Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
02.05.2017 10:06
Hallo ihr Lieben,

Norden das klingt doch im Großen und Ganzen sehr gut!
Toll das Jonte so gerne Brei isst.
Bei uns ist das mit dem Schlafen auch oft so eine Sache.
Sunny schläft nur an der Brust, oder im Kinderwagen, bzw. im Auto ein.

Lila süß, dass Ragnar so gerne kuschelt. Die Zeit muss man echt genießen

me
Auch nochmal ein bisschen was zu uns:
Zähne sind nach wie vor keine in Sicht.
Der Kinderwagen Korb passt auch nur noch graaaaaade so. Inzwischen hab ich auch öfters mal zum Buggy umgebaut. Da schläft sie aber deutlich schlechter drin, bzw. dauert es einfach länger bis sie eingeschlafen ist.
Brei findet sie auch, nach wie vor, doof.
Wir probieren es zwar fast täglich, aber mehr als 2 Löffel sind selten drin. Sie wird also immernoch voll gestillt.
Schlafen ist auch nach wie vor nicht so super.
Abends schläft sie gegen sieben ein, ich gehe um ca. neun zu Bett und in diesen zwei Stunden schreit sie 2-5 mal... erst wenn ich mich neben sie lege ist alles ok.
Bisschen doof, da mein Mann und ich so kaum ungestörte Zeit für uns haben. Man kann inzwischen auch nicht mehr von einem Schub oder sonstigem sprechen, da das nun gut einen Monat schon so läuft.
Und das obwohl sie nun immer von Anfang an bei uns im Bett schläft (aus ihrem Kinderbett habe ich sie genommen, weil es mir einfach zu anstrengend war, sie ständig raus und wieder reinzulegen, wenn sie abends so oft am jammern war.)

Aber die paar negativen Punkte kann man leicht übersehen, bei dem kleinen Sonnenschein
Sie ist wirklich immer gut drauf, lacht viel und beschäftigt sich auch ganz oft schon selbst.
Sonntag wollen wir sie zum ersten mal abgeben.Mein Mann und ich wollen essen gehen und Sunny in der Zeit bei ihren Paten lassen.
Bin schon ganz gespannt, wie das wird. Ich glaube, mir wird es schwerer fallen als ihr

Habt ihr eure Kleinen schon mal abgegeben? Ohne Witz, selbst abends, wenn ich dann gegen neun Uhr ins Bett gehe, bin ich richtig erleichtert, wenn ich endlich neben ihr liege, weil es immernoch komisch ist, im Wohnzimmer, alleine mit meinem Mann, ohne Sunny
bescheuerte Mutti-Gefühle

Habt nen schönen Tag ihr Lieben
kiwi87
2994 Beiträge
02.05.2017 12:30
Zitat von kiwi88:

Hallo ihr Lieben,

Norden das klingt doch im Großen und Ganzen sehr gut!
Toll das Jonte so gerne Brei isst.
Bei uns ist das mit dem Schlafen auch oft so eine Sache.
Sunny schläft nur an der Brust, oder im Kinderwagen, bzw. im Auto ein.

Lila süß, dass Ragnar so gerne kuschelt. Die Zeit muss man echt genießen

me
Auch nochmal ein bisschen was zu uns:
Zähne sind nach wie vor keine in Sicht.
Der Kinderwagen Korb passt auch nur noch graaaaaade so. Inzwischen hab ich auch öfters mal zum Buggy umgebaut. Da schläft sie aber deutlich schlechter drin, bzw. dauert es einfach länger bis sie eingeschlafen ist.
Brei findet sie auch, nach wie vor, doof.
Wir probieren es zwar fast täglich, aber mehr als 2 Löffel sind selten drin. Sie wird also immernoch voll gestillt.
Schlafen ist auch nach wie vor nicht so super.
Abends schläft sie gegen sieben ein, ich gehe um ca. neun zu Bett und in diesen zwei Stunden schreit sie 2-5 mal... erst wenn ich mich neben sie lege ist alles ok.
Bisschen doof, da mein Mann und ich so kaum ungestörte Zeit für uns haben. Man kann inzwischen auch nicht mehr von einem Schub oder sonstigem sprechen, da das nun gut einen Monat schon so läuft.
Und das obwohl sie nun immer von Anfang an bei uns im Bett schläft (aus ihrem Kinderbett habe ich sie genommen, weil es mir einfach zu anstrengend war, sie ständig raus und wieder reinzulegen, wenn sie abends so oft am jammern war.)

Aber die paar negativen Punkte kann man leicht übersehen, bei dem kleinen Sonnenschein
Sie ist wirklich immer gut drauf, lacht viel und beschäftigt sich auch ganz oft schon selbst.
Sonntag wollen wir sie zum ersten mal abgeben.Mein Mann und ich wollen essen gehen und Sunny in der Zeit bei ihren Paten lassen.
Bin schon ganz gespannt, wie das wird. Ich glaube, mir wird es schwerer fallen als ihr

Habt ihr eure Kleinen schon mal abgegeben? Ohne Witz, selbst abends, wenn ich dann gegen neun Uhr ins Bett gehe, bin ich richtig erleichtert, wenn ich endlich neben ihr liege, weil es immernoch komisch ist, im Wohnzimmer, alleine mit meinem Mann, ohne Sunny
bescheuerte Mutti-Gefühle

Habt nen schönen Tag ihr Lieben

Schöne von dir zu lesen.

Anscheinend braucht deine Sunny einfach die Nähe zu dir.

Wir haben Vincent noch nicht so richtig abgegeben. Er war mal einen Morgen bei meiner Mama, da ich mit Mina-Rose einen Termin hatte aber so richtig abgegeben haben wir ihn noch nicht, er hat auch noch nie ausserhalb geschlafen. Abends wärs aber echt kein Problem, er schläft meistens gegen 18.30 Uhr bis mind. 5 Uhr.

Heute morgen wurde er nochmal geimpft (6 Monatsimpfung verspätet wegen Krank sein) er ist nun 8310g und 67 cm Geburtsgewicht: 2600g und 44 cm
Wieseline
1095 Beiträge
02.05.2017 20:33
Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe Filip noch nicht wirklich abgegeben. Meine Mama war mal da, als ich Abends zum Elternabend musste. Da hat sie alle 3 Kinder ins Bett gebracht.
Aber meine 2 Großen haben jeder erst 1x auswärts geschlafen.
Da unsere Familien 140km entfernt wohnen war das nie wirklich möglich. Mein Großer kann sich mittlerweile so garnicht von mir trennen. Er könnte im Herbst mit ins Trainingslager vom Schwimmen fahren aber ich glaube das möchte er nicht. Der Mittlere würde bestimmt gern wieder bei Oma und Opa schlafen.
Filip hat mittlerweile 2 Zähnchen, bzw kann ich sie gerade so fühlen.
Derzeit muss er immer nachts 4 Uhr kackern. Das ist echt nervig, da es manchmal 10 Minuten dauert, weil noch 2x ne Ladung hinterher kommt. Also steh ich dann Nachts am Wickeltisch und warte, bis er fertig ist...
Sonst gibts nix neues.
lila2611
743 Beiträge
02.05.2017 20:58
Ja das tue ich auch
Kiwi88 sie braucht einfach deine Nähe aber das wird besrimmt auch wieder besser mit dem schlafen, was musst du dann machen, sie stillen oder einfach nur da sein?
Hm das sie kein brei mag ist doof, u wenn du komplett auf fingerfood umstellst? Da meintest du doch das sie das ganz gerne mag.
Abgegeben hab ich den zwerg so auch noch nicht, aber ich war schon paar mal so ca. 3std weg u er beim Papa. Am 17.5haben wir feuerprobe, da hab ich nrn kurs für die Arbeit, da ist er dann nachmittags bei meinen Eltern. Denke aber das das klappen wird. Ansonsten müssen wir so langsam damit anfangen da ich ja ab August wieder 2 tage die woche arbeiten gehe.
Kiwi87 super Maße dann hat er ja richtig gut zugelegt an gewicht u Größe

lila2611
743 Beiträge
02.05.2017 21:02
Wieseline wie alt ist dein großer? Vielleicht ändert es sich bis da ja wieder.
Ragnar kackert immer morgens, spätestens um halb sieben ist die windel voll u den geruch kann man leider nicht ignorieren so das ich dann spätestens um sieben aufstehe. Aber 4 uhr ist natürlich eine blöde zeit.
Wieseline
1095 Beiträge
02.05.2017 21:40
Zitat von lila2611:

Wieseline wie alt ist dein großer? Vielleicht ändert es sich bis da ja wieder.
Ragnar kackert immer morgens, spätestens um halb sieben ist die windel voll u den geruch kann man leider nicht ignorieren so das ich dann spätestens um sieben aufstehe. Aber 4 uhr ist natürlich eine blöde zeit.

Er ist 6,5. Dadurch unsere Eltern so weit weg wohnen gabs nie so die Möglichkeit und wenn wir am We bei den Eltern sind, schlafen wir bei meiner Mama und bieten immer wieder an, dass er auch allein bei den anderen Großeltern schlafen kann.
De Mittlere wollte das letztens, als wir dann ohne ihn, zu meiner Mama gefahren sind, sagte der Große " Ich vermisse Tammo jetzt schon"...
Und zum Trainingslager sagte er "4 Tage ohne Mama und Papa, nee..."
alasea
269 Beiträge
02.05.2017 21:52
Wir haben unseren Kleinen schon ziemlich früh mal zur Oma gebracht. Und auch dort übernachten lassen.
Und ich muss sagen, dass das super klappt.
Wir wollten früh genug damit anfangen, damit er sich dran gewöhnt auch mal bei meiner Mama zu sein.
Immerhin passt sie ab August den halben Tag auf ihn auf, wenn ich wieder arbeiten geh.
Und auch so, bin ich echt froh über diese Möglichkeit... Mich hats mal ziemlich erwischt/krank. Natürlich unter der Woche... da war ich echt froh, dass Vincent dann zu meinen Eltern konnte.
Oder auch mal so... ich finde es enorm wichtig, dass man sich auch noch als Paar sieht und nicht nur als Eltern. Also gehen wir auch mal zusammen essen und geben den Kleinen dann auch zwischendurch mal ab.
Das ist schon ein großer Luxus, den wir da haben...
Und den Kleinen freuts tierisch, wenn er zur Oma darf... da schläft er meist besser als bei uns zu Hause. Man darf sich's mit der Oma auch nicht verscherzen
Wieseline
1095 Beiträge
02.05.2017 22:07
Wir waren seit über 6 Jahren nicht mehr allein weg. Aber wir legen da keinen Wert drauf. Vielleicht bin ich auch zu sehr Glucke. Ich glaube aber, wenn wir die Familie in der Nähe hätten, hätten wir den Oma-Opa Bonus auch schon öfter mal genutzt.
kiwi88
1849 Beiträge
03.05.2017 06:46
Zum Thema abgeben : generell sehe ich es wie du, Alasea.
Wenn man früh damit anfängt, wird es später vielleicht einfacher, wenn sie in den Kindergarten gehen, und man wieder arbeiten muss.
Aber da ich noch voll stille, und das tagsüber alle 2-3 Stunden, und es abends/nachts ja gar nicht ohne mich geht, haben wir uns bisher nicht getraut. Aber Sonntag dann nun mal.
Bisher fremdelt sie zum Glück auch überhaupt nicht.
Letzte Woche mussten wir zu einer Beerdigung, da wollte ich sie auch nicht mit in die Kirche nehmen und habe sie bei einer Freundin, hier aus dem Dorf, abgegeben (allerdings nur für die Zeit der Kirche, das war ne 3/4 Stunde.)
Und das hat super geklappt, Darum kam ich dann auch darauf, dass mein Mann und ich ja mal wieder etwas zu zweit in Angriff nehmen könnten.
Finde es auch wichtig, dass man sich nicht als Paar aus den Augen verliert.

Brei/Fingerfood Ja Gaby, sie liebt Fingerfood, aber da sie noch keine Zähne hat, nuckelt sie eben nur daran. Ob da dann wirklich viel im Magen landet, wage ich zu bezweifeln Ist zwar gut, um sie an andere Geschmäcker zu gewöhnen, aber damit bekomme ich sie eben nicht von der Brust.

Abend-Jammerei mal so mal so. Gestern konnte ich sie einfach beruhigen, indem ich mich neben sie gelegt habe, oft gehts aber nur mit Brust.

Baden wollte euch auch nochmal fragen, wie oft ihr die Kleinen badet? am Anfang sagt man ja, einmal pro Woche, aber gilt das jetzt auch noch und wenn ja, wie lange gilt das? Wir haben leider nur eine dusche, haben zwar ne Plastikbadewanne für sie, aber dafür wird sie langsam zu groß.
Muss mir bald mal eine Alternative überlegen
Hab sie zwar auch schon ein paar Mal mit zum duschen genommen, klappt auch gut, aber baden ist ja doch irgendwie schöner

Wünsche euch einen schönen Tag!

alasea
269 Beiträge
03.05.2017 08:33
Kiwi: klar, beim Stillen ist das Ganze auch nicht ganz so einfach, wie bei Flaschenkindern. Das Fläschchen kann die Oma oder sonst wer auch mal schnell herrichten.
Und meine Eltern wohnen auch nur etwa 15km entfernt im gleichen Landkreis. Da ist man mal schnell da, wenn was ist.

Wir baden Vincent 1-2 mal die Woche. Ansonsten wird halt morgens das Gesicht ausgewaschen
kiwi87
2994 Beiträge
03.05.2017 12:18
Zitat von alasea:

Kiwi: klar, beim Stillen ist das Ganze auch nicht ganz so einfach, wie bei Flaschenkindern. Das Fläschchen kann die Oma oder sonst wer auch mal schnell herrichten.
Und meine Eltern wohnen auch nur etwa 15km entfernt im gleichen Landkreis. Da ist man mal schnell da, wenn was ist.

Wir baden Vincent 1-2 mal die Woche. Ansonsten wird halt morgens das Gesicht ausgewaschen

Dachte ich auch immer, Vincent nimmt die Flasche nur von mir, nicht mal mein Mann darf ihm Milch geben. Brei nimmt er von allen....
kiwi87
2994 Beiträge
03.05.2017 12:20
Kiwi: Hast du bis jetzt nur Gemüsebrei ausprobiert oder auch was anderes?
drea9
2646 Beiträge
03.05.2017 14:27
Halli Hallo!

thema abgeben: dadurch dass ich im Winter schon SA gearbeitet habe für ein paart Stunden, war er da schon bei Oma! hab dann abgepumpt und er bekam das Fläschchen... und ja hin und wieder ist er bei Oma, aber eben nur bei Oma! Die kennt den kleinen jetzt schon gut, was er braucht, wann er müde ist us.w... ansonsten lass ich ihn nirgends gerne! wenn ich mal arbeiten muss oder so, wenn dann Oma! Funktioniert ganz gut!

der 3. Zahn ist unterwegs... oben!

jetzt habe ich mal so Homöoph. tropfen bekommen für die Nacht, für Kinder die Zähne bekommen und Unruhig sind - ich muss sagen wir schlafen wirklich besser und ich fühl mich wieder wie ein Mensch

Jetzt hatten wir mal lange eine quänglige Phase, so unterm Tag, nichts war recht und er fing immer an gleich zu jammern, wenn ich ihn weg legte! Ist auch wieder vorbei, wohl ein Schub....

unsere Maße: 73 cm und 8600 gr. - ein langer Junge

Sitzen funktioniert ganz gut, drehen auch aber ansonsten machen wir noch keine weiteren Strapazen

kiwi87: beim TFK joggster twist, ist oben ein Dach, da kann ich gut sehen was er macht, seit wir den Buggy haben und nicht mehr die Wanne ist es wieder richtig entspannt spazieren zu gehen... weil er einfach was sehen kann!

sagt mal, ab wann verwendet ihr den Kindersitz im Auto?
vom Gewicht glaube ich würde das bald mal funktionieren...

wünsch euch einen schönen tag
drea9
2646 Beiträge
03.05.2017 14:29
ach ja Essen - tun wir Mittag schon recht alles - mache ihm mit dem Thermomix immer wieder so Brei ... aber er jausnet auch von uns mit! Heute zB Kartoffel mit Fleisch und Reis!

Baden ca. 2 x die Woche!
Wieseline
1095 Beiträge
03.05.2017 21:06
Zitat von drea9:

Halli Hallo!

thema abgeben: dadurch dass ich im Winter schon SA gearbeitet habe für ein paart Stunden, war er da schon bei Oma! hab dann abgepumpt und er bekam das Fläschchen... und ja hin und wieder ist er bei Oma, aber eben nur bei Oma! Die kennt den kleinen jetzt schon gut, was er braucht, wann er müde ist us.w... ansonsten lass ich ihn nirgends gerne! wenn ich mal arbeiten muss oder so, wenn dann Oma! Funktioniert ganz gut!

der 3. Zahn ist unterwegs... oben!

jetzt habe ich mal so Homöoph. tropfen bekommen für die Nacht, für Kinder die Zähne bekommen und Unruhig sind - ich muss sagen wir schlafen wirklich besser und ich fühl mich wieder wie ein Mensch

Jetzt hatten wir mal lange eine quänglige Phase, so unterm Tag, nichts war recht und er fing immer an gleich zu jammern, wenn ich ihn weg legte! Ist auch wieder vorbei, wohl ein Schub....

unsere Maße: 73 cm und 8600 gr. - ein langer Junge

Sitzen funktioniert ganz gut, drehen auch aber ansonsten machen wir noch keine weiteren Strapazen

kiwi87: beim TFK joggster twist, ist oben ein Dach, da kann ich gut sehen was er macht, seit wir den Buggy haben und nicht mehr die Wanne ist es wieder richtig entspannt spazieren zu gehen... weil er einfach was sehen kann!

sagt mal, ab wann verwendet ihr den Kindersitz im Auto?
vom Gewicht glaube ich würde das bald mal funktionieren...

wünsch euch einen schönen tag

Kann er sich denn schon selbst hin setzen?
Kindersitz habe ich erst benutzt als die Jungs nicht mehr in de Schale gepasst haben, also wenn der Kopf oben am Ende der Rückenlehne ist. An sich kann man die vom Gewicht ja eiwg benutzen, da dann aber Winter wurde und sie dick eingepackt waren, waren sie etwas über ein Jahr alt als wir auf den anderen Sitz gewechselt sind. Außer ihr habt nen Reboarder, da kenne ich mich nicht aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt