Mütter- und Schwangerenforum

ich kann es kaum noch abwarten...erzählt mir mal wie es bei euch war!!

Gehe zu Seite:
patricia1991
784 Beiträge
20.12.2011 12:31
bin total aufgeregt und freu mich schon riesig .....wie war das bei euch....in welcher woche sind eure kleinen gekommen, wie habt ihr die erste wehe wargenommen, wie war der verlauf im allgemeinen, wie lange hat es gedauert und und und...bin total gespannt.....und neugirig...
20.12.2011 12:33
ben kam 40+2.. lag schon 2 tage vor ET im kh wegen bluthochdruck. 40+1 hatte ich den ganzen tag schon wehen und abends 19.30uhr ist die fb geplatzt. 28.02.09 04.41uhr ist ben dann da gewesen
.
nick 38+6 morgens 05.54 uhr wollte ich zur toi und da platzte die fb. halbe std später fingen die wehen an. 16.01uhr war nick dann da
Poison
3976 Beiträge
20.12.2011 12:41
Bei mir wurde 1 Tag vor ET eingeleitet, da ich Schmerzen hatte im Rücken und Bauch und kaum noch schlafen oder stehen konnte. Morgens wurde eingeleitet, 2 h später gabs nochmal ne Tablette, da die erste nicht wirkte, kurz danach bekam ich Wehen, ich sollte dann halt rumlaufen gehen, nicht viel später ging es bereits mit einminütigen Wehen Abständen los. Mittags sind wir dann in die Cafeteria, wo dann auch die FB platzte, musste im Rollstuhl in den Kreissaal gebracht werden, weil alles nur raus lief.... Die Geburt ging aber nicht voran, MUMU wollte nicht aufgehen, nach 25 h Wehen, inklusive Entzündung (Da die Fruchtlase so früh platzte, der kleine aber nicht kam), kam mein kleiner am nächsten Tag (Genau am ET - als Valentinstagsbaby) um 7,28 h auf die Welt Das war aber nur die Kurzfassung
20.12.2011 12:41
Dean-Morris wurde bei 41+2 eingeleitet mit Gel. Meine Fruchtblase ist nach ein Paar Runden Treppensteigen mitten im Gang geplatzt. Mein MuMu ist aber nur bis 7cm aufgegangen, meine Wehen waren dann aber so stark und ich hatte soviel Blut verloren, das es in einem KS endete.

Dana-Mae wurde bei 40+4 eingeleitet; auch mit Gel. Meine Wehen waren jedoch nicht so stark, so das ich Abends ein Schlafmittel bekam. Am nächsten Morgen entschied ich mich für einen KS, was auch gut war, da ein 4830g und 57cm Baby auf die Welt kam...

Beide Male hatte ich rein gar keine Vorzeichen, nicht mal Übungswehen.

Jetzt bin ich in der 38. SSW, habe schon lange Wehen, Durchfall und jetzt auch noch eine starke Erkältung, aber sie will einfach nicht raus!

KS-Termin wegen Risiko-SS soll nächste Woche sein, mit viel Glück schon eher- das entscheidet sich morgen beim Vorsorgetermin! Und da ich schon mit meinen Nerven fast am Ende bin, hoffe ich das es vorher gemacht wird!
Dann kann ich mich mit ihr "draussen" rumschlagen!
20.12.2011 12:50
Jetzt muss ich aber tief in der Gedankenkiste wühlen *g*

Also beide Kinder kamen 40+0.
Bei dem Großen hatte ich unheimliche Angst, die aber in den letzten 6 Wochen immer weniger wurde. Ich wollte einfach nur noch den riesigen Bauch los werden, entsprechend herbei gesehnt hab ich die Geburt.

Am Abend bevor es los ging, hatte ich einen riesen Streit mit dem Vater. Ich hab fast geschäumt vor Wut, das weiß ich noch. Und dann bin ich ins Bett gegangen und um 3:18 Uhr aus dem Bett gesprungen, weil ich dachte ich hätte mir ins Bett gepinkelt. Slip war auch feucht, Fruchtwasser wars nicht. Und dann kam eine Wehe. Ich war mir aber nicht sicher ob das eine Wehe ist und hab mal abgewartet.
Um 4:30 Uhr fuhr meine Mutter mich ins KH. Um 6 Uhr war ich wieder zu Hause, weil der Mumu erst bei 1cm war. Um 8 Uhr kam meine Freundin, die mich um 10:30 Uhr ins KH gezerrt hat. Ich hatte alle 3 Minuten Wehen und sie hatte Angst, das Kind käme unterwegs
Um 15 Uhr die PDA, um 18:40 hatte ich das Gefühl ich müsste mal dringend aufs Klo, um 18:55 war der Große auf der Welt. Total entspannte Sache.

Bei dem Kleinen habe ich gerade mit meiner Freundin telefoniert und sie fragte, ob ich nicht mal langsam Wehen kriegen will. Keine halbe Stunde danach habe ich die erste Wehe bemerkt. Ich hab dann später am Abend mit meinem Mann noch Zimmer 1408 geguckt und bin danach noch mit dem Hund Gassi gegangen. Dann sind wir uns Bett und da bin ich auch gegen 4 Uhr wieder rausgeflüchtet, weil ich vor lauter Wehen gar nicht schlafen konnte.
Hab dann meinen Mann geweckt, wir haben den Großen zur Oma gebracht und sind ins KH gefahren. PDA lag um 11:30, gewirkt hatte diese leider gar nicht.
Um 12:20 ist die Fruchtblase geplatzt, Mumu 5cm. Um 12:47 Uhr war der Kleine auf der Welt.

Auch sehr entspannt, allerdings dieses mal mit etwas mehr Hektik in der Geburt. Da ich in solchen für mich extremen Situationen aber durch rein gar nichts aus der Ruhe zu bringen bin, wars für mich eine entspannte Sache
sunnygirly84
653 Beiträge
20.12.2011 12:55
bei meiner ersten Tochter wurde ich morgens um 6 Uhr wach..es war genau am ET und ich hatte die Tage oder Wochen vorher garkeine Wehen...dachte sogar das ich übertrage...

bin dann aufgestanden,hab mich fertig gemacht und die Wohnung gemacht... dann verlor ich etwas Fruchtwasser und den Schleimpfropf... um halb 12 fuhren wir ins Krankenhaus..der Muttermund war aber erst 3 cm auf..die wehen kamen dann alle 2 Minuten..

also hieß es noch rumlaufen... gegen 15 Uhr waren die Wehen so stark das ich nicht mehr laufen konnte und lag dann im Kreissaal... auf eine PDA verzichtete ich so doof wie ich war... um 18.30 Uhr fingen dann die Presswehen an,aber es ging nicht weiter.. ich bekam einen Dammschnitt und die Ärzte haben alles für eine Zangengeburt..es klappte dann aber noch ohne und um 21.11 Uhr war sie dann endlich da..

nach der Geburt war ich sehr schnell wieder Schwanger... meine beiden Kinder sind 10 Monate vom Alter her auseinander..

bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich ab der 32 ten Woche Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals... am 18.06.2010 fingen Abends Bauchkrämpfe an und ich schob es auf den Darm...
das zog sich dann so weiter und in der Nacht vom 19.06 auf den 20.06 war es dann so stark das ich kaum schlafen konnte... aber ich habe nicht gedacht das es Wehen sind...am 20.06 hab ich dann morgens noch gesagt das ich nicht mehr machen werde ausser mich auszuruhen... naja... ich ging dann Baden in der Hoffnung das die Bauchkrämpfe weniger werden.. aber nix da.. sie wurden stärker,aber ich glaube immer noch nicht das es Wehen waren..
mein Mann rief um 10 Uhr im Krankenhaus an und die Hebamme sagte das wir sofort kommen sollen... um 10.50 Uhr waren wir im Krankenhaus...der Muttermund war komplett auf und die Fruchtblase wurde gesprengt..um 11.12 Uhr war die kleine dann da...da war ich bei 38+1 als die zweite kam..

bin mal gespannt wie es jetzt bei der dritten Geburt sein wird.. ich hoffe nicht so schlimm wie bei der ersten...
das Kind war nicht geplant..eigentlich wollten wir keine Kinder mehr..aber in der 12ten Woche habe ich dann durch Zufall erfahren das ich Schwanger bin... es war ein Schock..mittlerweile freuen wir uns,aber ich hab so schiss vor der Geburt... ich denke das sie weniger wäre wenn das Baby geplant gewesen wäre...bin über einen Kaiserschnitt am Nachdenken... aber man hört soviele unterschiedliche Erfahrungen darüber...

Naja... ich wünsche dir aufjedenfall für deine Geburt alles,alles gute...
MamaBelli
18863 Beiträge
20.12.2011 13:02
Habe mal meinen Geburtsbericht rausgekramt und kopiert

Alsooo, dann kommt hier der Berícht meines großen Glücks!!!
30.3.09: ich habe den ganzen Tag viiiiel getan.War mit meiner besten Freundin und meinem Hund 1 1/2 Stunden spazieren....
Habe dann gegen Mittag den ganzen Garten (groooßer garten) von Unkraut befreit,dann noch das haus geputzt (inkl.Fenster)...
Gegen Abend war ich nochmal mit meiner Nachbarin , meinem Hund und ihren 3 Hunden spazieren.Auch wieder fast 2 Stunden...
dabei haben wir noch Scherze gemacht :
"Es geht sicher heute Abend los..."!
Naja...haben dann noch über Daten gesprochen , die für die Geburt gartnicht in Frage kommen!( Also Daten über die man später Witze reißt)...
Ich sagte noch zu Sonja:
"Ich will auf keinen Fall den 1. April.dann sagt jeder : Oh ein kleiner Aprilscherz..."!
Auf dem Rückweg merkte ich ein Ziehen im Bauch.Der dehnte sich dann bis zu richtigen bauchschmerzen aus.
Ich dachte , es liegt einfach an der vielen Bewegung , die ich ja den Tag über hatte!
Gegen Abend , es war 21 Uhr, saß ich auf Klo und hatte etwas Blut am Papier..
Ich sofort runter zu meinem Mann.Ich:
" Bärli?!..Ich glaube es geht bald los...ich hatte gerade Blut am Papier...!"
Er:
Bin dann um 22 uhr ins Bett gegangen und da waren die Bauchweh so leicht , dass ich gut einschlafen konnte!
Bin um 3 Uhr Nachts ( ca.) wieder wach geworden und hatte Wehen.Die fühlten sich (schon wie am Abend) an wie Senkwehen.Deswegen bin ich davon ausgegangen , das ich weiter schlafen könnte.
falsch gedacht...ich lag bis 9 uhr im Bett und hab Wehe für Wehe aufgeschrieben ....(war da ganz genau)
Dann hab ich bein FA angerufen und gesagt das ich den ganzen Morgen schon Wehen habe..die sagten ich soll kommen.Ich also ins Auto...8ja ich bin mit Wehen noch Auto gefahren)...
Hab bei jeder Wehe das Lenkrad gedrückt und gepustet.Meine beste Freundin war mit und hatte Panik...Ich war ganz locker!War für mich ein Frauenarztbesuch wie jeder andere und ich war kein Stück aufgeregt!Komisch irgendwie ...
Meine Frauenärztin hat dann Ultraschall gemacht und da konnte man schon sehen , das das Köpfchen ganz unten im Becken ist!
FÄ:
"Frau Lorenz,sie haben ganz klar Wehen...sie bekommen ihr Kind!"
Ich : " Na das ist ja schön..."!
Sie: " Na zum Glück haben sie ihre Freundin dabei...die fährt..
Ich : " Ja die ist dabei , aber gefahren bin ich !
Sie: " ..sie sind noch selber gefahren?
Sie war ganz baff und konnte es kaum glauben .
(ich glaubs mitlerweile auch nicht )!!!
Naja... Bin dann zu meinem Mann in die Firma gefahren um ihn zu holen... ( ja auch hier bin ich selbst gefahren)
hab meinem Mann dann gesagt das er Feierabend machen kann, wir müssen ins Krankenhaus...
Er war auf einmal ganz still und sagte nur:
"echt"?
Also ab in Auto und nach Hause gefahren . Hasbe dann nochmal geduscht und meine tasche geholt.
Auf dem Weg ins Krankenhaus wurden die Wehen schon immer stärker!Ich dachte schlimmer kanns nicht werden...
Im Krankenhaus war ich schon mächtig am pusten .
Wir wurden super herzlich im Kreissaal aufgenommen und wir haben uns sofort wohl gefühlt!
Ich habs mir gemütlich gemacht (das Kreisbett war ganz neu und voll der Luxus)
Nach ca. ner Stunde im Krankenhaus habe ich schon die gewünschte PDA bekommen ( Hut ab für die Frauen , die alles ohne dieses Wundermittel geschafft haben)
Michi war gerade raus auf den Flur gegangen um sich die Beine zu vertreten und gerade da kamen die Ärzte um die PDA zu setzen.Der eine der zwei Ärzte sah richtig gut aus
Ich saß da in diesem ollen hemdchen und habe am ganzen Körper gezittert und ich hab geheult wie ein kleines Kind.Es war einfach zu viel auf einmal.
Hab dann ne Spritze bekommen , die die Wehen unterdrückt, damit ich nicht beim seten der PDA wackel.
Als die PDA endlich gewirkt hat , konnte ich mich ein wenig ausruhen.Aber ehrlich gesagt hätte die PDA länger wirken können.Die Stunden vergingen im Flug.Mir lief die ganze Zeit Blut und Fruchtwasser am Bein runter,das war echt n komisches Gefühl.Durch die PDA hat man nur was warmes gefühlt.Das Schmerzmittel lies immer mehr nach und ich musste mehr und mehr pusten und die Wehen veratmen ! ( Wer zum Teufel hat diese scheiss Atemübungen erfunden?)
Ich bekam dann Sauerstoff ,... hab wohl zu schnell geatmet oder so
Mein mann wusste irgendwie nicht was er machen sollte.Er musste mich leiden sehen und konnte nichts machen.
Ich hab mich ans Bett gekrallt und os versucht jede Wehe so gut es nur ging zu überstehen..und ich war nicht leise
Die Hebamme kam immer mal wieder rein um nach mir und dem Wurm zu gucken.Alles war ok
Ich sagte immer wieder das ich das Gefühl habe auf Klo zu müssen.Da sagte die Hebamme:
" genauso muss das sein...so ist es richtig"!
Die hatte ja gut reden.
Die Wehen vor den wirklichen Presswehen fand ich am schlimmsten . Ich hatte das Gefühl , als wenn mir ne Elefantenherde aus dem Arsch klettern wollte.(Und die PDA hatte schon längst ihre Wirkung verloren)!!!
Als die Presswehen begonnen konnte ich endlich auch mitmachen und die Schmerzen waren "Ok".
Bei der 3. Presswehe war der Kopf da und die Hebamme fragte mich ob ich mal fühlen wollte.
Ich :
" Ihhh nee...."!
Ich war einfach erschrocken über den Gedanken , ausserdenm hatte ich Wehen ohne Ende und wollte das endlich hinter mich bringen.
Sie nahm meine hand und zog sie zwischen meine Beine an den Kopf von diesem kleinen Wesen , was da auf die Welt wollte.
ich war hin und weg und die Gefühle überrannten mich.Ich hab geweint und mein Mann konnte sich auch nicht mehr halten.
Er hat mich ermutigt weiter zu machen und ab da hab ich alles gegeben was ich konnte...
Und auf einmal,schwupps ... war der Zwerg da
Mit einem riesen Schwall Fruchtwasser,einem lautem Platsch und lautem Geschreih!
Wir sind in Tränen ausgebrochen.
Dieses kleine , Warme Wunder auf dem Arm zu halten...das war unser schönster Tag und das beste Erlebnis.
Jetzt sind wir Eltern...ich bin gaaanz stolz.Und jetzt empfinde ich jeden Tag als geschenk
Janosch, geboren am 1.4.09 (wie sollte es auch anders sein)
-3910 g
-55 cm groß
-36 cm KU
ein ganz schöner Brocken...
mamamone
31266 Beiträge
20.12.2011 13:05
Ich war bei meinem ersten Kind für den 6. Jan. ausgezählt, natürlich war die Aufregung groß, nicht nur ich war aufgeregt, die ganze Familie, das erste Kind, das erste Enkelkind, das erste Urenkelkind. Am ersten Weihnachtstag waren wir bei meinen Eltern. Bei uns wird noch vor dem Tannenbaum gesungen. Das Lied IHR KINDERLEIN KOMMET hatte plötzlich eine ganz neue Bedeutung. Das die wohl auch was nutze sollte .. erfuhren wir einige Stunden später, gegen 23, verspürte ich ein leichtes Bauch ziehen, was mich bei all dem was ich gegessen hatte nich wunderte. Nun es wurde heftiger, so beschlossen wir gegen zwei ins Krankenhaus zu fahren. Um 6 Uhr in der Früh wurde am 2. Weihnachtstag unser Sohn geboren.

Der erste Feiertag..nach dem singen !

eine Woche später !
patricia1991
784 Beiträge
20.12.2011 13:11
Zitat von MamaBelli:

Habe mal meinen Geburtsbericht rausgekramt und kopiert

Alsooo, dann kommt hier der Berícht meines großen Glücks!!!
30.3.09: ich habe den ganzen Tag viiiiel getan.War mit meiner besten Freundin und meinem Hund 1 1/2 Stunden spazieren....
Habe dann gegen Mittag den ganzen Garten (groooßer garten) von Unkraut befreit,dann noch das haus geputzt (inkl.Fenster)...
Gegen Abend war ich nochmal mit meiner Nachbarin , meinem Hund und ihren 3 Hunden spazieren.Auch wieder fast 2 Stunden...
dabei haben wir noch Scherze gemacht :
"Es geht sicher heute Abend los..."!
Naja...haben dann noch über Daten gesprochen , die für die Geburt gartnicht in Frage kommen!( Also Daten über die man später Witze reißt)...
Ich sagte noch zu Sonja:
"Ich will auf keinen Fall den 1. April.dann sagt jeder : Oh ein kleiner Aprilscherz..."!
Auf dem Rückweg merkte ich ein Ziehen im Bauch.Der dehnte sich dann bis zu richtigen bauchschmerzen aus.
Ich dachte , es liegt einfach an der vielen Bewegung , die ich ja den Tag über hatte!
Gegen Abend , es war 21 Uhr, saß ich auf Klo und hatte etwas Blut am Papier..
Ich sofort runter zu meinem Mann.Ich:
" Bärli?!..Ich glaube es geht bald los...ich hatte gerade Blut am Papier...!"
Er:
Bin dann um 22 uhr ins Bett gegangen und da waren die Bauchweh so leicht , dass ich gut einschlafen konnte!
Bin um 3 Uhr Nachts ( ca.) wieder wach geworden und hatte Wehen.Die fühlten sich (schon wie am Abend) an wie Senkwehen.Deswegen bin ich davon ausgegangen , das ich weiter schlafen könnte.
falsch gedacht...ich lag bis 9 uhr im Bett und hab Wehe für Wehe aufgeschrieben ....(war da ganz genau)
Dann hab ich bein FA angerufen und gesagt das ich den ganzen Morgen schon Wehen habe..die sagten ich soll kommen.Ich also ins Auto...8ja ich bin mit Wehen noch Auto gefahren)...
Hab bei jeder Wehe das Lenkrad gedrückt und gepustet.Meine beste Freundin war mit und hatte Panik...Ich war ganz locker!War für mich ein Frauenarztbesuch wie jeder andere und ich war kein Stück aufgeregt!Komisch irgendwie ...
Meine Frauenärztin hat dann Ultraschall gemacht und da konnte man schon sehen , das das Köpfchen ganz unten im Becken ist!
FÄ:
"Frau Lorenz,sie haben ganz klar Wehen...sie bekommen ihr Kind!"
Ich : " Na das ist ja schön..."!
Sie: " Na zum Glück haben sie ihre Freundin dabei...die fährt..
Ich : " Ja die ist dabei , aber gefahren bin ich !
Sie: " ..sie sind noch selber gefahren?
Sie war ganz baff und konnte es kaum glauben .
(ich glaubs mitlerweile auch nicht )!!!
Naja... Bin dann zu meinem Mann in die Firma gefahren um ihn zu holen... ( ja auch hier bin ich selbst gefahren)
hab meinem Mann dann gesagt das er Feierabend machen kann, wir müssen ins Krankenhaus...
Er war auf einmal ganz still und sagte nur:
"echt"?
Also ab in Auto und nach Hause gefahren . Hasbe dann nochmal geduscht und meine tasche geholt.
Auf dem Weg ins Krankenhaus wurden die Wehen schon immer stärker!Ich dachte schlimmer kanns nicht werden...
Im Krankenhaus war ich schon mächtig am pusten .
Wir wurden super herzlich im Kreissaal aufgenommen und wir haben uns sofort wohl gefühlt!
Ich habs mir gemütlich gemacht (das Kreisbett war ganz neu und voll der Luxus)
Nach ca. ner Stunde im Krankenhaus habe ich schon die gewünschte PDA bekommen ( Hut ab für die Frauen , die alles ohne dieses Wundermittel geschafft haben)
Michi war gerade raus auf den Flur gegangen um sich die Beine zu vertreten und gerade da kamen die Ärzte um die PDA zu setzen.Der eine der zwei Ärzte sah richtig gut aus
Ich saß da in diesem ollen hemdchen und habe am ganzen Körper gezittert und ich hab geheult wie ein kleines Kind.Es war einfach zu viel auf einmal.
Hab dann ne Spritze bekommen , die die Wehen unterdrückt, damit ich nicht beim seten der PDA wackel.
Als die PDA endlich gewirkt hat , konnte ich mich ein wenig ausruhen.Aber ehrlich gesagt hätte die PDA länger wirken können.Die Stunden vergingen im Flug.Mir lief die ganze Zeit Blut und Fruchtwasser am Bein runter,das war echt n komisches Gefühl.Durch die PDA hat man nur was warmes gefühlt.Das Schmerzmittel lies immer mehr nach und ich musste mehr und mehr pusten und die Wehen veratmen ! ( Wer zum Teufel hat diese scheiss Atemübungen erfunden?)
Ich bekam dann Sauerstoff ,... hab wohl zu schnell geatmet oder so
Mein mann wusste irgendwie nicht was er machen sollte.Er musste mich leiden sehen und konnte nichts machen.
Ich hab mich ans Bett gekrallt und os versucht jede Wehe so gut es nur ging zu überstehen..und ich war nicht leise
Die Hebamme kam immer mal wieder rein um nach mir und dem Wurm zu gucken.Alles war ok
Ich sagte immer wieder das ich das Gefühl habe auf Klo zu müssen.Da sagte die Hebamme:
" genauso muss das sein...so ist es richtig"!
Die hatte ja gut reden.
Die Wehen vor den wirklichen Presswehen fand ich am schlimmsten . Ich hatte das Gefühl , als wenn mir ne Elefantenherde aus dem Arsch klettern wollte.(Und die PDA hatte schon längst ihre Wirkung verloren)!!!
Als die Presswehen begonnen konnte ich endlich auch mitmachen und die Schmerzen waren "Ok".
Bei der 3. Presswehe war der Kopf da und die Hebamme fragte mich ob ich mal fühlen wollte.
Ich :
" Ihhh nee...."!
Ich war einfach erschrocken über den Gedanken , ausserdenm hatte ich Wehen ohne Ende und wollte das endlich hinter mich bringen.
Sie nahm meine hand und zog sie zwischen meine Beine an den Kopf von diesem kleinen Wesen , was da auf die Welt wollte.
ich war hin und weg und die Gefühle überrannten mich.Ich hab geweint und mein Mann konnte sich auch nicht mehr halten.
Er hat mich ermutigt weiter zu machen und ab da hab ich alles gegeben was ich konnte...
Und auf einmal,schwupps ... war der Zwerg da
Mit einem riesen Schwall Fruchtwasser,einem lautem Platsch und lautem Geschreih!
Wir sind in Tränen ausgebrochen.
Dieses kleine , Warme Wunder auf dem Arm zu halten...das war unser schönster Tag und das beste Erlebnis.
Jetzt sind wir Eltern...ich bin gaaanz stolz.Und jetzt empfinde ich jeden Tag als geschenk
Janosch, geboren am 1.4.09 (wie sollte es auch anders sein)
-3910 g
-55 cm groß
-36 cm KU
ein ganz schöner Brocken...



Toll...bin seit meiner schwangerschaft sooo nah am wasser gebaut da kommen mir schon beim lesen die tränen...ich hoffe mein kleiner kommt auch eher...so 38 ssw oder so....kann es kaum abwarten freu mich so sehr.....iist einfach unbeschreiblich...
Fay2011
1662 Beiträge
20.12.2011 13:12
Ich habe exakt am ET den Schleimpropf verloren. Am nächsten Morgen begannen die Wehen. Ich habe nur 2 Stunden im Kreißsaal verbracht bis unser Kleiner auf der Welt war
patricia1991
784 Beiträge
20.12.2011 13:15
Zitat von mamamone:

Ich war bei meinem ersten Kind für den 6. Jan. ausgezählt, natürlich war die Aufregung groß, nicht nur ich war aufgeregt, die ganze Familie, das erste Kind, das erste Enkelkind, das erste Urenkelkind. Am ersten Weihnachtstag waren wir bei meinen Eltern. Bei uns wird noch vor dem Tannenbaum gesungen. Das Lied IHR KINDERLEIN KOMMET hatte plötzlich eine ganz neue Bedeutung. Das die wohl auch was nutze sollte .. erfuhren wir einige Stunden später, gegen 23, verspürte ich ein leichtes Bauch ziehen, was mich bei all dem was ich gegessen hatte nich wunderte. Nun es wurde heftiger, so beschlossen wir gegen zwei ins Krankenhaus zu fahren. Um 6 Uhr in der Früh wurde am 2. Weihnachtstag unser Sohn geboren.

Der erste Feiertag..nach dem singen !

eine Woche später !



ohhh wie tollalso auch schon um die 38 woche....hihi bin begeistert...das ist ne tolle geschichte mit dem lied und so!
naja ich hab am 17.1 ET aber wen ich von dem Tag an rechnen wo wir geherzelt haben dan ist es der 13.1. also hoffe ich mal das er auch eher kommt hihi...
patricia1991
784 Beiträge
20.12.2011 13:16
Zitat von Fay2011:

Ich habe exakt am ET den Schleimpropf verloren. Am nächsten Morgen begannen die Wehen. Ich habe nur 2 Stunden im Kreißsaal verbracht bis unser Kleiner auf der Welt war


na das ist ja auch toll....nur 2 stunden...und so viele arme frauen müssen sich tage lang "rumquälen"...
20.12.2011 13:19
alles fing am 12.mai mit dem normalen FA termin an ... die arzthelferin schloss mich ans CTG an ... die herztöne lagen wie immer so bei 130 - 145 ... an dem tag war es ja so schwül warm und die ärztin war nicht so begeistert vom CTG ... zu wenig kindbewegungen ... und beim blutdruckmessen lag mein RR bei 155/105, nach dem CTG lag er immer noch bei 145/95.
dann zur FÄ rein und US, alles OK ... doch sie sagte sie würde aufgrund des CTG´s und dem hohem RR mich ins KH einweisen. sie hat mir dann eine einweisung fürs KH mitgegeben und mein mann und ich sind dann besorgt nach hause gelaufen ... haben meine tasche eingepackt, meine mutter angerufen, sind nochmal aufs klo gegangen und sind dann losgefahren.
im KH angekommen wurde ich ans CTG angeschlossen und an ein RRgerät, es hat dann alle 5min mein blutdruck gemessen ... der lag da dann bei 130/85 ... super die ärztin meinte der is doch gut ... doch das CTG war wieder nicht soooooo berauschend. ich sollte über nach beleiben. naja wir waren so gegen 18:00 im KH ein zimmer hatte ich um 22:00
morgens um 6:00 sollte ich dann wieder zur CTG kontrolle in den kreißsaal kommen und ich bekam wieder das RRgerät um den arm. blutdruck war nicht berauschend aber auch nicht mega erhöht. CTG war solala. ich sollte noch bis um 11:00 das RRgerät am arm lassen und dann könnte ich nach hause ... ich wurde beurlaubt mit der auflage am samstag und sonntag zur kontrolle von RR und CTG zu kommen.
am samtag sind wir dann gegen späten nachmittag wieder in KH zur kontrolle ... CTG war schlecht sehr schelcht ... ich wurde in ein kreißsaal verlegt wurde an ein anderes CTG angeschlossen mit O² kontrolle und RR ... aufeinmal standen die oberärztin an meinem bett und meinte stelle sie sich bitte darauf ein wenn das CTG nicht besser wird das ihr baby noch diese nacht geholt werden muss, die narkoseärztin kommt gleich zu ihnen und bespricht alles mit ihnen. mein mann is dann nocheinmal nach hause gefahren um meine sachen zu holen und er durfte die nacht bei mir bleiben ... wir wurden in ein familienzimmer verlegt und ich hatte die ganze nacht zur kontrolle das CTG und RR dran. es war eine scheiß nacht ... mit super wenig schlaf und vielen sorgen die wir uns gemacht haben und immer mit der angst das die ärzte reingestürmt kommen und mich in den op schieben. die nacht blieb aber einigermaßen ruhig. sonntag morgen wurde ich dann wieder auf die station verlegt und musste alle zwei stunden in den kreißsaal zur CTG kontrolle. es war wirklich alles sehr nervenaufreibend und ich habe viel geweint, weil wir nicht wussten was mit unserem baby war. es wurden dann noch ein dopplerUS gemacht aber alles OK, also wieder keine erkenntnis ... so verlief dann unser sonntag.
ich konnte in der nacht einigermaßen schlafen. am montag morgen sollte ich dann ein 24h RR bekommen. hab mir dieses dann gegen acht abgeholt und anlegen lassen und danach wieder in den kreißsaal zur CTG kontrolle ... es fing schon nicht gut an das CTG piepte und machte und tat ... erst war mein puls runter bis auf 40 dann fiel der herzschlag von niklas auf unter 110 ... dann auf unter 90 ... und dann auf unter 60 ... ich hatte solche angst und wollte das endlich was gemacht wird ... mittlerweile war es 11:00 mein mann war da und die ärzte entschieden sich ein wehenbelastungstest zu machen. es ging relativ schnell das ich regelmäßige leichte wehen hatte ... doch bei jeder wehe fielen die herztöne wieder ins bodenlose. mein mann musste zur arbeit wir haben dann abgesprochen das wenn was ist das die hebis anrufen und er wieder zurück kommt. er fuhr dann um 12.30 weg. und niklas ging es immer schlechter beim wehenbelastungstest, der test wurde abgebrochen und im op angerufen wann sie mich dazwischen schieben können. mein mann wurde wieder zurück gepfiffen und um 16:30 wurden wir in den op gebracht. das legen der PDA ging relativ problemlos ... sie brauchten zwar fünf versuche aber durch die betäubung habe ich nichts gespürt. dann wurde ich auf den op-tisch geschnallt und alles wurde vorbereitet und mein mann durfte reinkommen und sich an mein kopf setzen. ich war schon sehr aufgeregt und es wurde an mir rumgezerrt und geruckelt. aber alles zum aushalten und aufeinmal sagten sie hinterm vorhang: der kleine mann pullert ja schon!!! und ein leisen krääääh von unserem sohn ... ich sah dann nur aus dem augenwinkel das niklas in die eine ecke zu den kinderärzte gebracht wurde und wieder: ihhhhhh der pullert mich an!!! dann wurde mir der kleine auf meine brust gelegt und ich hatte meinen kleinen schatz endlich bei mir er kuckte uns mit großen augen an und meinem mann und mir standen die tränen in den augen ... wir waren dann wieder schnell aus dem op wieder im kreißsaal und haben da unsere ersten minuten zu dritt verbracht ... es war einfach nur schööön.
dann haben sie niklas vermessen und gewogen und wir wurden auf die station verlegt.
16.mai 2011
16:10
2850g
49cm
34cm
.
wir waren einfach nur glücklich und froh unseren kleinen liebling endlich gesund und munter im arm halten zu dürfen nach der ganzen aufregung.
OoDiamantioO
241 Beiträge
20.12.2011 13:28
Am 26.11 um 17 uhr lag ich mit meiner Besten Freundin im bett wir schauten uns Dvd´s an ich war im Gedanken aber nur bei dir mein Engel wann würdest du wollen kommen und wie wirst du ausschauen noch voll vertieft in meinen gedanken bemerkte ich garnicht das leichte ziehen was sich in meinen Bauch immer und immer wieder bemerkbar machte.
Nach einer Stunde ungefähr und ein Film Später fing ich langsam an aufzuschreiben wann dieses ziehen immer kam und siehe da es waren da alle 10 min .ich war mir unsicher ob es wirklich wehen sind aber im Unterbewusstsein habe ich mich gefreut auf dich.
Es wurde mit der Zei immer schlimmer aber war immer noch gut auszuhalten, dein papa war garniht zu hause der war bei seinen besten freund zum feiern .Als er mich um 4 uhr nachts angerufen hat kam plözlich eine hammer wehe und ich merkte wie die Fruchtblase gesprungen ist ,da stand es fest du willst endlich raus zu uns
Meine Mutter fuhr uns dann ins Krankenhaus wo sie meinten das meine Frucht blase nicht gesprungen ist die mich aber trotzdem da behalten.Die Wehen wurden immer heftiger und so langsam schrie ich nach Betäubung xd die sie mir nicht geben wollten da war es ungefähr 6 uhr . Um 8 uhr wollten sie mir dann ne pda legen da schrie ich die hebamme an es sei zu spät ich muss mitpressen (da saß ich noch auf einen Hocker Laughing out loud ) sie sagte dann knien sie sich mal dort aufs kreißsaal bett und pressen fleißig mit.Doch die schmerzen ließen mich wieder brüllen nein ich will nicht hahaha tat es dann aber doch und nach 6 presswehen und einigen lauten tonlagen die mir entflogen sind warst du dann endlich da nach 4 stunden und 22 minuten (nach dem Blasensprung) also um 8.22 erblicktest du das licht der Welt und das war der schönste moment meines lebens wo du dort auf dem bett lagst dein kopf gehoben und mir tief in die augen geschaut hast 3715 gramm hast du gewogen . Und jetzt 4 tage später kann ich mir eine welt ohne dich nicht mehr vorstellen

patricia1991
784 Beiträge
20.12.2011 13:31
Das ist alles so interessant ich könnt mir den ganzen Tag die verschiedensten Geburtsberichte durchlesen....freu mich schon total darauf euch dan meinen hier zu Posten!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt