Mütter- und Schwangerenforum

Herbstbabies (Sep, Okt, Nov) 2021

Gehe zu Seite:
Reikii
5 Beiträge
11.01.2021 14:34
Zitat von Marija12:

Reikii Glückwunsch zur Schwangerschaft! Da wollte wohl jemand ganz dringend zu dir.
Tut mir Leid, dass du so viel Stress hast mit deinem Ex. Hoffentlich legt sich das bald. Hattest du mit ihm jahrelang einen Kinderwunsch gehabt? Wieso reagiert er dann plötzlich so negativ auf diese Schwangerschaft?


Vielen lieben Dank!!!
Wir sind "erst" ein Jahr zusammen gewesen. Den Kinderwunsch habe ich schon lange, aber leider nie den richtigen Partner oder halt keinen Partner. Er wusste es von Anfang an. es war generell eine beziehung mit vielen Hochs und Tiefs und in den letzten 2 Monaten eher schwierig. Definitiv hätte ich jetzt zu dieser Zeit mit ihm nicht wirklich ein Kind gewollt, aber es war beiden klar, dass wir nicht richtig verhüten (nur anhand von Ovulationstest, was ja nun keine sichere Verhütungsmethode ist, wie ich ja auch beweise).

Ich kann auch verstehen, dass er nicht so glücklich ist, ich war auch erst geschockt, aber nachdem ich (wie gesagt) schon lange einen Kinderwunsch habe und schon 38 bin ist ein Abbruch auf keinen Fall ein Thema! Wer weiß wann es nochmal klappt. Nur, die Aussage ich würde SEIN Leben ruinieren hat mich sehr gertoffen, weil er nur an sich denkt und keine Sekunde wie es mir damit geht. Naja, ich kann es nur abhaken.
11.01.2021 14:38
Zitat von Marija12:

Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

Zitat von mausal90:

...



Danke!

Wie weit stehst du im Zyklus?


Haaach. Von mir soll nicht die Rede sein.
ZT14. Blutungen nehmen wieder Fahrt auf und vom dicken Ovu weit und breit nichts in Sicht.

Es nervt. Wirklich.
Ich will auch wieder aufs testen warten und nicht auf den irgendwann positiven Ovu


Du hast so lange deine Mens? Wie lang ist denn dann dein Zyklus?
Oh das kann ich echt verstehen. Damals waren meine Zyklen "nur" 32-34 Tage lang und ich habe da schon die Tage bis zum Eisprung gehasst.


Ich verbuch das nicht als Mens. Da war mal Pause zwischendrin.
Aber ja. Seit der Geburt damals hab ich viele und ewig starke Blutungen. Machen will keine/r was. Bin ja noch zu jung für eine Ausschabung
Marija12
4741 Beiträge
11.01.2021 14:44
Zitat von Reikii:

Zitat von Marija12:

Reikii Glückwunsch zur Schwangerschaft! Da wollte wohl jemand ganz dringend zu dir.
Tut mir Leid, dass du so viel Stress hast mit deinem Ex. Hoffentlich legt sich das bald. Hattest du mit ihm jahrelang einen Kinderwunsch gehabt? Wieso reagiert er dann plötzlich so negativ auf diese Schwangerschaft?


Vielen lieben Dank!!!
Wir sind "erst" ein Jahr zusammen gewesen. Den Kinderwunsch habe ich schon lange, aber leider nie den richtigen Partner oder halt keinen Partner. Er wusste es von Anfang an. es war generell eine beziehung mit vielen Hochs und Tiefs und in den letzten 2 Monaten eher schwierig. Definitiv hätte ich jetzt zu dieser Zeit mit ihm nicht wirklich ein Kind gewollt, aber es war beiden klar, dass wir nicht richtig verhüten (nur anhand von Ovulationstest, was ja nun keine sichere Verhütungsmethode ist, wie ich ja auch beweise).

Ich kann auch verstehen, dass er nicht so glücklich ist, ich war auch erst geschockt, aber nachdem ich (wie gesagt) schon lange einen Kinderwunsch habe und schon 38 bin ist ein Abbruch auf keinen Fall ein Thema! Wer weiß wann es nochmal klappt. Nur, die Aussage ich würde SEIN Leben ruinieren hat mich sehr gertoffen, weil er nur an sich denkt und keine Sekunde wie es mir damit geht. Naja, ich kann es nur abhaken.


Gut, dann würde ich ihm vielleicht etwas Zeit geben, das alles sacken zu lassen. Vielleicht ändert er seine Meinung noch.
Und selbst wenn er es nicht tut, wirst du sicher eine tolle Mama für dein Kind sein! Lass sein Gerede nicht zu nah an dich ran. Das verletzt nur unnötig.
Marija12
4741 Beiträge
11.01.2021 14:45
Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

...


Haaach. Von mir soll nicht die Rede sein.
ZT14. Blutungen nehmen wieder Fahrt auf und vom dicken Ovu weit und breit nichts in Sicht.

Es nervt. Wirklich.
Ich will auch wieder aufs testen warten und nicht auf den irgendwann positiven Ovu


Du hast so lange deine Mens? Wie lang ist denn dann dein Zyklus?
Oh das kann ich echt verstehen. Damals waren meine Zyklen "nur" 32-34 Tage lang und ich habe da schon die Tage bis zum Eisprung gehasst.


Ich verbuch das nicht als Mens. Da war mal Pause zwischendrin.
Aber ja. Seit der Geburt damals hab ich viele und ewig starke Blutungen. Machen will keine/r was. Bin ja noch zu jung für eine Ausschabung


Oh man, das klingt echt ätzend.
Hast du Mal deinen FA gewechselt? Es geht hier immerhin nicht um dein Alter sondern um deinen Kinderwunsch.
Liz68
217 Beiträge
11.01.2021 14:46
Zitat von Reikii:

Zitat von MCaro904:

Ich hab das Thema mal für alle eröffnet die nun frisch positiv getestet haben bzw. in der nächsten Zeit positiv testen werden.

Lasst uns gemeinsam kugeln und austauschen und uns auf unsere Herbstbabies freuen.


Hallo zusammen!
Ich halte seit Samstag einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Obwohl ich seit Jahren Kinder möchte und es bei mir vom Alter auch langsam eng wurde, konnte ich mich nicht recht freuen. Die Beziehung mit meinem (nun seit gestern Ex-Partner), lief etwas holprig und es wäre momentan nicht mein Wunsch gewesen mit ihm ein Kind zu zeugen. Meine Ovulationstests waren alle negativ und trotzdem ist es so gekommen. Mein Partner wollte, dass ich abtreibe, weil sonst die beziehung vorbei ist. Er meint auch es wäre egoistisch von mir das alleine durchzuziehen, weil es schlecht für das Kind ist ohne Vater aufzuwachsen. Ich bin immer noch sehr schockiert von seinem Verhalten und bin sehr ängstlich ob ich das alles alleine schaffe und wollte mal hören ob es anderen ähnlich ergeht.

LG


Das ist ja ganz furchtbar.
Lass dir bloß nicht einreden, dass Du es nicht alleine schaffen kannst. Eine Mama kann so einiges schaffen; selbst Dinge, von denen sie es am Anfang selbst nicht glaubt.
Auch wenn dich das jetzt nicht sofort tröstet: Auf lange Sicht kannst du froh sein, ihn so früh als Partner losgeworden zu sein.
Ich hab den Vater vom ersten Kind auch ziehen lassen (müssen /Dürfen ) als mein Sohn 4 Monate war. Rückblickend wäre es am besten gewesen, wenn er gleich abgehauen wäre.
Heute bin ich verheiratet, mein Mann hat die Bonuskinder mit Liebe angenommen und wir hoffen auf unser 4. Wunder.
Fühl dich gedrückt. wo ein Weg endet, tut sich meist ein neuer auf
11.01.2021 14:49
Zitat von Marija12:

Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

Zitat von mausal90:

...


Du hast so lange deine Mens? Wie lang ist denn dann dein Zyklus?
Oh das kann ich echt verstehen. Damals waren meine Zyklen "nur" 32-34 Tage lang und ich habe da schon die Tage bis zum Eisprung gehasst.


Ich verbuch das nicht als Mens. Da war mal Pause zwischendrin.
Aber ja. Seit der Geburt damals hab ich viele und ewig starke Blutungen. Machen will keine/r was. Bin ja noch zu jung für eine Ausschabung


Oh man, das klingt echt ätzend.
Hast du Mal deinen FA gewechselt? Es geht hier immerhin nicht um dein Alter sondern um deinen Kinderwunsch.


Brauch ich nicht. Sind sich alle einig.
Komplett von einander unabhängige Ärzte, die gleiche Antwort. Augen zu und durch
trri
1535 Beiträge
11.01.2021 14:52
Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

...


Ich verbuch das nicht als Mens. Da war mal Pause zwischendrin.
Aber ja. Seit der Geburt damals hab ich viele und ewig starke Blutungen. Machen will keine/r was. Bin ja noch zu jung für eine Ausschabung


Oh man, das klingt echt ätzend.
Hast du Mal deinen FA gewechselt? Es geht hier immerhin nicht um dein Alter sondern um deinen Kinderwunsch.


Brauch ich nicht. Sind sich alle einig.
Komplett von einander unabhängige Ärzte, die gleiche Antwort. Augen zu und durch

Aber das kann es doch nicht sein mit so langen blutungen und dann ja wahrscheinlich nicht wirklich vorhandenem zyklus war das bei dir dann schon immer so? Oder erst seit du dein Kind ziehen lassen musstest?
11.01.2021 15:05
Zitat von trri:

Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

Zitat von mausal90:

...


Oh man, das klingt echt ätzend.
Hast du Mal deinen FA gewechselt? Es geht hier immerhin nicht um dein Alter sondern um deinen Kinderwunsch.


Brauch ich nicht. Sind sich alle einig.
Komplett von einander unabhängige Ärzte, die gleiche Antwort. Augen zu und durch

Aber das kann es doch nicht sein mit so langen blutungen und dann ja wahrscheinlich nicht wirklich vorhandenem zyklus war das bei dir dann schon immer so? Oder erst seit du dein Kind ziehen lassen musstest?


Hab kein Sternchen.
Ich lebe jetzt seit Januar 2018 damit. nicht mal drei Monate nach der Geburt ging es los.

Hab jetzt aber schon meinen Mann los geschickt. Frauenmanteltee bzw Mönchspfeffer zu besorgen. Geht echt an die Substanz...
Marija12
4741 Beiträge
11.01.2021 15:06
Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

...


Ich verbuch das nicht als Mens. Da war mal Pause zwischendrin.
Aber ja. Seit der Geburt damals hab ich viele und ewig starke Blutungen. Machen will keine/r was. Bin ja noch zu jung für eine Ausschabung


Oh man, das klingt echt ätzend.
Hast du Mal deinen FA gewechselt? Es geht hier immerhin nicht um dein Alter sondern um deinen Kinderwunsch.


Brauch ich nicht. Sind sich alle einig.
Komplett von einander unabhängige Ärzte, die gleiche Antwort. Augen zu und durch


Das ist doch kein Zustand! Deine Blutungen müssen doch irgendeine Ursache haben?! Hast du überhaupt einen richtigen Zyklus? Eigentlich sollte dein FA dich bei deinem Kinderwunsch begleiten...
Hast du es mal mit Mönchspfeffer versucht?
Marija12
4741 Beiträge
11.01.2021 15:07
Zitat von mausal90:

Zitat von trri:

Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

...


Brauch ich nicht. Sind sich alle einig.
Komplett von einander unabhängige Ärzte, die gleiche Antwort. Augen zu und durch

Aber das kann es doch nicht sein mit so langen blutungen und dann ja wahrscheinlich nicht wirklich vorhandenem zyklus war das bei dir dann schon immer so? Oder erst seit du dein Kind ziehen lassen musstest?


Hab kein Sternchen.
Ich lebe jetzt seit Januar 2018 damit. nicht mal drei Monate nach der Geburt ging es los.

Hab jetzt aber schon meinen Mann los geschickt. Frauenmanteltee bzw Mönchspfeffer zu besorgen. Geht echt an die Substanz...


Hab nicht weitergelesen.
Reikii
5 Beiträge
11.01.2021 15:10
Zitat von Marija12:

Zitat von Reikii:

Zitat von Marija12:

Reikii Glückwunsch zur Schwangerschaft! Da wollte wohl jemand ganz dringend zu dir.
Tut mir Leid, dass du so viel Stress hast mit deinem Ex. Hoffentlich legt sich das bald. Hattest du mit ihm jahrelang einen Kinderwunsch gehabt? Wieso reagiert er dann plötzlich so negativ auf diese Schwangerschaft?


Vielen lieben Dank!!!
Wir sind "erst" ein Jahr zusammen gewesen. Den Kinderwunsch habe ich schon lange, aber leider nie den richtigen Partner oder halt keinen Partner. Er wusste es von Anfang an. es war generell eine beziehung mit vielen Hochs und Tiefs und in den letzten 2 Monaten eher schwierig. Definitiv hätte ich jetzt zu dieser Zeit mit ihm nicht wirklich ein Kind gewollt, aber es war beiden klar, dass wir nicht richtig verhüten (nur anhand von Ovulationstest, was ja nun keine sichere Verhütungsmethode ist, wie ich ja auch beweise).

Ich kann auch verstehen, dass er nicht so glücklich ist, ich war auch erst geschockt, aber nachdem ich (wie gesagt) schon lange einen Kinderwunsch habe und schon 38 bin ist ein Abbruch auf keinen Fall ein Thema! Wer weiß wann es nochmal klappt. Nur, die Aussage ich würde SEIN Leben ruinieren hat mich sehr gertoffen, weil er nur an sich denkt und keine Sekunde wie es mir damit geht. Naja, ich kann es nur abhaken.


Gut, dann würde ich ihm vielleicht etwas Zeit geben, das alles sacken zu lassen. Vielleicht ändert er seine Meinung noch.
Und selbst wenn er es nicht tut, wirst du sicher eine tolle Mama für dein Kind sein! Lass sein Gerede nicht zu nah an dich ran. Das verletzt nur unnötig.


Das denke ich nicht. er hat schon eine Tochter und ist noch verheiratet. Ich denke leider eher, es kommt jetzt sein wahres Gesicht an den Tag...

ja, das tut unglaublihc weh, meine gefühle gehen ja nicht von einen Tag auf den anderen Weg, aber ich werde auch mein Bestes tun um dem Kind eine gute Mama zu sein!!!
Danke dir
11.01.2021 15:10
Zitat von Marija12:

Zitat von mausal90:

Zitat von trri:

Zitat von mausal90:

...

Aber das kann es doch nicht sein mit so langen blutungen und dann ja wahrscheinlich nicht wirklich vorhandenem zyklus war das bei dir dann schon immer so? Oder erst seit du dein Kind ziehen lassen musstest?


Hab kein Sternchen.
Ich lebe jetzt seit Januar 2018 damit. nicht mal drei Monate nach der Geburt ging es los.

Hab jetzt aber schon meinen Mann los geschickt. Frauenmanteltee bzw Mönchspfeffer zu besorgen. Geht echt an die Substanz...


Hab nicht weitergelesen.


Hab ich grade erst ergänzt
Hatte bis vor paar Monaten noch die "Stillpille". Da wars nicht ganz so dolle.
Mal abwarten. Vllt hilft eines der beiden Dinge.

Gott sei Dank gibt's jetzt seit Corona HomeOffice
Marija12
4741 Beiträge
11.01.2021 15:12
Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

Zitat von mausal90:

Zitat von trri:

...


Hab kein Sternchen.
Ich lebe jetzt seit Januar 2018 damit. nicht mal drei Monate nach der Geburt ging es los.

Hab jetzt aber schon meinen Mann los geschickt. Frauenmanteltee bzw Mönchspfeffer zu besorgen. Geht echt an die Substanz...


Hab nicht weitergelesen.


Hab ich grade erst ergänzt
Hatte bis vor paar Monaten noch die "Stillpille". Da wars nicht ganz so dolle.
Mal abwarten. Vllt hilft eines der beiden Dinge.

Gott sei Dank gibt's jetzt seit Corona HomeOffice


Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft! Benutzt du Ndere Hilfsmittel außer Ovus?

Oh ja, eine große Erleichterung!
trri
1535 Beiträge
11.01.2021 15:27
Zitat von mausal90:

Zitat von trri:

Zitat von mausal90:

Zitat von Marija12:

...


Brauch ich nicht. Sind sich alle einig.
Komplett von einander unabhängige Ärzte, die gleiche Antwort. Augen zu und durch

Aber das kann es doch nicht sein mit so langen blutungen und dann ja wahrscheinlich nicht wirklich vorhandenem zyklus war das bei dir dann schon immer so? Oder erst seit du dein Kind ziehen lassen musstest?


Hab kein Sternchen.
Ich lebe jetzt seit Januar 2018 damit. nicht mal drei Monate nach der Geburt ging es los.

Hab jetzt aber schon meinen Mann los geschickt. Frauenmanteltee bzw Mönchspfeffer zu besorgen. Geht echt an die Substanz...

Ja das kann ich mir vorstellen. Das ist ja richtig nervig und finde es eine frechheit wirst du nicht ernstgenommen. Heisst sicher auch, es hat ja schon mal geklappt wiso sollte es nicht noch ein zweites mal wie ich solches hasse. Ich habe mich jeweils schon über 5-6Tage Blutungen genervt und meine zwischen 29-38 tage schankenden zykluslängen.
Wie sieht es denn bei dir mit deinem Eisenwert aus wenn du so viel blutest?
11.01.2021 15:46
Eisenwerte sind immer gut. Total komisch.
Bis letzten Zyklus war alles total normal (also die Länge). Da kam erst an ZT38 die Mens. Aber dachte mir schon so was. Die Blutung war echt wenig, für das was normal Menge ist...

Hilfsmittel bisher nur Ovus. Und ab heute dann der Tee oder Tropfen. Je nachdem was mein Mann mitbringen wird.
Mir geht's nur um die Blutung. Das ist echt nicht mehr auszuhalten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt