Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
Aurora357
504 Beiträge
16.05.2023 19:33
Zitat von Marnip:

Frage in die Runde: fühlt ihr schon alle Kindes Bewegung und wenn ja, wie regelmäßig oder gibts noch welche die nichts spüren?

Ich fühle noch nichts (außer manchmal wenn mein Fantasie was vorspielt)


Ich fühle ab und zu etwas. Sehr leicht und unregelmäßig. Meist eher wenn ich eine zu enge Hose trage. Aber dann gibt es auch mehrere Tagen hintereinander an denen ich absolut gar nichts spüre.
Gemma
2732 Beiträge
16.05.2023 19:37
Nein. Weitere Untersuchungen sind nicht notwendig. Deswegen gäbe es nur den NIPT aber auch das fragwürdig.

Ich spüre die kleine seit der18. Woche trotz vorderwandplazenta.

Mein Freund hat es ungefähr in der 19. Woche gemerkt aber nur mit viel geduld. Ich merke sie regelmäßig. Mehrmals am Tag. Ansonsten kann ich sie ärgern. Das mag sie überhaupt nicht wenn am Bauch geruckelt wird. Sie dreht sich viel. Das merke ich auch.
Mohnblume87
389 Beiträge
16.05.2023 23:31
Zitat von Aurora357:

Zitat von Marnip:

Frage in die Runde: fühlt ihr schon alle Kindes Bewegung und wenn ja, wie regelmäßig oder gibts noch welche die nichts spüren?

Ich fühle noch nichts (außer manchmal wenn mein Fantasie was vorspielt)


Ich fühle ab und zu etwas. Sehr leicht und unregelmäßig. Meist eher wenn ich eine zu enge Hose trage. Aber dann gibt es auch mehrere Tagen hintereinander an denen ich absolut gar nichts spüre.


Bei mir ist es ähnlich. Es gibt Tage da spüre ich ganz gut was auch manchmal etwas doller, dann aber tage da spür ich nix. Aber ist eben ja auch noch viel platz.
17.05.2023 07:59
Zitat von Gemma:

Wieder zurück. Arzt war sehr schlecht gelaunt. Meine Güte.

Es gibt eine kleine Auffälligkeit die wir nochmal mit NIPT schauen könnten. Aber er findet das nicht wirklich notwendig. Er sieht auch eher die falsch positiven Ergebnisse.

Er hielt mir einen Vortrag über entbinden im Geburtshaus und ich hab fleißig genickt.

Ansonsten wiegt das Baby 322g, ist absolut zeitgerecht entwickelt. Am ET wird nicht mehr gerüttelt.

Es ist ein Mädchen

Das freut mich für dich Glückwunsch zum Mädchen
17.05.2023 08:00
Guten Morgen

Wahnsinn heute 20ssw Halbzeit die Zeit geht so schnell rum
Melba
209 Beiträge
17.05.2023 09:28
Ich habe schon mehrfach in Gruppen gelesen, das Halbzeit in der 21 Ssw. Wäre, also 20+

Ist das korrekt ?
Aurora357
504 Beiträge
17.05.2023 09:57
Zitat von Melba:

Ich habe schon mehrfach in Gruppen gelesen, das Halbzeit in der 21 Ssw. Wäre, also 20+

Ist das korrekt ?


Das habe ich mich auch schon gefragt Aber ich denke schon, denn der VET wäre ja 40+0. Somit wäre die Hälfte ja dann 20+0, also 21. SSW
17.05.2023 11:02
Zitat von Melba:

Ich habe schon mehrfach in Gruppen gelesen, das Halbzeit in der 21 Ssw. Wäre, also 20+

Ist das korrekt ?

Genau
Melba
209 Beiträge
17.05.2023 14:32
Dann muss ich noch bis nächsten Samstag warten
Gemma
2732 Beiträge
18.05.2023 06:17
Hallo ihr Lieben,

Dank Sodbrennen bin ich auch schon wieder länger wach.

Nun haben wir die Bestätigung Mädchen erhalten und haben das Problem das mein Freund ja Bluter ist. Ihm fehlt der Faktor 8 als gerinnungsmittel im Blut und er substituiert es. Er hatte auch schon fiese Blutungen.
Nun ist unser Mädchen aber Überträgerin. Klar, abgemilderte Form. Jetzt hat mein Freund mit seiner behandelnden Oberärztin gesprochen, welche uns sagte wir sollen uns melden wenn wir das Geschlecht wissen. Dann sollen wir mit dem Baby recht früh vorbei kommen um Tests zu machen. Dann sieht man ob das gesunde X Chromosom von mir ausreichend ist um das kranke von meinem Freund ausgeglichen werden kann.
Jetzt meinte die Uniklinik das es nicht genug Forschungsergebnisse gibt welche aufzeigen das das Baby nicht doch mehr bluten könnte. Sie rät also vom Geburtshaus ab. Der nächste der sowas anfängt. Sie meinte es sei nicht sicher. Aber die nächste spezialklinik ist, wenn auch noch allerhand Verkehr ist dauert es ja auch ewig, ungefähr 30km weg. Da komm ich doch nicht hin unter Wehen. Mal davon ab das es eine Geburt ist die ich nicht will.
Jeder sagt immer das überträgerinnen keine Probleme haben. Nun ist es doch ein Problem. So richtig benennen kann sie die Probleme nicht. Eine Idee wie ich entbinden soll auch nicht. Ich hab gestern songeweint, ich fühle mich mal wieder fremd bestimmt. Klar kann man sagen das eine Geburt dann eben anders verläuft. Aber ich finde das so schlimm. Das hat mir den Boden weggezogen. Geplanter Kaiserschnitt sei aber nicht notwendig. Schließlich ist sie ja nur überträgerin. Ja was denn nun?

Ich bin immer noch der Meinung das eine Klinik hier in meiner Ecke auch keine Ahnung davon hat. Das eine 1:1 Betreuung Sachen deutlich schneller erkennt als eine Hebamme in einem überfüllten Kreißsaal. Wir wohnen in Köln. Das Baby wird also mehrere Kliniken zur Auswahl haben sollte es so sein. Und auch ich kann aus zig Kliniken wählen…

Mein Freund hat gestern auch gesagt ich soll mich nicht verrückt machen. Ich muss mich unter Geburt auch wohlfühlen. Ich werde nächste Woche mal mit der Hebamme reden und ihr die Bedenken der Klinik mitteilen. Ich würde für mein Kind wirklich alles tun. Das ist nicht die Frage. Aber sollte die Sorge unbegründet sein würde ich auch gerne an meinem Plan festhalten.

Immer nur sorgen. Dabei sollte es doch jetzt in der zweiten Halbzeit endlich mal gut sein.
Aurora357
504 Beiträge
18.05.2023 07:49
Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

Dank Sodbrennen bin ich auch schon wieder länger wach.

Nun haben wir die Bestätigung Mädchen erhalten und haben das Problem das mein Freund ja Bluter ist. Ihm fehlt der Faktor 8 als gerinnungsmittel im Blut und er substituiert es. Er hatte auch schon fiese Blutungen.
Nun ist unser Mädchen aber Überträgerin. Klar, abgemilderte Form. Jetzt hat mein Freund mit seiner behandelnden Oberärztin gesprochen, welche uns sagte wir sollen uns melden wenn wir das Geschlecht wissen. Dann sollen wir mit dem Baby recht früh vorbei kommen um Tests zu machen. Dann sieht man ob das gesunde X Chromosom von mir ausreichend ist um das kranke von meinem Freund ausgeglichen werden kann.
Jetzt meinte die Uniklinik das es nicht genug Forschungsergebnisse gibt welche aufzeigen das das Baby nicht doch mehr bluten könnte. Sie rät also vom Geburtshaus ab. Der nächste der sowas anfängt. Sie meinte es sei nicht sicher. Aber die nächste spezialklinik ist, wenn auch noch allerhand Verkehr ist dauert es ja auch ewig, ungefähr 30km weg. Da komm ich doch nicht hin unter Wehen. Mal davon ab das es eine Geburt ist die ich nicht will.
Jeder sagt immer das überträgerinnen keine Probleme haben. Nun ist es doch ein Problem. So richtig benennen kann sie die Probleme nicht. Eine Idee wie ich entbinden soll auch nicht. Ich hab gestern songeweint, ich fühle mich mal wieder fremd bestimmt. Klar kann man sagen das eine Geburt dann eben anders verläuft. Aber ich finde das so schlimm. Das hat mir den Boden weggezogen. Geplanter Kaiserschnitt sei aber nicht notwendig. Schließlich ist sie ja nur überträgerin. Ja was denn nun?

Ich bin immer noch der Meinung das eine Klinik hier in meiner Ecke auch keine Ahnung davon hat. Das eine 1:1 Betreuung Sachen deutlich schneller erkennt als eine Hebamme in einem überfüllten Kreißsaal. Wir wohnen in Köln. Das Baby wird also mehrere Kliniken zur Auswahl haben sollte es so sein. Und auch ich kann aus zig Kliniken wählen…

Mein Freund hat gestern auch gesagt ich soll mich nicht verrückt machen. Ich muss mich unter Geburt auch wohlfühlen. Ich werde nächste Woche mal mit der Hebamme reden und ihr die Bedenken der Klinik mitteilen. Ich würde für mein Kind wirklich alles tun. Das ist nicht die Frage. Aber sollte die Sorge unbegründet sein würde ich auch gerne an meinem Plan festhalten.

Immer nur sorgen. Dabei sollte es doch jetzt in der zweiten Halbzeit endlich mal gut sein.


Ich denke wenn es nicht genug Forschungsergebnisse gibt, sind sie immer übervorsichtig und meist ist die Gefahr dann gar nicht so hoch. Ich würde das auch mal mit der Hebamme anschauen. Wie du schon geschrieben hast, kann eine 1:1 Betreuung oft schneller reagieren. Wichtig ist ja, dass die Hebamme weiß was zu tun ist.
Melba
209 Beiträge
19.05.2023 16:18


OKTOBERLIS 2023

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:3
Team Blau: 1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

❤• VET: 01.10.2023 •❤•
Gemma ♡ 39/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ total egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 04.10.2023 •❤•
MehrfachMama ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Junge / Mädchen ♡ Luna

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
MaJe ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
Mara1701 ♡ 30/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET 09.10.2023 •❤•
Mohnblume ♡ 35 ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ keinen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
Melba ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing Junge ♡ Babyname

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
MarenH ♡ 21/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 19.10.2023 •❤•
Dreamgate ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 22.10.2023 •❤•
maeh ♡ 35/HH ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 23.10.2023 •❤•
Aurora ♡ 33/Schweiz ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 25.10.2023 •❤•
KleinerKrümel23 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET 30.10.2023 •❤•
Marnip ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET XX.10.2023 •❤•
Lana96 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET XX.10.2023 •❤•
Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

Aurora: 23.05.2023
MehrfachMama: 25.05.2023
Dreamgate: 25.05.2023
Mara: 30.05.2023
Melba 15.6.2023
Gemma:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

In Gedanken bei Sabrina , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei Naseweis , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei LuElJo10 , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei Sonce , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
25.05.2023 07:35
Guten Morgen

Heute wieder FA Termin wär hat mit mir Termin
Dreamgate
35231 Beiträge
25.05.2023 07:40
Ich hab auch wann hast du?
25.05.2023 07:45
Zitat von MehrfachMama:

Guten Morgen

Heute wieder FA Termin wär hat mit mir Termin

Ich hab 8:40 Termin und du ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt