Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
21.05.2014 10:28
Zitat von tinelo21:

Wie geht es den allen so jetzt am fast ende der Schwangerschaft ?
Bei mir fingen letztes jahr um die zeit die ersten übungswehen und senkwehen an.
Und meine beine Hände und Füße sind angeschwollen mit wasser .

Hat jemand ss diabetis? Ich musste immer insulin spritzen


Hab keine SS Diabets.

Aber schon Übungs- und Senkwehen.
blubba272
4893 Beiträge
21.05.2014 10:33
huhu mädels

@gfotos, ich stelle auch keine fotos vom meinem baby dann rein.

ich hab schon wieder voll schlecht geschlafen, ich war diesmal 3 h hell wach. Was macht ihr denn in der zeit? ich war im internet. Hab gelesen und tv geschaut, obwohl im tv nix kam...

Mal sehen wie ich heute den Tag überstehe..

Gklückwunsch zum WW an Angel und Claudi und noch iwer oder ??
Happymami88
355 Beiträge
21.05.2014 10:51
Zitat von blubba272:

huhu mädels

@gfotos, ich stelle auch keine fotos vom meinem baby dann rein.

ich hab schon wieder voll schlecht geschlafen, ich war diesmal 3 h hell wach. Was macht ihr denn in der zeit? ich war im internet. Hab gelesen und tv geschaut, obwohl im tv nix kam...

Mal sehen wie ich heute den Tag überstehe..

Gklückwunsch zum WW an Angel und Claudi und noch iwer oder ??


Ja hier ich hab auch WW 31+ 0 nur noch 3 wochen dann hab ivhs geschafft.

Also wenn ich wach bin nachts mache ich nichts außer im bett liegen und versuchen zu schlafen wobei es gerade echt geht mein wecker klingelt immer um 4.00 uhr da muss ich meinen wehenhemmer nehmen deshalb bin ich oft von ca.3 bis halb 5 wach aber das geht ja noch. Kann ja tagsüber wenn mein großer im Kiga ist schlafen.

21.05.2014 11:40
Zitat von Claudia87:

Würdet ihr Fotos von euren Kindern auf FB stellen? Ich nein, aber die Freundin meines Ex Mannes tut das. Hatte ihr schonmal gesagt, dass sie es unterlassen soll. Sie tut es nicht jetzt habe ich sie eben nochmal höflich darum gebeten es nicht zu tun.


Nö, wir sind beide nicht bei FB und haben auch alle Verwandten und Bekannten geimpft, dass wir da keine Kinderfotos sehen wollen.

Nächste Debatte ist jetzt Whatsapp - mein Mann hats sein dem WE und meinte schon, wär ja toll, wenn wir uns tagsüber immer mal wieder posten können, was die Kleine so macht mit Foto etc.
Ich brauch dazu n neues Handy & Internet
Bisher haben wir dem nie so vertraut - anscheinend hat sich das jetzt geändert ...

Bzgl. der Freundin deines Ex - der würd ich eins husten.
Die hat überhaupt kein Recht Fotos von deinen Kindern zu posten, wenn du das nicht möchtest.
Und ich finde das gilt, egal ob es geschwärzte Augen sind oder Nacktfotos beim Baden oder sonstwas - ein nein ist ein nein und sie hat sich da rauszuhalten ...
21.05.2014 11:43
Zitat von zaubertraene:

Schnucky, mir geht´s genauso mit der Hitze. Wohnen im DG und es ist echt heiss hier. Ich schwitze auch ganz schön. Eigentlich sowieso und jetzt in der Schwangerschaft noch mehr. Das ist echt ätzend.

Oh Scheiße, an Mayo habe ich gar nicht gedacht. Esse ab und zu POmmes mit Mayo na toll. Ich habe mir schon sushi bei meinem Freund bestellt, wenn ich aus dem KH komme, war schon bei dem ersten Kind Ich liebe Sushi und hab echt langsam entzug

Schnucky, das weiß ich auch nicht, ob wir befreundet sind, muss gleich schauen. Das ist ja genial, daran habe ich noch gar nciht gedacht. zeige euch fotos und sammel fleißig Freunde


Ich hab auch echt schon Sushi-Entzug.
Am Anfang hat mein Schatz mir manchmal selbst welche gemacht mit Avocado. Er will nicht, dass wir vegetarische Sushi bestellen, weil er meint, du weißt ja auch da nicht, ob die neben dem Fisch gelegen haben und wenn dann Bakterien drauf wären, ob die nicht auf rübergehüpft sind ...
Find ich einleuchtend und da er mir so toll Sushi gemacht hat, hab ich damit auch keinen Stress.

Aktuell gehts - da bringt er mir fast täglich ne Schale Erdbeeren vom Feld mit
Aber ich hab schon gesagt - nach der Geburt krieg ich sowas SOFORT

Ja, wir sind befreundet, hab ich gesehen.
Aber deine Galerie seh ich trotzdem nicht ...

Bei Mayo ist das Problem ja nur, wenn da rohes Ei drin ist.
Trotzdem blöd, worauf man alles achten muss
Tanzbär
13452 Beiträge
21.05.2014 11:44
Hallo ihr Lieben, ich hab mich die letzten Tage ja eher weniger gemeldet. Ich genieße das schöne Wetter, liege viel draußen auf der Terasse und esse Eis und versuche wieder ein bisschen mehr im Haushalt zu machen.

Ich les dann zwar immer fleißig mit (auf dem Tablet), aber da ist mir das Antworten zu nervig, deswegen schreib ich im Moment eher weniger.

Ich wünsche noch allen WW und MW-Wechslern alles Gute
21.05.2014 11:46
Zitat von Hummel07:

So ihr lieben, mal sehen, an was ich mich erinnern kann.

Seit wann ist denn in Dönersoße Majo? Das ist doch nur Joghurt und so dachte ich immer.

Schnucky unser Schlafzimmer ist auch nicht so wirklich kühl, aber noch geht es. Kann tatsächlich sein, dass deine Melone ländlicher geworden ist.

Hatte heute meinen letzten GVK und am Samstag ist der Erste Hilfe-Kurs.


Wollte eigentlich lüften wg. dem Zimmer - aber draußen ist schon wieder so warm ...
Das muss wohl bis heute Abend warten.

Meine Hebi hatte aber angedeutet, dass die Babys ja auch ein bissel mit der Umwelt klar kommen - heißt: im Sommer isses halt einfach warm und da sollte dann vllt. auch 20 - 22 Grad im KiZi zum Schlafen ausreichen und keine 16 - 19 oder was da normalerweise sein soll ...

Sie kommt morgen - da frag ich das nochmal genau nach.

Wow, dass dein GVK auch schon wieder rum ist ...
Bin seit gestern im Mutterschutz, das fühlt sich irgendwie seltsam an - so 'fertig'

Viel Spaß beim Erste-Hilfe-Kurs am WE
21.05.2014 11:46
Zitat von white_manta:

Hallo ihr Lieben, ich hab mich die letzten Tage ja eher weniger gemeldet. Ich genieße das schöne Wetter, liege viel draußen auf der Terasse und esse Eis und versuche wieder ein bisschen mehr im Haushalt zu machen.

Ich les dann zwar immer fleißig mit (auf dem Tablet), aber da ist mir das Antworten zu nervig, deswegen schreib ich im Moment eher weniger.

Ich wünsche noch allen WW und MW-Wechslern alles Gute


Hey du, schön, dass es dir gut geht
21.05.2014 11:47
Schnucky: ich habe whats App auch anfangs skeptisch gegenüber gestanden, aber es ist wirklich gut
Habe mit meinem Ex Mann vorhin gesprochen. Leider kam nicht viel dabei rum und kapieren tut er es genauso wenig wie seine Freundin. Ich habe auch in meinen Thread hier die Fotos löschen lassen. So werde ich es auch mit Johanna machen. Es wird den Link vom KH geben und mehr nicht. Im Endeffekt entscheidet es ja jeder selbst, aber mein Mann und ich sind uns da einig.
Tanzbär
13452 Beiträge
21.05.2014 11:48
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Schnucky, mir geht´s genauso mit der Hitze. Wohnen im DG und es ist echt heiss hier. Ich schwitze auch ganz schön. Eigentlich sowieso und jetzt in der Schwangerschaft noch mehr. Das ist echt ätzend.

Oh Scheiße, an Mayo habe ich gar nicht gedacht. Esse ab und zu POmmes mit Mayo na toll. Ich habe mir schon sushi bei meinem Freund bestellt, wenn ich aus dem KH komme, war schon bei dem ersten Kind Ich liebe Sushi und hab echt langsam entzug

Schnucky, das weiß ich auch nicht, ob wir befreundet sind, muss gleich schauen. Das ist ja genial, daran habe ich noch gar nciht gedacht. zeige euch fotos und sammel fleißig Freunde


Ich hab auch echt schon Sushi-Entzug.
Am Anfang hat mein Schatz mir manchmal selbst welche gemacht mit Avocado. Er will nicht, dass wir vegetarische Sushi bestellen, weil er meint, du weißt ja auch da nicht, ob die neben dem Fisch gelegen haben und wenn dann Bakterien drauf wären, ob die nicht auf rübergehüpft sind ...
Find ich einleuchtend und da er mir so toll Sushi gemacht hat, hab ich damit auch keinen Stress.

Aktuell gehts - da bringt er mir fast täglich ne Schale Erdbeeren vom Feld mit
Aber ich hab schon gesagt - nach der Geburt krieg ich sowas SOFORT

Ja, wir sind befreundet, hab ich gesehen.
Aber deine Galerie seh ich trotzdem nicht ...

Bei Mayo ist das Problem ja nur, wenn da rohes Ei drin ist.
Trotzdem blöd, worauf man alles achten muss

Wir hatten ja neulich das Thema mit Sushi und Mett usw, ob es während der Stillzeit geht oder nicht. Ich hab da noch mal ein bisschen im Inet quergelesen und dann fiel mir auch wieder ein, warum ich das nie gegessen habe während der Stillzeit. Das Problem beim Mett z.B. sind ja die Salmonellen und wenn man die hat, muss man wohl Antibiotikum nehmen. Und das würde quasi das sofortige Abstillen bedeuten.
21.05.2014 11:49
Hallo white_manta schön das es dir gut geht das Wetter ist auch herrlich.
21.05.2014 11:49
Zitat von Pueppy:

@Hunger:
Das ist das einzige was ich zur Zeiut gar nicht hab...
Morgens esse ich eine Scheibe Toast mit Käse und dazu eine Banane oder Apfel, Mittags esse ich fast nichts vllt ne Schüßel Kellogs oder eine Mini-Portion Mittag, hab einfach keinen Hunger und am Abend mach ich mir dann einen Grießbrei mit etwas Vanillepudding....

@Schnucky:
Jetzt versteh ich was du meinst mit dem Stoff.
Hab da nun auch mal versucht ein paar Schühchen draus zu machen,
ist ganz schöne Fummelarbeit, da man nicht wirklich sieht näht man da nun den Stoff zusammen oder nur die Fusseln.
Ich lad gleich mal ein Bild hoch.

Bin ganz gespannt ob dir gefällt was ich dir im gegenzug geschickt hab.



Ich hab heute Melone gegessen und wollte dann Porridge, aber mein Papa hat mich abgeholt und wir waren einkaufen und im Garten gießen und dann hab ich noch ein Eis gekriegt ...
Das ist auch ein tolles Frühstück (Bin fast geplatzt ... uiuiui)

Das Porridge gibts dann später, wenn ich wieder Hunger hab ...

Pueppy - alles alles Liebe zum WW!

Heute kam dein Päckchen an und ich bin total verliebt!!!
Die Hose ist zuckersüß und das Kettchen find ich auch total toll
Hast du sehr sehr hübsch gemacht

Hab direkt meinen Schatz angerufen und Bericht erstattet

Sobald ich die Kamera rausgekramt hab, gibts auch Fotos

Tausend Dank an dich
21.05.2014 11:50
Zitat von Claudia87:

Schnucky: ich habe whats App auch anfangs skeptisch gegenüber gestanden, aber es ist wirklich gut
Habe mit meinem Ex Mann vorhin gesprochen. Leider kam nicht viel dabei rum und kapieren tut er es genauso wenig wie seine Freundin. Ich habe auch in meinen Thread hier die Fotos löschen lassen. So werde ich es auch mit Johanna machen. Es wird den Link vom KH geben und mehr nicht. Im Endeffekt entscheidet es ja jeder selbst, aber mein Mann und ich sind uns da einig.


Stimmt schon - jedem das Seine ...
Nur finde ich, ich bzw. in dem Fall du als Mutter hast das letzte Wort.
Wenn du das nicht willst, darf sich dein Ex und schon gar nicht seine Freundin nicht einfach drüber wegsetzen ...
21.05.2014 11:51
Zitat von white_manta:

Wir hatten ja neulich das Thema mit Sushi und Mett usw, ob es während der Stillzeit geht oder nicht. Ich hab da noch mal ein bisschen im Inet quergelesen und dann fiel mir auch wieder ein, warum ich das nie gegessen habe während der Stillzeit. Das Problem beim Mett z.B. sind ja die Salmonellen und wenn man die hat, muss man wohl Antibiotikum nehmen. Und das würde quasi das sofortige Abstillen bedeuten.


Ah okay - das macht Sinn ...
Also nach wie vor natürlich schauen, dass alles frisch ist und mit Vorsicht genießen ...
Tanzbär
13452 Beiträge
21.05.2014 11:53
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Wir hatten ja neulich das Thema mit Sushi und Mett usw, ob es während der Stillzeit geht oder nicht. Ich hab da noch mal ein bisschen im Inet quergelesen und dann fiel mir auch wieder ein, warum ich das nie gegessen habe während der Stillzeit. Das Problem beim Mett z.B. sind ja die Salmonellen und wenn man die hat, muss man wohl Antibiotikum nehmen. Und das würde quasi das sofortige Abstillen bedeuten.


Ah okay - das macht Sinn ...
Also nach wie vor natürlich schauen, dass alles frisch ist und mit Vorsicht genießen ...

Ja, leider
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt