Mütter- und Schwangerenforum

Heute war wieder Babykino und eine wichtige Frage...

ulli_22
84 Beiträge
06.11.2007 22:41
Hallo Mädels.

Heute waren wir wieder beim FA.
und endlich hat die Schwester auch ctg machen können.
mit unserer Maus ist alles in ordnung. meine seitlichen schmerzen die ich am Wochenende ab und zu hatte sind normal. das sind die Mutterschaftsbänder. hat er mir erklärt.
ansonsten liegt sie mit dem kopf nach unten. ist also schon "abholbereit".........gg
und wiegt 1970 gramm.
ab jetzt muss ich alle 2 wochen hin.

hab da noch ne wichtige frage: was und wieviel von welchen sachen muss in die KH tasche??

leider stehts in meinen büchern nicht drin.

bis bald,

eure ulli

PS wir haben übrigens uns für einen anderen Namen entschieden: sie sollte ja erst leonie heissen. da aber unsere 2 jährige nichte schon so heisst haben wir uns ein anderen überlegt.
jetzt wird sie Johanna heissen.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
06.11.2007 22:46
... hier habe mal etwas für dich raugesucht
http://www.robes.de/Geburt/Kliniktasche/kliniktasc he.html
06.11.2007 22:51
also

: frische Kleider für dich zum nachause gehen
: socken
:unterwäsche (festkochend oder wegwerf wegen Wochenfluss)
:nachthemde zum stillen welche die aufknöpfbar ist
:stillbhs
:stilleinlagen
:babykleidung (wenn du keine aus em KHH anziehen willst wie ich )
: wenn doch dann nur gardeobe um nach hause zu gehen
: vielleicht was zu lesen oder musik
: maxi cosi
mama0406
20 Beiträge
06.11.2007 22:57
Habe gerade ne alte Eltern Zeitschrift gefunden, da stand einiges drin.
Ich zähls Dir einfach mal auf:
Für die Mama:
-rutschfeste Hausschuhe oder dicke Socken
-ein Baumwoll T-Shirt
- Strickjacke zum wärmen
-etwas zu essen
-bademantel
-weite bequeme Hosen
-Ein bis zwei bequeme Nachthemden, Schlafanzugjacken oder weite T-Shirts, die sich vorn zum Stillen öffnen lassen. Es gehen natürlich auch normale, die dann zum Stillen hochgeschoben werden.
-Außerdem: Still-BHs (eine Nummer größer als im sechsten Monat) und Stilleinlagen.
-Genügend - etwa acht - kochfeste Baumwollunterhosen (in manchen Kliniken gibt es praktische Wegwerf-Slips aus Papier).
-Ein paar Sachen für die Heimfahrt, am besten etwas, das im fünften, sechsten Monat gepasst hat.
-Make Up und Lippenpflege, für die ersten Fotos mit dem Baby.
-Ein Fotoapparat.
Fürs Baby:
-Eine, allenfalls zwei Garnituren aus Body, Hose und Jäckchen in Größe 62 oder ein Strampler Größe 56.
Windeln für Neugeborene bekommen Sie in der Klinik, aber nehmen Sie zwei, drei Stück mit.
-Stoffwindeln, die auch als Spucktücher dienen.
-Jacke, Mützchen, Socken und eine Babydecke für den Heimweg.
-Falls Sie mit dem Auto nach Hause fahren, benötigen Sie eine Baby-Sicherheitsschale.

Wichtige Papiere:
-Mutterpass.
-Personalausweis/Pass.
-Heiratsurkunde, bei unverheirateten Müttern eine Geburtsurkunde.
F-amilienstammbuch.
-Krankenkassen-Versicherungskarte.

Habe das gerade abgeschrieben. Natürlich musst Du Dich nicht 100%ig daran halten, aber so hast Du wenigstens mal nen Anhaltspunkt.

Lieben Gruß
Mama0406


Natalie08
629 Beiträge
07.11.2007 00:49
Hatte meine Tasche mit :

Duschgel , Zahnpasta zahnbürste Haarbürste deo shampoo..

6 unterhosen..2 schlafanzüge und ein Nachthemd

1 SchlabberHose also diese jogginghose .. ein Pullover der mir im 5-6 monat dann zu klein wurde..und natürlich zwei still Bhs. leider konnte ich nur 3 tage stillen deshalb direkt einen normalen bh einpacken.. für den notfall

und für meine kleine maus
zwei bodys einen strampler eine dicke jacke schnullerband mit schnuller.. mütze maxicosi spucktuch und ne decke ... und kuscheltier...

anonsten hatte ich zeitschriften eingepackt falls mal etwas langweilig ist wenn maus schläft ..

das wars eigendlich.. ..
07.11.2007 08:17
wow 1960 gramm!!!! muss ich mir sorgen machen??meine war montag nur 1150 gramm schwer bzw. leicht
ulli_22
84 Beiträge
07.11.2007 22:07
vielen dank für eure Antworten.
@zwegi: also mein arzt meinte das sie wohl nen ganz schöner wonneproppen sein wird.
ich war auch total baff wo ich das gewicht erfahren habe. schliesslich hat sie 1 kilo innerhalb von 4 wochen zugenommen. laut arzt bin ich in der 30ssw + 3 days, also der ticker stimmt nicht ganz.
eine bekannte soll in 12 tagen ihr baby bekommen und die wiegt jetzt grad mal 2200 gramm.

also wie gesagt ich glaub sorgen brauchste dir keine machen , bzw frag doch mal dein arzt nach seiner meinung.

also mädels bis bald.

gruss ulli
08.11.2007 07:58
aha na dann bin ich ja beruhigt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt