Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
01.08.2016 13:45
Kiwi und Drea: Ja die 4 Wochen sind eigentlich auch überhaupt kein Problem mehr. Das Porblem war eher dass sie ab der 32. nicht mehr wirklich zugenommen hatte.

Tasche: Ich werde einpacken: 3 Stillshirts, Stillbh, 2 Jogginhosen und eine dünne Strickjacke für mich.
Strampler bin ich noch unsicher, wir können die vom KH nehmen oder selbst mitbringen. Ich denke so 3-4 Strampler und langarm Bodys, Heimgehoutfit will ich noch nähen. 1 Paarsöcken, abgekochte Schnuller und eine Mütze.
Stilleinlagen, Binden und halt Duschzeug usw.
Iflu
117 Beiträge
01.08.2016 13:46
huhu
Kiwi Dauem gedrückt für deinen Termin, wird alles bestens sein.

Ja wir schaffen es alle bis zur 32 Woche und noch länger, meine war damals ja auch in der 33+6 da und sie war top fit.

So mein Bericht
Termin war wie erwartet, es sitzt immer noch tief im Becken und will einfach sich nicht zum erkennen geben, das bedeutet wieder 4 Wochen warten auf ein mögliches Outing. Gut das Babybett und Kinderwagen in neutralen Farben sind, ja und die Baby Kleidung die ich schon in Blau gekauft habe, weil es ja eigentlich ein Junge werden sollte, stehen auch einem Mädchen. Heute sagte er dann nur so am Rande es ist wirklich nichts zu sehen weil es auf seinen Geschlechtsteilen sitzt. Er sieht auch keine Hoden, will aber auch ein Outing auf ein Mädchen geben. Könntet ihr dann bitte mein Outing in ein Ü-Ei verwandeln. So unsicher wie heute bin ich mir schon lang nicht mehr, obwohl ich schon ein Gefühl zu einem Jungen habe. Aber abgesehen davon das wir nicht wissen was es wird ist es völlig gesund. Alles am richtigem Ort und Stelle, Herz schlägt kräftig und von der Größe Alters entsprechend. Leider heute wieder kein Bild. Naja aber gesehen habe ich es. Muttermund zu und Gebärmutterhals auf 5 cm, alles wunderbar.
So das war mein Bericht für heute und Kiwi so einen von dir bitte auch

KH-Tasche
Habe ich mir noch überhaupt noch keine Gedanken gemacht, ich warte lieber noch ein wenig nicht das es sich überlegt wenn ich fertig bin dann zu kommen. Bei Schnack war es auch so, Die Frauenärztin sagte damals, "so jetzt kann sie kommen" und als ich von der Praxis raus bin und ins Auto stieg ab dem Zeitpunkt hatte ich wehen. Abends dann in KH und Wehentropf und volles Programm liegen usw.

ach nächste Termine
Zuckerbelastungstest noch in dieser Woche, muss noch ein Kindersitter organisieren für Schnack
Dann einen Termin zum Gespräch für eine Unterbindung am 9 Sept, fals es zum Kaiserschnitt kommt.
und FA am 2.Sept.
bibi6682
4876 Beiträge
01.08.2016 16:54
@drea wie lang musste dein baby dann im kh bleiben?
drea9
2646 Beiträge
01.08.2016 17:46
Zitat von bibi6682:

@drea wie lang musste dein baby dann im kh bleiben?


wir waren 6 Tage im KH! wäre nicht Gelbsucht am dazu gekommen, hätten wir am 5. Tag nach Hause dürfen! 1. Tag / Nacht Wärmebett, das wars! obwohl sie klein & zierlich war, alles tip top
lila2611
743 Beiträge
01.08.2016 18:30
Hallo zusammen iflu dwin twrmin klingt super freut mich das mit dem krümel alles gut ist. Möchte es wohl etwas spannend machen
Kiwi das wird bestimmt alles gut u dein zwerg bleibt noch ganze lange in deinem bauch. Stimmt in der Schweiz ist Feiertag schauut ihr euch auuch ein feuerwerk an? Viel spaß wünsch ich euch
Drea wasser hab ich keins bis jetzt, hoffe das bleibt so
Kiwi88 ich hoffe es ist alles gut beiim termin, bitte gib gleich bescheid.
Ich war heuute von 10-16 uhr im freibad war hauptsächlich bewölkt u ich hab mich trotzdem verbrannt
alasea
269 Beiträge
01.08.2016 19:28
Hoffe euch gehts allen gut!!

Hatte heute auch schon nen Schreckmoment. Nachdem der Kleine das ganze Wochenende wieder total unruhig war, ist heute weniger los und auch mein Bauch ist total anders. Viel viel weicher und er kommt mir auch kleiner vor (grad wenn ich den Bauch einziehe!) :-o

Hatte dann plötzlich voll Panik, weil ich ihn dann auch lange nicht gespürt habe... Bauch ist zwar unverändert, aber immerhin hab ich ihn dann wieder gemerkt nachdem ich ihm mit lauter Musik auf den Wecker gegangen bin..

Trotudem seltsam. Hab dann meine Hebamme angerufen und die meint, dass er sich wohl wieder gedreht hat und wenn ich auf Nummer sicher gehen mag kann ich morgen Nachmittag zu ihr in die Praxis kommen, dann macht sie zumindest mal ein CTG, wobei sie Ultraschall bei meiner Ärztin sinnvoller fände, weil man da auch gleich sieht, wie er liegt...

Mal sehen, was bis morgen ist und was ich dann mache.

Wahrscheinlich ist das jetzt nur der Normalzustand, den ich aber nicht kenne, weil mein Bauch ja viel zu früh schon immer hart war... ;-D

Aber gleich macht man sich wieder Sorgen... :-/

Wieseline
1095 Beiträge
01.08.2016 20:21
Baby-Tv der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

02.08.2016 ~~ Mühlchen

04.08.2016 ~~ Ardilla ~~ 09:30 Uhr ~~ FA
04.08.2016 ~~ minihasi ~~ 11:15 Uhr
05.08.2016 ~~ Jotty ~~ 10:00 Uhr ~~
08.08.2016 ~~ lila2611 ~~ 09:00 Uhr ~~ ctg
08.08.2016 ~~ kiwi87 ~~ 17:15 Uhr
09.08.2016 ~~ Javeria ~~ 08:30 Uhr ~~ 3. Screening + ctg
10.08.2016 ~~ wieseline ~~ 10:15 Uhr
11.08.2016 ~~ alasea ~~ 15:45 Uhr
12.08.2016 ~~ poldi2007 ~~ ctg + 3. US
14.08.2016 ~~ Bibi
17.08.2016 ~~ maufmauf ~~ 09:30 Uhr
23.08.2016 ~~ drea9 ~~ 08:00 Uhr
23.08.2016 ~~ Dizzy ~~ 14:00 Uhr ~~ ctg und 3. Screening
24.08.2016 ~~ Peach ~~ 09:00 Uhr
29.08.2016 ~~ Kellion ~~
30.08.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 15:45 Uhr
02.09.2016 ~~ Iflu ~~ FA
06.09.2016 ~~ Javeria ~~ 08:30 Uhr ~~ ctg
09.09.2016 ~~ Iflu ~~ Gespräch Unterbindung

00.00.2016 ~~ kiwi88 ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
kiwi87
2994 Beiträge
01.08.2016 21:32
Zitat von lila2611:

Hallo zusammen iflu dwin twrmin klingt super freut mich das mit dem krümel alles gut ist. Möchte es wohl etwas spannend machen
Kiwi das wird bestimmt alles gut u dein zwerg bleibt noch ganze lange in deinem bauch. Stimmt in der Schweiz ist Feiertag schauut ihr euch auuch ein feuerwerk an? Viel spaß wünsch ich euch
Drea wasser hab ich keins bis jetzt, hoffe das bleibt so
Kiwi88 ich hoffe es ist alles gut beiim termin, bitte gib gleich bescheid.
Ich war heuute von 10-16 uhr im freibad war hauptsächlich bewölkt u ich hab mich trotzdem verbrannt


Ne wir gucken uns dieses Jahr kein Feuerwerk an. Die kleine schläft schon und ich bin faul auf dem Sofa
Wieseline
1095 Beiträge
01.08.2016 21:42
kiwi88 alles gut bei dir?
kiwi88
1849 Beiträge
02.08.2016 07:38
Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, das ich gestern nicht mehr geschrieben habe.
War erst um acht Zuhause und hatte dann keine Motivation mehr für einen ausführlichen Bericht.

Also der Termin war eigentlich ganz gut. War ja bei einer Vertretungsärztin, hab ihr von den Schmerzen am Sonntag erzählt, sie hat sich dann den Gebärmutterhals usw. alles angeguckt und ist wohl alles unauffällig.
Im Nachhinein kann sie darum auch nicht sagen, was es war

Sehr nervig war das CTG... Baby hatte kein Bock.. hat sich immer weggedreht, geboxt usw. Ist nun nicht so ungewöhnlich, aber dadurch wurden keine Herztöne gefunden... nach ner halben Stunde wurde ich dann etwas angepflaumt, dass ich das Ding weiter in den Bauch drücken soll.. hab ich dann auf Anordnung gemacht, wieder ne halbe stunde lang, war erstens sehr anstrengend, und zweitens tat nachher alles weh.
Aber das Screening war super.
Alles soweit zeitgerecht entwickelt. 1.600 Gramm schwer
Und ich hab sogar ein 3D Bild mitbekommen!
Lade es im Bilder Thread hoch
Ich hoffe, ich hab nun nichts vergessen?!

Wiesline, für die Liste:
hab gleich alle Termine bis zum ET bekommen
29.08.16 um 14:30 Uhr
22.09.16 um 9:00 Uhr

kiwi88
1849 Beiträge
02.08.2016 07:39
Zitat von alasea:

Hoffe euch gehts allen gut!!

Hatte heute auch schon nen Schreckmoment. Nachdem der Kleine das ganze Wochenende wieder total unruhig war, ist heute weniger los und auch mein Bauch ist total anders. Viel viel weicher und er kommt mir auch kleiner vor (grad wenn ich den Bauch einziehe!) :-o

Hatte dann plötzlich voll Panik, weil ich ihn dann auch lange nicht gespürt habe... Bauch ist zwar unverändert, aber immerhin hab ich ihn dann wieder gemerkt nachdem ich ihm mit lauter Musik auf den Wecker gegangen bin..

Trotudem seltsam. Hab dann meine Hebamme angerufen und die meint, dass er sich wohl wieder gedreht hat und wenn ich auf Nummer sicher gehen mag kann ich morgen Nachmittag zu ihr in die Praxis kommen, dann macht sie zumindest mal ein CTG, wobei sie Ultraschall bei meiner Ärztin sinnvoller fände, weil man da auch gleich sieht, wie er liegt...

Mal sehen, was bis morgen ist und was ich dann mache.

Wahrscheinlich ist das jetzt nur der Normalzustand, den ich aber nicht kenne, weil mein Bauch ja viel zu früh schon immer hart war... ;-D

Aber gleich macht man sich wieder Sorgen... :-/


Ohhhh.. da kann ich dich sooo gut verstehen!!
Ich hatte ja auch schon einen Heulkrampf, nachdem ich das Kleine einen ganzen Tag nicht gemerkt habe!
Wenn es dir hilft, nimm doch das Angebot deiner Hebamme an
dann bist du beruhigter
kiwi88
1849 Beiträge
02.08.2016 07:40
Zitat von Iflu:

huhu
Kiwi Dauem gedrückt für deinen Termin, wird alles bestens sein.

Ja wir schaffen es alle bis zur 32 Woche und noch länger, meine war damals ja auch in der 33+6 da und sie war top fit.

So mein Bericht
Termin war wie erwartet, es sitzt immer noch tief im Becken und will einfach sich nicht zum erkennen geben, das bedeutet wieder 4 Wochen warten auf ein mögliches Outing. Gut das Babybett und Kinderwagen in neutralen Farben sind, ja und die Baby Kleidung die ich schon in Blau gekauft habe, weil es ja eigentlich ein Junge werden sollte, stehen auch einem Mädchen. Heute sagte er dann nur so am Rande es ist wirklich nichts zu sehen weil es auf seinen Geschlechtsteilen sitzt. Er sieht auch keine Hoden, will aber auch ein Outing auf ein Mädchen geben. Könntet ihr dann bitte mein Outing in ein Ü-Ei verwandeln. So unsicher wie heute bin ich mir schon lang nicht mehr, obwohl ich schon ein Gefühl zu einem Jungen habe. Aber abgesehen davon das wir nicht wissen was es wird ist es völlig gesund. Alles am richtigem Ort und Stelle, Herz schlägt kräftig und von der Größe Alters entsprechend. Leider heute wieder kein Bild. Naja aber gesehen habe ich es. Muttermund zu und Gebärmutterhals auf 5 cm, alles wunderbar.
So das war mein Bericht für heute und Kiwi so einen von dir bitte auch

KH-Tasche
Habe ich mir noch überhaupt noch keine Gedanken gemacht, ich warte lieber noch ein wenig nicht das es sich überlegt wenn ich fertig bin dann zu kommen. Bei Schnack war es auch so, Die Frauenärztin sagte damals, "so jetzt kann sie kommen" und als ich von der Praxis raus bin und ins Auto stieg ab dem Zeitpunkt hatte ich wehen. Abends dann in KH und Wehentropf und volles Programm liegen usw.

ach nächste Termine
Zuckerbelastungstest noch in dieser Woche, muss noch ein Kindersitter organisieren für Schnack
Dann einen Termin zum Gespräch für eine Unterbindung am 9 Sept, fals es zum Kaiserschnitt kommt.
und FA am 2.Sept.


Ui Iflu, das ist immer doof, wenn man auf ein Outing hofft, und sich das Kleine dann nicht zeigen will

Aber schön, dass sonst alles gut ist
poldi2007
1804 Beiträge
02.08.2016 08:37
8 Monat
Iflu
117 Beiträge
02.08.2016 08:51
Dem schließe ich mich an.
helga88
215 Beiträge
02.08.2016 10:15
Ich hab heute irgendwie leichte unterleibschmerzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt