Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
25.05.2023 07:46
Jetzt au noch auf mei eigenes geantwortet
Dreamgate
35231 Beiträge
25.05.2023 07:47
Um 11.30
25.05.2023 07:48
Aber grad heut hab ich wieder Kreislauf Probleme
Gemma
2732 Beiträge
25.05.2023 08:37
Dann viel Spaß bei den Terminen!

Wann habt ihr Termin zum zuckertest und lasst ihr direkt den großen machen oder nur den kleinen?
Möhne
1820 Beiträge
25.05.2023 10:35
Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

Dank Sodbrennen bin ich auch schon wieder länger wach.

Nun haben wir die Bestätigung Mädchen erhalten und haben das Problem das mein Freund ja Bluter ist. Ihm fehlt der Faktor 8 als gerinnungsmittel im Blut und er substituiert es. Er hatte auch schon fiese Blutungen.
Nun ist unser Mädchen aber Überträgerin. Klar, abgemilderte Form. Jetzt hat mein Freund mit seiner behandelnden Oberärztin gesprochen, welche uns sagte wir sollen uns melden wenn wir das Geschlecht wissen. Dann sollen wir mit dem Baby recht früh vorbei kommen um Tests zu machen. Dann sieht man ob das gesunde X Chromosom von mir ausreichend ist um das kranke von meinem Freund ausgeglichen werden kann.
Jetzt meinte die Uniklinik das es nicht genug Forschungsergebnisse gibt welche aufzeigen das das Baby nicht doch mehr bluten könnte. Sie rät also vom Geburtshaus ab. Der nächste der sowas anfängt. Sie meinte es sei nicht sicher. Aber die nächste spezialklinik ist, wenn auch noch allerhand Verkehr ist dauert es ja auch ewig, ungefähr 30km weg. Da komm ich doch nicht hin unter Wehen. Mal davon ab das es eine Geburt ist die ich nicht will.
Jeder sagt immer das überträgerinnen keine Probleme haben. Nun ist es doch ein Problem. So richtig benennen kann sie die Probleme nicht. Eine Idee wie ich entbinden soll auch nicht. Ich hab gestern songeweint, ich fühle mich mal wieder fremd bestimmt. Klar kann man sagen das eine Geburt dann eben anders verläuft. Aber ich finde das so schlimm. Das hat mir den Boden weggezogen. Geplanter Kaiserschnitt sei aber nicht notwendig. Schließlich ist sie ja nur überträgerin. Ja was denn nun?

Ich bin immer noch der Meinung das eine Klinik hier in meiner Ecke auch keine Ahnung davon hat. Das eine 1:1 Betreuung Sachen deutlich schneller erkennt als eine Hebamme in einem überfüllten Kreißsaal. Wir wohnen in Köln. Das Baby wird also mehrere Kliniken zur Auswahl haben sollte es so sein. Und auch ich kann aus zig Kliniken wählen…

Mein Freund hat gestern auch gesagt ich soll mich nicht verrückt machen. Ich muss mich unter Geburt auch wohlfühlen. Ich werde nächste Woche mal mit der Hebamme reden und ihr die Bedenken der Klinik mitteilen. Ich würde für mein Kind wirklich alles tun. Das ist nicht die Frage. Aber sollte die Sorge unbegründet sein würde ich auch gerne an meinem Plan festhalten.

Immer nur sorgen. Dabei sollte es doch jetzt in der zweiten Halbzeit endlich mal gut sein.


Huhu ihr lieben Oktoberlis l, herzlichen Glückwunsch euch allen !! Ich hoffe ich darf Mal kurz reinschleichen...
Gemma das tut mir total leid, dass du da so unklare Aussagen bekommst und ich kann es total nachvollziehen und hätte auch geweint! Und natürlich - fürs Baby nimmt man vieles in Kauf und wenn es notwendig ist natürlich auch einen Kaiserschnitt. Aber dieses "difuse" eigentlich kein Problem und für einen Kaiserschnitt gibt es keinen Grund aber trotzdem besser in ein Klinik (irgendeine wohl gemerkt, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht Spezialkliniken die davon tatsächlich Ahnung hat) ist echt fies. Konntest du schon mit deiner Hebamme sprechen? Gibt es noch Fachleute, die ihr Fragen könnt? Was ist denn die tatsächlich vorhandene Gefahr, ganz sachlich, und was wäre dann in einer (nicht spazialisierten) Klinik besser? Ich drück dich auf jeden Fall mal.
25.05.2023 12:15
Zitat von Melba:


OKTOBERLIS 2023

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:3
Team Blau: 1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

❤• VET: 01.10.2023 •❤•
Gemma ♡ 39/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ total egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 04.10.2023 •❤•
MehrfachMama ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Junge / Mädchen ♡ Luna

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
MaJe ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
Mara1701 ♡ 30/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET 09.10.2023 •❤•
Mohnblume ♡ 35 ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ keinen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
Melba ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing Junge ♡ Babyname

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
MarenH ♡ 21/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 19.10.2023 •❤•
Dreamgate ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 22.10.2023 •❤•
maeh ♡ 35/HH ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 23.10.2023 •❤•
Aurora ♡ 33/Schweiz ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 25.10.2023 •❤•
KleinerKrümel23 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET 30.10.2023 •❤•
Marnip ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET XX.10.2023 •❤•
Lana96 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET XX.10.2023 •❤•
Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

Aurora: 23.05.2023
MehrfachMama: 25.05.2023
Dreamgate: 25.05.2023
Mara: 30.05.2023
Melba 15.6.2023
Gemma:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

In Gedanken bei Sabrina , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei Naseweis , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei LuElJo10 , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei Sonce , dass es bei dir auch ganz bald klappt.


Nächster Termin am 22.6 mit zuckertest
Melba
209 Beiträge
25.05.2023 12:33


OKTOBERLIS 2023

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:3
Team Blau: 1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

❤• VET: 01.10.2023 •❤•
Gemma ♡ 39/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ total egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 04.10.2023 •❤•
MehrfachMama ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Junge / Mädchen ♡ Luna

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
MaJe ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
Mara1701 ♡ 30/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET 09.10.2023 •❤•
Mohnblume ♡ 35 ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ keinen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
Melba ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing Junge ♡ Babyname

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
MarenH ♡ 21/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 19.10.2023 •❤•
Dreamgate ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 22.10.2023 •❤•
maeh ♡ 35/HH ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 23.10.2023 •❤•
Aurora ♡ 33/Schweiz ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 25.10.2023 •❤•
KleinerKrümel23 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET 30.10.2023 •❤•
Marnip ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET XX.10.2023 •❤•
Lana96 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET XX.10.2023 •❤•
Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

Mara: 30.05.2023
Melba 5.6.2023 Feindiagnostik
Melba 15.6.2023
MehrfachMama: 22.6.2023 m. Zuckertest
Gemma:
Aurora:
Dreamgate:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

In Gedanken bei Sabrina , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei Naseweis , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei LuElJo10 , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei Sonce , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
Gemma
2732 Beiträge
25.05.2023 12:49
Zitat von Möhne:

Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

Dank Sodbrennen bin ich auch schon wieder länger wach.

Nun haben wir die Bestätigung Mädchen erhalten und haben das Problem das mein Freund ja Bluter ist. Ihm fehlt der Faktor 8 als gerinnungsmittel im Blut und er substituiert es. Er hatte auch schon fiese Blutungen.
Nun ist unser Mädchen aber Überträgerin. Klar, abgemilderte Form. Jetzt hat mein Freund mit seiner behandelnden Oberärztin gesprochen, welche uns sagte wir sollen uns melden wenn wir das Geschlecht wissen. Dann sollen wir mit dem Baby recht früh vorbei kommen um Tests zu machen. Dann sieht man ob das gesunde X Chromosom von mir ausreichend ist um das kranke von meinem Freund ausgeglichen werden kann.
Jetzt meinte die Uniklinik das es nicht genug Forschungsergebnisse gibt welche aufzeigen das das Baby nicht doch mehr bluten könnte. Sie rät also vom Geburtshaus ab. Der nächste der sowas anfängt. Sie meinte es sei nicht sicher. Aber die nächste spezialklinik ist, wenn auch noch allerhand Verkehr ist dauert es ja auch ewig, ungefähr 30km weg. Da komm ich doch nicht hin unter Wehen. Mal davon ab das es eine Geburt ist die ich nicht will.
Jeder sagt immer das überträgerinnen keine Probleme haben. Nun ist es doch ein Problem. So richtig benennen kann sie die Probleme nicht. Eine Idee wie ich entbinden soll auch nicht. Ich hab gestern songeweint, ich fühle mich mal wieder fremd bestimmt. Klar kann man sagen das eine Geburt dann eben anders verläuft. Aber ich finde das so schlimm. Das hat mir den Boden weggezogen. Geplanter Kaiserschnitt sei aber nicht notwendig. Schließlich ist sie ja nur überträgerin. Ja was denn nun?

Ich bin immer noch der Meinung das eine Klinik hier in meiner Ecke auch keine Ahnung davon hat. Das eine 1:1 Betreuung Sachen deutlich schneller erkennt als eine Hebamme in einem überfüllten Kreißsaal. Wir wohnen in Köln. Das Baby wird also mehrere Kliniken zur Auswahl haben sollte es so sein. Und auch ich kann aus zig Kliniken wählen…

Mein Freund hat gestern auch gesagt ich soll mich nicht verrückt machen. Ich muss mich unter Geburt auch wohlfühlen. Ich werde nächste Woche mal mit der Hebamme reden und ihr die Bedenken der Klinik mitteilen. Ich würde für mein Kind wirklich alles tun. Das ist nicht die Frage. Aber sollte die Sorge unbegründet sein würde ich auch gerne an meinem Plan festhalten.

Immer nur sorgen. Dabei sollte es doch jetzt in der zweiten Halbzeit endlich mal gut sein.


Huhu ihr lieben Oktoberlis l, herzlichen Glückwunsch euch allen !! Ich hoffe ich darf Mal kurz reinschleichen...
Gemma das tut mir total leid, dass du da so unklare Aussagen bekommst und ich kann es total nachvollziehen und hätte auch geweint! Und natürlich - fürs Baby nimmt man vieles in Kauf und wenn es notwendig ist natürlich auch einen Kaiserschnitt. Aber dieses "difuse" eigentlich kein Problem und für einen Kaiserschnitt gibt es keinen Grund aber trotzdem besser in ein Klinik (irgendeine wohl gemerkt, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht Spezialkliniken die davon tatsächlich Ahnung hat) ist echt fies. Konntest du schon mit deiner Hebamme sprechen? Gibt es noch Fachleute, die ihr Fragen könnt? Was ist denn die tatsächlich vorhandene Gefahr, ganz sachlich, und was wäre dann in einer (nicht spazialisierten) Klinik besser? Ich drück dich auf jeden Fall mal.

He möhne! Schön dich zu lesen!!

Die Gefahr wäre eine erhöhte blutungsneigung. Im extremen Ausnahmefällen kann das passieren. So richtig wissen wie sehr die kleine als überträgerin betroffen ist, weiß man erst wenn sie mal blutet. Aber wir gehen ja im ersten Lebensmonat sowieso dahin. Dann bekommt sie eine genuntersuchung und dann wissen wir es auch.
Ich habe jetzt einen Brief von der Uniklinik bekommen, das man die Geburtshelfer nun bitte auf vermehrte Blutungen zu achten. Ebenso gilt das für den Kinderarzt. Kann auch bei Impfungen relevant sein.
Das mal nüchtern betrachtet. Ich bin mir sehr sicher gut aufgehoben zu sein bei meiner Hebamme. Ich werde am 13.6 mit ihr reden. Da hab ich den Termin zum zuckertest. Aber solange nicht expliziert drin steht das wir nicht da entbinden sollen, halte ich an meinem Plan fest.
In der Uniklinik sagte man uns immer das es als überträgerin nicht so einen Heckmeck gibt. Wäre es so das klar wäre das Kind wäre bluter würde ich einen Kaiserschnitt machen lassen. Aber so eher nicht. Außer es kommen irgendwelche anderen Dinge hinzu.
Dreamgate
35231 Beiträge
25.05.2023 15:13
Heute bin ich bei 19+0 und wir hatten wieder einen FA Termin mit dem 2. großen Ultraschall

Unser Bauchbewohner ist definitiv ein Junge, heute wurde das nochmal bestätigt .

Ihm geht's gut. Er hat ca 21 cm und 270 g.

Da er sich die ganze Zeit gedreht und gezappelt hat, war der Ultraschall etwas schwierig . Die wichtigsten Maße konnte meine FA aber messen.
Aber ich merke das selbst auch das er sich ziemlich viel bewegt.
Er liegt im Moment in Querlage.

Außerdem wurde ich an den Wehenschreiber angeschlossen, das machen die ab der 17. Woche.

Die nächsten Termine sind am 19.6 zur normalen Vorsorge und am 21.6 zum Organscreening /Feindiagnostik.

Mohnblume87
389 Beiträge
28.05.2023 19:23
Also damit wir hier auch nochmal auf dem aktuellen Stand sind.
Wir haben endlich unsee outing zu Team blau und dem kleinen Till.
Der nächste Termin ist am 13.06. Zur feindiagnostik und eine Woche später am 20.06. Nochmal bei der Gynäkologin.

Habt alle schöne Pfingsten.
Gemma
2732 Beiträge
29.05.2023 11:22
Herzlichen glückwunsch! Till ist ein toller Name.

Ich erzähl immer allen das ich im 5. Monat bin. Aber ich bin in der 23. SSW. Bin ich da nicht schon im 6. Monat?
läuft bei mir.
30.05.2023 13:14
Glückwunsch zum outing
bibbi26
39303 Beiträge
13.06.2023 17:25


OKTOBERLIS 2023

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:4
Team Blau:3
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

❤• VET: 01.10.2023 •❤•
Gemma ♡ 39/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ total egal / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET 04.10.2023 •❤•
MehrfachMama ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Junge / Mädchen Luna

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
MaJe ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
Mara1701 ♡ 30/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET 09.10.2023 •❤•
Mohnblume ♡ 35 ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ keinen / Junge Till

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
Melba ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal / Junge ♡ Babyname

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
MarenH ♡ 21/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 19.10.2023 •❤•
Dreamgate ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET 22.10.2023 •❤•
maeh ♡ 35/HH ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 23.10.2023 •❤•
Aurora ♡ 33/Schweiz ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 25.10.2023 •❤•
KleinerKrümel23 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET 25.10.2023 •❤•
Marnip ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET XX.10.2023 •❤•
Lana96 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET XX.10.2023 •❤•
Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

Melba:15.6.2023
Dreamgate:19.06.2023 Vorsorge
Mohnblume87:20.06.2023
MehrfachMama:22.06.2023 mit Zucker
Dreamgate:21.06.2023 Organscreening/FD
Gemma:
MaJe:
Mara1701:
MarenH:
maeh:
Aurora:
KleinerKrümel23:
Marnip:
Lana96:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

In Gedanken bei Sabrina , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei Naseweis , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei LuElJo10 , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei Sonce , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
14.06.2023 06:24
Guten Morgen

Ich Hoff hier geht es allen gut
Demnächst sind wir schon Uhus
Wo is die Zeit hin
Gemma
2732 Beiträge
14.06.2023 07:33
Zitat von MehrfachMama:

Guten Morgen

Ich Hoff hier geht es allen gut
Demnächst sind wir schon Uhus
Wo is die Zeit hin


Guten morgen.

Ja das stimmt. Ich hab noch 109 Tage heute. Im Moment fühl ich mich super wohl. Die kleine tritt so schön und ich spüre sie viel. Die Kinder mittlerweile auch. Der Bauch wächst ( auch wenn ich für Nummer 3 echt einen kleinen Bauch habe) und es wird irgendwie greifbarer für meine Jungs zuhause.
Ich muss nächste Woche noch arbeiten und dann hab ich Urlaub. 3 Wochen. Dann muss ich noch 3 Wochen arbeiten und bin dann mit Urlaub ab dem 8.8. weg und auf dem Weg in den Mutterschutz. Ich freu mich, denn meine kleine Schwester heiratet dann.

Ich hatte gestern den großen zuckertest und leider waren die ersten beiden Werte auffällig. Muss also heute zum diabetologen. Um 9:15 habe ich Termin zur Vorsorge bei der Hebamme. Aber was bedeutet es nun im Hinblick auf die Vorsorgen? Muss ich nun mehr zum Arzt? Engmaschigere Kontrollen? Keine Ahnung…wenn ich Pech hab kann ich meine Entbindung im Geburtshaus vergessen. Ab Insulingabe ist es dort verboten. Auch ambulant entbinden wird dann nicht gehen weil die kleine dann überwacht werden soll. Aber ich fühle mich durch diese Situation so Fremdbestimmt. Echt furchtbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt