Mütter- und Schwangerenforum

Herzchen schlägt seit heute (6+5) Frage zu meinem US-Bild

27.09.2011 20:58
juchuuuu Warum habt ihr immer so schöne US Bilder? meine sind immer verschwommen (krieg die in sehr schlechter Qualität, bei mir steht auch nie mein Name oder Maße und Angaben drauf) - Wisst ihr warum?

Könnt ihr mir auch direkt sagen was das dicke da links in der fruchthöhle ist? das ist ja nicht das ganze baby (baby is ja noch mini) aber was is das denn genau da alles da? nerv lieber hier als die FA

27.09.2011 21:03
Dein FA wird einfach noch ein sehr altes US-Gerät haben. Mein FA hat ein super tolles 3D-Ultraschall. Aber wichtig ist ja, dass der Arzt alles erkennt, was es zu erkennen gibt
Ist zwar schon ein US-Bildchen zuhaben, aber viel wichtiger ist ja dass das Kind gesund ist
27.09.2011 21:04
Achja und dein FA ist doch dazu da, um Fragen zustellen!
Hipp
2582 Beiträge
27.09.2011 21:15
also für mich sieht das aus als wär es dein ganzes kind
zumal ich mir einbilde nen bisschen köpfchen und arm zu sehen *lach*
meins sa bei 7+1ssw so aus

27.09.2011 21:18
das doofe ist da sind einfach nirgends angaben und total unscharf ... das ganze ding? das wäre ja nen monster-mini-baby mhhh bei 6+5 kann das ja nicht so groß sein???
27.09.2011 21:20
ich denke auch nicht, dass das das ganze Kind ist. Ich gehe mal einfach von aus, dass es der Dottersack ist. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Mein Baby war in der 7.Woche ganz klein
Hipp
2582 Beiträge
27.09.2011 21:20
Zitat von Jolanda:

das doofe ist da sind einfach nirgends angaben und total unscharf ... das ganze ding? das wäre ja nen monster-mini-baby mhhh bei 6+5 kann das ja nicht so groß sein???

naja meins sah ja eindeutig kleiner aus ^^
vielleicht ändert sich das bei dir bei deinem nächsten US noch mit dem Datum. war bei mir auch der fall ^^ erst waren die beine 1woche weiter wie der restliche körper und dann war der ET Termin auf 3Tage früher verschoben worden.
27.09.2011 21:42
ich hab leider von der 6ssw kein bild auf den pc aber ich hab mal meins angeschaut und bei mir sieht man gar nix auser nen schwarzen punkt ich denke auch das sich die daten bei dir noch ändern
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.09.2011 21:46
Hey, Du hast am 17. Mai ET!!! Ich auch, lach.

Ich hab nur ein Bild von 5+4

Mein nächster Termin is am 12, da bin ich dann 8+6

Bei meinem ersten Sohn war es so, dass sie immer US gemacht hatte und nur zu den 3 vorgeschriebenen US meine Namen drauf geschrieben hat......
DudisQuietschy
2621 Beiträge
27.09.2011 21:55
Also ich kann ned genau sagen was das ist,aber ich würd auch fast tippen das es ned das Baby sein kann weil so groß schon hmm mal als vergleich hab ich dir nen bild von mir aus 11+3 SSW beigefügt würde fast sagen da sah meins so groß aus wie deins wenn es das Baby ist

Nur das es bei mir halt Mittig ist
nic1401
38 Beiträge
28.09.2011 07:45
Ich habe jetzt von dem Stadium kein US Bild eingescannt, aber was meinst Du mit links unten??? Links, also meinst Du das Schwarze???? Das Schwarze ist die Fruchthöhle, wo Dein Würmchen drin liegt. Rechts liegt der Wurm, also dieses Böhnchen, was Du da siehst. Links sieht man noch die aufgebaute Schleimhaut der Gebärmutter (das ist der dicke weiße Rand).
Ich denke aber auch, dass Dein FA ein altes Gerät hat.
Am besten ist, Du fragst ihn einfach, wieso auf dem Bild keine Daten drauf stehen, Du würdest es von Bekannten anders kennen......Mein Purzel ist jetzt gerademal 4 Monate alt und ich muss jetzt schon überlegen, wann das eine oder andere US Bild gemacht wurde. Wenn da keine Daten draufstehen würden, wäre ich aufgeschmissen.....
Aber solange das Herzchen schlägt und der FA sagt, es ist alles ok, ist das doch die Hauptsache, oder!?
LG Nicole
28.09.2011 21:14
Zitat von Jolanda:

juchuuuu Warum habt ihr immer so schöne US Bilder? meine sind immer verschwommen (krieg die in sehr schlechter Qualität, bei mir steht auch nie mein Name oder Maße und Angaben drauf) - Wisst ihr warum?

Könnt ihr mir auch direkt sagen was das dicke da links in der fruchthöhle ist? das ist ja nicht das ganze baby (baby is ja noch mini) aber was is das denn genau da alles da? nerv lieber hier als die FA
ich seh nix dickes in der Fruchthöhle, eigentlich seh ich nur eine FH, kann natürlich auch am Bild liegen. In der 9-12.SSW kann man die SSL messen, auch Scheitel-Steiss-Länge, allerdings ist die Woche dafür noch viel zu früh. Du siehst vermutlich den Dottersack und das kleine länglichere ist dein Kind das daran "hängt" sozusagen. Wart doch einfach ab! Beim nächsten Schall siehts schon ganz anderst aus. Anscheinend hat dein FA zumindest Herzaktion gesehen, mehr geht in der Woche nicht.

28.09.2011 21:16
Zitat von belara:

Zitat von Jolanda:

juchuuuu Warum habt ihr immer so schöne US Bilder? meine sind immer verschwommen (krieg die in sehr schlechter Qualität, bei mir steht auch nie mein Name oder Maße und Angaben drauf) - Wisst ihr warum?

Könnt ihr mir auch direkt sagen was das dicke da links in der fruchthöhle ist? das ist ja nicht das ganze baby (baby is ja noch mini) aber was is das denn genau da alles da? nerv lieber hier als die FA
ich seh nix dickes in der Fruchthöhle, eigentlich seh ich nur eine FH, kann natürlich auch am Bild liegen. In der 9-12.SSW kann man die SSL messen, auch Scheitel-Steiss-Länge, allerdings ist die Woche dafür noch viel zu früh. Du siehst vermutlich den Dottersack und das kleine länglichere ist dein Kind das daran "hängt" sozusagen. Wart doch einfach ab! Beim nächsten Schall siehts schon ganz anderst aus. Anscheinend hat dein FA zumindest Herzaktion gesehen, mehr geht in der Woche nicht.



sorry, hab meine Antwort in deinen Text reingeschrieben, hoffe du kannst ihn trotzdem lesen.
Janna
19141 Beiträge
29.09.2011 00:53
Sicher das du schon 6+5 bist?

6+5 sah mein erstes Baby schon so aus.

Und das ist mein jetztiges Baby bei 5+6
Da ist es 3 mm groß und das herz schlug schon

Erstaunlich wie unterschiedlich die Würmer von Frau zu Frau sein können
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt