♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
25.02.2016 21:19
Jotti, das tut mir leid. Das war bestimmt dann kein schönes Weihnachtsfest
Ich hatte ja heute einen FA-Termin. Alles super. das Herzchen hat ganz kräftig auf dem US gewummert
Meine Ärztin ist echt Klasse, lässt sich Zeit und erklärt alles in Ruhe. Bin in der 7. Woche (ca. 6+2). ET ist der 20.10.16
Habt bzw. wollt ihr eigentlich eine Hebamme haben?
Ich hatte ja heute einen FA-Termin. Alles super. das Herzchen hat ganz kräftig auf dem US gewummert
Meine Ärztin ist echt Klasse, lässt sich Zeit und erklärt alles in Ruhe. Bin in der 7. Woche (ca. 6+2). ET ist der 20.10.16
25.02.2016 21:24
Danke Kiwi und Erdbeer
@Erdbeer Super toll das du einen schönen Termin hattest und das es dem Wurm gut geht
Und eine so gute Ärztin ist auch ganz viel Wert, meine ist auch so und das ist total toll weil man sich so wohl fühlen kann
Ich hatte bei meinem Sohn eine Hebamme die bei mir Vor- und dann auch die Nachsorge gemacht hat, genau sie möchte ich auch jetzt wieder haben, werde nach dem nächsten Termin auch schon bei ihr Bescheid geben, bzw sie weiß auch sogar schon das ich ss bin, sie wusste auch von der FG denn ich kann mich auch weiterhin noch an sie wenden wenn ich Fragen habe
@Erdbeer Super toll das du einen schönen Termin hattest und das es dem Wurm gut geht
Und eine so gute Ärztin ist auch ganz viel Wert, meine ist auch so und das ist total toll weil man sich so wohl fühlen kann
Ich hatte bei meinem Sohn eine Hebamme die bei mir Vor- und dann auch die Nachsorge gemacht hat, genau sie möchte ich auch jetzt wieder haben, werde nach dem nächsten Termin auch schon bei ihr Bescheid geben, bzw sie weiß auch sogar schon das ich ss bin, sie wusste auch von der FG denn ich kann mich auch weiterhin noch an sie wenden wenn ich Fragen habe
25.02.2016 21:29
Zitat von Erdbeermarmelade:
Jotti, das tut mir leid. Das war bestimmt dann kein schönes Weihnachtsfest![]()
Ich hatte ja heute einen FA-Termin. Alles super. das Herzchen hat ganz kräftig auf dem US gewummert![]()
![]()
![]()
Oh wie toll. Das freut mich zu hören
Wann ist dein nächster Termin?
Zwecks hebi, ich hatte sonst immer eine. In der letzten Schwangerschaft, wurde aber meine hebi selbst schwanger. Und es war bei uns ein Mangel, deswegen hatte ich keine spezielle, aber konnte bei fragen immer anrufen in der Praxis von den hebis.
Für die nachsorge ging ich zu denen, da für meinen Zeitraum keine da war und die die nachsorgen nur in der Praxis machen konnten.
Werde mir demnach nun auch keine suchen und wenn was ist, einfach bei denen anrufen.
25.02.2016 21:54
Darf ich mal fragen was die Hebi vor der Geburt macht? Hier ist das irgendwie nicht so üblich, man könnte aber schon eine haben. Frage mich nur ob es Sinn macht da ich wahrscheilich eh sau oft zur FA muss.
25.02.2016 21:57
Guten Abend an alle,
zwecks Hebamme möchte ich warten bis ich den Mutterpass in der Hand halte und dann werd ich mich mal bei meiner Hebamme melden, die ich auch schon bei meinen Jungs hatte. Wobei die eigentlich auch irgendwann selbst mal Schwanger werden wollte. Wenn sie keine Zeit haben sollte, überlege ich, ob ich diesmal überhaupt eine nehme.
zwecks Hebamme möchte ich warten bis ich den Mutterpass in der Hand halte und dann werd ich mich mal bei meiner Hebamme melden, die ich auch schon bei meinen Jungs hatte. Wobei die eigentlich auch irgendwann selbst mal Schwanger werden wollte. Wenn sie keine Zeit haben sollte, überlege ich, ob ich diesmal überhaupt eine nehme.
25.02.2016 21:59
Zitat von kiwi87:
Darf ich mal fragen was die Hebi vor der Geburt macht? Hier ist das irgendwie nicht so üblich, man könnte aber schon eine haben. Frage mich nur ob es Sinn macht da ich wahrscheilich eh sau oft zur FA muss.
Bei uns ist das auch nicht üblich, war beim 1. Sohn nur bei GVK.
Beim 2. Hab ich dann ab und an Akupunktur machen lassen. Da kannte sie sich gut aus. Und außerdem hatte sie mich getapt, als ich Hochschwanger mit dem Fuß umgeknickt bin und der dick war. Hat echt geholfen. Zum Glück konnte sie das alles.
25.02.2016 22:25
Zitat von kiwi87:
Ich war gegen Ende der SS bei ihr zur normalen Vorsorge, sie hat dann ctg geschrieben (bin dann ins KH zu ihr), halt alles ausser US
Ansonsten kann sie halt noch bei verschiedenen Problemen helfen, tapen macht sie glaub ich auch, das hab ich aber nie benötigt. Und ich fands schön das ich sie durch die Vorsorge schon etwas kennenlernen konnte, fand die Nachsorge ist ja schon ne sehr persönliche Sache und wenn ich dann eine kriege die ich doof finde
Sie bietet auch GVK und Rückbildung an, zudem hatte ich noch lange nach der direkten Nachsorge immer Kontakt zu ihr bei schwierigkeiten mit meinem kleinen, sie kam dann auch nochmal zu einem Beikostgespräch vorbei als es damit spannend wurde
Also du siehst, das kann sehr vielfältig sein
25.02.2016 22:44
Bei meinem Kleinen hatte es sogar geklappt, dass meine Hebamme genau an diesem Tag Dienst hatte. Hatten uns verabredet zu einer Akupunktur und am Nachmittag schrieb ich ihr dann, dass sich das wegen Blasensprung erledigt hat. Dann fragte sie mich ob ich schon Wehen hätte und sie lieber eher zu ihrem Dienst kommen soll. Hat aber alles gepasst und die Geburt war so entspannt, weil ich sie schon seit 3 Jahren kannte.
Sowas wünsche ich wirklich jedem.
Sowas wünsche ich wirklich jedem.
26.02.2016 06:37
Ich hatte bei meinem ersten Sohn eine Beleghebamme die mit ins kh kam ich fand das echt super denn so konnte ich ihn normal gebären wäre es nach den Hebammen im kh gegangen hätte ich ziemlich schnell nen ks
Ich konnte meine hebi zu jeder Zeit anrufen sie War immer für mich da und Grad bei der ersten Geburt fand ich es super
Ich war 10 Tage über dem Termin und sie kam jeden tag vorbei
Das hätte ich gerne wieder
Ich konnte meine hebi zu jeder Zeit anrufen sie War immer für mich da und Grad bei der ersten Geburt fand ich es super
Ich war 10 Tage über dem Termin und sie kam jeden tag vorbei
Das hätte ich gerne wieder
26.02.2016 07:48
Heute hat mich die Übelkeit so richtig gepackt und das auf Arbeit. Muss bis 16 30
26.02.2016 07:55
Ich hab keine wirkliche Übelkeit, eher nur so ein flaues Gefühl. Das Gefühl ist so schwach, dass ich denke, mir das nur einzubilden, weil ich mir so sehr ein Mädchen wünsche.
Bei meinen Jungs hatte ich nämlich überhaupt keine Beschwerden.
26.02.2016 08:31
Guten morgen
Mir is auch immer wieder mal übel,kenne ich auch nicht von meiner anderen Schwangerschaft...
Thema Hebamme: ich hoffe meine hat noch n Plätzchen frei
Sie hat mich die ganze ss und nach der Geburt betreut. Fand ich super. Sie hat auch Erfahrung (krin Wunder bei 6 Kindern
)
Mir is auch immer wieder mal übel,kenne ich auch nicht von meiner anderen Schwangerschaft...
Thema Hebamme: ich hoffe meine hat noch n Plätzchen frei
Sie hat mich die ganze ss und nach der Geburt betreut. Fand ich super. Sie hat auch Erfahrung (krin Wunder bei 6 Kindern
)
26.02.2016 09:12
Guten Morgen,
Ich möchte diesmal gerne im Geburtshaus entbinden und werde mich sobald ich beim FA war dort vorstellen
Ich denke dann werde ich die Vorsorge teilweise auch von den Hebis dort machen lassen und nur die drei großen US von der FA
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Geburtshaus?
Ich möchte diesmal gerne im Geburtshaus entbinden und werde mich sobald ich beim FA war dort vorstellen
Ich denke dann werde ich die Vorsorge teilweise auch von den Hebis dort machen lassen und nur die drei großen US von der FA
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Geburtshaus?
26.02.2016 09:21
Zitat von Kellion:
Hallöchen
Gestern war ich ja zum blutabnehmen und die Werte sind super
Bin eindeutig schwanger![]()
Aber leider ist heute meine Omi gestorben und deswegen kann ich mich heute so gar nicht freuen
Ein Leben kommt das andere geht![]()
Sollte es ein Mädchen werden bekommt es den Zweitnamen Irmi von meine Omi
Mein Beileid
Aber das mit dem Namen finde ich eine super schöne Idee !
26.02.2016 09:21
Zitat von Wieseline:
Ich hab keine wirkliche Übelkeit, eher nur so ein flaues Gefühl. Das Gefühl ist so schwach, dass ich denke, mir das nur einzubilden, weil ich mir so sehr ein Mädchen wünsche.
Übelkeit ist leider kein Indiz das es ein Mädchen wird bei mir im Umfeld war ein richtiger baby Boom mit Jungs und die Frauen hatten von Anfang bis Ende dolle übelkeit und den wurden richtig die Schönheit geraubt
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt