●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…
08.05.2012 22:21
na mädels....alles gut bei euch?
wegen dem anziehen:ich würde auch immer bissl mehr anziehen - ausziehen kann man dann immer noch etwas, wenn es zu warm sein sollte....
Och mensch - ich glaub ich habe schon wieder diese übungswehen oder wie man das nennt, ständig wird der bauch hart und das schon seid um 7....das ist echt nicht angenehm...bin am überlegen baden zu gehen
wegen dem anziehen:ich würde auch immer bissl mehr anziehen - ausziehen kann man dann immer noch etwas, wenn es zu warm sein sollte....
Och mensch - ich glaub ich habe schon wieder diese übungswehen oder wie man das nennt, ständig wird der bauch hart und das schon seid um 7....das ist echt nicht angenehm...bin am überlegen baden zu gehen
08.05.2012 22:22
Zitat von Susi2701:
baumwollslip müssen nicht sein . egal was de anziehst und drin wohl fühlst ist angesagt.
infektion bekommt man nicht durch den slip sondern weil sich manche unten rum kaum waschen oder abspülen nach der geburt.
Dann haste wohl mehr Ahnung als Menschen die sich damit beruflich auseinander setzen...nun gut...war von mir ne Empfehlung , da es wohl allseits bekannt ist, dass die Schnecke (Haut) in den künstlichen Schlüpis net atmen kann, deswegen häufiger Pilze entstehen, als mit den "guten" Stoffen, z.B. Baumwolle...das wusste ich schon vor der Schwangerschaft, aber unsere Hebi hat es noch mal betont beim GVK...auch hier gilt VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT und wie gesagt, die Dinger sind sogar gemütlich (nicht zu klein kaufen) und nicht mal teuer...
08.05.2012 22:27
Zitat von Maria211011:
Zitat von Susi2701:
baumwollslip müssen nicht sein . egal was de anziehst und drin wohl fühlst ist angesagt.
infektion bekommt man nicht durch den slip sondern weil sich manche unten rum kaum waschen oder abspülen nach der geburt.
Dann haste wohl mehr Ahnung als Menschen die sich damit beruflich auseinander setzen...nun gut...war von mir ne Empfehlung , da es wohl allseits bekannt ist, dass die Schnecke (Haut) in den künstlichen Schlüpis net atmen kann, deswegen häufiger Pilze entstehen, als mit den "guten" Stoffen, z.B. Baumwolle...das wusste ich schon vor der Schwangerschaft, aber unsere Hebi hat es noch mal betont beim GVK...auch hier gilt VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT und wie gesagt, die Dinger sind sogar gemütlich (nicht zu klein kaufen) und nicht mal teuer...
Also ich hatte auch keine Baumwollslip und habe kein Pilz und sonst was bekommen
08.05.2012 22:29
Ach was da müsst ich ja nur Pilze haben mensch..
Sorry aber das is doch humbug.
Ich hatte bis jetzt nur die Pilze in der SS gehabt ganz selten mal so und wenn dann liegts auch nur an die fremden Klo´s die ja auch nich immer sauber sind.Deswegen nehm ich mir immer Desinfektionstücher mit weil mich das einfach nur anekelt und ich mir nix weg holen will.Und fakt is in der SS is man nun mal anfälliger für Pilze..
Sorry aber das is doch humbug. Ich hatte bis jetzt nur die Pilze in der SS gehabt ganz selten mal so und wenn dann liegts auch nur an die fremden Klo´s die ja auch nich immer sauber sind.Deswegen nehm ich mir immer Desinfektionstücher mit weil mich das einfach nur anekelt und ich mir nix weg holen will.Und fakt is in der SS is man nun mal anfälliger für Pilze..
Zitat von Susi2701:
anziehen azs dem kh, bedenkt das die kleinen ihre temperatur noch nicht allein halten können, müssen warm angezogen sein auch wenn es draußen warm ist.
wegen einer strumpfhose sterben die babys nicht am kindstot.
Hab net gesagt, dass ein Baby gleich stirbt, wenn man es zu warm anzieht, man sollte nur vorsichtig sein, weil man MUNKELT, dass das eine Ursache SEIN KANN,
aber wenn die Kleinen im Hochsommer kommen und es draußen scheiß heiß ist muss man keine Strumpfhose anziehen, Strümpfe jedoch müssen sein, weil Babies fast immer kalte Füße haben.
Das Thema hatten wir erst gestern im GVK. Stimmt, sie halten ihre Temperatur nicht selbst, aber im Sommer reicht nen Body und Strümpfe, auch keine dicke Decke in den Kiwa, sondern ne uv-sichere dünne Decke (Tuch) reichen aus...die Haut darf nur nicht direktem Sonnenlicht ausgeliefert werden...
...ich schreibe das nicht um Panik zu verbreiten, sondern ich gebe nur wieder was mir meine Hebi oder FÄ sagten und die werden doch wohl hoffentlich wissen wovon sie reden. (Meine Hebi hat noch dazu 2 kleine gesunde Kinder). Entweder man beachtet meinen Hinweis oder man vergisst ihn, ist ja jedem selbst überlassen.
Zitat von Dito89:
na mädels....alles gut bei euch?
Och mensch - ich glaub ich habe schon wieder diese übungswehen oder wie man das nennt, ständig wird der bauch hart und das schon seid um 7....das ist echt nicht angenehm...bin am überlegen baden zu gehen![]()
na klar ab in die wanne das hilft meistens. entspann dich. senkwehen nicht so angenehm aber durch wärme wird es meist besser.
08.05.2012 22:31
Zitat von LOU09:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Susi2701:
Also ich hatte auch keine Baumwollslip und habe kein Pilz und sonst was bekommen![]()
Ach meno, sag mal muss das jeder auf sich selbst beziehen???? Ist eine VORSICHTSMAßNAHME....nichts weiter...man kann dadurch Pilze haben, muss aber nicht sein, je nachdem wie man anfällig ist oder in der Situation, nach einer Geburt, sein wird.
08.05.2012 22:33
Zitat von Maria211011:
Zitat von Susi2701:
anziehen azs dem kh, bedenkt das die kleinen ihre temperatur noch nicht allein halten können, müssen warm angezogen sein auch wenn es draußen warm ist.
Hab net gesagt, dass ein Baby gleich stirbt, wenn man es zu warm anzieht, man sollte nur vorsichtig sein, weil man MUNKELT, dass das eine Ursache SEIN KANN,
aber wenn die Kleinen im Hochsommer kommen und es draußen scheiß heiß ist muss man keine Strumpfhose anziehen, Strümpfe jedoch müssen sein, weil Babies fast immer kalte Füße haben.
Das Thema hatten wir erst gestern im GVK. Stimmt, sie halten ihre Temperatur nicht selbst, aber im Sommer reicht nen Body und Strümpfe, auch keine dicke Decke in den Kiwa, sondern ne uv-sichere dünne Decke (Tuch) reichen aus...die Haut darf nur nicht direktem Sonnenlicht ausgeliefert werden...
...ich schreibe das nicht um Panik zu verbreiten, sondern ich gebe nur wieder was mir meine Hebi oder FÄ sagten und die werden doch wohl hoffentlich wissen wovon sie reden. (Meine Hebi hat noch dazu 2 kleine gesunde Kinder). Entweder man beachtet meinen Hinweis oder man vergisst ihn, ist ja jedem selbst überlassen.![]()
![]()
![]()
mein sohn kam im hochsommer bei 35 grad draußen.
jeder soll sein kind selbst anziehen wie er will.
zwiebellock is der beste, wie andere mädels schon erwähnt haben.
nur socken naja dünnes höschen drauf, sonst geben sie zuviel wärme ab.
sollen die kinder unter dem sonnentuch keine frischluft bekommen?
*
jana sag mal haben die babys immer kalte füße??
08.05.2012 22:35
Zitat von Susi2701:ne also nich immer..
Zitat von Maria211011:
Zitat von Susi2701:
...ich schreibe das nicht um Panik zu verbreiten, sondern ich gebe nur wieder was mir meine Hebi oder FÄ sagten und die werden doch wohl hoffentlich wissen wovon sie reden. (Meine Hebi hat noch dazu 2 kleine gesunde Kinder). Entweder man beachtet meinen Hinweis oder man vergisst ihn, ist ja jedem selbst überlassen.![]()
![]()
![]()
mein sohn kam im hochsommer bei 35 grad draußen.
jeder soll sein kind selbst anziehen wie er will.
zwiebellock is der beste, wie andere mädels schon erwähnt haben.
nur socken naja dünnes höschen drauf, sonst geben sie zuviel wärme ab.
sollen die kinder unter dem sonnentuch keine frischluft bekommen?
*
jana sag mal haben die babys immer kalte füße??
kenn das so nich hab zwar nen Winterkind aber ne er hatte trotzdem immer warme Füße
du hast mir doch so Hosen mittgeschickt wo die Füße komplett in der Hose versteckt sind meinst die kann ich im Sommer anziehen?oder Hose und Socken besser?kenn mich da ne aus
08.05.2012 22:37
Zitat von JerrysMama2009:
Ach was da müsst ich ja nur Pilze haben mensch..Sorry aber das is doch humbug.
Ich hatte bis jetzt nur die Pilze in der SS gehabt ganz selten mal so und wenn dann liegts auch nur an die fremden Klo´s die ja auch nich immer sauber sind.Deswegen nehm ich mir immer Desinfektionstücher mit weil mich das einfach nur anekelt und ich mir nix weg holen will.Und fakt is in der SS is man nun mal anfälliger für Pilze..![]()
Das ist kein Humbug, das ist wissenschaftlich nachzulesen...wie gesagt, jede Frau reagiert ganz anders aus Produkte oder Erreger...die einen haben ständig Pilze, die anderen hatten noch nie einen...
...bitte redet doch den Mädels, die sich unsicher sind, was sie nach der Geburt anziehen nicht so etwas leichtfertiges ein, von wegen "ach was, sowas gibts nicht" und dann haben sie es doch und ihr seit Schuld aufgrund solcher Aussagen.
Ich verkaufe diese Sachen nicht, also es könnte mir egal sein, ob ihr das anzieht oder nicht, ist es aber nicht, deswegen gebe ich nur den Ratschlag weiter, den ich bekommen hab.
Nach einer Geburt ist da unten alles etwas anfälliger als vorher (vielleicht sogar durch reizen oder schneiden...), vorsicht kann doch echt net schaden...
...oder bin ich sowas von im falschen Film gerade?
08.05.2012 22:37
Ich denke es kommt noch auf die hebi an wie sie für eine art Mensch ist
meine Hebi sagt das man den GVK nicht braucht da was da erzählt wird man bei der Geburt nicht braucht oder daran denkt . Bei der Geburt sind auch Hebis von KH dabei die sagen dann einem schon was gut ist aber man muss für sich selber raus finden was einem gut tut.
und so war es dann auch bei mir
Man soll sich nicht immer auf das versteifen was ein Arzt, Hebi oder eine Zeitschrift sagt weil jeder seine eigene Meinung hat und man wir schon selber wiesen was einem gut tut genau so ist es jede Mama weiß was ihrem Wurm gut tut
meine Hebi sagt das man den GVK nicht braucht da was da erzählt wird man bei der Geburt nicht braucht oder daran denkt . Bei der Geburt sind auch Hebis von KH dabei die sagen dann einem schon was gut ist aber man muss für sich selber raus finden was einem gut tut.
und so war es dann auch bei mir
Man soll sich nicht immer auf das versteifen was ein Arzt, Hebi oder eine Zeitschrift sagt weil jeder seine eigene Meinung hat und man wir schon selber wiesen was einem gut tut genau so ist es jede Mama weiß was ihrem Wurm gut tut
08.05.2012 22:40
Zitat von Maria211011:
Zitat von JerrysMama2009:
Ach was da müsst ich ja nur Pilze haben mensch..Sorry aber das is doch humbug.
Ich hatte bis jetzt nur die Pilze in der SS gehabt ganz selten mal so und wenn dann liegts auch nur an die fremden Klo´s die ja auch nich immer sauber sind.Deswegen nehm ich mir immer Desinfektionstücher mit weil mich das einfach nur anekelt und ich mir nix weg holen will.Und fakt is in der SS is man nun mal anfälliger für Pilze..![]()
Das ist kein Humbug, das ist wissenschaftlich nachzulesen...wie gesagt, jede Frau reagiert ganz anders aus Produkte oder Erreger...die einen haben ständig Pilze, die anderen hatten noch nie einen...
...bitte redet doch den Mädels, die sich unsicher sind, was sie nach der Geburt anziehen nicht so etwas leichtfertiges ein, von wegen "ach was, sowas gibts nicht" und dann haben sie es doch und ihr seit Schuld aufgrund solcher Aussagen.
Ich verkaufe diese Sachen nicht, also es könnte mir egal sein, ob ihr das anzieht oder nicht, ist es aber nicht, deswegen gebe ich nur den Ratschlag weiter, den ich bekommen hab.
Nach einer Geburt ist da unten alles etwas anfälliger als vorher (vielleicht sogar durch reizen oder schneiden...), vorsicht kann doch echt net schaden...
...oder bin ich sowas von im falschen Film gerade?![]()
Stopp mal, jede entscheidet für sich selbst und wenn sie es nicht anziehen mag die ewig heißen Baumwollslips dann sind wir bestimmt nicht schuld
Und komischer Weise sagen es gerade die, die schon einmal entbunden haben und nicht etwas aus einer Zeitschrift haben
08.05.2012 22:41
Bei einem GVK wird nicht nur erzählt was bei der Geburt geschieht, sondern es geht auch um Vorsorge, Nachsorge,stillen, Ämterwege und Babypflege...ich finde das sehr hilfreich alles, da ich noch kein Kind habe...
08.05.2012 22:42
Zitat von Maria211011:ich hab beim ersten Kind nen GVK Kurs mitgemacht
Bei einem GVK wird nicht nur erzählt was bei der Geburt geschieht, sondern es geht auch um Vorsorge, Nachsorge, Ämterwege und Babypflege...ich finde das sehr hilfreich alles, da ich noch kein Kind habe...
also ich weiß das alles schon was man soll oder nich oder wie auch immer..
und hatte bei meinem ersten auch keine Baumwollschlüppi getragen und komischerweiße kein Pilz bekommen.
08.05.2012 22:43
Zitat von Maria211011:
Bei einem GVK wird nicht nur erzählt was bei der Geburt geschieht, sondern es geht auch um Vorsorge, Nachsorge,stillen, Ämterwege und Babypflege...ich finde das sehr hilfreich alles, da ich noch kein Kind habe...
Wurde beoi mir auch das alles erzählt bei dem GVK in meiner ersten SS und wie gesagt man findet dann alles selber auch für sich raus was dir und dem Kind gut tut.
Den jedes Kind ist anders
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt