Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe!!! Vielleicht Schwanger und Op am Dienstag

Gehe zu Seite:
Binschen
142 Beiträge
06.04.2012 21:16
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da ein ganz großes Problem.
Am Dienstag muss ich operiert werden, Gebärmutterspiegelung; aber ich weiß nicht ob ich eventuell schwanger bin.
War gester im Kh die haben mich für die Op untersucht, haben auch ein Ultraschall gemacht aber nix "besonderes" gesagt, außer das alles gut aussieht.Musste dan zum Narkosegespräch und hab da in meine Akte geschaut, da war ein Us-bild wo man 3 Linien erkennen konnte ( ???Schleimhaut??? ). Hab mich ehrlichgesagt nicht getraut zu fragen....

Seit ca 14 Tagen hab ich solche "komischen" Anzeichn.
Hatte am 3.3 meine Tage, so um 15 rum hatte ich schätz ich ml den Mittelschmerz, dann fing das Mens gefühl an, Eierstock ziehen, Leisten schmerzen usw
meine Mens kam aber 3 Tage zu spät, hatte demnach ein Zyklus von 31. Tage, mein längster Zyklustag war 28.
Die Blutung war auch recht bräunlich, mein Mumu war die ganze Zeit über weich, bis heute, und meiner Meinung nach auch geschlossen.
Seit ca 1Woche tun mir die Brüste weh, so wie Muskelkater aber nur an der Seite, und meine Schamlippen sind so "Lila" farbig.
Hab vor 5 Tagen ein Test gemacht, allerdings negativ.....
Was meint Ihr zu alledem???????
Hab am Di um 8:45 den Op-Termin.....
HILFE
Liebe grüße
-M-Y-A-
23192 Beiträge
06.04.2012 21:18
mach morgen noch einen test...sollte der ebenfalls negativ sein,fahr ins kh und lass dir blut abnehmen...
iceangel29
8193 Beiträge
06.04.2012 21:18
Mach doch einfach noch ein Test ! Versteh sowas immer nicht ... spreche den Arzt darauf an und gut ist.
Luzzy
562 Beiträge
06.04.2012 21:18
Also frag doch lieber noch mal im KH nach, sag du bist unsicher und da die Möglichkeit einer SS besteht, möchtest du es genau wissen. Dann testen die sicher noch mal und gucken auch noch mal!

mamamone
31266 Beiträge
06.04.2012 21:25
Test machen und im Krankenhaus, ganz klar darauf hinweisen das du die Vermutung hast schwanger zu sein !!
Binschen
142 Beiträge
06.04.2012 21:25
Ich hatte dem Arzt jaauch von meinen Anzeichen erzählt, er sagte dann zu mir, dass ist Ihr Eisprung.....
Nee sagte ich kann nicht sein, hab den Eisprung durch Us Untersuchungen immer ( wie es ja auch sein soll) in der Mitte vom Zyklus.
Bei der Tastuntersuchung tat es echt extrem weh, dass hab ich Ihm auch gesgat, dann hat er sich entschuldigt und weiter gemacht.
Es fühlt sich in etwa so an wie eine Eierstockentzündung aber nicht si schmerzhaft, halt so ein stechen und dumpfes druck Gefühl.
Hab mir heut ein Test von Testamed gekauft, werd den Morgen früh machen.
mamamone
31266 Beiträge
06.04.2012 21:30
Wie gesagt so lange nicht 100% ausgeschlossen werden kann, dass keine Schwangerschaft vorliegt würde ich nicht in meiner Gebärmutter rum fummeln lassen !!
Luzzy
562 Beiträge
06.04.2012 21:31
Ein Tag vor OP bekommst du doch eh noch mal Blut abgenommen oder??? Da checken die so Sachen doch bestimmt noch mal ab. Also ich würde das im KH noch mal sagen, damit du es sicher ausschließen kannst. Ich glaube aber nicht, dass das KH da nicht selbst auf Nummer sicher geht, dass keine Schwangerschaft besteht.
Binschen
142 Beiträge
06.04.2012 21:32
und was mir nich einfällt weiß jemand von euch was die Abkürzungen bedeuten:
Portio glatt ; frisches Blut CK ;
Binschen
142 Beiträge
06.04.2012 21:35
es wird mir kein Blut mehr abgenommen, am Mo ist Feiertg und am Di muss ich schon hin.
Es wurd per Us geschaut, auch wegen den stechende Schmerzen und die Eierstöcke wurden "nachgeschaut" und mehr nicht.
Nix mit irgendeinem Test
Luzzy
562 Beiträge
06.04.2012 21:40
OK ich kenn das immer nur, dass einem vor der OP noch mal Blut entnommen wird und ich bekomme einen Tag vorm KS auch noch mal Blut abgenommen, dachte das machen die Routinemäßig...

Na das ist echt ne blöde Situation jetzt. Ansonsten OP verschieben lassen, wäre noch ne Möglichkeit die mir jetzt einfallen würde.

mamamone
31266 Beiträge
06.04.2012 21:44
Zitat von Binschen:

und was mir nich einfällt weiß jemand von euch was die Abkürzungen bedeuten:
Portio glatt ; frisches Blut CK ;

Portio, bezeichnet den Teil, wo der Gebärmutterhals in die Scheide übergeht.
Ich würde jetzt vermuten das sich dort kein Hämatom oder auch keine Zyste befindet.
Binschen
142 Beiträge
06.04.2012 21:49
Klar an Op verschieben hab ich auch schon gedacht, aber nachher mach ich mich mal wieder "umsonst" verrückt, dass kam schon öfters vor....
Hatte schon paar mal gedacht dass es geklappt hat aber nun im März hatte ich echt nicht dran gedacht.
Wollten halt im März nochmal richtig "üben" damit ich um die Op drumherum komm hatten dann auch nur 2 mal um den Es rum und dann hatte ich halt damit abgeschlossen dass es noch was mit dem Monat wird....
Aber vielleicht grad deswegen...mir kam dass erst in den Sinn als ich eine Tage mit verspätung bekam
Luzzy
562 Beiträge
06.04.2012 21:52
Ich denke aber schon, dass gerade vor einer Gebährmutter-OP vorher zu 100% ausgeschlossen wird, dass eine Schwangerschaft besteht!

Sags am Dienstag im KH noch mal, damit du beruhigt bist.

Mimamk
10503 Beiträge
06.04.2012 21:53
Zitat von mamamone:

Test machen und im Krankenhaus, ganz klar darauf hinweisen das du die Vermutung hast schwanger zu sein !!


Da schließ ich mich mal an...
Wenn du nicht weißt was Sache ist, würde ich mich nicht op lassen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt