Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
alasea
269 Beiträge
22.12.2016 08:25
Hallo ihr Lieben!

Wir hatten gestern die U4 mit den ersten Impfungen. Alles gut. Vincent ist jetzt 59cm groß, KU mittlerweile bei 39cm und 5600gr
Bei den Spritzen gabs ein paar Tränen, aber ansonsten hat er's bisher gut weggesteckt.

Nächster Impftermin ist am 23.01., irgendwann im Februar der letzte Impftermin (den machen wir aber erst im Januar aus) und die U5 am 08.03.
kiwi88
1849 Beiträge
22.12.2016 10:05
Guten morgen ihr Lieben,

Alasea, das klingt doch gut! Vincent ist gut gewachsen sonst alles ok bei euch?

Drea, dass mit den prallen Brüsten kenne ich.
Letzte Woche hat Sunny zweimal nachts 6 Stunden am Stück geschlafen, dann 5 Minuten an einer brust getrunken und dann war wieder drei Stunden Schlafenszeit.
Heißt, eine brust wurde 9 Stunden nicht bedient
Das war schon ein bisschen schmerzhaft.
Und nun kommt sie seit zwei Nächten wieder alle 1-2 Stunden.
Heute Nacht zweimal nach einer Stunde schon. Hab sie dann ins Bett geholt.
Kenn ich gar nicht von ihr. Hoffe das ändert sich bald wieder, für meine Brüste ist dieses hin und her natürlich auch verwirrend

Dafür wird das einschlafen abends immer besser und schneller.

Nehmt ihr eure Kleinen eigentlich immer mit zum einkaufen? Und wenn ja, wie klappt das so?
Inzwischen lasse ich Sunny bei meinem Mann und fahre alleine los. Klappt aber auch nur bedingt. Sie trinkt tagsüber immernoch fast jede Stunde. Muss mich also immer ganz schön beeilen.

So, und nun muss ich mich mal an den Haushalt machen
lila2611
743 Beiträge
22.12.2016 11:39
Hallo zusammen
Alasea schön das vincent sich so gut entwickelt. U ich hoffw dür wuch das wg der Impfung nichts mehr kommt. Unser kleiner hat es ganz gut weg gesteckt gehabt.
Drea oh ja das kenn ich auch. Man fühlt sich soo unglaublich prall. U ja es tut weh. Im moment trinkt er tagsüber sehr viel u nachts wenig. Schläft aber sehr unruhig u am liebsten in Mama's arm. Dann aber gut u lange. Nachts kommt er weiterhin alle 3,5 Std. Da wir im Moment im 12 wochen schub stecken klappt es mit abends hinlegen nicht. Aber das ist ok für uns.

Kiwi wir nehmen in immer mit, wir gehen meistens Sa zusammen einkaufen u das klappt dann ganz gut. Letztens hatvee aber fest geachlafen da bin ich dann alleine los weil ich ihn nicht wecken wollte.

Wieseline
1095 Beiträge
22.12.2016 19:08
Zitat von lila2611:

Hallo zusammen
Alasea schön das vincent sich so gut entwickelt. U ich hoffw dür wuch das wg der Impfung nichts mehr kommt. Unser kleiner hat es ganz gut weg gesteckt gehabt.
Drea oh ja das kenn ich auch. Man fühlt sich soo unglaublich prall. U ja es tut weh. Im moment trinkt er tagsüber sehr viel u nachts wenig. Schläft aber sehr unruhig u am liebsten in Mama's arm. Dann aber gut u lange. Nachts kommt er weiterhin alle 3,5 Std. Da wir im Moment im 12 wochen schub stecken klappt es mit abends hinlegen nicht. Aber das ist ok für uns.

Kiwi wir nehmen in immer mit, wir gehen meistens Sa zusammen einkaufen u das klappt dann ganz gut. Letztens hatvee aber fest geachlafen da bin ich dann alleine los weil ich ihn nicht wecken wollte.


Seit Filip da ist, geht meistens mein Mann einkaufen. Ich besorge nur kleiner Dinge in Discountern. Wenn wir beide da sind (Mann hat Urlaub) dann gehen wir auch gemeinsam einkaufen.
Wieseline
1095 Beiträge
22.12.2016 19:10
War heute bei der Osteopathin. Filip hatte 3 Blockaden in Lenden- und Halswirbelsäule. Dann hat sie die Augäpfel leicht hin und her gedreht und seine Unterkiefermuskulatur war verklebt. Deshalb spuckt er anscheinend auch so viel. Soll Anfang Januar gleich wieder kommen. Bin gespannt obs besser wird.
Wieseline
1095 Beiträge
22.12.2016 19:13
Termine der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

28.12.2016 ~~ wieseline ~~ 10:30 Uhr KiÄ Kontrolle Blockade...
09.01.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ U4 + Impfen
10.01.2017 ~~ Nanny86 ~~ 11:00 Uhr U4 (+ U7 mit Bruder)
13.01.2017 ~~ lila2611 ~~ U4 + 2. Impfung
13.01.2017 ~~ kiwi87 ~~ 2.Impfung und Kontrolltermin
18.01.2017 ~~ kiwi88 ~~ 09:30 Uhr U4
20.01.2017 ~~ Maufmauf ~~ 8:30 Uhr US
24.01.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ 9 Uhr Orthopäde
05.01.2017 ~~ wieseline ~~ 9:30 Uhr Osteopathin
08.02.2017 ~~ wieseline ~~ 8:00 Uhr U4

00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?
00.00.2016 ~~ kiwi88 ~~ ?
00.00.2016 ~~ alasea ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

Her mit euren Terminen!
Wieseline
1095 Beiträge
22.12.2016 19:15
Achja und ich soll ein Centstück in Zellstoff einwickeln und auf seinen Bauchnabel tapen, da er ja diesen Nabelbruch hat, sagte die Osteopathin. Je eher man was dagegen macht, desto besser. Soll es aber nicht der Kinderärztin zeigen, da diese nix davon halten wird. Denn laut der KiÄ soll ich garnichts machen.
Wieseline
1095 Beiträge
22.12.2016 19:16
Ich wünsche euch noch ein paar entspannte Tage vor Weihnachten.
Wieseline
1095 Beiträge
22.12.2016 19:21
Termine der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

28.12.2016 ~~ wieseline ~~ 10:30 Uhr KiÄ Kontrolle Blockade...
05.01.2017 ~~ wieseline ~~ 9:30 Uhr Osteopathin
09.01.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ U4 + Impfen
10.01.2017 ~~ Nanny86 ~~ 11:00 Uhr U4 (+ U7 mit Bruder)
13.01.2017 ~~ lila2611 ~~ U4 + 2. Impfung
13.01.2017 ~~ kiwi87 ~~ 2.Impfung und Kontrolltermin
18.01.2017 ~~ kiwi88 ~~ 09:30 Uhr U4
20.01.2017 ~~ Maufmauf ~~ 8:30 Uhr US
23.01.2017 ~~ alasea ~~ Impfen
24.01.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ 9 Uhr Orthopäde
08.02.2017 ~~ wieseline ~~ 8:00 Uhr U4
08.03.2017 ~~ alasea ~~ U5

00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

Her mit euren Terminen!
kiwi87
2994 Beiträge
22.12.2016 21:30
Wieseline: Das klingt je interessant mit dem Osteopathen. Mina-Rose hatte auch einen Nabelburch (einen leichten) ich habe nichts gemacht und mit ca 10 Monaten war es weg.

Kiwi: Wir gehen immer ohne Kinder einkaufen, also ein Elternteil alleine für den Grosseinkauf, so zwischendurch mal gehen ich in den Laden hier um die Ecke, Kleinigkeiten holen.

Wahnsinn übermorgen ist schon Weihnacht.

Was habe eure Zwerge für Kleidergrössen?
Minihasi2012
121 Beiträge
22.12.2016 21:57
Huhu

Ich lasse euch auch mal ein paar Grüße da

Wieseline,dass mit den Stillen-to-go klappte ja gut

Einkaufen gehen wir hier meistens alle 4 oder ich alleine. War einmal alleine mit den Kids,klappte auch.

Merle trägt jetzt 62 und wiegt 5600 g. Gut im Futter

Hab irgendwie alles vergessen was ich noch schreiben wollte
Hier is sonst alles gut und wir freuen uns auf Familie und ruhige Tage

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Maufmauf
934 Beiträge
22.12.2016 22:13
Hallo ihr Lieben, schön von euch zu lesen.

Alasea, super dass Vincent sich so gut entwickelt. Bin schon ganz gespannt, wie groß und schwer Valerie ist. Erfahre es leider erst in fünf Wochen zur U4.

Kiwi, am Anfang war mein Freund allein einkaufen und ich musste immer ne Liste schreiben. Irgendwann hatte ich so Lust, auch mal wieder durch die Regale zu schnarchen, da sind wir einfach zusammen los. Da ich sie meistens in der Trage oder Tuch habe, klappt das auch echt gut.

Kiwi, wir tragen mittlerweile die 62. Durch ihre Schiene sieht sie so klein aus. Aber wenn die ab ist, merkt man erstmal, wie groß unsere Motte schon geworden ist. Habe nun schon alle kleinen Sachen in eine Kiste gepackt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Drea, das klingt aber nicht schön. Zum Glück hast du es noch so hinbekommen. Vor einem Milchstau hab ich auch total Angst. Valerie trinkt eigentlich so aller 2-3 Stunden, auch nachts. Da sie aber direkt bei mir im Bett schläft finde ich es okay und bin auch echt ausgeschlafen am Morgen. Einmal am Tag schafft sie vier Stunden, meistens wenn sie im Tuch schläft. Meine brüste werden aber nicht so dolle hart.

Heute waren wir ja zur Bandagenkontrolle. Mussten ewig warten eh wir dran kamen, dann hat die Ärztin auch nur kurz drauf geschaut und wir konnten wieder gehen habe gefragt, ob ich ein bissl hoffen darf, dass wir die Schiene in vier Wochen dann tagsüber los werden. Die Ärztin meinte, sie muss die Schiene noch ca. Zehn Wochen tragen, damit die Hüfte ordentlich nachreifen kann. Aber sie darf sie dann wahrscheinlich zwei mal am Tag für zwei Stunden ablassen. Ein bisschen enttäuscht war ich. Aber zum Glück hab ich gefragt, in vier Wochen hätte mich diese Aussage wahrscheinlich noch mehr runtergezogen. Aber wir schaffen das jetzt auch noch, die Zeit wird so schnell rumgehen und dann ist unsere Maus fit. Mit Physio werden wir wohl ab Januar anfangen. Ansonsten kann ich mich echt nicht beklagen, unsere Maus ist wirklich ganz ganz toll.

Wieseline, das klingt wirklich interessant mit dem Ostheopaten. Hoffentlich helfen die Behandlungen.

Wie verbringt ihr Weihnachten? Wir sind Heiligabend bei den Schwiegereltern. Zum Glück wurde das nicht abgesagt, denn leider liegt die Tante meines Freundes im Krankenhaus. Sie war am Montag leider auf dem Weihnachtsmarkt, als dieser schreckliche Anschlag stattfand nun müssen wir leider ohne sie feiern und hoffen, dass sie sich von den ganzen Geschehnissen wieder erholen wird. Ansonsten kutschen wir von einem zum anderen und am 27.12. Geht es in den Urlaub ins Erzgebirge. Bin schon ganz gespannt wie das wird.

So ihr Lieben, fühlt euch lieb gegrüßt von uns. Ich wünsche euch schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
kiwi88
1849 Beiträge
23.12.2016 09:51
Guten morgen zusammen,

Wieseline, dass klingt ja sehr interessant! Was heißt bei dir denn viel spucken? Sunny spuckt auch viel, nach etwa jeder zweiten Mahlzeit, außer nachts.
Von einem verklebten Unterkiefer hab ich noch nie was gehört Wie kommt sowas denn?

Kiwi, Sunny trägt 62, wird aber so langsam auch schon wieder zu eng.
Und wiegen tut sie etwa 6 kg.

Maufmauf, oh das tut mir sehr leid für eure Tante! Ich hoffe ihr geht es bald wieder besser!
Ich finde, nun muss man erst recht Weihnachten feiern und viel Liebe verstreuten, damit der Hass nicht siegt!
Fahrt ihr nur zu dritt in den Urlaub?

Mein Mann wird im Februar 30, bin am überlegen ihm ein Wochenende im Harz zu schenken, für uns drei. Hab aber ein bisschen bedenken, ob das mit Sunny schon klappt

Erstmal jetzt Weihnachten überstehen.
Heiligabend bei meiner Mama
1. Weihnachtstag zum Brunchen bei meiner Schwester, nachmittags zur Oma meines Mannes, inkl Abendessen. Abends kommen dann noch Sunnys Paten zu uns.
2. Weihnachtstag essen bei den Schwiegereltern.
Wenn wir das alles gut überstanden haben, schaffen wir vermutlich auch einen Kurzurlaub
Wieseline
1095 Beiträge
23.12.2016 12:10
Zitat von kiwi87:

Wieseline: Das klingt je interessant mit dem Osteopathen. Mina-Rose hatte auch einen Nabelburch (einen leichten) ich habe nichts gemacht und mit ca 10 Monaten war es weg.

Kiwi: Wir gehen immer ohne Kinder einkaufen, also ein Elternteil alleine für den Grosseinkauf, so zwischendurch mal gehen ich in den Laden hier um die Ecke, Kleinigkeiten holen.

Wahnsinn übermorgen ist schon Weihnacht.

Was habe eure Zwerge für Kleidergrössen?


Filip wächst gerade in die 62 rein.
Wieseline
1095 Beiträge
23.12.2016 12:16
Maufmauf das mit der Tante tut mir leid. Das ist echt schrecklich.
Wo geht es denn im Erzgebirge genau hin.

Wir feiern das erste Mal zuhause und nicht mit Familie. Fahren dann aber am 25 hin und am 28 früh zurück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt