Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.01.2015 21:21
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

40cm zu klein?

Was soll in dem Alter denn normal sein?
42 cm


Kommt doch drauf an was sie bei Geburt hatte oder?
Was hatte sie denn?
sie hätte bei der Geburt 34,5.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, der Kopfumfang ist zwischen der U3 und U5, 4 cm gewachsen. War bei David genauso nur das er schon mit einem größeren Umfang geboren. Eine aus meinem Babytreff hatte heute U5. Ihre Kleine hat auch "nur" 40,5. Ihr Arzt hat nichts dazu gesagt. Ist auf der untersten Linie.


Na also...
Hannah wurde mit 37cm geboren und hatte bei der u4 40cm. U5 ist erst am 2.2
15.01.2015 21:22
Zitat von Angel186:

Wir haben und werden keinen Taufspruch haben, du weißt ja, wir lassen nicht taufen.

Mal noch eine ganz andere Frage und zwar an die Mama`s mit Haustieren: Wie bringt ihr euren Kleinen den Umgang mit euren Haustieren bei?


Also wir haben keine, aber meine Eltern haben Katzen und die findet die Maus super interessant.
Lange durfte sie nur schauen und jetzt üben wir "ei machen" .. also vorsichtig streicheln und da durfte sie auch schon zweimal "ran" ...
Schreit immer vor Freude, wenn sie die Katzen sieht und die verziehen sich dann meist
Angel186
2057 Beiträge
15.01.2015 21:27
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Wir haben und werden keinen Taufspruch haben, du weißt ja, wir lassen nicht taufen.

Mal noch eine ganz andere Frage und zwar an die Mama`s mit Haustieren: Wie bringt ihr euren Kleinen den Umgang mit euren Haustieren bei?


Also wir haben keine, aber meine Eltern haben Katzen und die findet die Maus super interessant.
Lange durfte sie nur schauen und jetzt üben wir "ei machen" .. also vorsichtig streicheln und da durfte sie auch schon zweimal "ran" ...
Schreit immer vor Freude, wenn sie die Katzen sieht und die verziehen sich dann meist


Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur kann ich manchmal gar nicht so schnell schauen, wie Elena unseren beiden Katzen am Fell zieht. Ich bin nur froh, dass die dann nur abhauen. Im Moment sind sie schon den halben Tag auf der Flucht, was wird das erst, wenn Elena hinterher kann?
15.01.2015 21:56
Meine Maus robbt seit heute ...

total süß, aber jetzt wirds blöd ... sooo sicher ist die Wohnung noch nicht ...

Und eben musste mein Schatz binnen 10 Minuten das Bett umbauen und tiefer stellen, weil die Maus dachte es ist cool oben an der Kante rumzuziehen ... bevor sie da rausfällt heute Nacht ...

Mein Aktivkind
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.01.2015 10:57
Zitat von Angel186:

Wir haben und werden keinen Taufspruch haben, du weißt ja, wir lassen nicht taufen.

Mal noch eine ganz andere Frage und zwar an die Mama`s mit Haustieren: Wie bringt ihr euren Kleinen den Umgang mit euren Haustieren bei?
Wir haben nen Hund, hier mal ein Bild

Ich denke eins ist ganz klar, wir müssen besonders gut aufpassen, nciht weil er böse ist, sondern weil er einfach schwer und groß ist.
Aber Nele robbt/krabbelt ja schon und findet ihn natürlich sehr interessant, sie darf auch hin, wenn wir mit im Raum sind und dann beobachten wir. Momentan darf sie alles außer halt an Po oder an den Ohren ziehen, da passen wir dann rechtzeitig drauf auf.
Allerdings hat unser Bodo einen Teppich am Ende der Stube, wenn er da drauf liegt, darf sie nicht hin, dann nehmen wir sie weg, sagen nein und geben ihr eine Alternative zum Spielen.
Das müssen mit der Zeit nun beide lernen. Der Hund muss lernen, dass er nur auf seinem Platz seine Ruhe hat und Nele eben auch, sie darf hin aber nur wenn er nciht auf seinem Platz liegt, weil es einfach wichtig ist, dass Bodo einen Ort hat an dem er sich zurück ziehen kann ohne in irgeneiner Form von den Kindern gestört zu werden

Würmchen2009
35738 Beiträge
16.01.2015 10:58
Zitat von Schnucky86:

Meine Maus robbt seit heute ...

total süß, aber jetzt wirds blöd ... sooo sicher ist die Wohnung noch nicht ...

Und eben musste mein Schatz binnen 10 Minuten das Bett umbauen und tiefer stellen, weil die Maus dachte es ist cool oben an der Kante rumzuziehen ... bevor sie da rausfällt heute Nacht ...

Mein Aktivkind
Ohjaaaa wir müssen acuh nachrüsten, da Lynn so groß ist, ist hier natürlich ncihts mehr gesichert, habe nun erst einmal Steckdosen in ihrer Höhe mit Klebeband abgeklebt
Müssen aber unbedingt vernünftige Sachen besorgen
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.01.2015 10:58
Mensch, jetzt wollt ich noch vom Delfi Kurs erzählen, aber die Kleine ist wach, ich melde mich dann später nochmal
sternfeuer
4726 Beiträge
16.01.2015 16:25
So auch ich berichte nun mal von unser U5 heute:
66 cm groß
7740 g schwer
44 cm KU
alles top nur ich soll mit ihr das drehen üben vom Rücken auf dem Bauch. Anders rum kann sie es ja jetzt seid ende Dez.
Hab in 3 Monaten Kontrolle wie ihre Motorik ist, ansonsten gibs Krankengymnastik!
Aber bis April fließt ja noch einiges Wasser den Bach runter.
Letzte Impfung hatten wir jetzt auch gehabt (vorerst).
Die Maus schläft seid 14h tief und fester. Obwohl sie vor 1 std ihre Falsche bekommen hätte. Hmm. somit rutscht heut unser ganzer Plan wieder durcheinander...

Und übrigens: Ich hab meine Brautschuhe gefunden. In Größe 34. Im Internet!! Hätte nicht gedacht das die 1. Bestellung gut geht und die Schuhe zum Kleid (Stoffmuster zuhause) passen und ich darin laufen kann natürlich. 6,5 cm hoch die dinger.
16.01.2015 16:29
Zitat von sternfeuer:

So auch ich berichte nun mal von unser U5 heute:
66 cm groß
7740 g schwer
44 cm KU
alles top nur ich soll mit ihr das drehen üben vom Rücken auf dem Bauch. Anders rum kann sie es ja jetzt seid ende Dez.
Hab in 3 Monaten Kontrolle wie ihre Motorik ist, ansonsten gibs Krankengymnastik!
Aber bis April fließt ja noch einiges Wasser den Bach runter.
Letzte Impfung hatten wir jetzt auch gehabt (vorerst).
Die Maus schläft seid 14h tief und fester. Obwohl sie vor 1 std ihre Falsche bekommen hätte. Hmm. somit rutscht heut unser ganzer Plan wieder durcheinander...

Und übrigens: Ich hab meine Brautschuhe gefunden. In Größe 34. Im Internet!! Hätte nicht gedacht das die 1. Bestellung gut geht und die Schuhe zum Kleid (Stoffmuster zuhause) passen und ich darin laufen kann natürlich. 6,5 cm hoch die dinger.


Ja super mit den Schuhen sternfeuer !!! Große Klasse !!

Das ist ja etwas blöd mit dem Drehen, aber das macht sie sicher bald ...
Meine hat zuviel Energie - die legt nach dem Essen immer erstmal wieder richtig los

Meine Hebamme meinte, man soll wenn sie Dreh-Anzeichen machen, den Po etwas unterstützen, das wäre besser, als sie am Arm rumzuziehen, denn so lernen sie nicht, welche Muskeln sie brauchen zum drehen.
Also den Popo etwas schieben, wenn sie Anstalten macht sich zu drehen ...

Ansonsten - klappt schon :-*
nettchen_211
926 Beiträge
16.01.2015 18:14
Zitat von Mamina88:

Übrigens hatten wir jetzt auch die U5

8460g, 74cm und 44cm KU

Geimpft wurde er nicht... da ja schon wieder extrem erkältet

Haben jetzt in 2 Wochen noch einen Termin! leider konnten wir ihm keine rotavirenimpfung verpasst... die letzte wird jetzt ausgelassen. man kann sie wohl nur bis zum 6. Monat machen und da er ja jetzt krank is... *snief* aber schutz hat er dennoch, daher soll ich mir keine Gedanken machen


Da hast du ein sehr großes Kind.
Rotaviren haben wir gar nicht geimpft. Die KK hätte das aber bezahlt. Meinte zumindest der kinderarzt das das seit 1-2 Jahre übernommen wird.
nettchen_211
926 Beiträge
16.01.2015 18:20
Zitat von Hummel07:

@Gänseblümchen: Da habt ihr ja echt Glück gehabt mit dem Baum.

@Tragen: Wenn ich Jan mal im Bondolino hab, halt ich beim Bücken auch immer die Hand an den Rücken.

@bambino: Das mit dem meckern, wenn man aus dem Raum geht, haben wir hier auch. Liegt bestimmt auch am Schub. Jan hat die letzte Nacht auch nicht so gut geschlafen. Am Anfang 3h, aber danach alle 1-2h. Hat auch immer gedrückt und gepupst. Hab überlegt, ob es am Brei lag, weil er gestern doch ein paar Löffel gegessen hat. Die Verdauung muss sich ja dann auch erst umstellen.

@nettchen: Kannst du ihn vielleicht dazu bekommen, dass er tagsüber nochmal ne halbe Stunde schläft, sodass du ihn dann abends später hinlegen kannst? Ich kaufe nicht immer Bio fürs selber kochen. Beim Kürbis wars zufällig BIo, bei Möhre und Pastinake nicht. Da hab ich lieber Möhren aus Deutschland, die nicht bio sind als bio aus Holland. Außerdem ist bio ja auch nicht immer bio...

@Erziehungstipps: Wir bekommen auch ab und zu "Tipps", aber es hält sich zum Glück in Grenzen. Aber so Sachen wie: Wir haben mit 2 Monaten abends Zwieback in Fencheltee aufgeweicht gegeben. Da gabs auch keine Blähungen mehr... usw haben wir auch schon gehört. Das mit dem Rauchen kenn ich auch. Mein Schwiegerpapa hat mich auch erst komisch angeschaut als ich gesagt hab, er soll sich bitte die Hände waschen nach dem Rauchen bevor er den Kleinen nimmt.

@Babschwimmen: Wir haben nur die Schwimmwindel an.

@Würmchen: Sieht gut aus dein Kochvorrat. Hoffe, ich kann auch bald größere Portionen kochen. Derzeit sind wir noch bei Eiswürfeln.. Sag mal, viele sagen, wenn man Kartoffel einfriert und dann wieder auftaut, ist das nicht mehr so schön cremig. Ist das in Kombination mit Gemüse auch so? So nen Avent-Löffel hab ich auch.

@nettchen: Mein Schatz raucht leider auch. Ich sag dann auch manchmal: Na gehste wieder rumstinken.

@Aventbecher: Hab auch von einigen Muttis gehört, die die Becher später in den Kiga mitgeben mit bisschen Obst drin oder so.

@babyjuli: Kannste nicht nochmal nachfragen? ich glaube, mich würde die Ungewissheit viel mehr verrückt machen. Die können dich bestimmt beruhigen.

So, gestern lief es ganz gut mit dem Brei und Jan hat fast seine zwei Eiswürfel Pastinake aufgegessen. Heute dagegen ging gar nix. Er hat gespuckt und geweint. Evtl war er zu müde oder es war zu früh. War schon gegen 11, weil wir dann los mussten. Naja, hab von einigen Freundinnen gehört, dass es einige Wochen gedauert hat, bis die Mäuse mal ne halbwegs ordentliche Portion gegessen haben. Werde morgen nochmal Pastinake machen. Freitag setzen wir dann aus, weil wir in die Therme fahren und Samstag probiere ich dann vermutlich mal Karotte. Vielleicht mag er das ja lieber.

Ich versuche aktuell ihn Nachmittag nochmal zum schlafen zu bringen. Mal klappt das, mal nicht. Heute hat er 30 min geschlafen und ich konnte ihn abends bis halb sechs hinhalten. Versuche jeden Tag ein bischen länger zu machen. Ich hoffe nur, er schläft dann morgens auch länger.

Mit dem Brei ist es bei uns ähnlich. Manchmal geht es gut. Manchmal ist er zu müde oder zu hungrig. Da geht es gar nicht und er bekommt die Flasche.
im Moment mache ich mir Gedanken, da er z.b. Heute Mittag 120 gr. Kürbis, Kartoffel Brei gegessen hat. Ne Stunde apäter hatte er Hunger und hat ne Flasche bekommen. Also aktuell trinkt er genauso viel Milch wie vor der beikost, aber ißt halt noch Brei zusätzlich. So ist das doch eig.nicgt gedacht, oder wie ist das bei euch?
nettchen_211
926 Beiträge
16.01.2015 18:24
Zitat von Claudia872014:

Morgen
Schwimmen: würde ich gerne aber nicht mit dem Bauch den ich habe
*
Meckern: hin und wieder wenn ich aus dem Raum gehe, aber mehr nicht
*
Beikost: bisher ist Johanna ein paar Löffel dann fängt sie das spielen an. Höre dann auf und gebe ihr dann ihre Milch.
*
Rauchen: macht mein Menne auch, aber draußen. Der Gestank ist trotzdem da
*
Kopfumfang: haben am 28.1 U5. 40cm finde ich hört sich normal an
*
Mamina: schöne Maße gute Besserung an Deinen Spatz
*
Aventbechet finde ich auch sehr praktisch

Claudia, scheiß auf deinen Bauch. Das schwimmen ist so super, außerdem hast du dort ein kleines Baby auf dem Arm. Da guckt keiner nach deinem Bauch. (Der bestimmt auch gar nicht so dick ist...)
bambino2013
3185 Beiträge
16.01.2015 18:28
Hallo Mädels!

@ Claudia
Also ich gehe auf jeden Fall mit meiner Kleinen zum Babyschwimmen, obwohl ich auch einen recht großen Bauch habe. Seit der Geburt setze ich nur noch am Bauch an, wenn ich zunehme. Ist nervig, aber was soll's... Ich gehe so gerne schwimmen - also mache ich das auf jeden Fall. Trotz größerem "Speckbauch"

@ Angel186
Wir haben Katzen und die gehen der Kleinen meistens aus dem Weg. Nur eine Mietz ist relativ mutig und lässt sich ganz kurz mal ans Fell tatschen.

Noch halten wir den Kontakt gering, damit keiner vom anderen erschreckt wird. Aber in der neuen Wohnung dann wird der Kontakt nur noch über Nacht (Zimmer zu) verboten, ansonsten darf die Kleine dann mit den Katzen schmusen - sofern diese es zulassen. Wir erzwingen nichts und werden nur schauen, dass alle vorsichtig miteinander umgehen.

@ Würmchen2009
Das ist ja super, mit dem "störungsfreien Raum" von Bodo

@ sternfeuer
Glückwunsch zum geglückten Erwerb der Brautschuhe.

nettchen_211
926 Beiträge
16.01.2015 18:54
Zitat von Schnucky86:

Meine Maus robbt seit heute ...

total süß, aber jetzt wirds blöd ... sooo sicher ist die Wohnung noch nicht ...

Und eben musste mein Schatz binnen 10 Minuten das Bett umbauen und tiefer stellen, weil die Maus dachte es ist cool oben an der Kante rumzuziehen ... bevor sie da rausfällt heute Nacht ...

Mein Aktivkind


Super mit dem robben.

Und sicher ist bei uns auch noch nichts. Ich glaube das müssen wir aber auch bald in Angriff nehmen.
nettchen_211
926 Beiträge
16.01.2015 18:57
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Angel186:

Wir haben und werden keinen Taufspruch haben, du weißt ja, wir lassen nicht taufen.

Mal noch eine ganz andere Frage und zwar an die Mama`s mit Haustieren: Wie bringt ihr euren Kleinen den Umgang mit euren Haustieren bei?
Wir haben nen Hund, hier mal ein Bild

Ich denke eins ist ganz klar, wir müssen besonders gut aufpassen, nciht weil er böse ist, sondern weil er einfach schwer und groß ist.
Aber Nele robbt/krabbelt ja schon und findet ihn natürlich sehr interessant, sie darf auch hin, wenn wir mit im Raum sind und dann beobachten wir. Momentan darf sie alles außer halt an Po oder an den Ohren ziehen, da passen wir dann rechtzeitig drauf auf.
Allerdings hat unser Bodo einen Teppich am Ende der Stube, wenn er da drauf liegt, darf sie nicht hin, dann nehmen wir sie weg, sagen nein und geben ihr eine Alternative zum Spielen.
Das müssen mit der Zeit nun beide lernen. Der Hund muss lernen, dass er nur auf seinem Platz seine Ruhe hat und Nele eben auch, sie darf hin aber nur wenn er nciht auf seinem Platz liegt, weil es einfach wichtig ist, dass Bodo einen Ort hat an dem er sich zurück ziehen kann ohne in irgeneiner Form von den Kindern gestört zu werden


Super süßes Foto. Paßt der Bodo den auf nele auf, so als Wachhund und läßt keinen ran? Das erzählt meine Oma immer, das das bei meinem Vater so war. Der Hund hat auf ihn aufgepaßt und wehe ein fremder kam zu nah, da wurde kurz geknurrt und schon waren die neugierigen Nachbarn weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt