Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
lila2611
743 Beiträge
28.05.2016 09:53
Guten morgen,
Dizzy mein nächster Termin ist am 9.6 um 10.20 danke fürs eintragen
Louzifer mir gehts gut und dir?

la_vie_en_rose
437 Beiträge
28.05.2016 10:00
Oh Mann Wieseline, das hört sich echt doof an! Aber es ist ja fast immer so, dass sowas am Wochenende oder zum Wochenende hin passiert. Das ist echt ein Phänomen
Aber Hauptsache, die Zähne sind noch drin und ihr habt das Ganze gemeldet, falls doch noch was sein sollte.

Louzifer, es gibt ja zig yogaarten, das hängt wohl auch sehr von dr Lehrerin ab.ich hab vorher schon yoga gemacht und das geht schon ganz schön bei - ist also nicht nur gemütlich auf der matte rumliegen und meditieren wo sich das manch einer vorstellt man muss aber auch nicht superbeweglich sein(bin ich auch nicht) - da gibts meist mehrere varianten einer übung probiers doch ruhig mal aus!
Ich hatte nun endlich einen Kurs für schwangere gefunden und mich dort angemeldet, darfs ja aber nun doch nicht machen schade...

Mit den Namen ist echt so ne Sache, finde es unmöglich, wenn die Kinder dann absichtlich anders genannt werden.damit hatten wir glücklicherweise keine Probleme bisher. Ich hab mich in der ersten Schwangerschaft von freunden auch ziemlich verrückt machen lassen, weil jeder immer seinen senf dazu gegeben hat, da muss man sich ein dickes Fell wachsen lassen und sich nicht beirren lassen. Der Name muss nur euch gefallen, sonst niemanden! die Geschmäcker sind eben unterschiedlich - und das ist doch auch gut so, sonst wär's doch ziemlich langweilig!
28.05.2016 12:38
Danke für eure Tips,dann werde ich doch einfach mal mein Glück versuchen. Mega gelenkig bin ich weiß Gott nicht, aber schaden kann es nicht.

@ lila : mir gehts auch gut ,nur das Wetter macht mir heute dezent zu schaffen
Dizzy
993 Beiträge
28.05.2016 12:57

Baby-Tv der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤

30.05.2016 ~~ Louzifer ~~ 9 Uhr
30.05.2016 ~~ Iflu ~~ 10:30 Uhr ~~ FA
30.05.2016 ~~ kiwi88 ~~ FD
30.05.2016 ~~ Erdbeermarmelade ~~ Organscreening

31.05.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 11 Uhr
31.05.2016 ~~ Anicay ~~ 18 Uhr
31.05.2016 ~~ muelchen
01.06.2016 ~~ Dizzy ~~ 9 Uhr
02.06.2016 ~~ Ardilla ~~ 9 Uhr
02.06.2016 ~~ Louzifer ~~ Hebamme
02.06.2016 ~~ JeiAlLi
03.06.2016 ~~ Wieseline ~~ 8:30 Uhr
03.06.2016 ~~ JeiAlLii24 ~~ 9:30 Uhr
06.06.2016 ~~ Kellion ~~ 14 Uhr
06.06.2016 ~~ bibi6682
07.06.2016 ~~ drea9 ~~ 8:30 Uhr
07.06.2016 ~~ javeria67 ~~ 8:30 Uhr ~~ 2. Screening
07.06.2016 ~~ la_vie_en_rose
07.06.2016 ~~ Peach
08.06.2016 ~~ Kellion ~~ 11 Uhr ~ FD
09.06.2016 ~~ lila2611 ~~ 10:20 Uhr
10.06.2016 ~~ poldi2007 ~~ 2. Screening
14.06.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 14 Uhr ~~ FA
14.06.2016 ~~ Kiwi87 ~~
15.06.2016 ~~ Maufmauf ~~ 8:45 Uhr ~~ + Zuckertest
21.06.2016 ~~ Dizzy ~~ 10:40 Uhr ~~ FD
22.06.2016 ~~ Jotty ~~ 11:30 Uhr ~~ Krankenhaus FD + Doppler
23.06.2016 ~~ Jotty ~~ 16:30 Uhr ~~ 3D US
24.06.2016 ~~ Jotty ~~ 08:00 Uhr ~~ Diabetologie + 11:15 FA
05.07.2016 ~~ javeria67 ~~ 8:30 Uhr
14.07.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 17:30 Uhr
15.07.2016 ~~ Jotty ~~ 11:00 Uhr ~~ FA
05.08.2016 ~~ Jotty ~~ 10:00 Uhr ~~

??.??.2016 ~~ helga88

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤

aktualisiert am: 28.05.2016
Ardilla
1939 Beiträge
28.05.2016 13:06
Zum Thema Namen: wir haben ja auch irgendwie eher den Hang zu unbekannten Namen. Hätte ich früher auch nicht gedacht, aber jetzt kam es so. Kommt auch vom Nachnamen. Der ist recht gewöhnlich. Ich wollte keine z.B. Lina Müller, auch wenn der Name schön ist... das gibt Probleme bei jeder E-Mail-Adresse, im Personalwesen usw.
Den Namen den unsere Tochter hat... ich habe mir lange Gedanken gemacht. Ob sie Probleme bekommen kann, was andere sagen, usw. Bisher unbegründet. Eigentlich ist er recht positiv aufgenommen worden. Er ist auch völlig normal sprechbar und klingt deutsch. Und mittlerweile gehört er zu ihr. Daher werde ich mir jetzt auch keine Gedanken um andere machen.
Ich denke aber sehr wohl ans Kind. Was manche machen ist echt grausam.
Der Namensforscher aus dem Blog nimmt ja immer Standesamt-Namen. Ich finde Gretchen Schneewittchen und Mogli echt nicht so toll für ein Kind. Und da gibt es vieles. Gegen Kevin z.b. habe ich nix. das war Pech, wie sich das entwickelt hat. Kann mit jedem Namen passieren. Aber welche, die vorprogrammiert doof sind. Ohne Worte.
Multikulti-Familien nehme ich auch aus, da passen meist viel mehr Namen.
28.05.2016 13:49
Hallo ihr Süßen,

Geht es euch gut?

Wasser in den Händen habe ich auch wieder naja..

Wir werden den Namen auch nicht rausposaunen, wenn wir ihn wissen.

Heute haben wir es zwei von meinen Schwägerinnen erzählt, und die Reaktion jeweils macht mich echt... Wütend.

Die eine (bei jeder Kleinigkeit total gestresst und selbst ungeplant schwanger zzt) : "oh mein Gott, wie wollt ihr das schaffen? Das ist ja der Horror, ihr wolltet doch jetzt aber keins." "Hast du die Pille nicht genommen oder wie?" Blabla, nett, oder?

Die zweite hat uns, Pardon, noch nicht mal mit dem Hintern angeschaut, geschweige denn, gratuliert oä.

Die anderen hatten uns alle gratuliert und sich für uns gefreut. Aber sowas regt mich echt auf, meint ihr, ich übertreibe?

Mädels, welche Pflegeprodukte habt ihr bzw holt ihr für eure Mäuse?
Ich hab jetzt mal alles von Penaten geholt, davor hatten wir immer Hipp sensitiv unsere große hat extrem empfindliche Haut.
Dizzy
993 Beiträge
28.05.2016 14:31
Sind Hipp, penaten, Bübchen etc nicht alles irgendwie das gleiche, nur andere Düfte......?
Ich kaufe alles, was mir vom Geruch her gefällt und solange es das kleine verträgt.
kiwi88
1849 Beiträge
28.05.2016 15:09
Hallo ihr Lieben

la_vie wieso kannst du den Yoga Kurs nun doch nicht machen?

Ardilla dein Text trifft es auf den Punkt! Namen sind wirklich ein schwieriges Thema - wir machen uns da auch sehr viele Gedanken. Mein Mann heißt Florian, und wird immer Flo genannt, sowas möchte ich z.b. bei meinem Kind nicht.
Genauso möchte ich einen seltenen Namen, der aber trotzdem nicht übertrieben exotisch ist, sodass jeder zweimal nachfragen muss. Alles nicht so ganz einfach

Peach ohh, ich kann dich sooo gut verstehen! Es ist einfach nur so schade, wenn Leute einem so negativ auf eine positive Nachricht kommen. Hatten die denn gedacht, ihr wollt keine weiteren Kinder?
Mein Schwager hat auch nicht reagiert, weder mit Glückwünschen, noch mit einem "alles gute" oder sonst was. Schon traurig
Aber ich lass mich davon nicht runterziehen. Wir sind im Glück, und alles andere ist Nebensache

Nachher dann auf den Polterabend unserer besten Freunde. Bin schon sehr gespannt wie lange ich das durchhalte. Hoffe ich kann ordentlich Party machen
Habt alle einen schönen restlichen Tag
kiwi87
2994 Beiträge
28.05.2016 16:14
Zitat von Peach:

Hallo ihr Süßen,

Geht es euch gut?

Wasser in den Händen habe ich auch wieder naja..

Wir werden den Namen auch nicht rausposaunen, wenn wir ihn wissen.

Heute haben wir es zwei von meinen Schwägerinnen erzählt, und die Reaktion jeweils macht mich echt... Wütend.

Die eine (bei jeder Kleinigkeit total gestresst und selbst ungeplant schwanger zzt) : "oh mein Gott, wie wollt ihr das schaffen? Das ist ja der Horror, ihr wolltet doch jetzt aber keins." "Hast du die Pille nicht genommen oder wie?" Blabla, nett, oder?

Die zweite hat uns, Pardon, noch nicht mal mit dem Hintern angeschaut, geschweige denn, gratuliert oä.

Die anderen hatten uns alle gratuliert und sich für uns gefreut. Aber sowas regt mich echt auf, meint ihr, ich übertreibe?

Mädels, welche Pflegeprodukte habt ihr bzw holt ihr für eure Mäuse?
Ich hab jetzt mal alles von Penaten geholt, davor hatten wir immer Hipp sensitiv unsere große hat extrem empfindliche Haut.


Wir benutzen Hipp und Penaten sensitiv. Sind bis jetzt super damit gefahren.

Oh wissen es bei euch noch nicht alle? Ich finde die Reaktionen echt scheisse.

Wünsche dir einen schönen Tag.
28.05.2016 16:41
Zitat von Peach:

Hallo ihr Süßen,

Geht es euch gut?

Wasser in den Händen habe ich auch wieder naja..

Wir werden den Namen auch nicht rausposaunen, wenn wir ihn wissen.

Heute haben wir es zwei von meinen Schwägerinnen erzählt, und die Reaktion jeweils macht mich echt... Wütend.

Die eine (bei jeder Kleinigkeit total gestresst und selbst ungeplant schwanger zzt) : "oh mein Gott, wie wollt ihr das schaffen? Das ist ja der Horror, ihr wolltet doch jetzt aber keins." "Hast du die Pille nicht genommen oder wie?" Blabla, nett, oder?

Die zweite hat uns, Pardon, noch nicht mal mit dem Hintern angeschaut, geschweige denn, gratuliert oä.

Die anderen hatten uns alle gratuliert und sich für uns gefreut. Aber sowas regt mich echt auf, meint ihr, ich übertreibe?

Mädels, welche Pflegeprodukte habt ihr bzw holt ihr für eure Mäuse?
Ich hab jetzt mal alles von Penaten geholt, davor hatten wir immer Hipp sensitiv unsere große hat extrem empfindliche Haut.


Nein, du übertreibst definitiv nicht. Solche Reaktionen können sich die Damen auch gleich sparen..Finde ich unmöglich so ein Verhalten von angeblich erwachsenen Frauen ^^
28.05.2016 16:41
Zitat von kiwi88:

Hallo ihr Lieben

la_vie wieso kannst du den Yoga Kurs nun doch nicht machen?

Ardilla dein Text trifft es auf den Punkt! Namen sind wirklich ein schwieriges Thema - wir machen uns da auch sehr viele Gedanken. Mein Mann heißt Florian, und wird immer Flo genannt, sowas möchte ich z.b. bei meinem Kind nicht.
Genauso möchte ich einen seltenen Namen, der aber trotzdem nicht übertrieben exotisch ist, sodass jeder zweimal nachfragen muss. Alles nicht so ganz einfach

Peach ohh, ich kann dich sooo gut verstehen! Es ist einfach nur so schade, wenn Leute einem so negativ auf eine positive Nachricht kommen. Hatten die denn gedacht, ihr wollt keine weiteren Kinder?
Mein Schwager hat auch nicht reagiert, weder mit Glückwünschen, noch mit einem "alles gute" oder sonst was. Schon traurig
Aber ich lass mich davon nicht runterziehen. Wir sind im Glück, und alles andere ist Nebensache

Nachher dann auf den Polterabend unserer besten Freunde. Bin schon sehr gespannt wie lange ich das durchhalte. Hoffe ich kann ordentlich Party machen
Habt alle einen schönen restlichen Tag


Viel Spass heute Abend
Erdbeermarmelade
27 Beiträge
28.05.2016 18:17
@peach: Das ist ja wohl unmöglich von den Beiden! Sowas geht gar nicht!!

Wir haben uns inzwischen auch für einen Namen entschieden. Unsere Kleine wird Luisa Johanna heißen
Und wir haben heute die Kinderzimmermöbel bestellt Die Möbel gefallen mir soo gut, kann es kaum erwarten, dass sie geliefert werden.

Ansonsten gehts mir zur Zeit echt bescheiden. Hab so viel Stress im Büro, dass ich unkontrollierbare Schwindelattacken bekomme, dabei dreht sich alles um mich herum. Dabei ist mein Blutdruck perfekt (max.120/80 Puls 70). Mein Kardiologe meint, es käme vom beruflichen Stress. Werde das Montag mit meiner Frauenärztin besprechen. So kann es ja nicht weitergehen *seufz*

Meine "wunderschönen Kompressionsstrümpfe habe ich heute auch abgeholt. Muss ich jetzt immer während der Arbeitszeit tragen, da ich als es letztens so heiß war, Wasser in den Füßen hatte. Traumhaft, sieht bestimmt toll aus

Wünsche allen euch noch ein tolles Wochenende!
la_vie_en_rose
437 Beiträge
28.05.2016 19:25
Zitat von kiwi88:

Hallo ihr Lieben

la_vie wieso kannst du den Yoga Kurs nun doch nicht machen?

Ardilla dein Text trifft es auf den Punkt! Namen sind wirklich ein schwieriges Thema - wir machen uns da auch sehr viele Gedanken. Mein Mann heißt Florian, und wird immer Flo genannt, sowas möchte ich z.b. bei meinem Kind nicht.
Genauso möchte ich einen seltenen Namen, der aber trotzdem nicht übertrieben exotisch ist, sodass jeder zweimal nachfragen muss. Alles nicht so ganz einfach

Peach ohh, ich kann dich sooo gut verstehen! Es ist einfach nur so schade, wenn Leute einem so negativ auf eine positive Nachricht kommen. Hatten die denn gedacht, ihr wollt keine weiteren Kinder?
Mein Schwager hat auch nicht reagiert, weder mit Glückwünschen, noch mit einem "alles gute" oder sonst was. Schon traurig
Aber ich lass mich davon nicht runterziehen. Wir sind im Glück, und alles andere ist Nebensache

Nachher dann auf den Polterabend unserer besten Freunde. Bin schon sehr gespannt wie lange ich das durchhalte. Hoffe ich kann ordentlich Party machen
Habt alle einen schönen restlichen Tag


Ich muss mich ziemlich ruhig halten, wegen der Plazenta.ich hoffe eben, dass es beim nächsten oder spätestens beim übernächsten Termin Entwarnung gibt...aber Sport ist im Moment leider nicht drin

Viel Spaß auf dem polterabend!

Wir gehen morgen ein paar Klamotten für mich kaufen, morgen ist verkaufsoffen. So langsam werden die Sachen doch eng oder arg unbequem
drea9
2646 Beiträge
28.05.2016 20:04
Hallo ihr Lieben

peach, die Reaktionen tun mir echt Leid, manche haben überhaupt kein Feingefühl, oft ist es auch nur der "Neid"!

oh mann und jetzt weiß ich schon wieder nichts mehr???

Name, ich bin eher nicht so der ausgefallene Typ, eher schlicht und alt gefällt mir ja eben Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!

weiß jetzt nicht mehr wer wegen Yoga gefragt hat, ich mache es jede Woche, finde es ganz toll, sport & meditation in einem und ein bisschen quatschen mit der Hebi
drea9
2646 Beiträge
28.05.2016 20:05
wow 22. Woche, sehe ich gerade, irgendwie doch so schnell...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt