Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
31.03.2016 16:28
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen Mädels

Ardilla oh je.. Respekt an dich, dass du das schon einmal geschafft hast, und dir zutraust es wieder zu packen.
Ich war nach 2 Wochen liegen schon total am jammern! und ich durfte sogar kochen usw.. sollte einfach nur möglichst viel liegen.
Ich hoffe, du überstehst das gut!

Nanny wegen Zahnarzt: wir haben hier doch in der Runde eine Zahnarzthelferin unsere Lila . Sie hatte auch schon mal was dazu geschrieben, macht es aber bestimmt nochmal

Lila vieeeeeeeeeeeeel Spaß heute bei deinem Termin Schön, das dein Freund dabei ist. Das macht das Ganze noch eine Spur aufregender

Dizzy hey, noch eine die nichts Süßes mehr essen kann
Bin sonst die totaale Naschkatze... aber jetzt reizt mich Süßkram gar nicht mehr.. haben zu Ostern auch soviel Schoki bekommen und ich glaube, das darf alles mein Mann essen

Louzifer danke der Nachfrage
Mir gehts eigentlich ganz gut und dir? Was treibst du so den ganzen Tag?

me habe gestern meine Chefin und meine Kollegen eingeweiht war total aufregend, haben sich aber alle sehr für uns gefreut
Nun weiß es jeder in meinem Umfeld. Irgendwie macht es das ganze eine Spur Realer.
Außerdem habe ich gestern einen Termin mit meiner Hebamme zum Kennenlernen gemacht. Montag kommt sie zu mir nach Hause (ich hoffe, sie hat nichts zu meckern, dass wir vorerst kein eigenes Zimmer für den Krümel haben )
uuuund ich hatte gestern mehrmals ein fieses Stechen im Unterleib Links.. das macht einen ja schon etwas irre, wenn man nicht weiß, warum man das nun hat, und ob man sich deswegen Sorgen machen muss
Aber jetzt ist es weg also hoffe ich, es war nichts gravierendes.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag


Danke der Nachfrage. Gut gehts mir ausser der anhaltenden Müdigkeit, aber nunja, das gehört einfach dazu. Ich war heute Nachmittag ein bisschen in der Stadt, Klamotten für mich shoppen, ab und an muss Frau sich auch einfach was gönnen...

Und ansonsten fahre ich Dienstag zu einer Bekannten nach Hannover, mir fällt hier die Decke auf den Kopf, doofes BV...
bibi6682
4876 Beiträge
31.03.2016 16:29
Muss auch mal wieder jammern..hab bei Bewegung ein ziehen unten..kennt das hier jemand beim liegen geht's nur beim laufen schmerzt es
31.03.2016 16:30
Keine Ahnung, gute Besserung
drea9
2646 Beiträge
31.03.2016 16:33
poldi lass dich fest drücken, bestimmt alles in Ordnung! denk an dich!

wieseline: ich trinke Kaffee, mal einen, mal zwei... aber mehr nie! manchmal auch der zweite Koffeinfrei! Aber ganz auf Kaffee könnte ich nicht verzichten. ich liebe Kaffee
Versuche ihn mal weg zu lassen, vielleicht gehts dann besser?

31.03.2016 16:36
Achso und natürlich auch allen mit Ww oder Mw : Glückwuuuuuuuuuunsch
drea9
2646 Beiträge
31.03.2016 16:39
Zitat von Peach:

2010Mami2010: gerne..

Poldi: oh nein, sag uns sofort morgen Bescheid!!
Ich drücke die Daumen, soll ja öfter in der frühen Ss vorkommen..

Wieseline: Ohje, du arme. Mir ist auch den ganzen Tag so übel. Aber brechen muss ich nicht. Seit ein paar Tagen habe ich regelrechten Ekel gegenüber essen entwickelt kann fast nix mehr essen. Hab noch so Druck im Bauch, wahrscheinlich, weil ich so wenig esse bah

Kala87: Liebes, kannst du beim nächsten Aktualisieren der Et liste das Alter meiner Kleinen korrigieren? :* sie ist jetzt schon 1 hihi

Mädels, habt ihr kein Gefühl bezüglich des Geschlechts? Ich glaube dieses Mal irgendwie, dass es ein Junge wird
Mein Mann sagt Mädchen Mädels Ligen quasi eher in seiner Familie und auch mein Papa hat "nur" Mädchen. Mein Mann ist der einzige Junge von 6 Kindern


Hallo Peach

ich bin mir so sicher Junge, aber das war ich mir bei unserer Tochter auch immer wenn ich bei schwangeren sage, ich glaube es wird ein Junge oder ein Mädl - liege ich generell falsch! Also kann es gut sein dass ich ein Mädel bekomme! Überraschung
ui dein Mann, da hatte er es bestimmt nicht immer einfach
bibi6682
4876 Beiträge
31.03.2016 16:40
@ poldi schmierbluting hat ich ja auch..bei mir war aber alles ok.Bei dir bestimmt auch.
bibi6682
4876 Beiträge
31.03.2016 16:41
Och glaube bekomme diesmal rin Mädchen.
kiwi87
2994 Beiträge
31.03.2016 17:32
Poldi ich drück dir die Daumen, aber Schmierblutungen muss ja noch lange nichts heissen.
kiwi87
2994 Beiträge
31.03.2016 17:34
Geschlecht: Ich habe keine Ahnung was es wird. Bei Mina-Rose dachte ich immer Mädchen und es stimmte, nun dachte ich erst Junge und im Moment denke ich gar nichts

Ich bin total fertig, der Durchfall heute Nacht hat mich fertig gemacht. Mein Mann ist mit der Maus auf den Spielplatz und ich liege jetzt auf dem Sofa...
Morgen ist mein grosser Termin, bin total nervös.
31.03.2016 18:07
hebamme meine hat damals noch gesagt das soe es gut findetbdas Kind im 1. Jahr bei sich schlafen zu lassen. Das haben wir auch getan weil man viel ruhiger schlafen kann dann als wenn es im anderen Zimmer ist und du dann immer aufwachst und hinrennst und Atmung kontrollierst.

kaffee ist beiir leider raus, ich muss so extrem viel austoßen am Tag egal ob ich was gegessen hab oder nicht. Wenn ich Kaffee trinken wird es noch schlimmer, gönne mir ab und zu so einen kalten latte macchiato ausm laden. Knoblauch reagiere ich auch echt schei** drauf, dabei liebe ich Knoblauch total
Dizzy
993 Beiträge
31.03.2016 18:17
Zitat von kiwi88:

Tolle Tips Lila !

Hebamme warum sie meckern sollte weiß ich gar nicht
Ich kann mir unter einer Hebi einfach überhaupt nichts vorstellen! Hat mich einfach gewundert, dass sie das erste Treffen bei mir machen wollte, da ich angeboten hatte, in ihre Praxis zu kommen.
Hab gedacht, vielleicht will sie uns dann direkt ein paar Tips geben, worauf wir achten müssen, wie und wo unser Baby schlafen sollte (ob direkt am Fenster oder nicht direkt an der Heizung usw. usw. )
Vielleicht habe ich da auch völlig falsche Vorstellungen

Bei uns im Bekannten- und Freundeskreis, und auch Familie haben die Meisten die Stirn gerunzelt, als wir gesagt haben, dass wir den Krümel das erste Jahr mit ins Schlafzimmer nehmen wollen.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir ein kleines Schlafzimmer haben, aber ein Babybett passt noch rein, und da ist man ja auch nur zum schlafen. Unser Wohnzimmer ist dafür schön groß
Finde, heutzutage haben viele wirklich sehr hohe Ansprüche.. Ich z.b. hatte erst mit 13 Jahren mein erstes eigenes Zimmer (vorher immer mit meiner schwester geteilt) und fand es überhaupt nicht schlimm.
Aber wie gesagt, im Freundes-und Bekanntenkreis werden erst dann Kinder in die Welt gesetzt, wenn eine Wohnung oder Haus mit eigenem Kinderzimmer vorhanden ist.
Finds aber schön, dass ihr meiner Meinung seid

also wir handhaben das genauso... das kleine wird definitiv im 1. lebensjahr bei uns bleiben. danach, das werden wir dann sehen =)
wir hätten jetzt auch noch kein zimmer für das baby parat. wir ziehen auch erst noch um in nächster zeit. das baby braucht meiner meinung nach im 1. jahr noch nicht zwingend ein eigenes zimmer. denn alleine spielen tut es eh noch nicht (oder ehr gesagt, sollte es noch nicht, kann ja noch ne menge passieren mit verschlucken etc). ich habe sonst immer im wohnzimmer eine babyspielecke eingerichtet und so wird es auch diesmal sein =)
Dizzy
993 Beiträge
31.03.2016 18:32
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von kiwi88:

Tolle Tips Lila !

Hebamme warum sie meckern sollte weiß ich gar nicht
Ich kann mir unter einer Hebi einfach überhaupt nichts vorstellen! Hat mich einfach gewundert, dass sie das erste Treffen bei mir machen wollte, da ich angeboten hatte, in ihre Praxis zu kommen.
Hab gedacht, vielleicht will sie uns dann direkt ein paar Tips geben, worauf wir achten müssen, wie und wo unser Baby schlafen sollte (ob direkt am Fenster oder nicht direkt an der Heizung usw. usw. )
Vielleicht habe ich da auch völlig falsche Vorstellungen

Bei uns im Bekannten- und Freundeskreis, und auch Familie haben die Meisten die Stirn gerunzelt, als wir gesagt haben, dass wir den Krümel das erste Jahr mit ins Schlafzimmer nehmen wollen.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir ein kleines Schlafzimmer haben, aber ein Babybett passt noch rein, und da ist man ja auch nur zum schlafen. Unser Wohnzimmer ist dafür schön groß
Finde, heutzutage haben viele wirklich sehr hohe Ansprüche.. Ich z.b. hatte erst mit 13 Jahren mein erstes eigenes Zimmer (vorher immer mit meiner schwester geteilt) und fand es überhaupt nicht schlimm.
Aber wie gesagt, im Freundes-und Bekanntenkreis werden erst dann Kinder in die Welt gesetzt, wenn eine Wohnung oder Haus mit eigenem Kinderzimmer vorhanden ist.
Finds aber schön, dass ihr meiner Meinung seid


Bevor man selbst Kinder hat, hat man auch ganz andere Vorstellungen. Ich dachte auch mein Sohn zieht nach ein paar Monaten in sein eigenes Zimmer. Es hat sich aber schnell gezeigt das alle Beteiligten besser und mehr schlafen, wenn er bei uns schläft
Und so ging uns das mit vielen Sachen. Man macht sich verrückt oder lässt sich von Außen unter Druck setzen (du stillst immer noch, der schläft noch nicht durch/alleine, der muss lernen sich alleine zu beschäftigen etc ) da müssen wir alle durch und unsere eigenen Erfahrungen sammeln jetzt bei nr 2 bin ich total tiefentspannt und werde alles wieder so machen wie beim Großen

ja richtig.... was habe ich mir alles von meiner mutter (und auch anderen) anhören müssen, wie ich mein kind zu erziehen habe, wie ich wann und was zu machen habe... das schrecklichste war, als meine grosse noch ein baby war (schätzungsweise so 6 monate alt). sie konnte noch nicht krabbeln oder so. sie war total müde. sie wollte aber einfach nicht einschlafen. also hat meine mama gesagt "leg sie drüben hin und geh raus, lass sie schreien, sie schläft bald ein"....... ich war halt grad bei meiner mama gewesen. ich sass auf der couch, saskia schrie und schrie und ich wollte immer wieder aufstehen, mir tat es so im herzen weh, dass sie so geschrien hat und ich sass einfach nur da und hab nix gemacht. immer, wenn ich aufstehen wollte, hat meine mutter mich wieder runter gedrückt und meinte "bleib sitzen, sonst verwöhnst du sie, lass sie schreien, sonst wirst du jedesmal mit ihr so einen theater haben"...
erst danach habe ich erstmal gelernt, was es heisst, ein baby schreien zu lassen

bei meiner kleinen habe ich es dann besser gemacht. da habe ich so gehandelt, wie mein bauch und herz es mir gesagt hat und habe mir wenig reinreden lassen.
ich stillte zb voll, 8,5 monate lang (dann stillte sie sich leider leider selbst ab). die mutter von meinem ex freund wollte meinem baby jedesmal kekse geben, so kleinigkeiten, die man kleinen kindern halt gibt. ich wollte das nicht und habe jedesmal nein gesagt.
irgendwann musste ich zum arzt, weil ich mein knöchel fast gebrochen hatte. sie und mein ex freund sollten auf die kleine aufpassen.
als ich wieder kam, hat mir meine grosse gepetzt, dass meine kleine bärchenstreich (leberwurst) und philadelphia löffelweise bekommen hat ich war sooooooowas von sauer und bin erstmal geplatzt!

1. es gibt gründe, warum man sagt, man soll einem baby im ersten lebensjahr bestimmte dinge nicht geben! kuhmilchprodukte und leberwurst.. das sind doch alles sachen, wofür der darm noch garnicht ausgereift sein könnte. sie könnte dadurch eine allergie gegen diese produkte entwickeln und wer möchte schon gern eine laktose intolleranz haben? ich denke niemand!
ich bin ausgeflippt!
2. hat sie einfach zu akzeptieren, was ich sage! wenn ich der meinung bin, mein baby mit 6 monaten noch voll zu stillen, dann ist das voll und ganz meine entscheidung und nicht ihre! sie hielt mir dann immer vor, dass sie ihrem sohn damals auch mit 4 monaten ein saftiges stück fleisch gegeben hat und seitdem wollte er nix anderes mehr und es hat ihm ja anscheinend nicht geschadet... ja soll sie sich ihren sohn doch mal anschauen, wie fett er ist? nichts gegen dicke, wirklich! aber muss man seinem BABY schon fleisch geben? oder süssigkeiten? nein, muss man nicht. ich bin da echt knallhart, was sowas angeht. ich denke halt einfach, sie sind noch so lange klein, sie werden noch so viel ungesundes und süsses essen etc, da muss man sie nicht schon im 1. lebensjahr damit vollstopfen.
ich bekomme immer ne kriese, wenn ich aufm spielplatz bin und sehe, wie da bestimmte mütter ihrem 1,5 jährigen TÄGLICH eine eigene kugel eis kaufen und das kind das auch alles auf isst...... meine meinung teilt vielleicht nicht jeder.. aber ich könnte da an die decke gehen
oder meine "freundin"... gibt ihrem kleinkind (war auch so um die 1,5 jahre alt) chips!!! richtige chips.. diese kartofelchips... wenn das kind das nicht richtig kaut und grosse stückchen schluckt, dann können die grossen stücke hängen bleiben. ich glaube sogar jeder erwachsener kennt das, wenn man chips isst und nicht richtig klein kaut, dann runter schluckt, dann merkt man richtig die spitzen kannten. und wie oft er davon gewürgt hat, weil ihm son chip n bisschen stecken geblieben is... mir is jedesmal das herz stehen geblieben... ich kann sowas einfach nicht ab.
verstehe solche mütter einfach nicht. das soll kein angriff gegen diese mütter sein, jeder soll machen, wie er möchte. aber ich kann es einfach nicht verstehen.
Dizzy
993 Beiträge
31.03.2016 18:35
Zitat von kiwi88:

Das hast du toll geschrieben Lilifee

Grundsätzlich nehme ich Ratschläge immer sehr gerne an, aber ich glaube beim Thema Kindererziehung gehen die Meinungen einfach sooo weit auseinander.. ich möchte ja auch einfach meine eigenen Erfahrungen machen. Aber du hast Recht, man lässt sich schnell unter Druck setzen.

und vorallem auch grad, wenn man in eine schwierigen situation grad steckt..
zb im supermarkt, das kind bockt rum, schmeisst sich aufm boden, trampelt rum und schreit vielleicht sogar. da sind die meisten mütter einfach schon gestresst von, weil es eben in der öffentlichkeit ist und man eigentlich kein aufsehen erregen will, man will ja niemanden nerven und dann fängt das kind lauthals an........
und dann kommen auch oft leute auf einen zu "ja nun kaufen sie dem kind das doch, damit es ruhe gibt".... boooooooooooah da platze ich dann immer
die leute, die grad kein kleinkind haben und nicht in so einer situation stecken, die haben immer leicht reden und immer gute tipps parat.......
Lilifee_84
2709 Beiträge
31.03.2016 18:56
Dizzy ich bin voll bei dir!!!

Poldi, ich drück fest die Daumen das alles ok ist.

Kaffee ich trinke so 3-4 kleine Tassen in der Woche. Mag zur Zeit lieber kalte Getränke und trink dann lieber mal nen Schluck Cola. Aber am liebsten würde ich auch ganz drauf verzichten

Geschlecht hab ich diesmal gar kein Gefühl. Bei meinem Großen wusste ich von Anfang an, das es ein Junge wird. Ein Mädchen wäre jetzt schön, aber ich nehme natürlich auch noch einen Jungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt