern tust dud ich auch selber um dein Baby, ist auch besser so zu Hause sind ja auch keine Schwestern die dir helfen.
Mama1988
708 Beiträge
15.01.2012 11:35
Zitat von newera:

@masablabla dann überlese es doch einfach, ich mache es bestimmt nicht mit Absicht. Ich verstehe es selber nicht warum 3 mal der selbe Beitrag geschickt worden ist. Kann man das irgendwie löschen?


Kann doch mal passieren sowas...mit absicht wird sie das schon nicht gemacht haben...

So und nun zu dir liebe newera...eigentlich packst du deine tasche so wie jede andere mutti auch,klamotten fürs baby wenns nachhause geht,und bequeme sachen für dich...auf jeden fall nichts was zu eng am körper sitzt weil am anfang die narbe natürlich noch weh tut...

die schwestern helfen dir natürlich die ersten male beim aufstehen,das musst du nicht alleine machen,und wenn du hilfe beim duschen brauchst,beommst du auch hilfe...

ich bin noch am selben tag,nach dem KS auf gestanden...das war ca. 6 std nach dem KS...duschen bin ich am nächsten tag gegangen,brauchte auch keine hilfe...am 3 tag bin ich nachhause,weils mir wirklich schon richtig gut ging,und nach ungefähr einer woche hab ich mich so gefühlt als hätte es nie einen KS gegeben...

alles gute wünsche ich dir
newera
330 Beiträge
15.01.2012 11:36
sorry wusste deinen genauen Namen nicht mehr. Und zickig bin ich eigemtlichnicht. Hatte sich so angehört bzw gelesen als würdest du mich angreifen wollen. Wie gesagt keine Ahnung wie es passiert ist. Vielleicht weils vom Handy geschrieben wurde?
Wegen Hilfe von den Schwestern, meinte ich eigentlich beim aufstehen helfen und zum Bad begleiten wegen dem Baby brauch ich ja keine Hilfe, und wenn ist mein Mann ja auch noch da
Wegen Moderator, da stehen so viele, ist es egal welchen ich anschreibe?
Babybärchen
915 Beiträge
15.01.2012 11:39
Also ich sag mal so du liegst ja nicht ganz nackt da rum.Du deckst dich ja bestimmt zu nehme ich an. Weil du geschrieben hast wegen dem Blut.Pack das ein was du für nötig hälst.Vielleicht für jeden Tag was zum wechseln,Handtücher und Waschzeug.Ja und dann das fürs Baby.Man muss sich ja nicht mit allem bepacken ,was man hinterher nicht braucht.
15.01.2012 11:39
Unterwäsche, Still BH, Waschlappen, bequeme Kleidung, evtl. was zu lesen...am ersten Tag bin ich noch nicht aufgestanden, erst am nächsten Morgen als mir der Katheter gezogen wurde. Die Schwestern helfen dir dabei. Nach drei Tagen durfte ich dann das erste Mal duschen. Die sogenannten "Surfbretter" für den Wochenfluss bekommst du im KH, genauso wie die Netzunterhosen. Kauf dir wenn welche die nicht einschneiden, da das für die Narbe nicht gut ist und es dir unangenehm werden kann, weil es reibt. Nach zwei Tagen war es nur noch ein starker Muskelkater aber keine richtigen Schmerzen mehr. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Alles Gute
15.01.2012 11:41
Kauf dir oma unterhosen die ueber den bauch gehn und nicht auf die wunde druecken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt