♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
14.12.2016 11:30
Termine der Oktober-Wunder
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
15.12.2016 ~~ Maufmauf ~~9:40 Uhr Orthopäde
16.12.2016 ~~ Maufmauf ~~11:30 Uhr Impfen
21.12.2016 ~~ alasea ~~ 14:15 Uhr U4
22.12.2016 ~~ Maufmauf ~~ 12:30 Uhr Bandagenkontrolle
09.01.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ U4 + Impfen
10.01.2017 ~~ Nanny86 ~~ 11:00 Uhr U4 (+ U7 mit Bruder)
13.01.2017 ~~ lila2611 ~~ U4 + 2. Impfung
13.01.2017 ~~ kiwi87 ~~ 2.Impfung und Kontrolltermin
18.01.2017 ~~ kiwi88 ~~ 09:30 Uhr U4
20.01.2016 ~~ Maufmauf ~~ 8:30 Uhr US
24.01.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ 9 Uhr Orthopäde
08.02.2016 ~~ wieseline ~~ 8:00 Uhr U4
00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?
00.00.2016 ~~ kiwi88 ~~ ?
Her mit euren Terminen!
14.12.2016 12:17
Drea, mir geht es ähnlich, in punkto Haushalt.
Ich mag es auch nicht, wenn alles überhand nimmt. Bin zwar keine Perfektionistin (man muss sich nur meine Fenster angucken, oder das Chaos in den Schubladen vom Wohnzimmer Tisch
) aber eine Grundordnung ist mir eben auch sehr wichtig. Und das ist sogar mit einem Kind und kleiner Wohnung noch ein Balance Akt. Allerdings haben wir auch immer viel Programm. Jetzt die Tage ist es zum Glück etwas ruhiger. Aber wenn ich an Weihnachten denke, graust es mich schon etwas. Da sind wir nur unterwegs. Ich hoffe Sunny macht das mit.
Habt ihr in eurem Freundeskreis Freunde, die noch kinderlos sind?
Unsere besten Freunde sind zwar grade am hibbeln, hat bisher aber leider nicht geklappt und die wollen ständig was mit uns unternehmen
2 von 3 malen sag ich ab, aber es sind halt unsere besten Freunde, sollen es auch bleiben und sie möchten natürlich auch eine Beziehung zu der kleinen aufbauen. So gehen wir nun Samstag mit den beiden essen. Für mich ist das aber Stress pur.. Ich weiß genau, Sunny bekommt irgendwann zwischendurch Hunger, dann muss ich mit ihr ins Auto, vermutlich grade dann wenn mein essen kommt (hab leider so ein bisschen Hemmungen mit dem öffentlichen stillen) und habe dann mehr Aufregung als Entspannung
Bin ich da vielleicht einfach selbst dran schuld, weil ich es mir unnötig schwer mache, oder wie ist das bei euch?
Ich mag es auch nicht, wenn alles überhand nimmt. Bin zwar keine Perfektionistin (man muss sich nur meine Fenster angucken, oder das Chaos in den Schubladen vom Wohnzimmer Tisch
) aber eine Grundordnung ist mir eben auch sehr wichtig. Und das ist sogar mit einem Kind und kleiner Wohnung noch ein Balance Akt. Allerdings haben wir auch immer viel Programm. Jetzt die Tage ist es zum Glück etwas ruhiger. Aber wenn ich an Weihnachten denke, graust es mich schon etwas. Da sind wir nur unterwegs. Ich hoffe Sunny macht das mit. Habt ihr in eurem Freundeskreis Freunde, die noch kinderlos sind?
Unsere besten Freunde sind zwar grade am hibbeln, hat bisher aber leider nicht geklappt und die wollen ständig was mit uns unternehmen
2 von 3 malen sag ich ab, aber es sind halt unsere besten Freunde, sollen es auch bleiben und sie möchten natürlich auch eine Beziehung zu der kleinen aufbauen. So gehen wir nun Samstag mit den beiden essen. Für mich ist das aber Stress pur.. Ich weiß genau, Sunny bekommt irgendwann zwischendurch Hunger, dann muss ich mit ihr ins Auto, vermutlich grade dann wenn mein essen kommt (hab leider so ein bisschen Hemmungen mit dem öffentlichen stillen) und habe dann mehr Aufregung als Entspannung
Bin ich da vielleicht einfach selbst dran schuld, weil ich es mir unnötig schwer mache, oder wie ist das bei euch?
14.12.2016 12:29
Hi kiwi. Versuch sunny vor dem essen zu stillen. Oder nimm einen poncho dann kannst du sie darunter stillen. Probier das doch mal zu hause aus. Wir waren auch noch nie essen seit der kleine da ist. Wir sind die ersten mit kind im engsten freundeskreis, die meisten.kommen uns besuchen oder wenn wir sagen wir kommen zum Stammtisch sagen wir immer dazu das es halt sein kann, es wird später oder wir sagen kurzfristig ab.
14.12.2016 16:33
So wirklich Freunde mit denen wir was unternehmen haben wir nicht. Ich hab ne Freundin die ich alle paar Monate mal sehe und dann gehen wir mit unseren Kindern auf den Indoorspielplatz. Und die andere ist die Mama vom besten Freund meines Sohnes. Da sieht man sich mal zu Geburtstagen oder so. Mittlerweile Recht selten, da er jetzt schon in die Schule geht.
Ansonsten gehen wir jetzt am Samstag mit Schwiegereltern, Schwager, Freundin und Sohn auf den Dresdener Striezelmarkt und vorher Mittagessen. Machen wir seit Jahren und ich hab immer im Restaurant gestillt, auch mit den 2 Großen.
Irgendwie geht das schon. Muss eh im Restaurant stillen, weil wir ja danach noch auf den Weihnachtsmarkt wollen.... Wenn er dann wieder Hunger bekommt, setzen wir uns wieder wo rein und trinken nebenbei Kaffee.
Ist immer bissel ne Überwindung. Aber ich Blende das aus.
Und bei mal 2 Stunden im Restaurant ist doch die Wahrscheinlichkeit groß dass man zwischendurch nicht stillen muss.
Ansonsten gehen wir jetzt am Samstag mit Schwiegereltern, Schwager, Freundin und Sohn auf den Dresdener Striezelmarkt und vorher Mittagessen. Machen wir seit Jahren und ich hab immer im Restaurant gestillt, auch mit den 2 Großen.
Irgendwie geht das schon. Muss eh im Restaurant stillen, weil wir ja danach noch auf den Weihnachtsmarkt wollen.... Wenn er dann wieder Hunger bekommt, setzen wir uns wieder wo rein und trinken nebenbei Kaffee.
Ist immer bissel ne Überwindung. Aber ich Blende das aus.
Und bei mal 2 Stunden im Restaurant ist doch die Wahrscheinlichkeit groß dass man zwischendurch nicht stillen muss.
14.12.2016 16:58
Zitat von kiwi88:
Drea, mir geht es ähnlich, in punkto Haushalt.
Ich mag es auch nicht, wenn alles überhand nimmt. Bin zwar keine Perfektionistin (man muss sich nur meine Fenster angucken, oder das Chaos in den Schubladen vom Wohnzimmer Tisch) aber eine Grundordnung ist mir eben auch sehr wichtig. Und das ist sogar mit einem Kind und kleiner Wohnung noch ein Balance Akt. Allerdings haben wir auch immer viel Programm. Jetzt die Tage ist es zum Glück etwas ruhiger. Aber wenn ich an Weihnachten denke, graust es mich schon etwas. Da sind wir nur unterwegs. Ich hoffe Sunny macht das mit.
Habt ihr in eurem Freundeskreis Freunde, die noch kinderlos sind?
Unsere besten Freunde sind zwar grade am hibbeln, hat bisher aber leider nicht geklappt und die wollen ständig was mit uns unternehmen![]()
Perfektionist bin ich auch nicht aber eben die Grundordnung!
Bei uns ist auch immer so viel los, auch viel Besuch.... gerade vor Weihnachten! Bin froh wenn ich mal wieder richtig Sport machen kann!
Ich kenne das nur zu gut mit dem Essen gehen oder was unternehmen... bei meiner Tochter war es genau gleich, jetzt beim 2. bin ich schon ein wenig lockerer! Es ist meistens wenn das Essen kommt, wollen die Zwerge auch....
Aber wenn es wirklich so gute Freunde sind, dann kannst du ihnen ja dein befinden ehrlich mitteilen? Wenn es dich zu sehr stresst, ihnen auch absagen - normalerweise sollten sie das verstehen, spätestens wenn sie selber Kinder haben
14.12.2016 17:00
....ach ja stille immer im restaurant, Schal drüber und fertig!
Trau dich ruhig!
Trau dich ruhig!
15.12.2016 17:12
Termine der Oktober-Wunder
16.12.2016 ~~ Maufmauf ~~11:30 Uhr Impfen
21.12.2016 ~~ alasea ~~ 14:15 Uhr U4
22.12.2016 ~~ Maufmauf ~~ 12:30 Uhr Bandagenkontrolle
09.01.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ U4 + Impfen
10.01.2017 ~~ Nanny86 ~~ 11:00 Uhr U4 (+ U7 mit Bruder)
13.01.2017 ~~ lila2611 ~~ U4 + 2. Impfung
13.01.2017 ~~ kiwi87 ~~ 2.Impfung und Kontrolltermin
18.01.2017 ~~ kiwi88 ~~ 09:30 Uhr U4
20.01.2016 ~~ Maufmauf ~~ 8:30 Uhr US
24.01.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ 9 Uhr Orthopäde
08.02.2016 ~~ wieseline ~~ 8:00 Uhr U4
00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?
00.00.2016 ~~ kiwi88 ~~ ?
Her mit euren Terminen!
15.12.2016 17:20
Heute nochmal bei der Kinderärztin wegen Filips Blockade. Er hat die Griffe total genossen und fand es garnicht schön, als sie damit aufhörte. Nächste Woche sollen wir wieder kommen. Schön, dass sie es erstmal versucht, ehe ich 20 Minuten fahre und für de Osteopathen noch was bezahlen muss. Sollte sie es nicht schaffen, kann ich immer noch dort ein Termin machen.
War heut bei meiner Hortgruppe zur Weihnachtsfeier. Sie haben extra ein kleines Programm für mich gemacht. Und dann haben sie mir ganz viele Briefe geschrieben und gebastelt. Voll süß.
Von der Lehrerin und meiner Kollegin, die jetzt meine Gruppe hat, hab ich nochmal nen Gutschein für ne 30 minütige Rückenmassage bekommen. Mal sehn wann ich mir den einlöse. Alle so lieb zu mir.
War heut bei meiner Hortgruppe zur Weihnachtsfeier. Sie haben extra ein kleines Programm für mich gemacht. Und dann haben sie mir ganz viele Briefe geschrieben und gebastelt. Voll süß.
Von der Lehrerin und meiner Kollegin, die jetzt meine Gruppe hat, hab ich nochmal nen Gutschein für ne 30 minütige Rückenmassage bekommen. Mal sehn wann ich mir den einlöse. Alle so lieb zu mir.
15.12.2016 19:17
Wieseline, dass klingt ja toll! Kann dir die Ärztin die Griffe nicht zeigen?
Lieb von deinen Kollegen
Ja Drea, ich muss mich vielleicht einfach mal mehr trauen. Hab halt immer Angst vor doofen blicken oder Kommentaren.
Momentan schreit Sunny die Brust auch oft erstmal ein paar Minuten an, ehe sie trinkt. Machen eure das manchmal auch?
Schlafen eure Kleinen schon durch oder wie lange schaffen sie!?
Lieb von deinen Kollegen
Ja Drea, ich muss mich vielleicht einfach mal mehr trauen. Hab halt immer Angst vor doofen blicken oder Kommentaren.
Momentan schreit Sunny die Brust auch oft erstmal ein paar Minuten an, ehe sie trinkt. Machen eure das manchmal auch?
15.12.2016 19:23
Zitat von kiwi88:
Wieseline, dass klingt ja toll! Kann dir die Ärztin die Griffe nicht zeigen?
Lieb von deinen Kollegen![]()
Nee sowas spürt man kaum, meine Schwester hat sowas auch mal gelernt und sie macht dabei immer die Augen zu. Man merkt da kaum was. Fühlt sich an als würde nur ne Hand aufgelegt, dabei wird minimal gezogen oder gedrückt. Da braucht man schon ne längere Ausbildung.
Das längste waren vom Stillanfang bis zum nächste mal stillen 7 Stunden. 2x waren es 6. Ansonsten so zwischen 2-4 Stunden.
Brist wird nicht vorher angeschrien aber manchmal danach. Vielleicht lag es auch an der Lactose. Kam jetzt noch nicht wieder vor. Dafür spuckt er immer noch schwallartig.
15.12.2016 19:54
Wieselten das freut mich für dich, fühl dich geschmeichelt, das tut gut
Kiwi nein vorher haben wir das Problem nicht, manchmal danach, da weiß er selber nicht genau ob er satt ist oder nicht, ob er aufstossen muss oder nicht.... dass ist es manchmal zum heulen! Aber auch nicht immer
Jetzt hatten wir manchmal ein paar tolle Nächte, von ca. 19.30 bis ca. 2 / halb 3 in der Früh voll super! dann wieder um halb 6 Früh da ist er dann aber richtig wach
aber die letzten Tage wieder 2 x, was für mich völlig ok ist! Bin ganz erstaunt dass es in der Nacht schon so gut geht, war bei meiner Tochter nicht so! Natürlich kann es sich jederzeit wieder ändern, ich weiß
Kiwi nein vorher haben wir das Problem nicht, manchmal danach, da weiß er selber nicht genau ob er satt ist oder nicht, ob er aufstossen muss oder nicht.... dass ist es manchmal zum heulen! Aber auch nicht immer
Jetzt hatten wir manchmal ein paar tolle Nächte, von ca. 19.30 bis ca. 2 / halb 3 in der Früh voll super! dann wieder um halb 6 Früh da ist er dann aber richtig wach
aber die letzten Tage wieder 2 x, was für mich völlig ok ist! Bin ganz erstaunt dass es in der Nacht schon so gut geht, war bei meiner Tochter nicht so! Natürlich kann es sich jederzeit wieder ändern, ich weiß
15.12.2016 23:09
Wir schaffen hin u wieder von 21.00-2.30 Uhr ansonsten stillen wir um 23.30, 3.00 u dann kommt er um 6.25 diesen rythmus hat er seit er 2 wochen alt ist.
Wieseline das hört sich so schön an.
Wieseline das hört sich so schön an.
16.12.2016 16:38
Kiwi: Ich würde auch davor stillen und ein Tuch mitnehmen, falls du dann doch noch stillen musst.
Uns hat leider die Magendarmgrippe erwischt. Mina-Rose hatte es zum Glück nur 1 Tagen, aber Vincent ist nun seit Mittwoch dran. Er bekommt jetzt ne HN Milch und so geht es besser. Ich habe nun ne Babywaage ausgeliehen um sein Gewicht im Blick zu behalten, der Durchfall hätte echt nicht sein müssen.
Uns hat leider die Magendarmgrippe erwischt. Mina-Rose hatte es zum Glück nur 1 Tagen, aber Vincent ist nun seit Mittwoch dran. Er bekommt jetzt ne HN Milch und so geht es besser. Ich habe nun ne Babywaage ausgeliehen um sein Gewicht im Blick zu behalten, der Durchfall hätte echt nicht sein müssen.
16.12.2016 18:54
Kiwi woran erkennst du dass er Durchfall hat? Bei uns ist das immer relativ flüssig.
Den Großen hat es auch erwischt. Heute Nacht 2 mal gebrochen, dann nochmal heut Nachmittag. Der Mittlere 2x Durchfall....
Hoffe, dass wir morgen auf den Striezelmarkt gehen können.
Den Großen hat es auch erwischt. Heute Nacht 2 mal gebrochen, dann nochmal heut Nachmittag. Der Mittlere 2x Durchfall....
Hoffe, dass wir morgen auf den Striezelmarkt gehen können.
16.12.2016 20:12
Wir haben es auch schon alle hinter uns... .aber beim kleinen hätte ich nichts sagen können? Kiwi wie erkennst du das?
Auf jeden Fall gute BESSERUNG!
Wir haben ja kein 3. Kind geplant, irgendwie schade... wenn es jetzt alles das letzte Mal ist!
Auf jeden Fall gute BESSERUNG!
Wir haben ja kein 3. Kind geplant, irgendwie schade... wenn es jetzt alles das letzte Mal ist!
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt