Mütter- und Schwangerenforum

heute beim FA

25.10.2007 21:36
Wie schon im anderen Thread erzählt, war ich heute beim FA. Juhu, es ist alles in Ordnung. Aber eins finde ich komisch. Wenn man von der letzten Mens rechnet, bin ich mitte 19.Woche, nach US-Messung Anfang 18.Woche (siehe Ticker). Heute hat er halt beim US den Kopf gemessen und da bin ich plötzlich 18+4. Sind die Mwssungen wirklich so ungenau oder ist das Kleine so stark gewachsen. Hat vielleicht jemand von Euch auch so etwas gehabt? Es ist natürlich am wichtigsten, daß das Kind gesund ist, aber komisch finde ich es trotzdem.
Alex
25.10.2007 21:38
das schwankt öfter mal, brauchst dir keine gedanken zu machen, als ich im kkh war ham sie an zwei tagen us gemacht mit zwei verschiedenen geräten, da war auch ne woche unterschied
25.10.2007 21:39
hehe kommt mir bekannt vor mein Baby is nach krankenhaus rechnung auch 1 woche älter als die von der FA
Nicolche
22651 Beiträge
25.10.2007 22:02
Das Ultrastrahl mist nur ungefähr das alter des Fötus. Mein Arzt hat sich um 1,5 wochen verschezt, als der kleine da war haben sie rausgestellt das ich ihn schon über 3 Wochen übertragen habe
25.10.2007 22:24
hatte das nicht,aber scheint normal zu sein.
26.10.2007 08:10
das ist ganz normal.schön das dein zwerg gesund is.18+4 ist ja 19.woche
26.10.2007 08:27
Zitat von zwegi:
das ist ganz normal.schön das dein zwerg gesund is.18+4 ist ja 19.woche


Das ist richtig. Nach Berechnung wenn man von der letzten Mens aus geht, ist es auch richtig, aber von der 8/9 SSW bin ich eine Woche zurück - siehe Ticker. Und plötzlich bin ich wieder richtig sprich 18+4, das find ich komisch.
Alex
26.10.2007 08:28
ach das schwankt manchmal.ich war immer auf den punkt genau richtig und kletztes mal 3tage zurück.sagte fa auch das es normal ist.bin mal gespannt wie es beim nächsten mal ist.solange alles im grünen bereich der wachstumskurve liegt is alles okay
26.10.2007 08:33
Mein Doc sagte auch das das immer mal schwankt..keine Sorge
26.10.2007 08:37
na siehste
Indi
1453 Beiträge
26.10.2007 10:04
Is normal, diese Berechnungen sind ja anhand der Messwerte von Kopfdurchmesser o SSL erstellt. Wenn dein FA nur ein wenig die Messung nach außen zieht oder so, dann ändert sich die Berechnung.
Auf die Ticker würd ich eh nicht so viel geben. Meiner ist immer 2 -3 Tage voraus, obwohl ich genau den selben Termin der letzten Periode angegeben hab...
26.10.2007 11:18
Zitat von Indi:
Is normal, diese Berechnungen sind ja anhand der Messwerte von Kopfdurchmesser o SSL erstellt. Wenn dein FA nur ein wenig die Messung nach außen zieht oder so, dann ändert sich die Berechnung.
Auf die Ticker würd ich eh nicht so viel geben. Meiner ist immer 2 -3 Tage voraus, obwohl ich genau den selben Termin der letzten Periode angegeben hab...


Ich hatte den Ticker nach meinem ET eingerichtet, vielleicht sollte ich das noch mal ändern und auch den Tag der letzten Mens angeben.
Alex
Andi
358 Beiträge
26.10.2007 11:37
Hallo, was für ein Zufall war auch heute morgen beim Arzt
Bei mir wäre der Termin jetzt aufgrund der größe jetzt auch eine Woche früher.
Meine Ärztin meinte aber sie paßt das erst später an weil eben am Anfang mehr Schankungen sind.
Später könnte man es noch genauer sagen.

Also alles supi
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt