Mütter- und Schwangerenforum

ICH MACHE MIR SORGEN

Gehe zu Seite:
spioni
73 Beiträge
29.09.2011 12:39
Hey Mädels,
ich mach mir irgendwie Sorgen.....am 8.9 war ich zu NFM da war der Krümmel 7,2 cm SSL und dann war ich am 27-9 zur VU da war er 9,1 cm SSL.
Ist das nicht bisschen wenig? Bin jetzt 16+4 und im Netz steht überall in dieser Woche ist 11 cm die Norm. Mein Bauch wächst irgendwie auch nicht. Morgens nach dem Aufstehen ist er flach und über den Tag wird er immer runder.....

Könnt ihr mich uafmuntern????

LG
29.09.2011 12:42
hallo
mach dir keine sorgen jedes baby ist anders und wenn was nicht in ordnung wäre hätte doch deine fa was gesagt

morgens bin ich auch wie eine maus und fuhle mich auch so
und so gegen abens fühle ich mich wie ein elefant
das ist normal das der bauch mal klein ist und dann wieder rum gross

wünsche dir alles gute
29.09.2011 12:43
du bist eine märzzzzzzzzz mami

29.09.2011 12:45
Ja die Norm aber jedes Kleine wächst unterschiedlich schnell. dann gibt es mal wieder nen schub und du wirst erstaunt sein.. mach dir mal keinen Kopf, wenn was nicht in ordnung wäre hätte dein Doc bestimmt schon was gesagt!! und zum thema Bauch würd ich auch sagen sei froh das er ne sooo schnell wächst. bei manchen sieht man bis kurz vor ende ne viel ich hatte immer grosse bäuche im vergleich zu meinem Körper (158m mit ca.52kg) und das war dann eher quälend!! Geniess die zeit mit dem "kleinen" Bauch. Baby hat sich bestimmt nur in ne Ecke gedrängt
sunnygirly84
653 Beiträge
29.09.2011 12:46
Zitat von spioni:

Hey Mädels,
ich mach mir irgendwie Sorgen.....am 8.9 war ich zu NFM da war der Krümmel 7,2 cm SSL und dann war ich am 27-9 zur VU da war er 9,1 cm SSL.
Ist das nicht bisschen wenig? Bin jetzt 16+4 und im Netz steht überall in dieser Woche ist 11 cm die Norm. Mein Bauch wächst irgendwie auch nicht. Morgens nach dem Aufstehen ist er flach und über den Tag wird er immer runder.....

Könnt ihr mich uafmuntern????

LG


vielleicht hat sich dein Arzt einfach nur verrechnet....

mach dir keine Gedanken....
ich hab mich auch einmal verrückt gemacht...meine Ärztin hat die Obeschenkellänge gemessen...die rechnest du ja mal 7... da kam ich dann in der 30ten Woche auf eine größe von 56 cm... ich hab sofort beim arzt angerufen und konnte am nächsten Tag noch mal kommen...

nachgemessen wurde dann und mein Baby war in der 30 ten Woche noch nicht 56 cm groß´...

wenn was nicht in Ordnung wäre hätte dein Arzt es dir bestimmt gesagt....

du kannst natürlich auch zu einem anderen Arzt wechseln und dort noch mal eine weitere meinung einholen.... aber ich denke schon das alles ok ist...
spioni
73 Beiträge
29.09.2011 12:46
Ja ich bin auch eine Märzmami .
Ach,ich weiß ja auch nicht. Hatte gestern und Vorgestern auch wieder so ein ziehen im Rücken und im Unterleib...
Benutzt jemand von euch den Angelsound?
29.09.2011 12:48
Zitat von spioni:

Ja ich bin auch eine Märzmami .
Ach,ich weiß ja auch nicht. Hatte gestern und Vorgestern auch wieder so ein ziehen im Rücken und im Unterleib...
Benutzt jemand von euch den Angelsound?

ich hatte einen bei meiner kleinsten letztes Jahr.. fand ich klasse immer die gewissheit zu haben das alles in odnung war
spioni
73 Beiträge
29.09.2011 12:50
Wie oft hast du ihn benutzt?
sunnygirly84
653 Beiträge
29.09.2011 12:51
Ach ja...

bei mir hat meine Ärztin auch gesagt als die Schwangerschaft festgestellt wurde dass das Baby 5,8 cm groß ist... da war ich ja schon bei 12+1....

dann ist sie in urlaub gegangen,ich hatte Blutungen und bin zum Krankenhaus...laut der Messung war das Baby aber irgendwas mit 7, nochwas groß....

laut Schätzung vom krankenhaus bin ich zwei Wochen weiter...

also da siehste mal wie unterschiedlich Ärzte sind...

bei mir kann man den Termin halt nicht genau festlegen...

hab meine Tage ewigkeiten nicht mehr gehabt...und weiß auch nicht wann ich sex hatte... deswegen ist die ärztin nach der größe vom baby gegangen...

am 7.10 hab ich einen Termin.... kann dir dann ja berichten wie groß mein Krümmel dann ist... ich stelle mich aber darauf ein das mein kind eventuell schon anfang März kommt.... ich glaube eher dem krankenhaus...die haben wenigstens richtig gemessen...

meine Ärztin hat es nicht so genau genommen...wahrscheinlich war sie schon auf Urlaub eingestellt..... sie hat nur ultraschall auf dem bauch gemacht und kurz groß gemessen..sagte 5,8 cm und fertig...

ich hoffe das sie am 07.10 genau nachguckt...
spioni
73 Beiträge
29.09.2011 12:54
Ja kannst ja mal berichten.
Ach meine Ärztin ist im Moment auchganz schlimm...deshalb ich ich auch so unsicher. Sie hat zwar dann noch das Bein gemessen und meinte ja genau richtig in der Woche. Mein Mann meinte da hätte 16+4 auf´m Bildschirm gestanden...
shelyra
69094 Beiträge
29.09.2011 12:56
diese ganzen messungen sind total ungenau - gebt daher nicht soviel auf die werte. da wird einfach ein bild genommen - egal wie das baby liegt - und dort dann gemessen. daraus ergibt sich die angebliche größe des babys!
<p></p>
hab in meiner ss erlebt wie mein kleiner während der untersuchung plötzlich mehrere cm gewachsen ist, weil er beim ersten bild blöd lag (meiner fa kamen die werte dort komisch vor und sie hat nochmal nachgeschaut) und beim zweiten mal dann besser!
außerdem hat meine fa mir erklärt, dass embryonen auch in schüben wachsen. kann daher gut sein, dass das baby mal von der größe hinterher hinkt und beim nächsten mal dann zu groß ist
<p></p>
versucht das ganze etwas gelassener anzugehen! versteift euch nicht zu sehr auf die ssw und den et - die kleinen kommen eh dann wann sie wollen und nicht wann ein arzt ausgerechnet hat, dass sie kommen müssten
29.09.2011 12:56
Zitat von spioni:

Wie oft hast du ihn benutzt?

wie mir danach war.. manchmal jeden tag und mal mit ner woche pause! oft kamen meine grossen Kinder und wollten Baby horchen
delya184
3722 Beiträge
29.09.2011 12:59
11 cm ist die gesamtlänge nicht ssl
spioni
73 Beiträge
29.09.2011 13:01
Ihr seid echt klasse .
Bin in mehreren Foren angemeldet aber niergendwo bekommt man soviele Antworten (natürlich hilfreiche)....
Ich benutzte den Angelsound eigentlich so ziemlich auch jeden Tag deshalb mache ich mir auch manchmal Sorgen...obwohl ich nicht länger als 1 Minute dran halte.Manchmal sogar nur paar Sekunden wenn ich das Herz dann höre mach ich ihn aus.

Habe eigentlich gefragt weil ich schonmal auf den Gedanken gekommen bin dass der Angelsound dem Baby schaden könnte.
Das liest man hin und wieder mal...
delya184
3722 Beiträge
29.09.2011 13:03
Zitat von delya184:

11 cm ist die gesamtlänge nicht ssl


also mein baby war bei 17 plus 0 also nur 3 tage weiter we du 16cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt