Mütter- und Schwangerenforum

Hebammensuche.. Auf was sollte man achten??

Gehe zu Seite:
30.09.2011 22:39
Guten Abend ihr lieben
& zwar habe ich mich beschlossen diesmal eine Hebamme anzuschaffen
Bei meinem Sohn hatte ich keine & diesmal möchte ich ganz gerne eine!!!
Also, ich habe keinerlei Erfahrungen!!! Auf was sollte man denn achten?
Steht ja auch immer einiges was sie anbieten ect...
Könnt ihr mir paar Tipps geben?? Danke
30.09.2011 22:47
schieb...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.09.2011 22:50
Ich hab mir die "genommen", die mir am sympathischten war ... Nett sind ja (fast) alle, aber manche sind halt ideal für einen.
30.09.2011 22:53
Huhu
also ich hab mir eine Geuscht die mir sehr sympathisch ist...
habe mir unterlagen besorgt wo alle Hebi´s aus meiner Nähe drauf stehen und geschaut was sie alles anbieten Babymassage/Rückbildungsgymnastik usw. und danach hab ich ausgewählt und hab mich mit ihnen getroffen und dann entschieden
nickizwerg11
228 Beiträge
30.09.2011 22:58
Bei uns gibt es eine Praxis mit drei supernetten Mädels.
Ich hab mich schon in der Schwangerschaft alle 4 Wochen mit meiner Hebamme getroffen um uns kennenzulernen und all meine Fragen loszuwerden.
Zum Schluss bin ich auch jedes zweite mal zur Vorsorge zu ihr gegangen.
In der Praxis hab ich dann auch Geburtsvorbereitung, Babymassage und Rückbildung gemacht.
Außerdem ist jede Woche Stillcafe, wo man einfach hingehen und andere Mütter treffen kann.

Ich finde so eine Praxis total gut, weil man schon während und auch lange nach der Schwangerschaft betreut wird. Im Notfall kann ich eine von den drei Mädels rund um die Uhr und auch am Wochenende erreichen.

Du musst dir auch überlegen, ob du deine Hebamme bei der Geburt dabei haben möchtest. Das machen meine nämlich nicht.
30.09.2011 23:21
Wo informiert man sich denn am besten??
Finde im Inet keine Hebammen
30.09.2011 23:23
Zitat von Mieze88:

Wo informiert man sich denn am besten??
Finde im Inet keine Hebammen

Ich habe einen Flyer vom FA bekommen, man kann aber auch im Inter schauen hebamme-suche und dein ort hinter
30.09.2011 23:24
Zitat von Mieze88:

Wo informiert man sich denn am besten??
Finde im Inet keine Hebammen

wo kommst du denn her? dann schaue ich auch mal nach
Funnymammi
236 Beiträge
30.09.2011 23:25
Was ist denn mit dem KH wo du entbinden willst, bei uns hat uns das Kh eine Liste mit hebis mitgegeben...kennst du niemanden aus deinem Umfeld, der dir eine empfehlen kann? Ich fand es auch recht schwierig. wollte unbedingt eine Beleghebamme (die also auch die entbindung macht)...im nachhinein hab ich mich geärgert.... so dolle war sie nicht und das Geld dafür (rufbereitschaftspauschale) hätte ich mir auch sparen können...vertrau auf dein Gefühl...ich hab gleich gemerkt das sie nicht 100%ig passt...sie war aber nett und in unserer Stadt ist sie die einzige gewesen die noch als Beleghebamme arbeitet...beim nächsten bin ich schlauer. viel glück für dich!!!
30.09.2011 23:33
Ich wohne in NRW Kreis Lippe im Ort Lügde...
Das Krankenhaus ist in Höxter 20km von mir
Hier auf dem Land ist das glaube bissel schwerer
Piratenmädchen
2959 Beiträge
30.09.2011 23:38
Zitat von Mieze88:

Ich wohne in NRW Kreis Lippe im Ort Lügde...
Das Krankenhaus ist in Höxter 20km von mir
Hier auf dem Land ist das glaube bissel schwerer


Schau mal:
http://www.hebammenpraxis-hoexter.de/index.php?pag e=index

Vielleicht fahren die auch zu dir - oder sie kennen eine in deiner Nähe
30.09.2011 23:39
Zitat von Mieze88:

Ich wohne in NRW Kreis Lippe im Ort Lügde...
Das Krankenhaus ist in Höxter 20km von mir
Hier auf dem Land ist das glaube bissel schwerer

http://www.babyclub.de/hebamme/ort/h%C3%B6xter.htm l
schau mal da das sind schonmal drei Habammen schaue noch bisschen weiter
Piratenmädchen
2959 Beiträge
30.09.2011 23:40
Hier sind auch noch welche..

http://www.babyclub.de/hebamme/ort/höxter.html

Unten sind noch andere Orte ausser Höxter aufgeführt, vielleicht ist ja was bei dir in der Nähe..
Piratenmädchen
2959 Beiträge
30.09.2011 23:41
Zitat von Sasssi:

Zitat von Mieze88:

Ich wohne in NRW Kreis Lippe im Ort Lügde...
Das Krankenhaus ist in Höxter 20km von mir
Hier auf dem Land ist das glaube bissel schwerer

http://www.babyclub.de/hebamme/ort/h%C3%B6xter.htm l
schau mal da das sind schonmal drei Habammen schaue noch bisschen weiter


2 Doofe ein Gedanke
30.09.2011 23:42
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt