Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Corinna80
10527 Beiträge
26.11.2013 17:35
Ach so und bei Mara hatte ich einen schrecklichen Babybauch, und bei Arian hatte ich eine riesengroße, wunderschöne Murmel
Toivoa75
166 Beiträge
26.11.2013 17:41
Zitat von Corinna80:

Zitat von Toivoa75:

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich mit Euch über die ganzen tollen Bilder und bubbernden kleinen herzchen - was für Wunder!!! Woher wissen die zellen nur, dass sie Herzen werden udn die anderen Lunge, Gehirn, Haut usw.

Das ist für mich immer noch ein riesengroßes Wunder! *staun*

nach dem lesen der vielen Beiträge (hatte viel zu tun und kam nicht nach)möchte ich die Gelgenheit gerne nutzen und mich mal outen:

Ich bin eine dicke Frau und somit jetzt eine dicke, schwangere Frau
Das ist für mich auch okay, ich liebe mich wie ich bin (war ein langer Weg). Das Einzige, was ich ein wenig bedaure ist, dass ich keinen so schönen runden Bauch haben werde, wie eine dünne - normalgewichtige Frau. Meiner ist quasi "zweistöckig", im Englischen sagt man dazu "B-shaped bump".

Aber am Ende des Tages ist auch das zweitrangig, ich liebe meinen Körper dafür, dass er mir (hoffentlich) ein tolles, kleines, gesundes Wunder schenkt

Geht es einer anderen Frau hier vielleicht auch noch so?


Och Toivoa, ich bin auch dick, ich starte mit unglaublichen 107 Kilo in die Schwangerschaft. Damit hab ich aber kein Problem, ändern kann ich es jetzt eh nicht.
Mein FA sieht darin auch kein Problem und hat mir lediglich nahe gelegt nicht unbedingt noch 30 Kilo zuzunehmen und ich hab auch nicht vor das zu beabsichtigen
Bei Mara hab ich 106 Kilo gestartet und hatte zum Ende 126 Kilo.
Bei Arian hab ich mit 101 Kilo gestartet und hatte am Ende 116 Kilo.
Jetzt starte ich halt mit 107 und hoffe das es nicht zuviel wird.

Ich hab aber auch ne Stoffwechselstörung die ich nur mit Tabletten in den Griff bekomme und die darf ich in der Schwangerschaft nicht nehmen


Oa, das freut mich total, dass es noch andere schwere "Kaliber" hier gibt

Ich wiege sogar mehr als Du. Eines meiner wichtigsten Kriterien bei der FA-Suche, war übrigens, dass sie mich normal behandelt und mir nicht aufzählt wie gering meine Chancen sind und wie hoch das Risiko (wg. Alter, Gewicht, Augenfarbe, Sternzeichen...). Ich habe sie gefunden

Ordentliche Aufklärung finde ich gut (bspw. früh den Zuckertoleranztest zu machen) zu machen. Panikmache und Diät-Tipps sind bei mir no-go.
Toivoa75
166 Beiträge
26.11.2013 17:43
Zitat von Corinna80:

Ach so und bei Mara hatte ich einen schrecklichen Babybauch, und bei Arian hatte ich eine riesengroße, wunderschöne Murmel


Naja, man kann nicht alles haben
Jetzt mal abwarten und Kräutertee trinken...und vielleicht finde ich einen cleveren Fotograf, der dennoch schöne Bilder macht
Corinna80
10527 Beiträge
26.11.2013 17:46
Das waren auch meine Kriterien. Denn Kritik kann man als übergewichtige Schwangere mal gar nicht gebrauchen.

Ich hab aber auch Glück gehabt, mein erster FA war schon supertolerant und der neue ist ebenfalls total nett.
Ich hab nur gewechselt weil ich jetzt 10 Kilometer weniger zu fahren habe, sonst wäre ich bei meinem alten FA geblieben
Corinna80
10527 Beiträge
26.11.2013 17:46
Zitat von Toivoa75:

Zitat von Corinna80:

Ach so und bei Mara hatte ich einen schrecklichen Babybauch, und bei Arian hatte ich eine riesengroße, wunderschöne Murmel


Naja, man kann nicht alles haben
Jetzt mal abwarten und Kräutertee trinken...und vielleicht finde ich einen cleveren Fotograf, der dennoch schöne Bilder macht


Na klar, man kann sowas immer total schön in Szene setzen
jeaniexxx
1236 Beiträge
26.11.2013 17:51
Zitat von Corinna80:

Müdigkeit kommt vom Progesteron, das lässt nämlich die Muskulatur erschlaffen damit die Gebärmutter gut wachsen kann.
Leider wirkt sich das auf alle Muskelpartien aus, so das es normal ist das man Oberschenkel beim Treppensteigen spürt.
Unangenehm aber geht vorbei


Das mit dem progesteron erklärt natürlich vieles
Dem hätte ich es jetzt garnicht zu geschrieben
Bin zwar klein und zart vom Bau her hab aber viiiiel kraft in den armen auf arbeits ebene
Und die ist schon seid paar Wochen weg
Und belächelt hab ich mich auch das ich im Obergeschoss meiner Mama Nur noch japsend ankomme

Passt aber mit der Müdigkeit zusammen
jeaniexxx
1236 Beiträge
26.11.2013 17:53
Zitat von Toivoa75:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Toivoa75:

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich mit Euch über die ganzen tollen Bilder und bubbernden kleinen herzchen - was für Wunder!!! Woher wissen die zellen nur, dass sie Herzen werden udn die anderen Lunge, Gehirn, Haut usw.

Das ist für mich immer noch ein riesengroßes Wunder! *staun*

nach dem lesen der vielen Beiträge (hatte viel zu tun und kam nicht nach)möchte ich die Gelgenheit gerne nutzen und mich mal outen:

Ich bin eine dicke Frau und somit jetzt eine dicke, schwangere Frau
Das ist für mich auch okay, ich liebe mich wie ich bin (war ein langer Weg). Das Einzige, was ich ein wenig bedaure ist, dass ich keinen so schönen runden Bauch haben werde, wie eine dünne - normalgewichtige Frau. Meiner ist quasi "zweistöckig", im Englischen sagt man dazu "B-shaped bump".

Aber am Ende des Tages ist auch das zweitrangig, ich liebe meinen Körper dafür, dass er mir (hoffentlich) ein tolles, kleines, gesundes Wunder schenkt

Geht es einer anderen Frau hier vielleicht auch noch so?


Och Toivoa, ich bin auch dick, ich starte mit unglaublichen 107 Kilo in die Schwangerschaft. Damit hab ich aber kein Problem, ändern kann ich es jetzt eh nicht.
Mein FA sieht darin auch kein Problem und hat mir lediglich nahe gelegt nicht unbedingt noch 30 Kilo zuzunehmen und ich hab auch nicht vor das zu beabsichtigen
Bei Mara hab ich 106 Kilo gestartet und hatte zum Ende 126 Kilo.
Bei Arian hab ich mit 101 Kilo gestartet und hatte am Ende 116 Kilo.
Jetzt starte ich halt mit 107 und hoffe das es nicht zuviel wird.

Ich hab aber auch ne Stoffwechselstörung die ich nur mit Tabletten in den Griff bekomme und die darf ich in der Schwangerschaft nicht nehmen


Oa, das freut mich total, dass es noch andere schwere "Kaliber" hier gibt

Ich wiege sogar mehr als Du. Eines meiner wichtigsten Kriterien bei der FA-Suche, war übrigens, dass sie mich normal behandelt und mir nicht aufzählt wie gering meine Chancen sind und wie hoch das Risiko (wg. Alter, Gewicht, Augenfarbe, Sternzeichen...). Ich habe sie gefunden

Ordentliche Aufklärung finde ich gut (bspw. früh den Zuckertoleranztest zu machen) zu machen. Panikmache und Diät-Tipps sind bei mir no-go.


Ich denke fast jeder hat seins zu tragen
Der eine viel Gewicht und ich mit der dauerhaften Unterstellung "magersüchtig" zu sein
Toivoa75
166 Beiträge
26.11.2013 17:54
Zitat von jeaniexxx:

Zitat von Toivoa75:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Toivoa75:

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich mit Euch über die ganzen tollen Bilder und bubbernden kleinen herzchen - was für Wunder!!! Woher wissen die zellen nur, dass sie Herzen werden udn die anderen Lunge, Gehirn, Haut usw.

Das ist für mich immer noch ein riesengroßes Wunder! *staun*

nach dem lesen der vielen Beiträge (hatte viel zu tun und kam nicht nach)möchte ich die Gelgenheit gerne nutzen und mich mal outen:

Ich bin eine dicke Frau und somit jetzt eine dicke, schwangere Frau
Das ist für mich auch okay, ich liebe mich wie ich bin (war ein langer Weg). Das Einzige, was ich ein wenig bedaure ist, dass ich keinen so schönen runden Bauch haben werde, wie eine dünne - normalgewichtige Frau. Meiner ist quasi "zweistöckig", im Englischen sagt man dazu "B-shaped bump".

Aber am Ende des Tages ist auch das zweitrangig, ich liebe meinen Körper dafür, dass er mir (hoffentlich) ein tolles, kleines, gesundes Wunder schenkt

Geht es einer anderen Frau hier vielleicht auch noch so?


Och Toivoa, ich bin auch dick, ich starte mit unglaublichen 107 Kilo in die Schwangerschaft. Damit hab ich aber kein Problem, ändern kann ich es jetzt eh nicht.
Mein FA sieht darin auch kein Problem und hat mir lediglich nahe gelegt nicht unbedingt noch 30 Kilo zuzunehmen und ich hab auch nicht vor das zu beabsichtigen
Bei Mara hab ich 106 Kilo gestartet und hatte zum Ende 126 Kilo.
Bei Arian hab ich mit 101 Kilo gestartet und hatte am Ende 116 Kilo.
Jetzt starte ich halt mit 107 und hoffe das es nicht zuviel wird.

Ich hab aber auch ne Stoffwechselstörung die ich nur mit Tabletten in den Griff bekomme und die darf ich in der Schwangerschaft nicht nehmen


Oa, das freut mich total, dass es noch andere schwere "Kaliber" hier gibt

Ich wiege sogar mehr als Du. Eines meiner wichtigsten Kriterien bei der FA-Suche, war übrigens, dass sie mich normal behandelt und mir nicht aufzählt wie gering meine Chancen sind und wie hoch das Risiko (wg. Alter, Gewicht, Augenfarbe, Sternzeichen...). Ich habe sie gefunden

Ordentliche Aufklärung finde ich gut (bspw. früh den Zuckertoleranztest zu machen) zu machen. Panikmache und Diät-Tipps sind bei mir no-go.


Ich denke fast jeder hat seins zu tragen
Der eine viel Gewicht und ich mit der dauerhaften Unterstellung "magersüchtig" zu sein


Beides doof, ignorant und übergriffig.
powerfrau2204
2641 Beiträge
26.11.2013 18:10
Hallo ihr Lieben,

versuche es auch mal wieder einen lieben Gruß in die Runde zu senden...

Wir haben uns noch gar keine Gedanken über Namen gemacht. Ich bin froh wenn ich die ersten 12 Wochen geschafft habe und aufatmen kann..

Die Übelkeit und die Müdigkeit haben mich auch voll im Griff

Ich könnte morgens gleich wieder ins Bett hüpfen wenn die Kids zur Schule sind. Die Übelkeit hatte ich eher gegen abend und auch mal in der Nacht...fürchterlich sage ich euch...

Da ich ja letzte Woche im KH lag, konnte ich dort sehen, dass das Herzchen fleißig geschlagen hatte. Mit einem Bild wollte es auch bei mir nicht klappen, da auch ich einen versteckten Bauchbewohner habe...schüchtern halt

nettchen_211
926 Beiträge
26.11.2013 18:10
Zitat von Corinna80:

Müdigkeit kommt vom Progesteron, das lässt nämlich die Muskulatur erschlaffen damit die Gebärmutter gut wachsen kann.
Leider wirkt sich das auf alle Muskelpartien aus, so das es normal ist das man Oberschenkel beim Treppensteigen spürt.
Unangenehm aber geht vorbei


Das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Erklärung.
Dann weiß ich jetzt wenigstens woher das kommt und das es normal ist.
powerfrau2204
2641 Beiträge
26.11.2013 18:12
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Corinna80:

Müdigkeit kommt vom Progesteron, das lässt nämlich die Muskulatur erschlaffen damit die Gebärmutter gut wachsen kann.
Leider wirkt sich das auf alle Muskelpartien aus, so das es normal ist das man Oberschenkel beim Treppensteigen spürt.
Unangenehm aber geht vorbei


Das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Erklärung.
Dann weiß ich jetzt wenigstens woher das kommt und das es normal ist.


Man lernt nie aus...ich wusste es auch nicht
26.11.2013 18:15
hallo Mädels
Alles gut bei Euch?

Übelkeit und Müdigkeit Haben auch bei mir Einzug gehalten. Nehme nux vamica Globulis helfen soweit gut und sind zu empfehlen
powerfrau2204
2641 Beiträge
26.11.2013 18:19
Zitat von Claudia87:

hallo Mädels
Alles gut bei Euch?

Übelkeit und Müdigkeit Haben auch bei mir Einzug gehalten. Nehme nux vamica Globulis helfen soweit gut und sind zu empfehlen


werden diese verschrieben oder kann man die frei kaufen?
Hummel07
11063 Beiträge
26.11.2013 18:19
So, hier der Bericht vom FA. Eigentlich gibts gar nicht so viel zu erzählen. Bin hin und musste dann noch etwas warten. War ja zu früh dran (beim letzten Mal war der Verkehr ziemlich doof). Joa dann saß ich im Sprechzimmer und er hat sich voll gefreut. Hatte dann noch paar Fragen, aber er meinte, wir gehen erstmal gucken. Hat dann die Fruchthöhle auch gleich gefunden nebst Krümel, Dottersack und Herzschlag. Laut US bin ich 6+1 und ET wäre dann der 21.7. Kann ja gut sein, dass mein ES auch 1-2 Tage später war (hatte ihn in der Nacht vom 25. zum 26.10. gemerkt). Er meinte auch bis +/- 1 Woche korrigiert er da nix und macht sich keine Gedanken.

Herzschlag war deutlich über 100 und er meinte, das wäre sehr gut. Ne Freundin hatte mir den Tipp gegeben, dass man sich die Bilder auf nen USB-Stick ziehen lassen kann. Hab ich dann auch machen lassen und noch gefragt, ob ich eins ausgedruckt haben kann. Hab ich auch bekommen.

Nächster Termin ist am 19.12.

@Bibbi: Kannst du mich bitte dann unter den 21.7. als ET schieben und den FA-Termin eintragen? Danke.

Bilder poste ich im Bilderthread.
26.11.2013 18:20
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Claudia87:

hallo Mädels
Alles gut bei Euch?

Übelkeit und Müdigkeit Haben auch bei mir Einzug gehalten. Nehme nux vamica Globulis helfen soweit gut und sind zu empfehlen


werden diese verschrieben oder kann man die frei kaufen?


Globulis bekommst du normalerweise rezeptfrei Also ich hab sie so bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt